Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist Gerichtsmediziner als Berufswunsch seltsam?

51 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Medizin, Gericht, Gerichtsmedizin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist Gerichtsmediziner als Berufswunsch seltsam?

28.04.2011 um 23:17
Find ich kein bisschen seltsam, ist auch einer meiner Berufswünsche ;)
Meine Freundinnen haben mich schon sehr schief angeguckt als ich das gesagt habe :D

Anzeige
melden

Ist Gerichtsmediziner als Berufswunsch seltsam?

28.04.2011 um 23:44
@Megamaldi
Zitat von MegamaldiMegamaldi schrieb:ich finde es schon etwas seltsam^^ wer arbeitet denn freiwillig gern mit leichen?
Du anscheinend nicht....^^

Aber ich wollte auch nicht gern Leichen den halben Tag um mich haben :s

Die sind zwar sehr schweigsame "Kunden" und nerven nicht bzw. meckern oder beschweren sich nicht aber ihre Anwesenheit ist doch unheimlich :s


melden

Ist Gerichtsmediziner als Berufswunsch seltsam?

28.04.2011 um 23:46
@RoyalMonster
Wie bist du denn auf die Idee gekommen unbedingt Gerichtsmediziner werden zu wollen?


melden

Ist Gerichtsmediziner als Berufswunsch seltsam?

28.04.2011 um 23:54
Ich finde den Beruf nicht eigenartig aber meine Familie führt auch ein Bestattungsunternehmen darum habe ich wesentlich häufiger mit Leichen zu tun
In einem Land wie Österreich meeresbiologin werden zu wollen und auch noch nicht wegziehen zu wollen finde ich da schon eigenartiger


melden

Ist Gerichtsmediziner als Berufswunsch seltsam?

29.04.2011 um 13:03
Ja, ich finds seltsam weil außergewöhnlich, aber deswegen nicht schlecht oder so.


melden

Ist Gerichtsmediziner als Berufswunsch seltsam?

29.04.2011 um 15:00
@sixsuns
Bin während meiner Zeit in Hamburg etlichen Seeleuten (darunter mehrere Kapitäne) begegnet mit österreichischer Staatsangehörigkeit. Ist in der "Branche" also -offenbar- nichts Ungewöhnliches...

Ansonsten ist es sicher ein ungewöhnlicher - gleichwohl aber auch sehr interessanter- Beruf. Wollte seinerzeit in der schleswig-holsteinischen Provinz Kameramann werden. War für viele sicher auch eine "seltsame" Berufswahl...
Und die Tätigkeit eines Gerichtsmediziners besteht ja auch nicht ausschließlich im Sezieren von Verstorbenen. Da ist viel Laborarbeit, Gewebeuntersuchungen, Berichte schreiben oder der Auftritt als Gutachter im Gericht dabei. Also überhaupt nicht "seltsam"...


melden

Ist Gerichtsmediziner als Berufswunsch seltsam?

30.04.2011 um 01:32
@Bernard
Sagte ich auch nicht aber als Meeresbiologe in Tirol findet man keine Arbeit :)


melden

Ist Gerichtsmediziner als Berufswunsch seltsam?

02.05.2011 um 19:44
@kofi
zuerst wollt ich zur Polizei, dann bin ich zufällig auf Medizin und dann Gerichtsmedizin gekommen, und fands halt extrem interessant,noch interessanter als den Polizeiberuf, und hier bin ich nun :D
Außerdem, nichts gegen dich aber ist es nich seltsam das du Leichen unheimlich findest, ich mein lebend hättest du diesen Menschen auch nicht unheimlich gefunden, warum also tot?


melden

Ist Gerichtsmediziner als Berufswunsch seltsam?

02.05.2011 um 22:54
Nein, denn da hat man doch auch mit Menschen zu tun.
Und die sind sogar stillund nerven nicht, freiwillig im Einzelhandel zu arbeiten find ich seltsamer.


melden

Ist Gerichtsmediziner als Berufswunsch seltsam?

03.05.2011 um 00:20
@Gruselschinken
:D


melden

Ist Gerichtsmediziner als Berufswunsch seltsam?

03.05.2011 um 13:21
Ist gar nicht seltsam..... Wollen im Moment viele junge Leute werden... Woran das nur liegen mag???

Youtube: CSI: Las Vegas Intro
CSI: Las Vegas Intro
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Hattet Ihr Koma Träume?
Umfragen, 13 Beiträge, am 26.01.2024 von Interesse_01
Sascha81 am 21.01.2024
13
am 26.01.2024 »
Umfragen: Wärt ihr ohne medizinische Versorgung noch am Leben?
Umfragen, 41 Beiträge, am 13.03.2024 von SpeedHunter
Pony2.4 am 20.02.2024, Seite: 1 2 3
41
am 13.03.2024 »
Umfragen: Nehmt ihr dauerhaft Medikamente?
Umfragen, 35 Beiträge, am 03.01.2024 von .lucy.
Pony2.4 am 28.12.2023, Seite: 1 2
35
am 03.01.2024 »
von .lucy.
Umfragen: Habt ihr einen Hausarzt?
Umfragen, 29 Beiträge, am 08.07.2023 von Kokolores82
akwi am 19.12.2017, Seite: 1 2
29
am 08.07.2023 »
Umfragen: Glaubst du an die Wirkung von Homöopathie?
Umfragen, 56 Beiträge, am 10.04.2023 von off-peak
Allmystery am 05.02.2011, Seite: 1 2 3
56
am 10.04.2023 »