Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Esoterik - Wahrheit oder Lüge?

88 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Glaube, Wahrheit, Esoterik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Dude ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Esoterik - Wahrheit oder Lüge?

30.07.2009 um 23:27
...ausser du trittst den beweis für dich selber an :)

ich wünsche dir jedenfalls viel erfolg, bei was immer du auch tust - oder auch nicht :)

L&L

@Bukowski

Anzeige
1x zitiertmelden

Esoterik - Wahrheit oder Lüge?

30.07.2009 um 23:29
@Dude
Zitat von DudeDude schrieb:...ausser du trittst den beweis für dich selber an
Ja, aber das wäre dann, wie gesagt, kein wissenschaftlicher Beweis. ;)
Zitat von DudeDude schrieb:ich wünsche dir jedenfalls viel erfolg, bei was immer du auch tust - oder auch nicht
*hehe, danke. :D

Was heißt L&L?


melden
Dude ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Esoterik - Wahrheit oder Lüge?

30.07.2009 um 23:32
natürlich... aber wozu bräuchtest du noch einen wissenschaftlichen beweis, wenn du für dich weisst, dass etwas funktionniert?

Love & Light :)


1x zitiertmelden

Esoterik - Wahrheit oder Lüge?

30.07.2009 um 23:37
Zitat von DudeDude schrieb:natürlich... aber wozu bräuchtest du noch einen wissenschaftlichen beweis, wenn du für dich weisst, dass etwas funktionniert?
Ich bräuchte den dann nicht mehr, aber die anderen Menschen.

So hätte ich nur mich überzeugt, mit wissenschaftlicher Beweisführung würde man aber alle überzeugen, sollte es bewiesen werden. Nagut, oder zumindest die meißten Menschen würde es überzeuge. ;)
Zitat von DudeDude schrieb:Love & Light
Kannte ich noch gar nicht. ;)


1x zitiertmelden
Dude ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Esoterik - Wahrheit oder Lüge?

30.07.2009 um 23:46
@Bukowski
mir ist bewusst, dass du das nicht hören willst, aber...
wenn die zeit reif ist wird auch die offizielle beweisführung kein problem mehr darstellen... allerdings wird sie bis dann wohl auch nicht mehr nötig sein..
ich denke, es dauert nicht mehr allzu lang bis zur "reife", könnte mich in diesem punkt aber u.u. täuschen...

zudem gehst du bei obiger aussage davon aus, dass alle menschen das gleiche brauchen wie du, was ich als trugschluss erachte ;)

ps. ist doch schön wenn man immer mal wieder was neues kennenlernen darf ;op


1x zitiertmelden

Esoterik - Wahrheit oder Lüge?

30.07.2009 um 23:49
@Dude

Ich weiß immer noch nicht was du mit "Reife" meinst.
Zitat von DudeDude schrieb:zudem gehst du bei obiger aussage davon aus, dass alle menschen das gleiche brauchen wie du, was ich als trugschluss erachte
Ja, sicher interessiert das die Wenigstens, aber wenn ich die Wahl habe es allen zu beweisen oder nur mir selbst, dann beweise ich es lieber allen.


melden
Dude ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Esoterik - Wahrheit oder Lüge?

30.07.2009 um 23:53
reife? ach.. dies verständlich zu erklären würde den rahmen dieses threads bei weitem sprengen und zudem hab ich ehrlich gesagt grad absolut keine lust einen halben roman zu schreiben, sry....

ps. vielleicht geht es dabei gar nicht darum es jedem beweisen zu können, sondern eben darum, dass jeder es selbst erfährt...


melden

Esoterik - Wahrheit oder Lüge?

31.07.2009 um 01:00
@Bukowski
Zitat von BukowskiBukowski schrieb:So hätte ich nur mich überzeugt, mit wissenschaftlicher Beweisführung würde man aber alle überzeugen, sollte es bewiesen werden. Nagut, oder zumindest die meißten Menschen würde es überzeuge.
du wirst nie alle überzeugen können ;)
selbst wenn du beweise hast, werden sehr sehr viel kritiker kommen und sagen, dass die beweise falsch sind und sie nur noch nicht wissen, wie du betrogen hast, aber sie "wissen" alle, dass du betrogen hast und gehen davon aus, dass bald jemand kommen wird, um einen fehler zu finden...


