Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Katzen sind die besseren Hunde

28 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Katze, Hund, Tier ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Katzen sind die besseren Hunde

28.07.2023 um 10:26
Mit den Katzen und Feuer.... Ein tolles Beispiel:

Wohne in eine ruhigen Wohngegend, eines nachts hat bei uns vor dem Haus (unserers nicht) ein Auto bzw eine Limousine gebrannt... Beide Katzen kamen zu mir und haben gemaunzt und wirkten nervös und seltsam... Also untypisch... Also bin ich ans Fenster und hab den Rollo komplett hochgezogen und es gesehen. War wohl laut Feuerwehr auch der erste Anrufer ... Es stellt sich heraus das Brandstiftung war und sogar mit fernzünder...

Anzeige
melden

Katzen sind die besseren Hunde

28.07.2023 um 10:27
Zitat von KAALAELKAALAEL schrieb:Schmeckt beides gut [x]
:troll:
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Wer traut sich von den Katzen-Freunden zuzugeben, Katzen nur zu mögen, weil man mit ihnen ungebundener ist/leben kann?
selten so einen Unsinn gehört. Ich bin mit Katzen aufgewachsen, ich mag Hunde auch sehr, würde mir aber als Haustier die Katze wählen. Wieso weshalb warum ist doch absolut jedem selbst überlassen? Von mir wird man kein Hundebashing hören, ich bevorzuge aber eben Katzen. Meine persönlichen Gründe: ist im Normalfall relativ ruhig (wenns nicht grad ne Siam ist...), duftet unglaublich gut, passt ohne Probleme neben mich ins Bett, ich liebe das weiche und flauschige Fell, der individuelle Charakter.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Zumindest hinsichtlich nicht raus mit ihnen zu müssen und auch mal länger alleine lassen zu können.
Meinen Kater kann ich übrigens nicht länger allein lassen, da er auf Medikamente angewiesen ist.


melden

Katzen sind die besseren Hunde

28.07.2023 um 12:37
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Wer traut sich von den Katzen-Freunden zuzugeben, Katzen nur zu mögen, weil man mit ihnen ungebundener ist/leben kann?
Wer gerne ein Haustier hätte, sich dann an den Bedürfnissen des jeweiligen Tieres orientiert und feststellt, dass ein Hund bei ihm 8 Stunden täglich allein wäre, macht es doch richtig, wenn er sich für eine Katze entscheidet, die bei ihm Freigang haben kann. Wer Hunde wirklich mag, hält sich keinen, wenn das Tier bei ihm zu viel allein sein müsste, zu wenig Bewegung und Beschäftigung hat. Das würde übrigens auch für eine einzelne Wohnungskatze gelten. Aber wenn die Katze draußen ausreichend Bewegung und Ablenkung hat, ist das für Tier und Mensch doch in Ordnung.

Allerdings reicht es, wenn man so eine Katze an sich binden will, nicht, ihr 2x am Tag Futter hinzustellen. Auch mit einer Freigängerkatze muss man sich beschäftigen, mit ihr spielen, mit ihr sprechen, mit ihr schmusen. Für Wohnungskatzen gilt das natürlich besonders.


2x zitiertmelden

Katzen sind die besseren Hunde

28.07.2023 um 14:59
Von der Größe her ca. auf Katzenhöhe sind der einmal frech, verspielt und anschmiegsam und die e einmal extrem verschmust und anschmiegsam Wadenbeißer meines Vaters

Anton und die schon ältere Lilli - die ersten Reinrassigen (Jack Russel) und auch kleinsten Hunde aus dem Tierheim, die sich mein Vater geholt hat.
(Anbei RIP Benny und Beppo oder seitens Großeltern väterlicherseits RIP Berry, Hello und Arko)
(Mein Onkel hatte jahrelang ein eingebildetes-fauchend-kratzendes Miststück von Katze Namens Nicki. Verstand sich aber prima mit Hello - einem Münsterländer.
)

Ich bin der Lili verfallen. Was für eine süße und treue Maus. Das muss man erlebt haben. Anton ist der erste Hund, der mich immer ankläfft, wenn ich meinen Vater besuche.






20220414 100834Original anzeigen (3,3 MB)





Zitat von AndanteAndante schrieb:Wer gerne ein Haustier hätte, sich dann an den Bedürfnissen des jeweiligen Tieres orientiert und feststellt, dass ein Hund bei ihm 8 Stunden täglich allein wäre, macht es doch richtig, wenn er sich für eine Katze entscheidet, die bei ihm Freigang haben kann.
Ist ja auch völlig Ok so.

