Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kann man für 15 EUR in der Woche jeden Tag warm essen?

200 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ernährung, Rezepte, Hartz-iv ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kann man für 15 EUR in der Woche jeden Tag warm essen?

24.09.2010 um 21:07
Kann man!
Fertissuppen aus der Tüte plus heisses Wasser!
Weder gesund noch lecker!

Anzeige
melden

Kann man für 15 EUR in der Woche jeden Tag warm essen?

24.09.2010 um 21:56
@pprubens
man muss clever einkaufen, möglichst solche "zutaten", die für mehrere gerichte taugen -

also nur für mich und clever angestellt - ne - nicht für 15 euro für 7 tage - das würde ich nicht wollen . . bissel mehr darfs schon sein -gerade am wochenende - man möchte ja auch sowas wie ein "wochenendgefühl" haben

und wein für 2 euro?- - ne - muss schon biowein sein .. so wenig wie ich welchen trinke . . .


2x zitiertmelden
pprubens Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann man für 15 EUR in der Woche jeden Tag warm essen?

24.09.2010 um 22:02
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:bissel mehr darfs schon sein
@kiki1962
Ich nenne dich ab jetzt die Sonnenkönigin ;)

/dateien/vo66181,1285358530,41 00109852 justus-van-egmont ludwig-xiv--im-kroenungsmantel---egmont
Kiki XIV. im Krönungsmantel


melden

Kann man für 15 EUR in der Woche jeden Tag warm essen?

24.09.2010 um 22:22
Ganz einfach!

Die abgeschnittenen Fingernägerl einfach in die Mikrowelle stecken, warm machen und essen!!!

Alternativ gehen auch Popel oder Mohrenköppe


melden

Kann man für 15 EUR in der Woche jeden Tag warm essen?

24.09.2010 um 22:23
@pprubens
wenn dann so : MCMLXII :D

FastResource.aspx

das passt wohl ehr . .


melden

Kann man für 15 EUR in der Woche jeden Tag warm essen?

24.09.2010 um 22:25
Zitat von kespakespa schrieb:von einer warmen mahlzeit erwarte ich das sie satt macht
suppe macht nicht annähernd satt
Dann versuch mal Kürbissuppe, ABER SELBERGEMACHT!!!, danach biste Stundenlang satt und kriegst sogar ne Blasenentzündung los...


melden

Kann man für 15 EUR in der Woche jeden Tag warm essen?

24.09.2010 um 22:33
Ja aber auf dauer nicht Gesund!


melden

Kann man für 15 EUR in der Woche jeden Tag warm essen?

25.09.2010 um 00:46
jeden tag ein warmes spiegelei auf toast...ist warm und kostet nur 1.50 die woche...die restlichen 90% vom ersparten wird versoffen ;)


melden

Kann man für 15 EUR in der Woche jeden Tag warm essen?

25.09.2010 um 04:43
Die Menü - Vorschläge hier sind teilweise ja recht interessant. Mir stellt sich aber die Frage ob ich die Zutaten denn ökologisch einwandfrei für 15, - € die Woche bekommen würde. Wohl eher nicht, und zum Discounter gehe ich sicher nicht!


melden

Kann man für 15 EUR in der Woche jeden Tag warm essen?

25.09.2010 um 04:45
Naja, wenn ein Hartz4-Empfänger sich zu edel ist, im Discounter einkaufen zu gehen, dann muss man wohl einfach rückschliessend sagen, dass die Hartz4-Empfänger wohl einfach immer noch zuviel Geld bekommen :s


melden

Kann man für 15 EUR in der Woche jeden Tag warm essen?

25.09.2010 um 04:50
Zum Thema möcht ich noch sagen: Kann man mit 30 Euro im Monat noch so knapp überleben, wenn man sich ausschliesslich von Wasser und Brot ernährt, und dann noch den ganzen Tag zuhause rumsitzt und sich langweilt? Naja, die Antwort dürfte allen klar sein:
Selbstverständlich kann man das!
Die Frage ist aber wohl eher, wer sowas noch freiwillig mitmachen würde?
Oder anders gefragt.......wozu dann noch irgendwelche Gesetze befolgen, wenn mans im Knast genau so gut hat?


melden

Kann man für 15 EUR in der Woche jeden Tag warm essen?

25.09.2010 um 06:22
Es gibt viele Tage wo ich gar nichts esse.
Hab an vielen tagen einfach keinen Hunger.
Oft esse ich nur etwas Schokolade oder nen paar Erdnüsse.


melden

Kann man für 15 EUR in der Woche jeden Tag warm essen?

