Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Oktoberfest?

276 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Oktoberfest ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Oktoberfest?

19.09.2010 um 14:56
@martialis
Zitat von martialismartialis schrieb:Wie teuer ist ne Maß?
8,90€ haben sie gestern im Fernsehen gesagt.

Anzeige
melden

Oktoberfest?

19.09.2010 um 14:57
@Thalassa

Was haben bitte immer alle gegen uns Bayern? Das nevt total!

@martialis

Naja, man geht zu der Wiesn und kommt von der Wiesn aber an sich ist es die Wiesn.
Heisst ja auch zu der Kneipe gehen, von der Kneipe kommen und an sich ist es die Kneipe ;-)
8,90 Euro die Maß.


1x zitiertmelden

Oktoberfest?

19.09.2010 um 14:57
@Thalassa

Und die zweite?


melden

Oktoberfest?

19.09.2010 um 15:00
Warum heisst es der Wiesen (Wisn) und nicht die Wiesen?

Weil von dieser Wiesn -Theresienwiese- die Sprache ist, singular. Der Rest ist Mundart. @martialis

Zum Thema: Pflichttermin. Im Kniebünder. ;)


1x zitiertmelden

Oktoberfest?

19.09.2010 um 15:01
@kookaa
Zitat von kookaakookaa schrieb:Was haben bitte immer alle gegen uns Bayern
Nichts! Aber ich hab nunmal eher einen Faible für Fischköppe, wie viele Preußen ;) .


melden

Oktoberfest?

19.09.2010 um 15:03
@kookaa

Keine Ahnung ob du Männlein oder Weiblein bist. Zugegeben ich war schon in jedem Bundesland ausser in Bayern und dem Saarland.
Darum meine Frage, schüttet man sich auf dem OFest nur zu?


melden

Oktoberfest?

19.09.2010 um 15:03
@univerzal
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:Zum Thema: Pflichttermin. Im Kniebünder.
Wahhhh?


melden

Oktoberfest?

19.09.2010 um 15:06
@martialis

Ich bin weiblich, btw ;-)
Ähm, sagen wir so. Ich geh nicht aufs Oktoberfest um nüchtern zu sein. Und das handhaben wohl 98 % der Besucher so.
Ich geh allerdings für meinen Teil auch nicht hin um mich ins Koma zu saufen oder rumzukotzen.
Auf der Hinfahrt ein-zwei halbe Bier und dann auf der Wiesn nochmal 2-3 Mass (allerdings über mehrere Stunden verteilt). Da ist man gut drauf, da steht man auf der Bank und singt mit und lustig ist es. So machen es die meisten.
Die Komasäufer sind eher die jungen Kiddies die cool sein wollen und die Amis, Australier und ganz schlimm, die Italiener ;-D


melden

Oktoberfest?

19.09.2010 um 15:10
@kookaa

Naja , vielleicht muss man es mal miterlebt haben.
Saufen könnte man ja theoretisch auch zu hause. ;)
Sorry keine Ahnung, ich war noch nicht dabei^^


1x zitiertmelden

Oktoberfest?

19.09.2010 um 15:11
@martialis
Zitat von martialismartialis schrieb:Naja , vielleicht muss man es mal miterlebt haben.
definitiv.


melden

Oktoberfest?

19.09.2010 um 15:14
@kookaa


Naja dann viel Spass. Berichte mal wie es war, so in 2 Wochen wenn du wieder fit bist. ;)


melden

Oktoberfest?

19.09.2010 um 15:17
@Thalassa


Letztes Jahr haben sie da am Roten Rathaus auch son Oktoberfest improvisiert. Standen sogar Autos mit Münchner Kennzeichen dort. Ob der Regierende auch dort war ist nicht überliefert^^


1x zitiertmelden

Oktoberfest?

19.09.2010 um 15:20
@martialis
Zitat von martialismartialis schrieb:Ob der Regierende auch dort war ist nicht überliefert^^
Das wäre das erste Mal, daß sich unser "Party-King" so eine Gelegenheit entgehen hätte lassen :D .


melden

Oktoberfest?

19.09.2010 um 15:22
@Thalassa


Lass ihn doch Guido darf ja jetzt nicht mehr ;)


melden

Oktoberfest?

19.09.2010 um 15:23
@martialis

Nach der nächsten Wahl wird er wahrscheinlich mehr Zeit zum Feiern haben ;) ... hoffe ich jedenfalls :D .


melden

Oktoberfest?

19.09.2010 um 15:26
@Thalassa

Solange wie sie nicht die komische blonde Künast (?) wählen, gerne. Die säuft nämlich noch mehr^^


melden

Oktoberfest?

19.09.2010 um 15:45
Was für eine Frage?!

/dateien/vo51172,1284903951,9003549773290

O´zapft is!


melden

Oktoberfest?

19.09.2010 um 17:04
I war heier wia jeds Johr aufm Voiksfest in Straubing, des is genau so guad. :D
I geh da oba ned nua zum saffa hi sondan aa wega de Brodara

auf Deutsch:
Ich war heuer, wie jedes Jahr, auf dem Volksfest in Straubing, dass ist genau so gut. :D
Ich gehe dort aber nicht nur zum saufen hin, sondern auch wegen den (schnellen) Fahrgeschäften


melden

Oktoberfest?

19.09.2010 um 20:26
ich war vor paar jahren mal da ... mir is der rummel allgemein zu viel ... ich trinke lieber mit kumpels ...

also

DEFINITIV NEIN
(und es interessiert mich auch nicht)!


melden

Oktoberfest?

19.09.2010 um 21:00
pff oktoberfest..was soll ich da


ich will aufs WACKEEEEEEEEEEN


Anzeige

melden