Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wikipedia - zuverlässige Quelle oder nur Müll?

17 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wikipedia ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
Heval Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wikipedia - zuverlässige Quelle oder nur Müll?

19.06.2010 um 17:04
Was haltet ihr von Wikipedia? Alles was da drinnen steht, wird erst mal überprüft, am Ende sind Quellen angegeben.
Findet ihr das sie eine zuverlässige und neutrale Quelle ist ?
oder eher nur Müll^^

Anzeige
melden
Wikipedia ist eine gute Quelle
107 Stimmen (68%)
Wikipedia ist eine schlechte Quelle
6 Stimmen (4%)
Wikipedia ist mittelmäßig
43 Stimmen (27%)
benutzte nur Kamelopedia^^
2 Stimmen (1%)

Wikipedia - zuverlässige Quelle oder nur Müll?

19.06.2010 um 17:08
Nicht unbedingt immer neutral, aber trotzdem brauchbar.


melden

Wikipedia - zuverlässige Quelle oder nur Müll?

19.06.2010 um 17:09
Eine prima Quelle zum Nachschlagen!
Erstzt weder das eigenen gehirn nocheine anständige und bessere Recherche!
Als Stütze in dem Sinne:
" Was war verdammt nochmal ein "Zweikreisgoniometer" ????
aber ideal^^


melden

Wikipedia - zuverlässige Quelle oder nur Müll?

19.06.2010 um 17:09
Ist eine zuverlässige Quelle.
Alle Artikel werden streng "bewacht" jede Änderung wird überprüft und bei nicht genügend Quellen sofort gelöscht.
Leider wurden viele meiner Änderungen und Vervollständigungen auch oft gelöscht obwohl genügend Quellen dafür angegeben wurden.


melden

Wikipedia - zuverlässige Quelle oder nur Müll?

19.06.2010 um 17:12
Zum Einstieg in ein Thema definitiv hilfreich, aber man sollte auch auf andere Quellen zurück greifen können. ;)


melden

Wikipedia - zuverlässige Quelle oder nur Müll?

19.06.2010 um 17:16
wiki ist nicht schlecht, aber das englische ist besser als das deutsche ;)


melden

Wikipedia - zuverlässige Quelle oder nur Müll?

19.06.2010 um 23:17
definitiv eine gute und wichtige quelle, bin sehr froh das es diese seite gibt.


melden

Wikipedia - zuverlässige Quelle oder nur Müll?

19.06.2010 um 23:19
@azerate

Nur komisch, dass ein Vergleich zu nem gegenteiligen Ergebnis kam^^


melden

Wikipedia - zuverlässige Quelle oder nur Müll?

19.06.2010 um 23:20
sind halt meine erfahrungen, dass das englische wiki ausfuehrlicher und besser recherchiert ist ;)


melden

Wikipedia - zuverlässige Quelle oder nur Müll?

19.06.2010 um 23:21
Wikipedia ist keine Quelle!


melden

Wikipedia - zuverlässige Quelle oder nur Müll?

19.06.2010 um 23:26
das find ich ja geil:

/dateien/vo63497,1276982774,geniusness


:D


melden

Wikipedia - zuverlässige Quelle oder nur Müll?

19.06.2010 um 23:33
Manche Artikel auf Wiki sind wirklich super, mehrheitlich solche, die häufig aufgerufen werden.

Andere Artikel (meist irgendwelche Spezialgebiete) sind manchmal eher mager und jedes Mal, wenn ich die sehe, möchte ich die eigentlich überarbeiten. Allerdings ist der Aufwand für sowas nicht zu unterschätzen und deshalb konnte ich mich bisher beherrschen.

Allerdings ist es häufig eine gute Strategie, nicht nur das deutschsprachige Wiki anzuschauen, sondern die Seite auch in anderen Sprachen zu besuchen, vor allem wenn man den Eindruck hat, dass die aufgelisteten Infos etwas dürftig sind.

Emodul


melden

Wikipedia - zuverlässige Quelle oder nur Müll?

19.06.2010 um 23:40
Durch die große Selbstkontrolle ist Wiki schon recht gut und dass das englischsprachige besser ist, liegt ja verständlicherweise daran, dass dies mehr Menschen sprachlich zugänglich ist


melden

Wikipedia - zuverlässige Quelle oder nur Müll?

20.06.2010 um 00:08
Bei der Englischen wurde u.a. bemängelt, dass sie zu lang sind. Keiner möchte sich bei schneller Informationssuche das Wichtigste aus 100 000 Abschnitten zusammenklauben. Manchmal ist weniger mehr.


melden

Wikipedia - zuverlässige Quelle oder nur Müll?

23.06.2010 um 03:09
Kommt extrem aufs Thema drauf an. Eine Pauschalisierung ist hier ziemlich dumm.

Bei chinesischer Innenpolitik würde ich Wikipedia nicht unbedingt vertrauen. Bei der chemischen Formel von Haüyn schon eher.


melden

Wikipedia - zuverlässige Quelle oder nur Müll?

23.06.2010 um 08:28
finde schon das Wikipedia ein gutes nachschlagewerk ist. bei vereinzelten seiten wäre eine bearbeitung angezeigt. aber wie @emodul richtig geschrieben hat wäre die sache echt zeitaufwendig.


melden

Wikipedia - zuverlässige Quelle oder nur Müll?

07.12.2010 um 21:22
Mir geht dieser "WikiLeaks" lagsam auf den Geist.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Spendest Du für Wikipedia?
Umfragen, 26 Beiträge, am 21.03.2017 von A.I.
canpornpoppy am 17.12.2009, Seite: 1 2
26
am 21.03.2017 »
von A.I.
Umfragen: Ist Wikipedia ausreichend Objektiv?
Umfragen, 13 Beiträge, am 06.11.2015 von Kotknacker
salim am 23.09.2012
13
am 06.11.2015 »
Umfragen: Personen mit Wikipedia-Eintrag.
Umfragen, 19 Beiträge, am 14.11.2013 von Türkis
salim am 14.12.2012
19
am 14.11.2013 »
Umfragen: Für ein freies Internet
Umfragen, 13 Beiträge, am 20.01.2012 von pprubens
pprubens am 20.01.2012
13
am 20.01.2012 »
Umfragen: Habt Ihr schon einmal bei WIKIPEDIA mitgewirkt?
Umfragen, 23 Beiträge, am 12.10.2012 von KönigIsakim
JoOxford am 11.10.2012, Seite: 1 2
23
am 12.10.2012 »