Neu hier? Konto erstellen...
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Spiritualität Philosophie Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Träume Umfragen Unterhaltung
+

Was passiert, wenn Zombies nichts essen? RSS

82 Beiträge, Schlüsselwörter: Apokalypse, Zombies, Lömanajones

zur Rubrik (Umfragen)AntwortenBeobachtenSuchenInfos

löm
Diskussionsleiter Profil von löm
beschäftigt
dabei seit 2006

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

   Was passiert, wenn Zombies nichts essen? 19.03.2011 um 14:12



Moin,
Rasta und ich haben neulich diskutiert, was passiert, wenn Zombies nichts mehr zu essen bekommen. Sie haben ja ununterbrochen einen (Fr)Esszwang, und während Apokalypsen können sie den auch wunderbar ausleben. Was wir nicht wissen: Was, wenn nicht?
Verhungern können sie ja eigentlich nicht :D

melden

Fehlende Nahrung macht ihnen nichts, sie machen weiter wie bisher, der Drang zu essen bleibt
20 Stimmen (14%)
Sie fressen sich gegenseitig
68 Stimmen (48%)
Sie sterben endgültig
10 Stimmen (7%)
Sie machen sich einen Salat
12 Stimmen (8%)
Der Zombieanführer aus Resident Evil 4 kommt, und besorgt ihnen etwas (Apokalypse-Überlebende aufgepasst )
3 Stimmen (2%)
Sie geben auf und sitzen deprimiert in der Ecke
17 Stimmen (12%)
Nein, ganz was Anderes (bitte aufschreiben
12 Stimmen (8%)

Seite 1 von 512345
Pantheratigris
ehemaliges Mitglied


   

Was passiert, wenn Zombies nichts essen?

19.03.2011 um 14:14

Sie machen sich nen Salat, was sonst. Der Hunger treibts rein! Hochphilosophisch das Thema :D

melden
   

Was passiert, wenn Zombies nichts essen?

19.03.2011 um 14:15

Sie machen Trendkost und Weight Watchers?^^

melden
FrezzYY
ehemaliges Mitglied


   

Was passiert, wenn Zombies nichts essen?

19.03.2011 um 14:16

kannibalismus :D

melden
   

Was passiert, wenn Zombies nichts essen?

19.03.2011 um 14:17

Jetzt erstellen sogar schon Mod´s blödsinnige Umfragen tststs

melden
JustLikeRain
ehemaliges Mitglied


   

Was passiert, wenn Zombies nichts essen?

19.03.2011 um 14:17

Es gibt keine Zombies.
Und wenn, dann fressen sie sich gegenseitig > Kannibalismus.

melden
   

Was passiert, wenn Zombies nichts essen?

19.03.2011 um 14:18

Klar gibt es Zombies, nur definiert man diese anders als diese in Resident Evil

melden
JustLikeRain
ehemaliges Mitglied


   

Was passiert, wenn Zombies nichts essen?

19.03.2011 um 14:19

@victory

Da gebe ich dir Recht..

melden
Pantheratigris
ehemaliges Mitglied


   

Was passiert, wenn Zombies nichts essen?

19.03.2011 um 14:21

JustLikeRain schrieb:
Es gibt keine Zombies.

Ungläubiger.

melden
JustLikeRain
ehemaliges Mitglied


   

Was passiert, wenn Zombies nichts essen?

19.03.2011 um 14:22

@Pantheratigris

Ungläubige', gar nicht wahr! Es gab keine Zombies, es gibt keine Zombies, es wird nie Zombies geben. So etwas nennt man nicht Ungläubige, sondern Realist. :cry:

melden
   

Was passiert, wenn Zombies nichts essen?

19.03.2011 um 14:24

@JustLikeRain

Kleiner Auszug aus Wiki, es gibt Zombies, allerdings keine Menschenfressenden Untoten:

Der Glauben an Zombies ist stark im Voodoo und anderen Yoruba-Religionen vertreten. Besonders in Haiti sind diese Geschichten bekannt.

Diesem Glauben nach kann ein Voodoo-Priester (Houngan), ein Schwarzmagier (Bokor) oder eine Priesterin (Mambo) einen Menschen mit einem Fluch belegen, worauf dieser dann scheinbar stirbt (Scheintod). Tage später kann er den Toten dann wieder zum Leben erwecken. Diesen missbraucht er dann als Arbeitssklave. Diese Zombies heißen auch Zombie cadavres. Sie gelten als absolut willenlos.

