Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Oktoberfest?

276 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Oktoberfest ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Oktoberfest?

18.09.2023 um 19:38
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Hannover-Oktoberfest bietet im Grunde dasselbe nur kleiner. Also wenn mich das Bedürfnis doch noch überkommen sollte - dann werde ich dahingehen.
Achso und da schämst du dich dann nicht oder wie?

Anzeige
1x zitiertmelden

Oktoberfest?

18.09.2023 um 19:40
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:affig fand ich nur den Ansturm und Sprint auf die Wiesn in Dirndl und Lederhosen. Sahen wirklich wie auf der Flucht oder wie Abhängige, die es kaum erwarten konnten, aus.
An kreischende und sprintende Teeny-Mädelsscharen zu irgendwelchen Bravo-Musik-Idolen in den 90ern haben die mich auch noch ein wenig erinnert, lach.
Zitat von DerFremdeDerFremde schrieb:Achso und da schämst du dich dann nicht oder wie?
Ich hoffe es wurde deutlich, was ich nur affig gefunden habe:
Die sollen da auf den Wiesn so viel saufen, jodeln, grölen, kotzen und auch einvernehmlich vögeln wie sie wollen - affig fand ich nur den Ansturm und Sprint auf die Wiesn in Dirndl und Lederhosen. Sahen wirklich wie auf der Flucht oder wie Abhängige, die es kaum erwarten konnten, aus.

Und dass bereits ab 5 Uhr Morgens vor den Toren gewartet wurde. Meine Güte; ist doch nur ein Volksfest.



1x zitiertmelden

Oktoberfest?

18.09.2023 um 19:47
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Ich hoffe es wurde deutlich, was ich nur affig gefunden habe:
Ich frage mich eher warum du es so explizit betonst und es immer wiederholen musst wie eine Schallplatte.
Ich würde sagen du hast deiner Verachtung gegenüber Traditionen und gesellschaftlichem Konsens wieder einmal mehr als genug Ausdruck verliehen :Y:


melden

Oktoberfest?

18.09.2023 um 20:47
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Mir wäre das mittlerweile nur noch zu überfüllt und zu teuer.
Hmm…teuer? mehr arbeiten.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Als wäre ich der einzige, der mit solch einer Absicht zum Oktoberfest gehen würde. Also um Frauen kennenzulernen und einvernehmliche ONS haben zu können.
Tja, Geiz bumst nicht, musst schon was ausgeben, siehe oben, doppelt teuer. Nach dem Rosen schiessen, Schnaps ausgeben, Herzel kaufen.


3x zitiertmelden

Oktoberfest?

18.09.2023 um 22:45
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Aber die sind losgestürmt, als gebe es später kein Maß mehr.
congrats, du hast es erfasst, genau deswegen rennen die :D
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Tja, Geiz bumst nicht, musst schon was ausgeben, siehe oben, doppelt teuer. Nach dem Rosen schiessen, Schnaps ausgeben, Herzel kaufen.
..Herzal kaufen, vor'd Fiaß speim, so war die Reihenfolge


2x zitiertmelden

Oktoberfest?

18.09.2023 um 23:20
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Und dass bereits ab 5 Uhr Morgens vor den Toren gewartet wurde. Meine Güte; ist doch nur ein Volksfest.
Andere warten morgrns um 5 vor dem Apple Store
Für ein "Telefon"


Oder vor dem Tor zum Hotelpool, um dann bei Aufschluss los zu rennen und das Handtuch abzuwerfen.
Für einen Platz am Pool, obgleich das Meer gleich neben an ist.

Leben und leben lassen.

So lange du nicht in München lebst und die Oktoberfestbesucher:innen die Straßen, Bahnen und Busse verstopfrn, did du üblicherweise nutzt, dir vor die Füße kotzen, vor deinem Schlafzimmer gröhlen etc, ist es doch ohne Auswirkungen für.


1x zitiertmelden
krungt Diskussionsleiter
Profil von krungt
anwesend
dabei seit 2006

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Oktoberfest?

19.09.2023 um 02:24
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Leben und leben lassen.
Gutes Motto. Verschwindet aber scheinbar zunehmend aus den Köpfen. 🤔


1x zitiertmelden
Do-X ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Oktoberfest?

19.09.2023 um 06:14
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Hmm…teuer? mehr arbeiten.
Wieso sollte @rhapsody3004 dafür jetzt aufeinmal mehr arbeiten?

Nenenee! Mehrwertsteuer auf Grundnahrungsmittel, wozu Bier in ganz Deutschland zu gehören scheint, vollkommen streichen oder Mindestlohn auf satte 18 € hoch!


2x zitiertmelden

Oktoberfest?

19.09.2023 um 06:35
Oktoberfest ist mir schnuppe, hab ich nichts mit zu tun. Wer hin gehn mag, soll es tun, wer nicht, dann eben nicht.


melden

Oktoberfest?

19.09.2023 um 07:31
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:vor'd Fiaß speim
Nr wenn der Ausschnitt so passt das man sich beugen muss.
Zitat von Do-XDo-X schrieb:Wieso sollte @rhapsody3004 dafür jetzt aufeinmal mehr arbeiten?
Weil es dann nicht mehr teuer ist.
Zitat von Do-XDo-X schrieb:Mindestlohn auf satte 18 € hoch!
Komm machen wir 300€ raus.


melden

Oktoberfest?

