Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Habt ihr Angst vor dem Tod?

1.721 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Tod, Angst ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Habt ihr Angst vor dem Tod?

13.03.2012 um 22:53
@daywalker137

Anzeige
melden

Habt ihr Angst vor dem Tod?

13.03.2012 um 22:59
@moredread
Ja ?!

Ich kann dir nicht widersprechen .
...Ich frage mich nur immer ,warum nach dem Tod etwas kommen sollte .
Es ist unser Wunsch ,dass danach was kommt ,aber einen Sinn hätte es nicht .


1x zitiertmelden

Habt ihr Angst vor dem Tod?

13.03.2012 um 23:06
@moredread
Ja ?!

Ich kann dir nicht widersprechen .
...Ich frage mich nur immer ,warum nach dem Tod etwas kommen sollte .
Es ist unser Wunsch ,dass danach was kommt ,aber einen Sinn hätte es nicht .
Ich bin nur überzeugt davon ,dass es den Menschen in einigen Jahrzehnten gelingt ,das Altern und damit den medizinischen Tod zu besiegen .
Wir verlängern unser Leben ja jetzt schon .

Ich weiss nur von mir ,dass ich sehr gute Gene habe ,die mich immer noch ziemlich "jung" halten ,physisch und psychisch .
Ich hoffe ,es bleibt noch etwas länger so ,aber irgendwann wirds auch mich erwischen :/.


Mann ..doofe Zeitvorgabe !


3x zitiertmelden

Habt ihr Angst vor dem Tod?

14.03.2012 um 00:09
Chuck Norris ist schon seit 40 jahren tod, der Tod hat es ihn nur vergessen zu sagen


melden

Habt ihr Angst vor dem Tod?

14.03.2012 um 00:33
@daywalker137
Zitat von daywalker137daywalker137 schrieb:Ich frage mich nur immer ,warum nach dem Tod etwas kommen sollte .
Gute Frage - ich weiß es nicht. Ich bin in der argumentativ bequemen Position, Agnostiker zu sein. Ich behaupte also weder, es gibt einen Gott, noch, das es keinen gibt. Ich sage einfach, das ich es nicht weiß. Darüber hinaus hege ich die Vermutung, das wir die Frage nicht beantworten können. Sollte es einen Gott geben, ist es ihm vermutlich egal, was ich darüber denke. Und wenn es keinen Gott gibt, ist es das auch. Diese Einstellung spart eine Menge geistige Kapazität - Argumente vorbringen können gerne die anderen ;)
Zitat von daywalker137daywalker137 schrieb:Ich bin nur überzeugt davon ,dass es den Menschen in einigen Jahrzehnten gelingt ,das Altern und damit den medizinischen Tod zu besiegen .
Das kann durchaus sein. Ist ja nicht so, als ob es niemand probieren würde. Wenn ich Haare spalten würde, dann würde ich jetzt behaupten, das es sich dabei auch um einen Glauben handelt. Aber hey - er tut niemanden weh, es werden keine Kriege deshalb geführt und wenn man lange genug sucht, findet man ja auch wissenschaftliche Grundlagen, wie beispielsweise eine bestimmte Quallenart ( Wikipedia: Turritopsis nutricula ). Die wissenschaftlichen Arbeiten auf dem Gebiet der Unsterblichkeit sind meines Erachtens derzeit allerdings mit Vorsicht zu genießen. Aber das kann sich ja durchaus noch ändern.


melden

Habt ihr Angst vor dem Tod?

14.03.2012 um 09:48
Wer Angst vor dem Tod hat, wird das Leben und jeden Moment zu schätzen wissen.


melden

Habt ihr Angst vor dem Tod?

