Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sollen Deutschland und Österreich vereint werden?

186 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Österreich, Volk ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Chtun Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollen Deutschland und Österreich vereint werden?

06.03.2011 um 23:32
Deutschland und Österreich ähneln sich in vielen Dingen. In beiden Ländern lebt das gleiche Volk, auch wenn es kulturelle Eigenarten gibt.

Anzeige
melden
Ja, zusammen, was zusammen gehört!
105 Stimmen (36%)
Nein, bloß nicht!
188 Stimmen (64%)

Sollen Deutschland und Österreich vereint werden?

06.03.2011 um 23:33
"zusammen gehört"

:troll:


melden

Sollen Deutschland und Österreich vereint werden?

06.03.2011 um 23:33
ich sehe keinen grund dazu?^^
beide sind politisch unabhängig und sind finanziell unabhängig


melden
Goran ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollen Deutschland und Österreich vereint werden?

06.03.2011 um 23:34
JA


melden

Sollen Deutschland und Österreich vereint werden?

06.03.2011 um 23:35
NEIN!!!!!

Reicht schon wenn wir Ostdeutschland bei uns haben! ^^


2x zitiertmelden
Chtun Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollen Deutschland und Österreich vereint werden?

06.03.2011 um 23:38
@raupi
Was soll das denn heißen?! Die Ostdeutschen haben unter der sozialistischen Diktatur gelitten. Das wir sie aufgenommen haben ist selbstverständlich! Wir sind ein Volk. Wir können unsere Brüder nicht einfach sitzen lassen!
Ich unterscheide nicht zwischen Ost oder Westdeutsch. Nur deutsch oder nicht deutsch.


melden

Sollen Deutschland und Österreich vereint werden?

06.03.2011 um 23:40
@Chtun
achso willst aber Deutschland und Österreich zusammen sehen?


melden

Sollen Deutschland und Österreich vereint werden?

06.03.2011 um 23:41
Für mich wird Ostdeutschland immer Ostdeutschland bleiben. :D


melden
Chtun Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollen Deutschland und Österreich vereint werden?

06.03.2011 um 23:42
Ja. Wo ist der Widerspruch? Ost und Westdeutschland gehören zusammen, ebenso wie Gesammt Deutschland und Österreich. Ein Volk...


1x zitiertmelden

Sollen Deutschland und Österreich vereint werden?

06.03.2011 um 23:42
Und Österreich immer Österreich.. das ist so als würdest Du auf einmal Afrika zu Dubai machen...also wenn Du Ösiland mit Deutschland zusammenbringen willst.^^


melden
Chtun Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollen Deutschland und Österreich vereint werden?

06.03.2011 um 23:44
@raupi
Aber warum? Die sind genau wie wir. Waren es vor dem Krieg, waren es während der DDR und sind es jetzt. Und dein Vergleich ist nun völlig unpassend. Deutschland und Österreich sind sich nicht nur Staatlich, sondern auch kulturell wie national sehr nahe.


melden

Sollen Deutschland und Österreich vereint werden?

06.03.2011 um 23:45
Nein, das sind 2 Länder mit sehr sehr unterschiedlicher Geschichte.
Die Geschichte von Österreich geht über den 2. Weltkrieg und dem Anschluß an das großdeutsche Reich hinaus, weit hinaus.


melden

Sollen Deutschland und Österreich vereint werden?

06.03.2011 um 23:46
@Chtun wie sind den österreicher uns deutschen nahe? also ich fühle mich dänen polen und vorallem niederländern viel näher als den österreichern, nur weil wir ähnliche sprachen sprechen eißt das doch noch lange nciht das wir uns kulturell nahe stehn.


1x zitiertmelden

Sollen Deutschland und Österreich vereint werden?

06.03.2011 um 23:46
Geh mal nach Ossiland und guck Dich um..dann siehst Du dass auch da die Mentalität anders ist und der Rest auch ( schlechtes Essen mit eingeschlossen ^^ )

Und Österreich ist Österreich, d.h. sein eigenes Land. Sonst wäre es schon lange Deutschland. :D


2x zitiertmelden
Chtun Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollen Deutschland und Österreich vereint werden?

06.03.2011 um 23:47
@25h.nox

Du meinst Deutsche ähneln Polen und Niederländern mehr als Österreichern? Worin?


melden
Chtun Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollen Deutschland und Österreich vereint werden?

06.03.2011 um 23:48
@raupi
Es wäre immer noch Deutschland (wie in der Geschichte meistens) wenn die Siegermächte es nicht wie Ostdeutschland vom Rest des Staates abgetrennt hätten. Man hat unser Volk gespalten, weil man Angst vor einem neuen Krieg hatte. Man wollte einen Ggner schwächen...


melden

Sollen Deutschland und Österreich vereint werden?

06.03.2011 um 23:49
@Chtun die polen teilen immgegensatz zu den österreichern hunderte von jahren kultur mit uns.
österreicher waren meist feinde.
und die niederlande sind uns sehr nahe kulturell, nur das es dort keine antiliberale minderheit gibt die die endtwicklung bremst


melden
Chtun Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollen Deutschland und Österreich vereint werden?

06.03.2011 um 23:50
@INSURGENT
Du vergisst, dass Österreich vor dem zweiten Weltkrieg beinahe immer Teil dessen war, was allgemein als Deutschland verstanden wird. Ein föderaler Teil ebenso wie Beiern, Baden Brandenburg oder sonst ein Deutscher Staat.


1x zitiertmelden

Sollen Deutschland und Österreich vereint werden?

06.03.2011 um 23:50
@Chtun

So ein Blödsinn!
Österreich war ein paar Jahre unter der Führung eines Mannes der so viel taktisches und außenpolitisches Verständnis wie ein verdammter Kohlkopf hatte Teil von Deutschland!

Österreicher und Deutsche waren zwar zur Zeit des 1. Weltkrieges tatsächlich in einer Form verbrüdert, und auch davor in ein paar Fällen, aber zumeist Feinde.


melden
Chtun Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollen Deutschland und Österreich vereint werden?

06.03.2011 um 23:51
@25h.nox
Dann zeig mir die ähnlichkeiten der Polnischen und Deutschen Kultur. Das mit den Holländern versteh ich ja noch.


Anzeige

melden