25.09.2010 um 07:04
Man sollte auch nicht so anspruchsvoll sein und immer nur das "gesündeste" wollen.
Der Körper kann mehr ab als man denkt. Das ist oftmals reine Panikmache der Ernährungsindustrie, oder alternativ der Öko-Farmen.

Ich geb für Futter keinen Cent mehr aus als unbedingt nötig. Hab das mein ganzes Leben lang so gehalten und erfreue mich bester Gesundheit.

Wenn ich irgendwo ne Konserve zum aufwärmen für 1 Euro bekomme, kann ich die Frage also schon mit ja beantworten. Das andere anspruchsvoller essen möchten verstehe ich natürlich.
Ich beziehe mich nur darauf, ob es geht. Tut es!


melden
kespa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann man für 15 EUR in der Woche jeden Tag warm essen?

25.09.2010 um 11:27
@Gruselschinken
ja klar ^^
ich mach mir ne kürbis suppe genau
und die ess ich dann jeden tag
und meine imagineren blasenprobleme sind damit vergessen..


melden

Kann man für 15 EUR in der Woche jeden Tag warm essen?

25.09.2010 um 12:43
@Solomann
Warum nicht gesund?
Ich rechne das mal eben hoch:
Wir kaufen einmal im Monat alle Lebensmittel (ausserdem noch Waschmittel, Babynahrung, Windeln, Hygieneartikel etc ein)
Den Großteil der Lebensmittel kaufen wir bei Aldi, alles was man da nicht bekommt eben im besser sortierten Discounter.
Für Lebensmittel geben wir MONATLICH im Schnitt so gute 180€ aus.
Wir sind zwei Erwachsene, und zwei Kinder. Das ganze kann man denke ich wie drei Erwachsene rechnen, Babynahrung ist nicht gerade billig.
Also: 180 durch drei Leute sind 60€
60€ durch vier Wochen sind 15€
Fazit:
Man kann sogar sehr gesund mit 15 Euro die Woche leben.
Bei uns gibt es keinerlei Fertigessen sondern nur frisches und selbst gekochtes.
Brot wird zu 75% selber gemacht.

@Trapper
Und das wie oben angeführt nichtmal schlecht.


melden

Kann man für 15 EUR in der Woche jeden Tag warm essen?

25.09.2010 um 13:48
@StUffz

Viele Lebensmittel sind ja auch so verpackt, das es für mehrere Leute reicht, da passt das mit den Preisen auch wieder besser als wenn einer für sich alleine kocht aber dennoch das selbe bezahlen muss.

Natürlich kann er dann auch einfach 2-3 Tage hintereinander das Selbe essen, wie gesund das dann aber sein soll, steht auf einem anderen Blatt.

6 Euro pro Tag für 2 Erwachsene und 2 Kinder, ist aber auch davon ab nicht wirklich üppig.

Bei 3 Mahlzeiten pro Tag, also Frühstück, Mittag und Abendessen, stehen dann pro Person 50 Cent zur Verfügung, die man ausgeben kann.

Mir ist schleierhaft wie man damit auskommen will, aber Du wirst es ja wissen.


1x zitiertmelden

Kann man für 15 EUR in der Woche jeden Tag warm essen?

25.09.2010 um 13:55
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Bei 3 Mahlzeiten pro Tag, also Frühstück, Mittag und Abendessen, stehen dann pro Person 50 Cent zur Verfügung, die man ausgeben kann.
Stimmt.
Aber es wurde in diesem tread doch nur gefragt ob man von dem Geld jeden Tag warm essen kann.
Die Frage nach 3 Mahlzeiten hätte ich auch anders beantwortet.
Gehen tut das sicherlich auch. Toll ist es auf gar keinen Fall.


melden

Kann man für 15 EUR in der Woche jeden Tag warm essen?

25.09.2010 um 14:04
@Trapper

Jo da sind wir uns einig. Ne asiatische Nudelsuppe zu 39 Cent und fertig. ;)


1x zitiertmelden

Kann man für 15 EUR in der Woche jeden Tag warm essen?

25.09.2010 um 14:14
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Jo da sind wir uns einig. Ne asiatische Nudelsuppe zu 39 Cent und fertig
Hey, die sind geil. Esse ich im Winter abends immer. Macht die Nase frei. :D


melden

Kann man für 15 EUR in der Woche jeden Tag warm essen?

25.09.2010 um 14:29
pellkartoffeln gehen immer. pellkartoffeln mit butter und salz, pellkartoffeln mit speck, pellkartoffeln mit matjes, pellkartoffeln mit dip, pellkartoffeln mit salat, pellkartoffeln mit frischkäse, pellkartoffeln mit quark, pellkartoffeln mit knoblauchbutter ... ... ...

kostengünstig, lecker und man braucht nur einen topf.


Anzeige

12x zitiertmelden