Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sollten Diäten/Managergehälter für Hartz IV gekürzt werden?

104 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hartz4, Diäten, Managergehälter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sollten Diäten/Managergehälter für Hartz IV gekürzt werden?

20.05.2011 um 15:27
@pink__panther
das war auch nicht direkt an dich gerichtet sondern an die allgemeinheit ^^
Zitat von pink__pantherpink__panther schrieb:Ich habe lieber weniger Geld und verdiene es aber selbst.
ziel erreicht würde ich sagen *seufz* nur weil halt ständig gegen arbeitslose gehetzt wird, denken viele so. lieber für 2 € arbeiten, als arbeitslos. was meinst du denn was sich die betriebe da denken? oh fein, da kann ich abzocken! da ist einer, der für noch weniger lohn arbeitet, weil er alles nur kein fauler saufender stinkender hartzer sein/werden will. und ich leg den gewinn schön zur bank und brauch irgendwann selbst nichts mehr machen, da mein geld für mich arbeitet.

also ich will niemandem das arbeiten absprechen, um gottes willen, aber die entwicklung an sich halte ich für bedenklich für immer weniger, immer mehr zu leisten (müssen) und das obere zehntel der gesamtbevölkerung lebt auf meine kosten wie götter (10% der bevölkerung haben über rund 2/3 des privatvermögens in deutschland!)

wieso ist die mehrheit nicht auf diese 10% sauer, die ebenfalls auf unsere kosten (zinsen, zinseszinsen) wie götter leben und von staat ständig begünstigt werden? wahrscheinlich hat man einfach angst diese 10% würden ihr geld in bar ausbezahlt bekommen wollen. dann gnade uns steuerzahlern :D

Anzeige
melden

Sollten Diäten/Managergehälter für Hartz IV gekürzt werden?

20.05.2011 um 15:39
@oOWendyOo
Wenn man den "Reichen" das Geld abnimmt und dafür Hartz IV erhöht, ist das Problem doch nicht gelöst. Das größte Problem sind die Löhne. Mit einem Mindestlohn muss der Anfang gemacht werden und dann kann auch Hartz IV erhöht werden. Wenn aber Hartz IV erhöht wird, ohne dass es Mindestlöhne gibt, würden etliche Hartz IV bezieher mehr Geld zur Verfügung haben, als die Arbeiter. Und das ist ja nun nicht Sinn der Sache.


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollten Diäten/Managergehälter für Hartz IV gekürzt werden?

20.05.2011 um 21:46
Dafür. Riesengehälter kürzen, mehr Steuern drauf. Mindestlohn einführen und diesen, sowie H4 plus Rente an die Inflation koppeln. So stelle ich es mir gerecht und sozial vor.


@oOWendyOo
Dito

Fiel mir auch schon auf, dass man lieber gegen die H4ler stänkert, als gegen Manager und Banker, die das Geld millionenweise verprassen.
Ich wurde auch schon hier im Forum beschimpft, weil ich offen sage, dass ich lieber arbeitslos bin, als für 2 Euro die Stunde zu arbeiten. Aber ich ändere mich für niemanden, vorallem nicht für die, die das System geschluckt haben und Ausbeutung als normal ansehen.


melden

Sollten Diäten/Managergehälter für Hartz IV gekürzt werden?

21.05.2011 um 10:50
@pink__panther

ich denke, wenn man die probleme an der wurzel packt, dann stellt sich die hartz-diskussion erst gar nicht. die entstehen ja auch erst, weil man denen, die ohnehin immer weniger haben, immer mehr zumutet. klar wird dann ein aggressor gesucht. nur wird sich durch jammern, treten, hetzen auch nie etwas ändern...das ist ja das ziel. angst, delbst zu dem kreis zu gehören, dann macht man irgendwann einfach (fast) alles :(


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Politik Diäten und Gehälter
Umfragen, 18 Beiträge, am 07.03.2024 von kuno7
vx110 am 01.03.2024
18
am 07.03.2024 »
von kuno7
Umfragen: Welche ist die beste Diät?
Umfragen, 33 Beiträge, am 01.05.2022 von krungt
DasMietz am 26.11.2017, Seite: 1 2
33
am 01.05.2022 »
von krungt
Umfragen: Hartz4 oder Zeitarbeit?
Umfragen, 103 Beiträge, am 07.03.2014 von Jana96
Hermes26 am 23.03.2011, Seite: 1 2 3 4 5 6
103
am 07.03.2014 »
von Jana96
Umfragen: Sollen Hartzer dort einspringen, wo Arbeit sich nicht mehr lohnt?
Umfragen, 235 Beiträge, am 08.01.2011 von DonFungi
instinct am 03.01.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 9 10 11 12
235
am 08.01.2011 »
Umfragen: Welches ist eure lieblings Diät
Umfragen, 8 Beiträge, am 27.10.2011 von 25h.nox
bonny92 am 27.10.2011
8
am 27.10.2011 »