Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie wollt ihr heiraten? (oder wie habt ihr geheiratet)

157 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hochzeit, Feier, Heiraten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie wollt ihr heiraten? (oder wie habt ihr geheiratet)

17.04.2014 um 19:09
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:War ne Türkische Hochzeit.
Richtig so mit zugucken und am nächsten Morgen das Laken raushängen?


1x zitiertmelden

Wie wollt ihr heiraten? (oder wie habt ihr geheiratet)

17.04.2014 um 19:44
@Basti83
Zitat von Basti83Basti83 schrieb:Also eher mittelalterlich?


Ja genau so meine ich das


melden

Wie wollt ihr heiraten? (oder wie habt ihr geheiratet)

17.04.2014 um 20:24
Zitat von rude_Girlrude_Girl schrieb am 12.11.2012:Wie wollt ihr heiraten?
In Las Vegas und dann kann man sich das ja nochmal überlegen in diesem enggeschnürten spiessigen Bürokraten Deutschland.^^


melden

Wie wollt ihr heiraten? (oder wie habt ihr geheiratet)

17.04.2014 um 21:05
Am besten überhaupt nicht!

Und nachdem, was man in verschieden Freds hier so liest, bestärkt es mich in diesem Wunsch umso mehr…


1x zitiertmelden

Wie wollt ihr heiraten? (oder wie habt ihr geheiratet)

17.04.2014 um 22:00
@KillingTime
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Richtig so mit zugucken und am nächsten Morgen das Laken raushängen?
Türkisch und KillingTimeisch.


1x zitiertmelden

Wie wollt ihr heiraten? (oder wie habt ihr geheiratet)

17.04.2014 um 22:23
@Nuffnuff
Zitat von NuffnuffNuffnuff schrieb:Am besten überhaupt nicht!
Aber wenn die Liebe gegangen ist, was bleibt denn dann noch? Gerade auch Frauen sind in solchen Fällen äußerst rachsüchtig.


1x zitiertmelden

Wie wollt ihr heiraten? (oder wie habt ihr geheiratet)

17.04.2014 um 22:29
@KillingTime
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Aber wenn die Liebe gegangen ist, was bleibt denn dann noch
sorry, das verstehe ich jetzt nicht so wirklich... Wennn die Liebe gegangen ist, woher sollte denn dann der Wunsch nach einer Ehe kommen?

Warum rachsüchtig? Wenn etwas vorbei ist, dann ist es sowohl für die Frau, wie auch für den Mann vorbei...

Oder verstehe ich dich jetzt nur falsch?


1x zitiertmelden

Wie wollt ihr heiraten? (oder wie habt ihr geheiratet)

17.04.2014 um 22:31
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Türkisch und KillingTimeisch.
Ich weiß ja nicht, was von solchen Erfahrungsberichten zu halten ist, ob die "Hochzeitsfeier" wirklich so abläuft:

http://www.heise.de/tp/blogs/foren/S-Re-Zwangsheirat-fuer-Knaben-und-Jungs/forum-263214/msg-23973279/read/showthread-1/


melden

Wie wollt ihr heiraten? (oder wie habt ihr geheiratet)

17.04.2014 um 22:36
@Nuffnuff
Zitat von NuffnuffNuffnuff schrieb:Wennn die Liebe gegangen ist, woher sollte denn dann der Wunsch nach einer Ehe kommen?
Ich gehe davon aus, dass jede Beziehung irgendwann scheitert. Vielleicht ist das ein Fehler von mir, so zu denken, aber ich kenne es nicht anders, habe es nie anders kennengelernt.
Zitat von NuffnuffNuffnuff schrieb:Warum rachsüchtig?
Ich glaub das schreibe ich dir lieber als PN. ;)


2x zitiertmelden

Wie wollt ihr heiraten? (oder wie habt ihr geheiratet)

17.04.2014 um 22:46
@KillingTime

Nur weil ich der Ehe skeptisch gegenüber stehe, heißt es ja noch lange nicht, dass diese zum Scheitern verurteilt sein muss! Ok, wenn man an jede Beziehung heran geht, dass sie eh scheitern wird, wird man wohl nie wirklich eine aufbauen können. Das impliziert nicht zwangsläufig, dass man auch heiraten muss. Das steht für mich auf einem ganz anderen Blatt!

Ich habe auch keine guten Erfahrungen mit Männern gemacht, verteufel sie aber nicht. Und du wirst staunen, ich habe nie einen meiner Partner finanziell ausgenommen, da ich immer mehr verdient habe, als sie.
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Ich glaub das schreibe ich dir lieber als PN. ;)
ok, alles klar!


melden

Wie wollt ihr heiraten? (oder wie habt ihr geheiratet)

17.04.2014 um 23:34
Gar nicht


melden

Wie wollt ihr heiraten? (oder wie habt ihr geheiratet)

17.04.2014 um 23:54
@KillingTime
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Ich gehe davon aus, dass jede Beziehung irgendwann scheitert.
aber warum? was denkst du? an Mangel an Kommunikation? an Sprachlosigkeit? An Mangel daran, nicht mehr auf einander zu zu gehen? Sag es mir! Ich würde es so gern verstehen!


