Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Habt ihr Angst vor dem Tod?

1.721 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Tod, Angst ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Habt ihr Angst vor dem Tod?

26.12.2012 um 21:32
Nein, ich kenne Ihn

Anzeige
melden

Habt ihr Angst vor dem Tod?

26.12.2012 um 21:36
Nein, überhaupt nicht. Vor Schmerzen vllt...davor...doch der Tod selber macht mich eher neugierig.


melden

Habt ihr Angst vor dem Tod?

27.12.2012 um 09:34
Ja, hab ich.
Sogar sehr große.

Ich kann jetzt garnicht verstehen, dass es sich bei manchen fast so liest, als ob es ihnen egal ist ob sie leben oder bald sterben.
Ich möchte auf keinen Fall sterben, krank werden, oder morgens einfach nicht mehr aufwachen


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr Angst vor dem Tod?

27.12.2012 um 09:43
sind ja meist auch welche die sich mit dem Gedanken zu sterben garnicht richtig auseinander gesetzt haben und dessen Leben ganz normal verläuft weshalb sie sich nicht wirklich damit befassen @.lucy.


melden

Habt ihr Angst vor dem Tod?

27.12.2012 um 09:54
@tic
Es ist noch sooo weit weg.
Wirklich darüber nachdenken tut man erst über den eigenen Tod, wenn man damit konfrontiert wird im näheren Umfeld.
Mitbekommt, wie schnell es gehen kann, dass auch junge Menschen sterben können.
Herzinfarkt, Unfall, Verdacht auf eine schwere Krankheit.

Dann bekommen vielleicht auch die Hartgesottenen es mit der Angst zu tun.
Wer möchte denn schon wirklich morgen sterben ?


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr Angst vor dem Tod?

27.12.2012 um 09:58
Selbstmord würd ich noch hinzu fügen, da ist es ja direkt so das man sich bewusst mit dem eigenen Tot auseinander setzt @.lucy.


melden

Habt ihr Angst vor dem Tod?

27.12.2012 um 10:21
@tic
Wer Selbstmord begeht, ist der nicht auf eine Art krank, braucht Hilfe ?

Ich kenne niemanden wirklich, der Selbstmord begehen würde.
Denken die auch daran, dass es mißlingen könnte, an die schweren Folgen ?

Diejenige, die sich umbringen und ihre Familien mit, halte ich echt für krank
Normal sind die nicht


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr Angst vor dem Tod?

27.12.2012 um 10:22
:o: ... ja sie sind "Krank" aber nicht wirklich denn es ist ja meist nur aus Verzweiflung @.lucy.


melden

Habt ihr Angst vor dem Tod?

27.12.2012 um 10:27
@tic
Nicht jeder, der verzweifelt ist, bringt sich um.

Ich denke, da gibt es doch eine natürliche Hemmschwelle
Die meisten hängen doch an uihrem Leben, trotz allem


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr Angst vor dem Tod?

27.12.2012 um 10:31
nicht jeder der meint verzweifelt zu sein ist es so wie einer der grad von ner Brücke springt, das is so nen "Hauptbegriff" deren Sinn jeder anders interpretiert ... @.lucy.


melden

Habt ihr Angst vor dem Tod?

27.12.2012 um 10:42
@tic
Brennt da nicht eine Sicherung durch ?

Normalerweise kommt doch der Gedanke : was ist, wenn ich schwer verletzt überlebe ?
Aus dem Fenster springen, man kann überleben und für immer gelahmt bleiben
Vor den Zug springen, wenn nur die Beine ab sind .

Ist das in dem Moment egal ?


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr Angst vor dem Tod?

27.12.2012 um 10:47
also ich wollt immer auf Nummer sicher gehn @.lucy. .. bei dem Großteil is das aber kein Gedanke schätz ich .. bei manchen brennt mit Sicherheit was durch, kann dir da Storys erzählen :X .. wenns nur Verzweiflung is brennt keine durch ..


melden

Habt ihr Angst vor dem Tod?

