Esoterik - Wahrheit oder Lüge?
30.07.2009 um 20:22@Dude
Du kannst es nur glauben, aber nicht wissen.
Wir wollen es aber wissen.
Wenn ich glauben will, geh' ich in die Kirche.
Wie soll man den Menschen ihre Fähigkeiten abkaufen, wenn sie diese Fähigkeiten nicht beweisen wollen?
Wie gesagt, ich kann auch Gegenstände mit meinen Gedanken manipulieren, aber ich beweise es keinem. Ich bin Elvis und Ghandi und Gott in einer Person, aber wenn jemand kommt und sagt: "Beweis' es mir", sag' ich einfach "Nö." und trotzdem ist es so. :)
Und wie soll die Zeit denn dahingehend reifen, sodass es einmal funktioniert, wenn es nie jemand für nötig hält es beweisen zu wollen? Dann ist die Zeit ja nie reif dafür, weil es nie jemanden beweisen würden wollte.
@MysteriousFire
Und wenn ein "Könner" jetzt sagt: "Nein, da gehe ich nicht hin." frage ich mich warum er da nicht hin möchte und es keimt in mir der Verdacht auf, dass er eben genau weiß, dass er keine psychokinetischen Fähigkeiten besitzt und die Wissenschaft ihn bloßstellen würde. Deshalb geht er da nicht hin.
Dude schrieb:wozu brauchst du geld, wenn du paranormale fähigkeiten besitzt???Stimmt, man kann sich das Geld ja direkt aus der Bank in seinen Safe nach Hause teleportieren. :D
Dude schrieb:ja, ich spreche von den echten! und die müssen weder in höhlen, noch in bambushütten hausen... natürlich sind sie in der heutigen zeit noch die absoluten ausnahmen, daher ist die wahrscheinlichkeit eher gering, dass du demnächst einem über den weg laufen wirst...Wie willst du wissen ob die Kräfte von ihnen echt sind, wenn sie sich nicht untersuchen lassen wollen?
Du kannst es nur glauben, aber nicht wissen.
Wir wollen es aber wissen.
Wenn ich glauben will, geh' ich in die Kirche.
Dude schrieb:was das mit irgend einem rauschebart der irgendwo da oben ahnscheinend sitzen soll zu tun hat, ist mir schleierhaft...Der lässt sich genau so wenig beweisen.
Wie soll man den Menschen ihre Fähigkeiten abkaufen, wenn sie diese Fähigkeiten nicht beweisen wollen?
Wie gesagt, ich kann auch Gegenstände mit meinen Gedanken manipulieren, aber ich beweise es keinem. Ich bin Elvis und Ghandi und Gott in einer Person, aber wenn jemand kommt und sagt: "Beweis' es mir", sag' ich einfach "Nö." und trotzdem ist es so. :)
Dude schrieb:auf den rest dieses abschätzigen und sarkastischen geschwurbels verzichte ich zu antworten, wenns beliebt...Dann beantworte doch bitte noch das hier:
Dude schrieb:oder diese fähigkeiten bei einem grossflächigen öffentlichen beweis gar nicht funktionnieren würden, weil die zeit noch nicht reif dazu ist...Was hat denn die Zeit und deren "Reife" damit zu tun?
Und wie soll die Zeit denn dahingehend reifen, sodass es einmal funktioniert, wenn es nie jemand für nötig hält es beweisen zu wollen? Dann ist die Zeit ja nie reif dafür, weil es nie jemanden beweisen würden wollte.
@MysteriousFire
MysteriousFire schrieb:...den halte ich für unseriös. Ich kann mir nicht vorstellen dass ein Könner das täte..nur meine meinung es kann auch Leute geben, die das ganz anders sehen..Okay, dann soll er eben unentgeldlich zur nächsten Uni laufen und seine Fähigkeiten beweisen lassen. Ich glaube die Profs haben nichts dagegen, diesem Menschen kein Geld bezahlen zu müssen. ;)
MysteriousFire schrieb:Nein, aber ich kann dir auch nicht nachweisen, dass du nur trickst. Das ist ist ja grad das Schwierige, als Laie kann man schlecht sagen was echt ist und was nicht.Und genau dafür gibt's ja Forschungseinrichtungen.
Und wenn ein "Könner" jetzt sagt: "Nein, da gehe ich nicht hin." frage ich mich warum er da nicht hin möchte und es keimt in mir der Verdacht auf, dass er eben genau weiß, dass er keine psychokinetischen Fähigkeiten besitzt und die Wissenschaft ihn bloßstellen würde. Deshalb geht er da nicht hin.
MysteriousFire schrieb:Nennt mich ruhig leichtgläubig, ich denk mir meinen Teil.Okay, du bist leichtgläubig. :D ;)