Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Blau machen

34 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schule, Arbeit, Schwänzen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Blau machen

01.03.2010 um 09:21
Wer von euch hat schonmal blau gemacht?

Anzeige
melden
Ich schwänze ab und zu die Schule
48 Stimmen (30%)
Ich bin Arbeiter und mache ab und zu blau
47 Stimmen (29%)
Sowas würde ich niemals machen
43 Stimmen (27%)
Ich habe bisher nur EINMAL blau gemacht, sonst nie wieder
22 Stimmen (14%)
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Blau machen

01.03.2010 um 09:25
Blaumacher:

/dateien/vo60918,1267431921,schluempfe2


melden

Blau machen

01.03.2010 um 09:25
Ja ich heute ...gehe gleich um Arzt ;)


melden

Blau machen

01.03.2010 um 16:14
als ich in der schule war, hab ich oefters mal blau gemacht, mit 18 konnte man die entschuldigungen selbst schreiben :D


melden

Blau machen

01.03.2010 um 19:13
Da ich keine Stechuhr bedienen muss, geht's bei mir sowieso ziemlich locker zu. "Blau machen" gibt's bei mir aber nicht, da ich nie blau bin.


melden

Blau machen

01.03.2010 um 19:17
Manchmal bin ich sogar doppelblau und wenn der Mond richtig steht kann es vorkommen, dass ich sogar doppelplusblau bin.


melden

Blau machen

01.03.2010 um 19:19
Ich hab noch nie "Blau" gemacht, weil ich früher ein workaholic war und jetzt könnte ich jeden Tag blaumachen, da ich sowieso dauerhaft zuhause bin.


melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Blau machen

01.03.2010 um 20:08
in der schulzeit oft, aber in der arbeit: absolutes no go! ;)


melden

Blau machen

01.03.2010 um 22:30
Ich mach lieber grün.


In der Schulzeit hab mir schon öfter mal nen freien Tag (oder nen halben) gegönnt. Das war meistens irgendwie gar nicht geplant sondern eher spontan, war schon aufm Weg und bin dann aus ner Laune heraus doch woanders abgebogen. Die Zeit so zwischen 8 und 10 Uhr morgens ist echt die beste und entspannendste, um genüsslich durch die Großstadt zu flanieren. :-)
Habe allerdings auch immer die Konsequenzen ("unentschuldigter Fehltag") getragen, während andere ständig zum Arzt ihres Vertrauens...
Nee, also ich war da immer ehrlich (und hab mir die 10 Euro und die Rumsitzerei gespart). Hab ja trotzdem Schule und Ausbildung relativ gut abschließen können.


melden

Blau machen

02.03.2010 um 14:08
In den letzten Jahren meiner Schulzeit war ich der König der Blaumacher. Und selbst wenn ich mal da war, kam ich meist später als alle anderen, und bin auch häufig als erster wieder gegangen. Bestimmte Fächer und den Samstag-Schultag hab ich komplett verweigert.

Zuletzt kam allerdings der Umstand hinzu, dass ich jeden Morgen fürchterliche Bauchschmerzen hatte, und deswegen meist nicht hingegangen bin. Aber da ich mir irgendwann nicht mehr die Mühe gemacht habe, mir von meinen Eltern eine Entschuldigung schreiben zu lassen, muss man auch das als Blaumachen mitzählen. Das war sehr schade, weil ich mir damals gerade vorgenommen hatte, die Schule wieder etwas ernster zu nehmen und mir auch Mühe zu geben, aber dann kamen diese ständigen Bauchschmerzen ...


melden

Blau machen

02.03.2010 um 15:17
ich mache gerade blau :P


melden

Blau machen

02.03.2010 um 15:22
@Follower

Dafür kassierst du 6en in allen Fächern für den heutigen Tag.

MfG dein Direktor.


melden

Blau machen

02.03.2010 um 22:05
@Chiby

in der schule oft? :D

boar hät ich dir nich zugetraut ^^


melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Blau machen

03.03.2010 um 10:26
@canpornpoppy

Tja. Mehr als oft sogar.
Hab deswegen auch ziemlichen Ärger bekommen.

Aer mir bleib manchmal nichts anderes übrig. In den Stunden vor Schularbeiten bin ich fast nie hin, weil ich fix und alle war.
Langweilige Fächer hab ich sowieso gemieden, weil was mach ich wo, wenn ich eh schon alles weiß.
Und zudem hatte ich eine Freundin, die auch nie in der schule war, und nur Scheiße gebaut hat. Hab teilweise geschwänzt um darauf aufzupassen, dass sie brav blieb (eigentlich eine hirnrissige Idee, aber bitte, mit 15/16 ist man manchmal nicht besonders gscheit)


melden

Blau machen

03.03.2010 um 10:48
Ich mach nur blau, wenn ich nen Tag vorher blau war.


melden

Blau machen

18.08.2011 um 05:36
Hahaha, die Schulzeiten....


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Blau machen

18.08.2011 um 06:02
Blau machen ist besser als Amok zu laufen, weil man die ganze Scheiße einfach keinen Tag länger mehr aushält. Hab ich immer dann gemacht, wenn mir alles zuviel wurde. Einfach mal dem elenden Stress und der zermürbenden Monotonie des Alltags entfliehen und sich daran erinnern, wie es ist, zu leben. Natürlich hab ich mir auch frei genommen. Aber ganz ehrlich, die paar Tage Urlaub im Jahr sind mir einfach zu wenig. Ich bin eben nicht geschaffen für die Vollzeit-Sklaverei.


melden

Blau machen

18.08.2011 um 06:12
Vor 15 Jahren in der Schule hier und da... wer hat das nicht? In der Arbeit würde ich das nie tun.


melden

Blau machen

18.08.2011 um 08:27
[x] ich bin zu alt für diesen sch...eibenkleister ;)


melden

Blau machen

18.08.2011 um 08:42
Männer sind schon als Baby blau.


Anzeige

melden