Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lacht ihr über geistig Behinderte?

282 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Lachen, Behinderte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Lacht ihr über geistig Behinderte?

18.12.2009 um 20:32
Wieso betitelst du dann andere User als behindert

Anzeige
melden

Lacht ihr über geistig Behinderte?

18.12.2009 um 20:40
ich ?

mach ich ja ned ...


melden

Lacht ihr über geistig Behinderte?

18.12.2009 um 20:47
Ach immer dieses relativierende "die können nichts dafür". Hier muss sich doch dann die prinzipielle Frage stellen inwieweit Menschen überhaupt etwas für ihr Verhalten und ihre Persönlichkeitsstruktur können. Wenn man hier von einem sozialpsychologischen und neurobiologischen Determinismus ausgeht kann niemand etwas für sein Verhalten.

Doch auch wenn sie nichts dafür können muss man sie ja nicht mögen. Und ich für meinen Teil bin nicht bereit irgendwelche Einschränkungen meines Willens durch andere hinzunehmen.
Ich muss ehrlich sagen ich mag keine geistig Behinderten ebenso wie ich kleine Kinder nicht mag.


2x zitiertmelden

Lacht ihr über geistig Behinderte?

18.12.2009 um 20:49
Rachxa


dann krieg erstens niemals kinder ( die armen würden mir eldi tuhn )


und zweitens naja ablehung behinderten gegen über finde ich nicht richtig ...

stell dir vor du wärst behindert und keiner kann dich deswegen leiden kannst ja nix dafür wenn du es werst..


melden

Lacht ihr über geistig Behinderte?

18.12.2009 um 20:55
Zitat von RaChXaRaChXa schrieb:Doch auch wenn sie nichts dafür können muss man sie ja nicht mögen. Und ich für meinen Teil bin nicht bereit irgendwelche Einschränkungen meines Willens durch andere hinzunehmen.
Ich muss ehrlich sagen ich mag keine geistig Behinderten ebenso wie ich kleine Kinder nicht mag.
*kopfschüttel*


melden

Lacht ihr über geistig Behinderte?

18.12.2009 um 21:02
"stell dir vor du wärst behindert und keiner kann dich deswegen leiden kannst ja nix dafür wenn du es werst.."

Wie gesagt wenn man von einen Determinismus ausgeht so gibt es keinen freien Willen. Und auch wenn es ihn gibt so richte ich mein handeln nach meinen Wahren Willen aus und nicht danach ob andere mich mögen.
So muss ich dann damit leben dass es Leute gibt, die mich aufgrund meiner Persönlichkeit nicht mögen und genauso müssen dann halt auch Behinderte damit leben wenn man sie nicht mag.


melden

Lacht ihr über geistig Behinderte?

18.12.2009 um 21:05
@RaChXa


geh mal zum psychater ich glaube du hast ne persönlichkeitsstörung oder irgendwas anderen lass dich aufjedenfall mal durch checken... guter rat von mir..


*kopfschüttel*


melden

Lacht ihr über geistig Behinderte?

18.12.2009 um 21:05
Ich stell eben Ehrlichkeit und Selbsterkenntnis über politische Korrektheit und Selbstbetrug.


melden

Lacht ihr über geistig Behinderte?

18.12.2009 um 21:08
@RaChXa



du brauchst echt einen psychater


ein behindert weiß evtl nicht was er da tut also kann er auch nicht einschätzen in wie fehrn es falsch ist wenn er etwas macht ... somiet kann mann ihn nicht verurteilen...

und schon garnicht nicht mögen...


bei dir fehlt eine gewisse menschlichkeit...und rationales denken


melden

Lacht ihr über geistig Behinderte?

18.12.2009 um 21:10
Ich hasse keine Behinderten oder sehe sie als minderwertig an, ich mag sie nur eben nicht. Wer behauptet er möge alle Menschen gleicher maßen negiert die menschliche Natur.


melden

Lacht ihr über geistig Behinderte?

18.12.2009 um 21:13
@RaChXa


naja in from von rassismuss seh ich es ja noch ein ( völker die sich ne dmögen gegenseitig ist normale bis zu einem gewissen punkt )


aber das mit behinderten gleich zu stellen ist falsch...


melden

Lacht ihr über geistig Behinderte?

