Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist Allmystery noch "mystery"?

95 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Allmystery ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist Allmystery noch "mystery"?

19.02.2011 um 22:16
Zitat von AsgaardAsgaard schrieb:da denken sich neue user, dass sie hier am richtigen platz sind
Wie sollte es nach deiner Meinung diese "richtige Platz" sein?

Anzeige
melden

Ist Allmystery noch "mystery"?

19.02.2011 um 22:25
@Keysibuna
dass man hier über mysteriöse themen diskutieren kann und dran glauben darf
aber wenn jemand neu hierherkommt und dann (ziemlich oft) nen mystery thread aufmacht, in dem es darum geht, dass er eine mysteriöse erfahrung gemacht hat, sagen viele usern, dass es sich um einbildung haltet, nur die allerwenigsten denken sich, dass es was mysteriöses ist
und dann wird meistens noch gespammt
dabei soll man hier doch auch über mysteriöse sachen ganz normal diskutieren dürfen
ich hab glaube ich noch nie nen mystery-thread gesehen, der lange anhielt, weil hier ja sowieso die meisten user net dran glauben
dabei wurde das forum für solche gemacht


melden

Ist Allmystery noch "mystery"?

19.02.2011 um 22:36
@Asgaard

Also nach deiner Meinung sollten sich Leute,, die eine Einbildung erkannt haben, aus dieser Diskussion raus halten und zu sehen wie man diesen verunsicherten User noch mehr eingeredet wird, wie z.B. mit Salz Dämonen zu töten?

Warum stört es manche das man neue Denkanstösse und neue Sichtweisen anbietet?
Es liegt doch an TE ob er diese Anmerkungen annimmt und sich diese Sache noch einmal überdenkt?

Ist es nicht an der Zeit zu forschen und zu lernen?


1x zitiertmelden

Ist Allmystery noch "mystery"?

19.02.2011 um 22:41
Nein, aber ich finde es gut, so vielseitig wie es ist.


melden

Ist Allmystery noch "mystery"?

19.02.2011 um 22:43
@Keysibuna
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Also nach deiner Meinung sollten sich Leute,, die eine Einbildung erkannt haben, aus dieser Diskussion raus halten und zu sehen wie man diesen verunsicherten User noch mehr eingeredet wird, wie z.B. mit Salz Dämonen zu töten?
nein, dass nicht
aber ich finde es komisch, dass es fast keine threads mehr gibt, wo es auch leute gibt, die daran glauben und darüber ernsthaft diskutieren möchten
und dann kommt wie schon gesagt meistens noch gespamme, und dass nervt vorallem
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Es liegt doch an TE ob er diese Anmerkungen annimmt und sich diese Sache noch einmal überdenkt?
jo, da hast du recht, aber dann kommt (wie ich jetzt schon zum 3. mal schreibe ;)) eben noch viel spam oder die ganze zeit dasselbe, also dass es ganz einfach einbildung war
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Ist es nicht an der Zeit zu forschen und zu lernen?
also darf man nicht dran glauben in einem "mysteryforum"??


1x zitiertmelden

Ist Allmystery noch "mystery"?

19.02.2011 um 22:48
Das mit dem Spam verstehe ich.
Zitat von AsgaardAsgaard schrieb:also darf man nicht dran glauben in einem "mysteryforum"??
Glaube ist das menschliche Ur- Bedürfnis, etwas unbedingt glauben zu wollen, weil es der Psyche gut tut.

Aber wenn man darüber ernsthaft diskutieren will, dann sollte man sich auch mit der Wissenschaftliche Seite auseinandersetzen müssen, zumindest in Betracht zeihen.


melden

Ist Allmystery noch "mystery"?

19.02.2011 um 22:52
@Keysibuna
ja, das kann man
aber dran glauben darf man auch, ohne dass es der psyche gut tut
beispiel: es gibt menschen in unserer jetzigen zeit, die an dämonen glauben
und ich weiss jetzt nicht so recht, ob es ihnen gut tut, daran zu glauben ;)
sie haben vielleicht angst


melden

Ist Allmystery noch "mystery"?

19.02.2011 um 22:56
@Asgaard

Dämonen dienen als Beweis für Jenseits und ein Weiterexistenz nach dem Tod.
Also sie dienen paradoxerweise als Trost ^^

Und jeder tröstet sich wie es ihm am besten zusagt, und das soll auch so bleiben.


melden

Ist Allmystery noch "mystery"?

19.02.2011 um 22:58
@Keysibuna
hmm da hast du recht
keysibuna, du bist so klug :)


melden

Ist Allmystery noch "mystery"?

19.02.2011 um 23:01
@Asgaard

Danke, aber so Klug auch wieder nicht :)

Und ich danke dir für diese nette Unterhaltung.


melden

Ist Allmystery noch "mystery"?