1x zitiertmelden

Wie wollt ihr heiraten? (oder wie habt ihr geheiratet)

18.04.2014 um 00:01
@Nuffnuff
Zitat von NuffnuffNuffnuff schrieb:warum? was denkst du? an Mangel an Kommunikation?
Ja, vielleicht aus Mangel an Kommunikation. Aber nicht deswegen, weil zu wenig gesprochen wird, sondern weil sich nicht verstanden wird! Weil man nicht die "gleiche Sprache" spricht. Weil man sich eigentlich überhaupt nicht versteht, und je länger die Beziehung dauert, desto mehr Unterschiede treten zu Tage. Vielleicht auch, weil es ein gewisses Ungleichgewicht gibt, in den Verantwortlichkeiten der Beteiligten.
(ich hoffe das klingt alles nicht zu oberlehrerhaft)


1x zitiertmelden

Wie wollt ihr heiraten? (oder wie habt ihr geheiratet)

18.04.2014 um 00:13
@KillingTime
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:sondern weil sich nicht verstanden wird! Weil man nicht die "gleiche Sprache" spricht.
das Problem kenne ich und das klingt mitunter sehr profan, wiegt aber sehr schwer! Nichts ist schlimmer, als sich immer erklären zu müssen, wenn man nicht die gleiche Sprache spricht!

Aber merkt man das nicht schon zu Beginn? Also das Sprachproblem und das Nichtverstehen?
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Vielleicht auch, weil es ein gewisses Ungleichgewicht gibt, in den Verantwortlichkeiten der Beteiligten.
das ist mir jetzt nicht so ganz klar... ich habe zwar eine Vermutung, aber sicher bin ich mir nicht!

Meinst du die Rollenaufteilung? Sollte diese denn unbedingt geschlechterabhängig sein, sonder eher, wer welche Rolle besser ausfüllt? Wenn der eine , egal on männlich oder weiblich, besser kochen kann, dann kocht er eben, der andere, egal ob männlich oder weiblich, ist handwerklich begabter, und füllt halt diese Rolle aus...


1x zitiertmelden

Wie wollt ihr heiraten? (oder wie habt ihr geheiratet)

18.04.2014 um 00:20
@Nuffnuff
Zitat von NuffnuffNuffnuff schrieb:Aber merkt man das nicht schon zu Beginn?
Du meinst, in der Phase der Verliebtheit? Rosa Wolken, rosarote Brille, Idealisierung des Partners und so? ;)
Zitat von NuffnuffNuffnuff schrieb:Meinst du die Rollenaufteilung?
Nein, das meine ich nicht. Ich meine eher, dass der Eine sich nur auf den Anderen verlässt, ohne selbst mitzuwirken. Wenn es denn aber darauf ankommt, zeigt er selber keine Eigeninitiative, sondern er weicht dem Konflikt aus, es geht ihm alles am Arsch vorbei. Dieses Verhalten kann man besonders bei Männern beobachten.


1x zitiertmelden

Wie wollt ihr heiraten? (oder wie habt ihr geheiratet)

18.04.2014 um 00:29
@KillingTime

ja, das meine ich
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Du meinst, in der Phase der Verliebtheit? Rosa Wolken, rosarote Brille, Idealisierung des Partners und so? ;)
so rosarot kann die Wolke doch nicht sein... und auch die Blindheit! ;)
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Dieses Verhalten kann man besonders bei Männern beobachten.
ich glaube, dass dieses Verhalten geschlechterübergreifend statt findet... keine Frage, ob Mann oder Frau! Die Frage ist doch, was möchte man selbst und was ist man bereit zu geben und einzubringen?

Weißt du, es gehören immer noch zwei dazu, dass es funktioniert, funktionieren kann, oder dass es ganz gewaltig in die Hose geht. Aber immer weg laufen, ist auch der falsche Weg. Wenn man es nicht mal versucht, dann ist man auch nur ein Schisser! Und da nehme ich mich, weiß Gott, nicht aus! :)


1x zitiertmelden

Wie wollt ihr heiraten? (oder wie habt ihr geheiratet)

18.04.2014 um 00:33
@Nuffnuff
Zitat von NuffnuffNuffnuff schrieb:Aber immer weg laufen, ist auch der falsche Weg. Wenn man es nicht mal versucht, dann ist man auch nur ein Schisser!
Du hast Recht! Ich mache mir zu viele Gedanken. Fast wie ein Wissenschaftler, der sein Experiment immer und immer wieder durchrechnet, aber wenn er endlich anfangen will, sind seine Reagenzien schlechtgeworden. ;)


melden

Wie wollt ihr heiraten? (oder wie habt ihr geheiratet)

18.04.2014 um 00:39
@KillingTime
das Problem ist doch, wenn man zu lange wartet, denn ist der Zug ohne einen abgefahren... :(

und Gefühle sind nicht in Experimentgläsern betrachtbar... sie sind... sie kommen und sie gehen auch wieder... sind flüchtig... manchmal verpasst man sie, wenn man hadert...


melden

Wie wollt ihr heiraten? (oder wie habt ihr geheiratet)

18.04.2014 um 00:50
Standesamt und kleine Feier, wobei uns die Feier von der Familie meines Mannes aufgedrängt wurde, wir hätten da gut drauf verzichten können.


melden

Wie wollt ihr heiraten? (oder wie habt ihr geheiratet)

18.04.2014 um 01:19
Zitat von rude_Girlrude_Girl schrieb am 12.11.2012:Wie wollt ihr heiraten?
Standesamtlich, ganz privat, mit handverlesenen Gästen, und danach eine romantische Reise in die Flitterwochen. Hach... :) Pompös in Weiß muss nicht sein, kirchlich schon mal gar nicht :{


1x zitiertmelden