19.09.2023 um 07:36
@Abahatschi
hat eh a Dirndl o, die ham alle Ausschnitt :D


melden

Oktoberfest?

19.09.2023 um 09:06
Zitat von krungtkrungt schrieb:Gutes Motto. Verschwindet aber scheinbar zunehmend aus den Köpfen. 🤔
Hüstel, hüstel...bislang ist mir noch nicht aufgefallen, dass das dein Motto wäre.
Au contraire.
Zitat von Do-XDo-X schrieb:Grundnahrungsmittel, wozu Bier in ganz Deutschland zu gehören scheint, vollkommen
Bier ist kein "Grundnahrungsmittel", auch wenn es sich für einige so anfühlen mag.
Bier ist in den Bereich der Rauschmittel einzuordnen. Eine Droge mit Suchtpotential.
Bisschen kurios, den Konsum durch Mehrwertsteuersenkung zu fördern.


2x zitiertmelden

Oktoberfest?

19.09.2023 um 10:55
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:congrats, du hast es erfasst, genau deswegen rennen die
Dein Ernst? Und wer zu spät kommt, schaut in leeren Krug?


@Abahatschi

Was interessieren mich die Preise vom Maß? Darum gings mir gar nicht. Sondern nur darum, dass da eine ganze Schar wie Abhängige drauflosgestürmt sind. Das sah für mich affig aus. Und dass bereits ab 5 Uhr Morgens vor den Toren gewartet wurde.

Ps.
Bei mir wäre sogar mehr als ein Maß drin. Aber bei den Preisen würde mir wahrscheinlich das Saufen oder so vergehen. Also dass zu viel zu saufen. Haha

Gesoffen habe ich früher schließlich auch reichlich.


2x zitiertmelden

Oktoberfest?

19.09.2023 um 11:08
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Hmm…teuer? mehr arbeiten.
Ich wünsche Polizei und privaten Ordnungskräften (hoffentlich werden auch letzte anständig bezahlt), dass sie nicht zu viel Arbeit haben, durch Leute, die keinen Alkohol vertragen können.

Gilt auch für die Sanis auf den Wiesn. Hoffentlich gibt es nicht zu viel alkoholbedingte Verletzte.

Ich wünsche allen Einsatzkräften so wenig Arbeit wie möglich und einen ruhigen Dienst auf den gesamten Wiesn.


1x zitiertmelden
krungt Diskussionsleiter
Profil von krungt
anwesend
dabei seit 2006

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Oktoberfest?

19.09.2023 um 12:34
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Hüstel, hüstel...bislang ist mir noch nicht aufgefallen, dass das dein Motto wäre.
Au contraire.
Hmmh! Wie meinen? Bitte um genauere Darlegung dieser Aussage was diesen Thread betrifft. 😮🤔


melden

Oktoberfest?

19.09.2023 um 13:27
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Dein Ernst? Und wer zu spät kommt, schaut in leeren Krug?
Mein voller Ernst, nur geht nicht das Bier aus, sondern die Plätze. Und da auf der Wiesn im Prinzip keine Stehmaß verkauft werden dürfen, ist die Formel einfach: Kein Platz, kein Sauf.


1x zitiertmelden

Oktoberfest?

19.09.2023 um 13:29
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:vom Maß?
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:ein Maß
Die Maß.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Ich wünsche allen Einsatzkräften so wenig Arbeit wie möglich und einen ruhigen Dienst auf den gesamten Wiesn.
Alkoholfreies Amen!


2x zitiertmelden

Oktoberfest?

19.09.2023 um 15:06
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Alkoholfreies Amen!
Fängt ja gut an: Verliebter klettert auf Riesenrad.

Merke: es gibt die Bier- und die Liebes-Besoffenen - beides gefährlich!


2x zitiertmelden
krungt Diskussionsleiter
Profil von krungt
anwesend
dabei seit 2006

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Oktoberfest?

19.09.2023 um 15:35
Zitat von FellatixFellatix schrieb:Merke: es gibt die Bier- und die Liebes-Besoffenen - beides gefährlich!
Und beides nachvollziehbar. 😍🥰😋😎


1x zitiertmelden

Oktoberfest?

19.09.2023 um 15:51
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:Mein voller Ernst, nur geht nicht das Bier aus, sondern die Plätze. Und da auf der Wiesn im Prinzip keine Stehmaß verkauft werden dürfen, ist die Formel einfach: Kein Platz, kein Sauf.
Aso. Daran habe ich gar nicht gedacht. Sah trotzdem affig aus. Da ändern die Gründe auch nichts dran - haha.

Na ja, so lange sich nicht auch noch um Plätze gekloppt, sondern nur um die Wette gelaufen wird, sollen sie mal machen.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Die Maß.
Mir egal.
Zitat von FellatixFellatix schrieb:Fängt ja gut an: Verliebter klettert auf Riesenrad.
Wollte da einer Wie an einem einzigen Tag nachspielen?

Hat der Ryan Gosling doch auch gemacht oder? Glaube sogar nüchtern.


Das kann ich wiederum total verstehen.

Wie beeindruckt man eine Frau?: In man lebensmüde Aktionen startet - haha.

Mutig der Liebe wegen zu sein - ok. Aber lebensmüde muss dann auch nicht sein.


Anzeige

1x zitiertmelden