Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bestes Zappa-Album

169 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Musik, Zappa ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bestes Zappa-Album

24.06.2012 um 21:28
@Commonsense

"Broadway the Hard Way" fand ich auch genial, aber ich kenne längst nicht alle seine Alben ...

Anzeige
melden

Bestes Zappa-Album

24.06.2012 um 21:29
@pprubens
Und wenn man ihn nicht mag ist man ein Kulturbanause und Mainstream*

@Ferraristo
Blabla, geh weg mit eurer Mainstreamsache. :shot:


1x zitiertmelden

Bestes Zappa-Album

24.06.2012 um 21:29
@Ferraristo
Ich find ihn interessant ;)

Sofa fand ich sofort klasse.

Außerdem ist Zappa ein richtiger Musiker gewesen. Ausnahmetalent. Wer was von Musik versteht, versteht das.


melden

Bestes Zappa-Album

24.06.2012 um 21:30
Zitat von PikaPika schrieb:Und wenn man ihn nicht mag ist man ein Kulturbanause und Mainstream*
Ne, dann hat man einfach nur keine Ahnung von Musik.

;)


1x zitiertmelden

Bestes Zappa-Album

24.06.2012 um 21:30
@Pika
nein
wenn man 1 lied anhört und dann es als scheisse abstmpelt dann ist man ein kunstbanause
wenn man sich aber damit beschäftigt (so funktioniert sclieslich meinungsbildung) ist man kein kunstbanause


1x zitiertmelden

Bestes Zappa-Album

24.06.2012 um 21:31
@Pika

Ich habe alle Alben, sowohl als Schallplatte, als auch auf CD (und noch die Master-Boxen), außerdem etliche der wichtigsten Bootlegs und DVDs. Einige seiner ehemaligen Musiker sind Bekannte von mir und ich höre diese Musik seit über 30 Jahren.

Ich könnte also schon behaupten, seine Musik zu kennen. Ein "bestes" Album gibt es ohnehin nicht (da hast Du schon recht, aber ohne Ahnung davon zu haben), das ist immer subjektiv und stimmungsabhängig.


melden

Bestes Zappa-Album

24.06.2012 um 21:31
@Commonsense
kannst du mich mal Steve Vai vorstellen? :D


melden

Bestes Zappa-Album

24.06.2012 um 21:32
@Daak

Broadway the hard way ist auf CD besonders interessant, weil dort zusätziches Material zu finden ist, wie Murder by Numbers von und mit Sting...


1x zitiertmelden

Bestes Zappa-Album

24.06.2012 um 21:32
Zitat von pprubenspprubens schrieb:Ne, dann hat man einfach nur keine Ahnung von Musik.

;)
Und solche Aussagen zeigen wie unreif manche sein können.
Jeder Frosch hat doch wohl einen anderen Musikgeschmack.
Aber nein, für euch sind Leute wie Ich, die Zap nicht mögen unwissende. :)
Zitat von FerraristoFerraristo schrieb:wenn man 1 lied anhört und dann es als scheisse abstmpelt dann ist man ein kunstbanause
wenn man sich aber damit beschäftigt (so funktioniert sclieslich meinungsbildung) ist man kein kunstbanause
Also wenn ich ...was weiss ich, 20 Lieder ertragen hab, und meine Meinung immernoch diesselbe ist bin ich für dich kein Banause? :D


2x zitiertmelden

Bestes Zappa-Album

24.06.2012 um 21:33
@Pika
ja so ungefähr
es reichen auch 10 lieder
am besten auch das:

https://www.youtube.com/watch?v=2nsjbKd-H4Y


melden

Bestes Zappa-Album

24.06.2012 um 21:34
Zitat von PikaPika schrieb:Jeder Frosch hat doch wohl einen anderen Musikgeschmack.
Frösche sind taub.

Hör mal Die Schröders.


melden

Bestes Zappa-Album

24.06.2012 um 21:34
@Ferraristo
Na dann... hab grad so ein jesus denkt du bist ein jerk, und gerade irgendwas mit Dont Eat angehört..
Ich berichte wieder in einer Stunde..^^


melden

Bestes Zappa-Album

24.06.2012 um 21:35
@Pika
the Yellow snow
auch genial


melden

Bestes Zappa-Album

24.06.2012 um 21:36
@Commonsense

Ja? Interessant, okay ... ich hab die Aufnahme von Platte.
Lohnt sich die CD dann noch auch wenn man Sting nichts abgewinnen kann?


melden

Bestes Zappa-Album

24.06.2012 um 21:36
Zitat von PikaPika schrieb:Also wenn ich ...was weiss ich, 20 Lieder ertragen hab,
... bekommst du nen Orden und die Tel.-Nr. der Telefonseelsorge :D

Wie kann man Musik "ertragen" (20 Songs hören und rein geistig kotzen)? Ich hätte schon nach einem Stück genug! :D


Ist doch kein Problem, wenn du Zappa nicht magst. Niemand zwingt dich... noch nicht! ;)


1x zitiertmelden

Bestes Zappa-Album

24.06.2012 um 21:37
@pprubens
ich musste mal ne schul stunde lang chart scheiss hip hop hören
da hör ich lieber falco


1x zitiertmelden

Bestes Zappa-Album

24.06.2012 um 21:40
Zitat von pprubenspprubens schrieb:Ist doch kein Problem, wenn du Zappa nicht magst. Niemand zwingt dich... noch nicht! ;)
Das ist nicht das Problem, sondern dass hier jemand meint einen als Mainstream und bla zu nennen, nur weil er nicht das hört, was ein gewisser anderer hört.

Das ist mehr als unreif, weil das eine nicht mit dem anderem zutun hat. :|

Gibt auch Haufen hier, die hören kein Rap bzw. nur den neuen Teil, kann ich auch als Banausen beschimpfen, weil der alte Rap tiefgründiger ist als das neue Mothafuckazeug.
..ihr urteilt auch nach wenigen Liedern, wieso nicht andere?


blablabla

Und ertragen ist übertrieben, ich höre nun hin und suche "gute Lieder" um euren Geschmack zu verstehen. :)


1x zitiertmelden

Bestes Zappa-Album

24.06.2012 um 21:40
Zitat von FerraristoFerraristo schrieb:ne schul stunde lang chart scheiss hip hop hören
E K E L haft!

Wie hast du das nur überlebt?

Mit reinem Willen, wie ich vermute ;)

Youtube: Frank Zappa - Dog Meat
Frank Zappa - Dog Meat
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Bestes Zappa-Album

24.06.2012 um 21:40
@Ferraristo

Leider nicht! :D

Ich kenne Napoleon Murphy Brock und Ike Willis flüchtig und Chester Thompson, Chad Wackerman und Vinnie Colaiuta ein wenig besser, aber auch nicht gut genug, um sie als Freunde zu bezeichnen.

Ein wirklich guter Freund von mir war Wackermans Drum-Tech bei FZ und ich war eingeladen, mit ihm zusammen zu FZs Haus zu kommen, konnte in dem Jahr aber leider nicht nach Amerika kommen und im darauffolgenden Jahr wurde Zappas Krankheit bekannt. Mein Freund hat ihn noch am Krankenbett besucht. (He was so week, he could hartly hold his Winston...)

So blieb mir das persönliche Treffen mit FZ leider versagt...(aber ich habe ihn einige Male in Konzerten gesehen).


melden

Bestes Zappa-Album

24.06.2012 um 21:41
Zitat von PikaPika schrieb:ich höre nun hin und suche "gute Lieder" um euren Geschmack zu verstehen. :)
Aus persönlichen oder beruflichen Gründen?


Anzeige

melden