Verbreitet ist die Idee, ein Pulver spiele dabei eine wichtige Rolle. Es versetze das Opfer in einen hirntodähnlichen Zustand, wenn es etwa vermischt mit Juckpulver auf die Haut des Opfers geblasen werde, die dann das Gift in kleinen Wunden beim Kratzen aufnehme. Das Gift ruft schnell krankheitsähnliche Symptome hervor, an denen das Opfer scheinbar stirbt. In dem Glauben, an dem sowohl die Gemeinde als auch das Opfer selbst teilhaben, dieser Mensch sei nun tot, wird er begraben. Nach einer bestimmten Zeit erscheint der Zauberer am Grab, gräbt sein Opfer aus und verabreicht ihm ein Gegenmittel. Dieses Mittel soll ein starkes Gift, etwa Atropin beziehungsweise Hyoscyamin, sein, das dem Betroffenen beim Aufwachen seine Sinne und sein Bewusstsein raubt. Häufig soll das Opfer begleitend zum Verabreichen des Giftes von den Gehilfen des Zauberers verprügelt werden und durch andere Anwendungen von Gewalt und Einschüchterung von seiner neuen Rolle als Zombie überzeugt werden. Der Zombie soll dann seinem neuen Herren hörig sein und ab sofort Schwerstarbeiten verrichten. Zu diesem Zweck sollen derartige Zombies als Arbeitskräfte in der Landwirtschaft, meist in weit entfernte Gebiete der Insel, verkauft werden, wo sie unter menschenunwürdigen Bedingungen gehalten werden.

Der Kulturanthropologe Wolf-Dieter Storl schreibt, ursprünglich seien nicht zu resozialisierende Kriminelle auf diese Weise gleichzeitig unschädlich gemacht und bestraft worden. Regelmäßige Gaben von Atropin hielten der willenlosen Zustand der Zombies aufrecht. Diese Strafe sei ein Werkzeug des Justizsystems in West- und Zentralafrika (gewesen).

In Haiti ist die Angst vor solchen Wiederbelebungen noch verbreitet, weshalb ein Verstorbener oftmals vergiftet, mit einem Pfahl erstochen oder zerstückelt wird. Manchmal werden die Gräber noch tagelang von Angehörigen bewacht.

Und das ganze ist auch noch legal dort^^

Auch wenn es immer wieder behauptet wird, beinhaltet das haitianische Strafrecht keinen Paragraphen (mehr), der das Erschaffen von Zombies unter Strafe stellt.

melden
löm
Diskussionsleiter
Profil von löm
beschäftigt
dabei seit 2006

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

   

Was passiert, wenn Zombies nichts essen?

19.03.2011 um 14:26

Raus aus meinem Thread mit Realismus! :D
@Kampfpudel

melden
JustLikeRain
ehemaliges Mitglied


   

Was passiert, wenn Zombies nichts essen?

19.03.2011 um 14:27

@Kampfpudel

Ich glaube immer noch nicht an Zombies. Weißt du wieso? Weil es keine gibt. Obwohl Resident Evil 4 schon ein geiles Spiel ist..

melden
   

Was passiert, wenn Zombies nichts essen?

19.03.2011 um 14:30

@löm

Alles klar, also alles auf Filmlogik?

Ok, also das Zombies sich an Pflanzen vergreifen finde ich recht unwahrscheinlich, da es so aussah als ob sie in den film auf gerüche oder reflexe reagieren, und da ein salat und ein baum schlecht weglaufen können, denke ich wäre das denen zu langweilig :D

melden
JustLikeRain
ehemaliges Mitglied


   

Was passiert, wenn Zombies nichts essen?

19.03.2011 um 14:32

Entweder sie verhungern oder fressen sich gegenseitig auf.

melden
   

Was passiert, wenn Zombies nichts essen?

19.03.2011 um 14:32

Aber was interessant wäre, stellen wir vor America ist menschenleer und die zombies müssen zu einem anderen kontinent um zu überleben, schwimmen sie einfach oder steuern sie ein boot oder flugzeug?^^

Und die frage ist es, schaffen sie es auch bis zum anderen kontinent?

melden
JustLikeRain
ehemaliges Mitglied


   

Was passiert, wenn Zombies nichts essen?

19.03.2011 um 14:36

@Kampfpudel

Natürlich nicht. In irgendeinem Zombiefilm (kann mich nicht mehr an den Namen erinnern..) sind Menschen übers Meer geflohen, und ein Zombie wollte hinterher, ist ins Wasser gesprungen und das war sein Ende.

melden
löm
Diskussionsleiter
Profil von löm
beschäftigt
dabei seit 2006

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

   

Was passiert, wenn Zombies nichts essen?

19.03.2011 um 14:36

Kampfpudel schrieb:
Alles klar, also alles auf Filmlogik?

Ja :D Hier gehts nur um die bösen, mordenden Untoten, mit Blutdurst :3

melden
   

Was passiert, wenn Zombies nichts essen?

19.03.2011 um 14:38

@JustLikeRain

Muss ja nicht bei jedem Zombie so sein,nicht jeder kann ja schwimmen^^

melden
Goran
ehemaliges Mitglied


   

Was passiert, wenn Zombies nichts essen?

19.03.2011 um 14:39



@Kampfpudel
In Haiti waren es Scheintote.

melden

Seite 1 von 512345

84.307 Mitglieder
Benutzer oder E-Mail

Passwort (vergessen?)


Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen die beliebtesten Diskussionen direkt per E-Mail.

Lesenswert
Was Meditation im Geist bewirkt
Ein unbeschreiblich angenehmes Gefühl durchdringt Ihr Innerstes. Sie empfinden einen tiefen Frieden und vollkommene Harmonie.
Ein unbeschreiblich angenehmes Gefühl durchdringt Ihr Innerstes. Sie empfinden einen tiefen Frieden und vollkommene Harmonie.
...zum Artikel


Anzeigen heute ausblenden