Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Drogen

44 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Drogen, Manipulation, Müll ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Drogen

16.06.2010 um 14:33
@dopex

LOL... stell dich nicht dumm... einige Medikamente sind die schlimmsten Drogen von allen..

Anzeige
melden

Drogen

16.06.2010 um 14:35
@17

Ich stell mich kein Stück dumm. Bei manchen psychischen Erkrankung bringen leider nur Medikamente Hilfe.. Nicht immer, dass ist logisch.

Nur Drogen und Medikamente sind 2 GAAAANZ verschiedene Paar Schuhe.


melden

Drogen

16.06.2010 um 14:39
@dopex

Nö.

Ist dir eigentlich klar, wieviele Menschen in Deutschland medikamentenabhängig sind und was manche Medikamente auslösen? Was für Taten deswegen begangen werden und wieviele Menschen daran sterben, Leben, Beziehungen und Familien zerbrechen etc.?

Medikamentenverharmlosung macht mich wütend!!!


1x zitiertmelden

Drogen

16.06.2010 um 14:44
@dopex
Was genau wolltest du jetzt damit sagen? Hier ist von Medikamenten die Rede.. Kommen psychische Erkranken heutzutage NUR durch Drogen, oder wie? [...]
Siehe oben.. Der Grund war das Absetzen seiner Medikamente und nicht seiner Drogen
hm..

Wikipedia: Droge

"Dieser Artikel behandelt die Droge als umgangssprachlichen Begriff und für "Rauschmittel" und abhängig machende Arzneimittel"


melden

Drogen

16.06.2010 um 14:46
Zitat von 1717 schrieb:Medikamentenverharmlosung macht mich wütend!!!
Hab ich doch auch mit keiner Silbe gemacht, oder?

Ich hab selber am eigenen Leib gespürt, was die legalen "Medikamente" anrichten.. Ich wurde operiert, an... einer.. sagen wir Stelle die dem Manne sehr wichtig ist ^^

Jedenfalls musste ich eine Zeit Diazepam klinken.. Und ja, als es nach einer Woche abgesetzt wurde.. SO beschissen hab ich mich nie zuvor gefühlt...
Jedoch war es halt unabdingbar zur Genesung.

Und Medikamente an sich haben immer einen ganz bestimmten Sinn. MEDIKAMENTENMISSBRAUCH! Ist da eine ganz andere Geschichte, die man aber einfach nicht gleichsetzen kann.


melden

Drogen

16.06.2010 um 14:47
@dopex

Drogenmissbrauch, Medikamentenmissbrauch... ist kein wirklich großer Unterschied.

Wenn ich ein Bier trinke, ist das kein Missbrauch. Wenn ich zehn Bier trinke, dann die Kneipe zu Bruch schlage und in meiner Kotze aufwache, dann schon.

Dämmerts langsam?


1x zitiertmelden

Drogen

16.06.2010 um 14:51
Wikipedia: Droge

"Dieser Artikel behandelt die Droge als umgangssprachlichen Begriff und für "Rauschmittel" und abhängig machende Arzneimittel"
Ehm, ja.. Aber in dem von dir geposteten Fall weiss doch keiner, ob er von "Natur aus" psychische Probleme hat.. Geht zumindest nicht draus hervor..

Und woher willst du dann wissen, ob ihm die Medikamente nicht "am Boden gehalten haben" ?

Ob das ABSETZEN oder die NACHWIRKUNG der Medikamente nun der Grund ist weiss doch keiner.. Von daher ist der Artikel nicht verwendbar


melden

Drogen

16.06.2010 um 14:52
Zitat von 1717 schrieb:Dämmerts langsam?
Ist bei mir sogar Taghell... Nur du mixt den Artikel einfach mit rein.. Siehe oberen Post.. Der Artikel ist nicht verwendbar


melden

Drogen

16.06.2010 um 14:54
Das größte Problem mit illegalen Drogen ist ihre Kriminalisierung. Alles freigeben bitte.


melden

Drogen

16.06.2010 um 14:54
@dopex

Der Artikel war auch nur mein Anstoß, erneut darüber zu reflektieren, was diese Scheisse anrichten kann!