14.03.2012 um 10:34
Ich habe keine Angst vor dem tot ich gehe im entgegen

ich will Berufssoldat werden und habe mir schon vorher gedanken gemacht

und wenn ich mein leben dafür einsetzen kann andere zu retten oder ihnen zu helfen

dann bringe ich gerne dieses opfer

Ihr sagt nach dem tot kommt nichts

woher wisst ihr das

wart ihr schon tot

man muss neutral bleiben klar warum sollte danach noch was kommen

allerdings könnt ihr nicht beweisen das danach nichts kommt

oder ?


melden

Habt ihr Angst vor dem Tod?

14.03.2012 um 10:37
@RayenNorofsky
Wie soll man sowas auch beweisen können. Außer einen weißen Licht am Ende des Tunnels kann ja niemand mehr berichten.


melden

Habt ihr Angst vor dem Tod?

14.03.2012 um 10:51
@CthulhusPrison
und selbst das weiß man nicht genau


melden

Habt ihr Angst vor dem Tod?

15.03.2012 um 00:00
Nein, überhaupt nicht. Im Jenseits wird doch alles viel schöner.


melden

Habt ihr Angst vor dem Tod?

15.03.2012 um 18:25
@Chiarella ja kann ich die voll zu stimmen- da merken wir, das wir alle eins sind -und alles eine familie ist ..


@Sidhe
ja gut, stimmt auch ,aber habe ja auch gesagt das wir nicht auchschließlich auf der erde Verkörpern" Die erde ist sehr materiell -es gibt aber auch viel andere Welten die nicht so materiell sind, ehr geistlich - leider schaffen wir es immer durch neues negatives karma"Ursache und Wirkung durch kriege zb.. karma meist doch junge Seelen zu schaffen- leider Gottes habe ich mit unter in diesem leben karma abzuarbeiten....

was ich zu Zeiten Atlantis ,und Ägypten hatte- nach 20.000 Jahren , bin da immer noch an karma abzuarbeiten- wo ich z.b Viele Flüche ausgesprochen habe- es nimmt irgendwie kein ende -.-

mit unter sind die Menschen die ich damals verflucht habe ,in meiner jetzigen Familie ...

jo,ist wirklich ein komplexes thema... das ganze -




@georgerus

Durch meine praktische Arbeit studieren astralreisen ,so was eben ein Adept macht -solche astralreisen und 4 bis 5 stündiges Meditieren sind SEHR auslaugen und äußerst schwer - man Braucht jahre lange praktisch Erfahrung -durch Meditieren -selber mache ich so was sehr selten-

auch Vergleich ich mein wissen"Erfahrungsberichte" mit anderen - was ich schreibe ist schon im groben stimmig -was andere erleben oder erfahren -wenn sie so was dann machen oder -wie ist es nach dem Tod ......u.s.w


man lernt aber da auch nie aus ,und ich bin auch nicht Gott wer weiß perfekt- Bin auch keine Meister, nur eben Adept"schüler" ich glaube auch nicht wirklich das man in der Magie auslernen kann.-@CthulhusPrison


es ist äußerst schwer zu berichten - habe ja schon gesagt wieso im Forum!

lese mal eine beiträge.

Ich selber beende das Thema, weil ich es nicht gerecht erklären kann.... nur für mich selber.

und jeder Adept weiß wieso.


melden

Habt ihr Angst vor dem Tod?

15.03.2012 um 18:27
Nein, habe ich nicht!!!
Wenn er kommt dann kommt er halt ich daran ja nichts ändern, außer es herauszuzögern.


melden

Habt ihr Angst vor dem Tod?

15.03.2012 um 18:27
Das einzige schlimme am Tod ist das Sterben!!!


melden

Habt ihr Angst vor dem Tod?

15.03.2012 um 21:41
Angst? Vor dem Tod?
Äh,nein.

Angst? Vor dem Sterben?
Äh,nein.

Warum auch?

:s


melden

Habt ihr Angst vor dem Tod?

16.03.2012 um 10:10
Also bei der Umfrage kann ich nicht abstimmen, weil es bei mir weder nein noch ja ist ^^

Ich habe Angst vor dem Sterben und dem Verlust.
Angst vor dem Tod dagegen habe ich nicht.


melden

Habt ihr Angst vor dem Tod?