20.02.2011 um 05:53
der name allmystery hatte sich nie wirklich auf den kompletten inhalt bezogen, auch schon vor 10 jahren nicht, deswegen verstehe ich das "noch" nicht ^^.

allmystery ist einfach nur die website an sich und deren mitglieder, nicht unbedingt die themen ;)


melden
Vymaanika Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Allmystery noch "mystery"?

20.02.2011 um 05:59
Zitat von schmitzschmitz schrieb:Je mehr Trolle, umso weniger Diskussionsgrundlage, umso mehr "weniger" Allmystery, eher "Trollfabrik"...
Na das ist doch mal meine Denke.

@dns

Sicher, aber damit ist nicht nur "mystery" gemeint, sondern eher ein stellvertretenes Symbol für Qualität als solches, man möge denken darüber wie man möchte.Ich bin mir sicher, einige User verstehen es. ;)

Gruß


melden

Ist Allmystery noch "mystery"?

20.02.2011 um 06:09
@dns
Das Forum driftet durch die permanente Erweiterung des Unterhaltungsbereiches völlig Richtung Unterhaltung. Das war vor Jahren nur eine Befürchtung und ist jetzt eine Realität.

Die Statistiken mögen einen Riesenvorteil zeigen und das ist auch sicher so, denn Zuspruch wird dadurch deutlich, Deine Arbeit mehr und mehr honoriert, aber inhaltlich, sinkt das Niveau auf Knuddels ab, also auf Allgemeinunterhaltung und "Mystery" ist nur noch eine Plauschecke für Interessierte, oder besser gesagt, meist minderorientierte Kids.

Vor Jahren was das Forum für viele eine Referenz, also manche Threads, -das ist nicht mehr so. Was für alte User schade anmutet und für neue Leser, interessiert an echten Themen, alsbald zu gewöhnlich wird.

Egal, der Name ist nicht Programm, das Programm ist das Programm.


melden

Ist Allmystery noch "mystery"?

20.02.2011 um 06:21
@schmitz

… aber selber in der ossi vs. wessi umfrage mitschreiben ;)


melden

Ist Allmystery noch "mystery"?

20.02.2011 um 06:23
@dns
Super gekontert :D
das ist es, was ich unter anderem an diesem Forum liebe.......


melden

Ist Allmystery noch "mystery"?

20.02.2011 um 06:24
@dns
Was soll die Kinderei? Wäre das nicht vorhanden, wäre ich entweder in anderen Threads ernsthafterer Natur, oder in anderen Bereichen des Internet unterwegs, was Dir lieber wäre, weißt Du sicher, was mir lieber wäre, habe ich Dir durch die Blume gesagt, nicht nur ein Mal. ;) :)


melden

Ist Allmystery noch "mystery"?

20.02.2011 um 06:28
Ich finde, die Mischung stimmt.... ich nehm nochn Zug ^^

Jedes der Themen hat was mysteriöses, egal ob Politik oder Menschen. Der UH ist gut denn Allmy ist ne Gemeinde die auch mal locker und mit Humor abschalten können muss..... Soziale Kompetenzen ausbauen :D


melden

Ist Allmystery noch "mystery"?

20.02.2011 um 06:30
Ich heule ja letztlich mit den Wölfen, gebe es zu....*howl* :D


melden

Ist Allmystery noch "mystery"?

20.02.2011 um 07:29
@Keysibuna
Keysibuna schrieb:
Also nach deiner Meinung sollten sich Leute,, die eine Einbildung erkannt haben, aus dieser Diskussion raus halten und zu sehen wie man diesen verunsicherten User noch mehr eingeredet wird, wie z.B. mit Salz Dämonen zu töten?
Das ist genau die Krankheit, zu meinen eine Einbildung erkannt zu haben. Selbsternannte Heiler, die dann wiederum bei sogenannten Wunderheilern eine Einbildung feststellen, die sie selbst haben, aber nicht bemerken.
Allmy ist kein Krankenhaus! Lasst den Menschen ihre Traeume.

Draussen sitzen zurzeit viele tausende Menschen in Spielhallen, und verspielen staatlich geduldet ihre Existenz - geht da hin und zieht sie dort raus wenn ihr was gutes tun wollt.


2x zitiertmelden

Ist Allmystery noch "mystery"?

20.02.2011 um 09:03
Moin zusammen!

Ob das Forum seinem Namen noch gerecht wird kann ich nicht sagen. So lange bin ich noch nicht dabei. Ebenfalls kenne ich die damaligen Beweggründe nicht, dieses Forum zu eröffnen.

Ich selber bin allerdings der typische Mensch, der sich im Unterhaltungsbereich rumtreibt. Im Mysterybereich zB lese ich mit, schreibe aber nicht. Das hat den Grund, daß ich mich dafür interessiere, wie die Menschen denken und fühlen, aber selber nicht daran glaube.

Alles in allem gibt es hier sehr interessante Themen und man kann hier reichlich vergnügliche Zeit verbringen. Meiner Meinung nach sollte doch dazu ein Forum sein oder?

Gruß Eni


Anzeige

melden