Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vegetarier oder Fleischesser?

187 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Umfrage, Vegetarier, Fleischfresser ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vegetarier oder Fleischesser?

03.12.2011 um 00:34
@Menetekla

Die Frage bleibt aber - was willst du uns mit diesem Link sagen?

Anzeige
melden

Vegetarier oder Fleischesser?

03.12.2011 um 00:34
@Menetekla

Ich war auf der Seite , und wenn man irgendwelche Zitate aus Büchern (die von Menschen geschrieben wurden ) als bare münze nimmt dann ist das bullshit .

Was sagst du zu meinem Link? Das ist wissenschaftlich fundiert und BEWIESEN.


melden

Vegetarier oder Fleischesser?

03.12.2011 um 00:39
@DerBobo
Selbst wenn die Bibel nur durch Menschen geschrieben wurde -und lassen wir das-, wer hat dann deinen wissentschaftlichen Link geschrieben?
Waren das jetzt nicht mehr Menschen?
Wissentschafts-Bots?
Deine baren Münzen?
Naja egal, hast den "Bull...." ja sofort erkannt.


melden

Vegetarier oder Fleischesser?

03.12.2011 um 00:43
@Menetekla

Doch das waren Menschen , aber sie können das was sie behaupten auch belegen. Das sind die selben menschen die behaupten man könnte über ne Kupferleitung mit anderen Menschen kommunizieren. Den Beweis hast du vor dir . Das Internet. Die selben Menschen die Autos bauen und man kann damit fahren. Die selben Menschen die Flugzeuge bauen und sagen man kann damit fliegen.

Das ist der Unterschied was sie behaupten können sie auch beweisen.

Genau das ist der Grund wieso ich mich von der Kirche abgewendet habe!


melden

Vegetarier oder Fleischesser?

03.12.2011 um 00:45
@Menetekla

Immer noch die Frage, was soll uns der Link sagen? Besonders klar finde ich den Text nicht...

@DerBobo

Jaja... aber meiner Meinung nach krankt diese Studie schwer an sampling bias.


melden

Vegetarier oder Fleischesser?

03.12.2011 um 00:47
Und hier wieder mal ein fundierter Beweis, aus der tadta Christen Ecke. Ein Christ kann ohne Leute die ihm vorschreiben was er tun und lassen soll nicht leben.


melden

Vegetarier oder Fleischesser?

03.12.2011 um 00:48
@Thawra

was sind sampling bias ? :D

Ich bin ja selber Fleischesser, und kann also nicht beurteilen ob es wirklich gesünder ist aber ich verlass mich da halt auf die Experten.


melden

Vegetarier oder Fleischesser?

03.12.2011 um 00:51
@DerBobo

Naja, wer sich vegetarisch ernährt, dem ist die Ernährung sicher nicht völlig egal.

Anders gesagt: die Gruppe der Nicht-Vegetarier kriegt die ganzen Leute ab, denen ihre Ernährungsweise scheissegal ist und die auch mal tonnenweise Chips futtern und Softdrinks schlürfen und halt auch fetttriefendes Fleisch vom Grill einwerfen (und dazu wahrscheinlich auch noch nie Sport treiben).

Also meiner Meinung nach ist es NICHT gesünder. Hab noch keine Studie gesehen, die bestätigt hätte, dass Vegetarier gesünder leben als ausgeglichen essende Nicht-Vegetarier.


melden

Vegetarier oder Fleischesser?

03.12.2011 um 00:54
@Thawra

Man kann sich sicherlich als Fleischesser auch gesund ernähren. Nur muss man es halt in Maßen tun.

Man könnte sich ja darauf einigen was gesünder ist oder nicht hängt auch vom verantwortungsvollem Umgang mit seiner Ernährung ab.


melden

Vegetarier oder Fleischesser?