18.12.2009 um 21:23
@AsTrO_Xd

"naja in from von rassismuss seh ich es ja noch ein ( völker die sich ne dmögen gegenseitig ist normale bis zu einem gewissen punkt )"

Menschliche Rassen in der Weise wie sie der Rassismus als Ideologie postuliert existieren nicht. Die Zugehörigen einer Rasse sind keine homogene Masse welche eine bestimmte Charakteristik in Verhaltensweise oder Persönlichkeitsstruktur aufweist. Sinnvoller wäre es da wohl eher von einer Abneigung gegen bestimmte Kulturen zusprechen.


melden

Lacht ihr über geistig Behinderte?

18.12.2009 um 21:24
@AsTrO_Xd

unterlasse deine provokante art zu schreiben
du kannst auch sachlich bleiben ohne gleich persönlich zu werden


melden

Lacht ihr über geistig Behinderte?

18.12.2009 um 21:45
@RaChXa


hm.. naja gut so hab ich es mir bisher noch nicht vorgestellt ich meien ich selbst bin keine rassist oder linksradikal , bin eher neutral ...


aber naja das mit den kulturten stimmt schon so

ich mag z.b keine kultur nicht mal meine eigene ... is vl blöd ausgedrückt ja aber naja ...


aber du hast es vorhin so rüber gebracht...


aber weichen wir mal nicht vom thema ab und bleiben beikm behinderten thema wenn schon..


melden

Lacht ihr über geistig Behinderte?

19.12.2009 um 21:58
@Dr.Manhattan

Was heißt hier
Zitat von laterallateral schrieb:*kopfschüttel*
Soll ich dem eine Art Kritik an meiner Aussage entnehmen?


melden

Lacht ihr über geistig Behinderte?

19.12.2009 um 22:27
nich über die Leute sondern manchma über die Aktionen die die machen, nat. so dassies nich mitkriegen, schließlich will ich ja kein verletzen


melden

Lacht ihr über geistig Behinderte?

20.12.2009 um 00:34
So sehe ich das auch. In manchen Situationen sind Behinderte in dem was sie tun auch einfach witzig. Und darüber muss ich dann auch lachen. Ich würde mich aber auch nie vor einen Behiderten stellen mit den Finger auf ihn zeigen und über ihn lachen, ich will ihn ja nicht demütigen. Ich finde, dass man da nicht so ein tabu rauß machen sollte weil man sonst über garkeine Minderheiten lachen darf.

@RaChXa
Zitat von RaChXaRaChXa schrieb:Doch auch wenn sie nichts dafür können muss man sie ja nicht mögen. Und ich für meinen Teil bin nicht bereit irgendwelche Einschränkungen meines Willens durch andere hinzunehmen.
Ich muss ehrlich sagen ich mag keine geistig Behinderten ebenso wie ich kleine Kinder nicht mag.
Ich kann das nachvollziehen. Nur weil Gesellschaftlich vorgeschreibenes ist wie man mit Behinderten umzugehen hat heißt das nicht, dass man sich danach richten muss. Aber ich verstehe nicht warum du geistig Behinderte so kategorisch ablehnst. Ich mein mir geht es ählich weil ich auch eine gewisse distanz gegenüber geistig behinderten spüre. Die ich aber ehr auf Unsicherheit meinersteits zurückführe, da man als Nichtbehinderter nie so richtig weiß wie man sich in ihrer gegenwart verhalten soll. Aber sie in iherer Allgemeinheit abzulehnen finde ich ein wenig voreilig.


melden

Lacht ihr über geistig Behinderte?

20.12.2009 um 00:44
Mir sind Behinderte genauso egal wie andere Menschen, die ich nicht kenne. Meistens bringen mich aber eher nicht behinderte Menschen zum Lachen in dem was sie tun - meistens von ihnen auch eher unbeabsichtigt. Den Drang zu lachen habe ich bei Behinderten Menschen bisher noch nicht verspürt, egal ob geistig oder körperlich behindert.


melden

Lacht ihr über geistig Behinderte?

20.12.2009 um 02:34
@RaChXa

kritik ? - na aber sichi ^^ - das kannst du noch so arschfein verpacken - deine aussage ist einfach nur daneben - sorry ;)


melden

Lacht ihr über geistig Behinderte?

20.12.2009 um 02:45
@Dr.Manhattan

Kannst du das auch begründen ?


Anzeige

melden