Sicher, es gibt auch Verrückte, die sowas ohne Drogen (oder Medikamente, wenn dus unbedingt getrennt haben willst) tun, aber Drogen/Medikamente fördern solche Dummdreistigkeit und Gemeingefährlichkeit in extremem Maße!


1x zitiertmelden

Drogen

16.06.2010 um 14:56
es geht einfach um stoffe die sich anders auf deinen körper auswirken als zb ein wiener schnitzel.
ob da jetzt irgend eine gesundheitsorganisation sagt das es als medikament klassifiziert wird oder die bullen kommen und dagen: "das sind ja drogen die sie da haben"
ist doch erst mal egal. was ist mit zb h-süchtigen die dann *hust* legale ersatzdrogen *hust* verschafft bekommen?
im grunde isses alles ein brei, es klebt nur n anderes etikett oben drauf. schubladendenken -_-


melden

Drogen

16.06.2010 um 15:04
Zitat von 1717 schrieb:Drogen/Medikamente fördern solche Dummdreistigkeit und Gemeingefährlichkeit in extremem Maße!
Naja.. In dem Fall ist die Umfrage dann eh nicht zu gebrauchen, da keine Differenzierung in irgend einer Form besteht...

Wozu zählt denn nun Alkohol? Auch eine Droge? Oder doch ein Genussmittel, wie der Gesetzgeber behauptet?

Kiffe? Durch Kanabis werden Leute zu rasenden Irren? Komisch.. Ich find, dass ich eigentlich ziemlich normal bin.....

Oder geht es jetzt um Lsd/Heroin und Konsorten?


melden

Drogen

16.06.2010 um 15:12
@dopex

Klar ist Alkohol eine Droge. Und zwar eine ziemlich gefährliche, besonders weil manche Leute offenbar unfähig sind, das Zeug so zu dosieren, dass es im Rahmen des "Genusses" bleibt.

Cannabis würde ich als wesentlich "harmloser" betrachten als Alkohol, bzw. als eine der "harmlosesten" Drogen überhaupt, wobei natürlich jede Person anders reagiert, anders damit umgeht.

LSD und Heroin in einem Zug zu nennen ist übrigens auch nicht unbedingt das Schlaueste.


1x zitiertmelden

Drogen

16.06.2010 um 15:14
Zitat von 1717 schrieb:LSD und Heroin in einem Zug zu nennen ist übrigens auch nicht unbedingt das Schlaueste.
Na komm.. Diese Schreibweise kannst du dir auch gerne schenken.

Damit waren die im allgemeinen als "harte Drogen" bezeichneten Stoffe


melden

Drogen

16.06.2010 um 15:15
gemeint! xD


melden

Drogen

16.06.2010 um 15:17
Wie auch immer...

Medikamente = Drogen und Basta.


melden

Drogen

16.06.2010 um 15:23
Naja.. Also nur ne weitere Plakativumfrage


melden

Drogen

16.06.2010 um 15:24
Ist die Frage, was man von Drogen hält, denn so schwer zu beantworten? Ja wohl nicht wirklich.


melden

Drogen

16.06.2010 um 15:26
da hab ich ja nen wirbel ausgelöst :D
mir gings eigentlich nur darum das ich eben diesen artikel fand

German student attacks Hell’s Angels with puppy, escapes on a stolen bulldozer

http://www.nerdcore.de/wp/2010/06/16/german-student-attacks-hells-angels-with-puppy-escapes-on-a-stolen-bulldozer/?utm_source=feedburner&utm_medium=feed&utm_campaign=Feed%3A+NerdcoreRSS2+%28Nerdcore%29

und mein erster gedankengang war halt: wtf hat der denn genommen O0?!

es sollte eigentlich nur der auflockerung dienen, aber ist halt auch schön wenn daraus ne rege diskussion entsteht :)


melden

Drogen

16.06.2010 um 15:27
Schade, dass diese Diskussion nicht auch den Beitragszähler in die Höhe treibt. xD


Anzeige

melden