Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sollte die Formel 1 nachhaltiger werden? Oder ...?

38 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Formel 1, Nachhaltigkeit, ganz abschaffen Oder ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sollte die Formel 1 nachhaltiger werden? Oder ...?

31.07.2022 um 16:55
Formel 1 ist langweilig und kann weg

Anzeige
melden

Sollte die Formel 1 nachhaltiger werden? Oder ...?

31.07.2022 um 16:57
Zitat von AhasverAhasver schrieb:Ich könnte dir evtl raussuchen wie ich an diesem Tag unterwegs war, halte das aber für sinnlos...
Suche es nicht für mich raus, suche es für Dich...und lies vielleicht auch mal Gesetze nach.
LKW dürfen auf der Landstrasse nur 60km/h fahren, daher kannst Du legal einen Durchschnitt von 66km/h nur auf der Autobahn erreichen.


melden

Sollte die Formel 1 nachhaltiger werden? Oder ...?

31.07.2022 um 17:01
@Abahatschi

Ob ich legal unterwegs war oder bin ist nicht Teil der Diskussion... Und du musst dir keine Sorgen über meine Kenntnisse im StVR machen...

:merle:


1x zitiertmelden

Sollte die Formel 1 nachhaltiger werden? Oder ...?

31.07.2022 um 17:02
Zitat von AhasverAhasver schrieb:Ob ich legal unterwegs war oder bin ist nicht Teil der Diskussion
Ist es auch nicht.

Ich habe Dir anhand deines Bildes erklärt dass Du legal auf der Autobahn unterwegs warst.


melden

Sollte die Formel 1 nachhaltiger werden? Oder ...?

31.07.2022 um 17:03
Habe einige Bekannte die Stadt\Reisebus fahren, die berichten von ca. 35l im Linienverkehr und gut 25l "auf Strecke". Hat mich interessiert, weil ich mit Zeit und. Laune Mal einen ausgemusterten Bus als Womo umbauen mag.

:mlp:


1x zitiertmelden

Sollte die Formel 1 nachhaltiger werden? Oder ...?

31.07.2022 um 17:04
Zitat von SyndromSyndrom schrieb:Habe einige Bekannte die Stadt\Reisebus fahren, die berichten von ca. 35l im Linienverkehr und gut 25l "auf Strecke".
Das sind die Werte, die auch mir bekannt sind... :Y:


melden

Sollte die Formel 1 nachhaltiger werden? Oder ...?

31.07.2022 um 17:22
Wenn alle Fahrzeuge, ob Busse oder Reisebusse, Flugzeuge usw oder eben Autos und eben auch Formel 1 - Rennwagen klimaneutral fahren würden und der ÖPNV denn auch genutzt würde anstatt selber alleine mit dem Auto zu fahren, dann wären wir doch schon nen Schritt weiter und müssten diese auch nicht gegeneinander aufrechnen. Also setzen wir uns gemeinsam und zusammen doch alle dafür ein, dass alle Fahrzeuge im Sinne von Klima-/Umwelt-/Menschenschutz und Nachhaltigkeit verbessert werden sollten und dann auch problemlos zur Verfügung stehen. Problem gelöst


melden

Sollte die Formel 1 nachhaltiger werden? Oder ...?

31.07.2022 um 17:40
@darkstar69
Ich und meine Mitbürger (privat geführte Umfrage) würden bei der Taktung und Betriebszeiten wie in der Stadt auf das Auto verzichten.
Sofort!


melden

Sollte die Formel 1 nachhaltiger werden? Oder ...?

31.07.2022 um 17:53
@Abahatschi
Meine Vermutung ist, gestärkt durch Äußerungen von Freunden, dass Überlandbusse, Regionalzüge usw (ÖPNV in ländlichen Regionen eben) verstärkt gefördert und häufiger fahren würden, würde der ÖPNV mehr genutzt. Das ist dann wohl eben ein Teufelskreis.

Die Frage wäre dann eben, wie kann man an die Gemeinden/Beiräte usw herantreten, dass diese in den ÖPNV investieren und deutlich mehr Angebote machen und dass dann tatsächlich diese Angebote eben auch real genutzt werden?

Die Planungssicherheit wäre ja auch größer, wenn weniger Autos fahren und mehr ÖPNV, weniger Staus


1x zitiertmelden

Sollte die Formel 1 nachhaltiger werden? Oder ...?

31.07.2022 um 18:56
Zitat von darkstar69darkstar69 schrieb:Meine Vermutung ist, gestärkt durch Äußerungen von Freunden, dass Überlandbusse, Regionalzüge usw (ÖPNV in ländlichen Regionen eben) verstärkt gefördert und häufiger fahren würden, würde der ÖPNV mehr genutzt.
Man kann ihn ja nicht nutzen wenn morgens mittags und am Nachmittag jeweils ein Bus fährt. Ich würde den sofort nutzen und hätte es auch schon immer, wenn ich damit zu Arbeit und wieder heim käme, da würde ich auch jeweils 30 Minuten warten.


melden

Sollte die Formel 1 nachhaltiger werden? Oder ...?