16.03.2012 um 10:16
Angst vor dem Tod hab ich nicht. Aber vor dem Sterben. Also vor der Art und Weise, wie. Ich hab keinen Bock, irgendwann da zu liegen und zu ersticken. Ersticken ist nicht schön. Auch verbrennen ist nicht unbedingt meine bevorzugte Art zu sterben und überhaupt alles das, was mich beim Sterben dran hindert, dies schmerzfrei zu tun. Da werd ich aber bockig.


melden

Habt ihr Angst vor dem Tod?

16.03.2012 um 15:00
ha, die meiste Zeit bin ich mir nichtmal bewusst das ich sterblich bin, warum soll ich mich auch jetzt wo ich noch jung bin, und der einzige abrupte weg dahinzuscheiden ein Unfall oder (selbst)-mord wäre, mir sorgen um etwas machen was mir, wenn es eintritt, nichts mehr ausmacht.
Ich nehme mir da ein Beispiel an denn Tieren, die sich ihrer Sterblichkeit nicht bewusst sind und nur im Augenblick leben, daraus folgernd mach ich das beste aus meiner Zeit und hab dementsprechend keine besondere Angst vorm Tod.


melden

Habt ihr Angst vor dem Tod?

16.03.2012 um 15:25
Ich habe keine Angst vor dem Tod selbst.Eher davor wie ich sterben werde und wann und vorallem vor dem was nach dem Tod kommt.Kommt überhaupt etwas nach dem Tod?Als Atheist glaube ich das eigentlich nicht aber wer weiß ? :-)


melden

Habt ihr Angst vor dem Tod?

16.03.2012 um 16:44
@surfers
Zitat von surferssurfers schrieb:bei mir ist es Leider ein Alptraum der irgendwie nicht endet -.-
Bei mir leider auch... ich wache jeden morgen mit denselben physischen und psychischen Beschwerden ist, mal ist es schlimmer mal weniger schlimm, aber wirklich 100% top geht's mir selten. Ich hoffe und wünsche mir mal, dass das besser wird, jetzt wo ich bald einen Termin bei meinem Kieferorthopäden hab.


melden

Habt ihr Angst vor dem Tod?

16.03.2012 um 17:21
Zitat von Yevon2011Yevon2011 schrieb am 10.02.2012:Habt ihr Angst vor dem Tod?
eigentlich nicht wirklich. Eher davor wider geboren zu werden. Was da auf die Menschheit zukommt, dürfte nicht das Paradies sein.

Aber leider werde ICH wider geboren, weil ich in den Genen (Baum des Lebens) meiner Nachkommen sehr wahrscheinlich weiterleben werde und auch in den Informationen ihres Bewusstseins. Zwar nicht unmittelbar, aber mittelbar und vor allem vermittelt.

So wie mein Bewusstsein aus den Aber-Millarden Erfahrungs-Informationen meiner Artgenossen besteht, von denen ich kaum je welche persönlich kennen gelernt habe und die meisten von ihnen schon lange tot waren, als ich gezeugt wurde.

So besteht auch das Bewusstsein aller anderen Menschen aus Informationen.
Nur wenn wir die entsprechenden Informationen haben, können wir uns einer Sache oder Zusammenhanges selbst bewusst-sein.

Es wäre demzufolge auch egal, ob ich DU oder ICH bin, da wir dann auch immer beide ein ICH wären.

Dieses ist eine nützliche Illusion. Aber ICH ist nur das L-ich-t innerhalb unseres eigenen Erlebnishorizontes, mit denen wir die Struktrukturen der über unsere Sinnesorgane empfangen Informationen beleuchten. Egal ob wir die willentlich, aufgeredet oder irgendwie eingerieselt auf dem Holo-deck unseres Unterbewusstseins abgelegt haben.


Anzeige

melden