Wie gesagt habe auch ich bewusst auf die Tube gedrückt, denn wenn Katzen hier so glorifiziert werden, musste einfach Gegenwind Pro Hund her.
Da springt automatisch mein Verteidigungsmodus Pro Hund an.


1x zitiertmelden

Katzen sind die besseren Hunde

28.07.2023 um 15:29
Zitat von AndanteAndante schrieb:macht es doch richtig, wenn er sich für eine Katze entscheidet, die bei ihm Freigang haben kann.
Dann soll er eine Catio bauen.

Youtube: Catio Life: WILDLIFE WATCHER CATIO by Catio Spaces
Catio Life: WILDLIFE WATCHER CATIO by Catio Spaces
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Katzen sind Killer mit Kulleraugen.


1x zitiertmelden

Katzen sind die besseren Hunde

28.07.2023 um 15:31
Zitat von FellatixFellatix schrieb:Katzen sind Killer mit Kulleraugen.
Mein Kater erschreckt sich sogar vor Spielzeugmäusen :|


1x zitiertmelden

Katzen sind die besseren Hunde

28.07.2023 um 19:53
Zitat von lapis_lazulilapis_lazuli schrieb:Mein Kater erschreckt sich sogar vor Spielzeugmäusen :|
:ask:

Kein Widerspruch.

Katzen sind Schleich- und Lauerjäger. Aus dem Hinterhalt anpirschen und dann zuschlagen.

Statt eines Symbolbilds:

Zu viele Katzen sind der Vögel Tod - Interview mit Prof. Dr. Peter Berthold:

Youtube: Zu viele Katzen sind der Vögel Tod
Zu viele Katzen sind der Vögel Tod
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

Katzen sind die besseren Hunde

28.07.2023 um 23:18
Zitat von FellatixFellatix schrieb:Zu viele Katzen sind der Vögel Tod - Interview mit Prof. Dr. Peter Berthold:
Ganz recht: zu viele. Deshalb muss Kastration Pflicht werden. Bei uns im Landkreis ist es ab 1. August so weit, da muss jeder Besitzer, der eine ab diesem Darum geborene Katze hat, diese kastrieren/sterilisieren, chippen und in einem Haustierregister registrieren lassen. In vielen Kommunen gilt so was schon.

https://www.tierschutzbund.de/tiere-themen/haustiere/katzen/gemeinden-mit-katzenkastrationspflicht#c1615

Die Kastration kann man leicht überprüfen, wenn man einer Katze begegnet: Wie schon seit Jahrzehnten im Rahmen von privaten Kastrationsprogrammen, etwa von Tierheimen, üblich, bekommt die Katze nach getaner „Arbeit“ vom Tierarzt eine kleine Kerbe ins Ohr geschnitten und ist so schon von weitem als kastriert/sterilisiert erkennbar.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Wie gesagt habe auch ich bewusst auf die Tube gedrückt, denn wenn Katzen hier so glorifiziert werden, musste einfach Gegenwind Pro Hund her.
Da springt automatisch mein Verteidigungsmodus Pro Hund an.
Ich finde Hunde auch super und hätte schon längst einen, wenn ich mehr Zeit für ihn hätte. Vielleicht später mal. Ich kenne aber andersrum einige Leute, die immer Hunde hatten, als Rentner aber keinen mehr wollen, um mehr Freiheit zu haben nach dem Motto „Das Leben fängt an, wenn die Kinder aus dem Haus sind und der Hund tot ist“.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Katze oder Hund?
Umfragen, 44 Beiträge, am 16.09.2021 von Schnauzbiber
Pony2.4 am 15.09.2021, Seite: 1 2 3
44
am 16.09.2021 »
Umfragen: Was hältst du davon deinen Hund Michael zu nennen?
Umfragen, 39 Beiträge, am 15.12.2020 von peekaboo
DasMietz am 13.12.2020, Seite: 1 2
39
am 15.12.2020 »
Umfragen: Begrüßt Ihr Haustiere?
Umfragen, 43 Beiträge, am 13.04.2018 von Melbb
Sascha81 am 27.10.2017, Seite: 1 2 3
43
am 13.04.2018 »
von Melbb
Umfragen: Haustier- u. Affenfleisch
Umfragen, 8 Beiträge, am 08.08.2013 von neonbible
wolfpack am 08.08.2013
8
am 08.08.2013 »
Umfragen: Was ist das tollere Haustier?
Umfragen, 75 Beiträge, am 20.03.2010 von Mem513185
Anonym am 28.01.2008, Seite: 1 2 3 4
75
am 20.03.2010 »