31.07.2022 um 19:53
Nachhaltiger werden wäre doch das Ganze einzustampfen oder? :)


melden

Sollte die Formel 1 nachhaltiger werden? Oder ...?

31.07.2022 um 20:00
Oder wie wäre es das ganze in einen Simulator ab zu halten.
Also die Richtigen so wie es die Flugsimulatoren sind mit den die Piloten Trainiert werden ?

Software sollte ja kein Problem sein und mit einer VR Brille noch auf dem Kopf.
Merkt man fast keinen Unterschied mehr.

OK es gibt keine G-Force aber scheiss drauf.


melden

Sollte die Formel 1 nachhaltiger werden? Oder ...?

01.08.2022 um 08:02
Zitat von darkstar69darkstar69 schrieb:und vollkommen klimaneutrale und nachhaltige und voll recyclebare Autos und Rennen bauen/veranstalten
ganz interessant wäre auch wenn alle mal mit dem gleichen Auto fahren, damit man sieht wer wirklich der beste Fahrer ist und nicht wer das bessere Gefährt hat?


1x zitiertmelden

Sollte die Formel 1 nachhaltiger werden? Oder ...?

01.08.2022 um 10:09
@Frau.N.Zimmer

Richtig. Deswegen hatte ich ja den Vorschlag gemacht. Welche Idee hast Du dazu?

@RayWonders

:)


1x zitiertmelden

Sollte die Formel 1 nachhaltiger werden? Oder ...?

01.08.2022 um 16:16
Zitat von FellatixFellatix schrieb:Sollte die Formel 1 nachhaltiger werden? Oder ...?
nee, dafür gibt es ja schon die formel-e...

formel 1 sollte zurück zu den v10 oder v12 motoren und selbst wenn die restliche welt (pkw, lkw, schiff, flugzeug, raumfähren usw.) komplett auf elektro, wasserstoff oder was weiß ich umgestellt hat, sollte die formel 1 bei den verbrennern bleiben. schadet ja im gesamtkontext nicht wirklich und ist was schönes nostalgisches, was sich die späteren generationen dann mal live ansehen und anhören können.


melden

Sollte die Formel 1 nachhaltiger werden? Oder ...?

01.08.2022 um 16:59
Die F1 stellt 2026 auf E Fuel um, der EU Bürger vielleicht ab 2035...also, wer ist nachhaltig?


melden

Sollte die Formel 1 nachhaltiger werden? Oder ...?

01.08.2022 um 17:50
Zitat von darkstar69darkstar69 schrieb:Richtig. Deswegen hatte ich ja den Vorschlag gemacht. Welche Idee hast Du dazu?
Keinen der nur entfernt mit der Formel1 zu tun hat :D Naja erst Möglichkeiten schaffen weil man nicht Vorhandenes nicht nutzen kann und sich dann damit rausreden, es würde nicht genutzt.
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:ganz interessant wäre auch wenn alle mal mit dem gleichen Auto fahren, damit man sieht wer wirklich der beste Fahrer ist und nicht wer das bessere Gefährt hat?
Nicht schlecht! Unfälle gäbe es dann auch kaum.

Wenn man bei der F1 anfängt, wo hört man auf? Man müsste dann doch auch die ganzen Fans rechnen, die in Stadien fahren, oder? Das findet jede Woche statt.


1x zitiertmelden

Sollte die Formel 1 nachhaltiger werden? Oder ...?

01.08.2022 um 20:46
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Naja erst Möglichkeiten schaffen weil man nicht Vorhandenes nicht nutzen kann und sich dann damit rausreden, es würde nicht genutzt.
Ich hab das Thea ja nichtv aufgebracht. Und ich hatte vorgeschlagen, dass man sich an die Gemeinden, Beiräte usw wenden könnte, um diese zu motivieren, den ÖPNV besser aufzustellen. Mach das doch in deinem Ort mal.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Isst Du gerne Algen?
Umfragen, 21 Beiträge, am 10.12.2023 von krungt
Fellatix am 17.10.2023, Seite: 1 2
21
am 10.12.2023 »
von krungt
Umfragen: Welche Spezies ist das größte Schwein auf dem Planeten?
Umfragen, 44 Beiträge, am 03.10.2022 von krungt
Azdak am 24.04.2021, Seite: 1 2 3
44
am 03.10.2022 »
von krungt
Umfragen: Frauen! Achtest du bei Dessous auf Öko-Nachhaltigkeit?
Umfragen, 7 Beiträge, am 01.11.2021 von Alienp.
Fellatix am 20.10.2021
7
am 01.11.2021 »
Umfragen: Alles Bio?
Umfragen, 34 Beiträge, am 26.05.2020 von Lordoftheorder
pprubens am 27.10.2013, Seite: 1 2
34
am 26.05.2020 »
Umfragen: Containern, was haltet ihr davon?
Umfragen, 26 Beiträge, am 15.02.2020 von Katori
Flatterwesen am 23.12.2017, Seite: 1 2
26
am 15.02.2020 »
von Katori