27.12.2012 um 11:25
@tic
Der einzige Grund meinem Leben ein Ende zu setzen wäre der, wenn ich so unheilbar krank wäre, dass es keine Chance mehr gäbe und die Schmerzen unerträglich wären.


melden

Habt ihr Angst vor dem Tod?

27.12.2012 um 13:34
nicht vor dem tod selbst, sondern sachen unerledigt zu lassen bevor ich sterbe


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr Angst vor dem Tod?

27.12.2012 um 13:43
eine Kaputte Psyche kann auch unerträgliches Leid/"Schmerzen" verursachen @.lucy.


melden

Habt ihr Angst vor dem Tod?

27.12.2012 um 13:53
Immer noch :)


melden

Habt ihr Angst vor dem Tod?

28.12.2012 um 04:24
@.lucy.
Zunächst einmal denke ich, dass Menschen die sich das leben nehmen wollen nicht dumm sind und sich statt vor den Zug zu 'werfen' auf die Schienen legen.
Das weiß ich, weil ein Freund mir das gesagt hat, bevor er es getan hat.


Natürlich weiß man erst durch
Konfrontation wie schnell sowas gehen kann,
Aber es ist auch naiv
Zu Glauben, dass Viele sich hier Nicht mit dem Thema beschäftigt haben. Ich kann nur
Von mir reden, deshalb erkläre ich dir mal warum ich keine Angst habe zu sterben. Also zunächst einmal glaube ich an ein 'leben nach dem Tod' glaube, also dass ich alle
Meine lieben, die jetzt Tod sind, wieder sehen werde und freue mich darauf. Dann denke ich einfach, dass das leben ein geliehenes Geschenk ist und man viel Spaß mit dem' Geschenk ' haben darf, bis man es abgeben muss.
Und wenn du denkst, dass ich nicht weiß wie schnell
Das gehen kann, hast du dich leider vertan. Ich war schon fast weg, nicht nur einmal, aber das
Hat mir nicht nur gezeigt, dass das leben Begrenzt ist, sondern dass man einfach leben muss. Der Tod tut nur weh, wenn man angst hat zu gehen. Und da ich nicht ewig leben kann, brauche ich auch einfach keine Angst
Vor dem Tod zu haben.

Und der Eintrag mit der unheilbaren krankheit kann echt in den falschen Hals geraten. Weißt du, gerade weil ich unheilbar krank bin, ist mein leben erst recht lebenswert!


Tut mir leid
Wenn das echt hart klingt, oder als würde ich jemanden angreifen wollen, aber ich wollte nur klarstellen, dass ich keines dieser YOLO Kinder bin die keine Ahnung vom leben haben aber einfach cool daher labern :)

PS.: ich weiß, wie man Kommas setzt und groß und klein schreibt, aber mein hässliches Handy macht nicht was ich will, also entschuldigt meine Grammatik/rechtschreibfehler :D


melden

Habt ihr Angst vor dem Tod?

31.12.2012 um 03:21
Nein, denn der Tod ist bestandteil unseres Lebens. Mit jedem Schritt den wir machen, mit jedem Tag den wir leben kommen wir dem Tod ein Stückchen näher. So ist das nunmal, wir werden geboren wir Leben und dann sterben wir.


melden

Habt ihr Angst vor dem Tod?

03.01.2013 um 12:14
Vielleicht die Art und Weise wie man stirbt.
Abr vor dem Tod selber nicht.


melden

Habt ihr Angst vor dem Tod?

03.01.2013 um 12:38
Nein, überhaupt nicht. Wenn man Angst vor dem Tod hat, macht es das Leben nur
schwerer und einen selbst innerlich kaputt. Das Ende kommt irgendwann und ist
vollkommen normal und gehört zum Leben dazu.

Außerdem ist so ziemlich alles was Spaß macht mit einem gewissen Risiko verbunden.
Soll ich das jetzt seien lassen nur weil das Risiko zu groß ist? Nein, denn so möchte ich
definitiv nicht mein Leben verbringen.


Anzeige

melden