1x zitiertmelden

Esoterik - Wahrheit oder Lüge?

31.07.2009 um 01:42
Zitat von gahjagahja schrieb:du wirst nie alle überzeugen können
selbst wenn du beweise hast, werden sehr sehr viel kritiker kommen und sagen, dass die beweise falsch sind und sie nur noch nicht wissen, wie du betrogen hast, aber sie "wissen" alle, dass du betrogen hast und gehen davon aus, dass bald jemand kommen wird, um einen fehler zu finden...
90 % sind nach 2-3 wissenschaftlichen Tests in verschiedenen Laboren überzeugt, wage ich jetzt mal zu behaupten.
Auf die 10% Kritiker kann man dann scheissen, dann ist man nämlich stinkreich!


melden

Esoterik - Wahrheit oder Lüge?

31.07.2009 um 13:35
@Nichtmensch
Was interessiert es ob man dann stinkreich ist...es geht einzig darum die Fähigkeit zu beweisen, nicht mit ihr reich zu werden.
Zumindest finde ich das hat höhere Priorität.


1x zitiertmelden

Esoterik - Wahrheit oder Lüge?

31.07.2009 um 13:42
Zitat von MysteriousFireMysteriousFire schrieb:Was interessiert es ob man dann stinkreich ist...es geht einzig darum die Fähigkeit zu beweisen, nicht mit ihr reich zu werden.
Zumindest finde ich das hat höhere Priorität.
Also wenn ich solche Fähigkeiten hätte, wäre meine höchste Priorität stinkreich zu werden, da bin ich sicher nicht der Einzige.


melden

Esoterik - Wahrheit oder Lüge?

31.07.2009 um 15:08
Geld macht nicht glücklich.


1x zitiertmelden

Esoterik - Wahrheit oder Lüge?

31.07.2009 um 15:55
@MysteriousFire

das stimmt
aber unglücklich auch nicht
wenn man kein geld hat, muss man arbeiten, um von was leben zu können
wenn man reich ist, kann man den ganzen tag seine spirituellen fähigkeiten vertiefen, lesen, meditieren, reisen machen...
ich glaube nicht, dass alle diese supermutanten mit ihren übernatürlichen fähigkeiten geld ablehnen, weil es nicht glücklich macht.
^^


1x zitiertmelden
Dude ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Esoterik - Wahrheit oder Lüge?

31.07.2009 um 16:01
solange diese intention dahinter ist, kannst du lang auf solche fähigkeiten warten ;-p
@Nichtmensch


1x zitiertmelden

Esoterik - Wahrheit oder Lüge?

31.07.2009 um 16:08
Zitat von MysteriousFireMysteriousFire schrieb:Geld macht nicht glücklich.
Mich schon.


melden

Esoterik - Wahrheit oder Lüge?

31.07.2009 um 16:12
Zitat von DudeDude schrieb:solange diese intention dahinter ist, kannst du lang auf solche fähigkeiten warten ;-p
Egal, welche Intention dahinter ist, ich kann sowieso lange darauf warten, da es diese "Fähigkeiten" nicht gibt, sonst hätte sie wohl schon jemand bewiesen.


melden
Dude ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Esoterik - Wahrheit oder Lüge?

31.07.2009 um 16:21
das thema mit den beweisen ist für mich hier abgehakt @Nichtmensch


melden

Esoterik - Wahrheit oder Lüge?

31.07.2009 um 16:30
Die Menschen die solche Fähigkeiten haben .....sollen, spüren es nicht für sich sondern nur für andere!


melden

Esoterik - Wahrheit oder Lüge?

31.07.2009 um 17:26
Zitat von geistwerkgeistwerk schrieb:wenn man reich ist, kann man den ganzen tag seine spirituellen fähigkeiten vertiefen, lesen, meditieren, reisen machen...
Stimmt....da kann ich nicht widersprechen^^


melden

Esoterik - Wahrheit oder Lüge?

18.09.2009 um 10:00
hm sry, aber ihr nervt ganz schön ^^ ... im ersten Post stand doch schon was von verwirrung und bla ... meint ihr nicht, dass 4 Seiten über son schwachsinn wie "Telekinese" und "ob Geld glücklich macht", genügend Beweis für extreme Verwirrung ist ?


Anzeige

melden