03.12.2011 um 00:56
@DerBobo
Die selben Menschen die meine Kupferleitung gelegt haben bauen auch Autos, das Internet und Flugzeuge? Und das sind auch die die bewiesen haben das ihre fliegenden Flugzeuge fliegen (oder fahrende Autos fahren?), und alles wiederlegt haben was ein Weblink sagt der das Wort "Christ" irgendwo drin hat?
Wow Respekt. Das die Internetbauer jetzt nicht nur beweisen das das Internet kann wozu es da ist sondern auch noch Glauben und Kirche wiederlegt haben, das wusste ich gar nicht.
Sind das auch die selben Menschen die einen Link verfasst haben über den man das alles nachlesen kann?


melden

Vegetarier oder Fleischesser?

03.12.2011 um 00:56
@Thawra
Was ist daran unklar? :)


melden

Vegetarier oder Fleischesser?

03.12.2011 um 00:57
@DerBobo

Genau, das ist der Punkt. 'Ausgewogene Ernährung', heisst das Stichwort. Ob ich jetzt da noch Fleisch dabei habe oder nicht, ist meines Erachtens weniger wichtig.

@Menetekla

Worauf sie hinauswollen. Soll man sich jetzt vegetarisch ernähren oder nicht, kriegt man Bonuspunkte, wenn man es tut, oder doch eher nicht?


melden

Vegetarier oder Fleischesser?

03.12.2011 um 01:00
@Menetekla

Stell dich nicht so an du weisst das ich damit Wissenschaftler gemeint habe.


Und bisher wurde noch nix bewiesen was in der Bibel steht. Ich glaub sowieso mit dir ist es sinnlos.
Du bist so verbohrt in die Bibel wie es Hardcore Christen nur sein können. Ich bin zum Glück aufgewacht und dem Verein entronnen. Nur mal so man muss den Glauben und die Kirche nicht widerlegen, das tun sie schon selbst wenn man das was in der Bibel mal hinterfragt.

Du glaubst ja auch die Erde wäre 6000 jahre alt.
Du glaubst es gab keine Dinosaurier.

usw... das ist für mich Ignoranz von Fakten.


melden

Vegetarier oder Fleischesser?

03.12.2011 um 01:00
@Thawra
Wieso Bonuspunkte?
Wir beide nähern uns dem Thema von unterschiedlichen Seiten, das macht das schwieriger.

Hier sind noch ein paar Nachteile aufgeführt:
http://www.gesundheit.de/ernaehrung/alternative-ernaehrung/vegetarisch/vegetarismus


melden

Vegetarier oder Fleischesser?

03.12.2011 um 01:01
Wenn man kein Vegetarier ist, ist man ein Fleischfresser? Bin eher ein Vegetarier mit Drang zur Fleischbeilage.


melden

Vegetarier oder Fleischesser?

03.12.2011 um 01:09
@Menetekla
Fazit zu Vegetarismus

Aus ernährungswissenschaftlicher Sicht ist die ovo-lacto Kost als Dauerkost zu empfehlen und in Bezug auf Zivilisationskrankheiten wie Übergewicht und Bluthochdruck zu befürworten. Vorraussetzung ist allerdings ein guter Kenntnisstand über den ernährungsphysiologischen Wert der Lebensmittel sowie eine sorgfältige Lebensmittelauswahl und -kombination, um den Bedarf an Grundnährstoffen, Vitaminen und Mineralien zu decken. Dies sollte aber nicht nur für Vegetarier gelten.
Schon mal das Fazit durchgelesen ?


melden

Vegetarier oder Fleischesser?

03.12.2011 um 01:10
@DerBobo
Ich glaube nicht, ich weiss. :)
Aber darum geht es hier nicht.
Hier ist noch ein Link (von Menschen):
http://translate.google.de/translate?hl=de&langpair=en%7Cde&u=http://thereasoner.com/articles/5-reasons-being-a-vegetarian-can-be-bad


melden

Vegetarier oder Fleischesser?

03.12.2011 um 01:10
@Menetekla

Ne eben nicht du glaubst du weisst es ;)

Für dein wissen hast du aber nunmal keine Belege. Also ist es Glaube...


melden

Vegetarier oder Fleischesser?

03.12.2011 um 01:13
@DerBobo
Wer auf seine Ernährung achtet, und damit meine ich nicht Menschen die sich nur von Fleisch ernähren!, der hat auch nicht mit den angesprochenen Zivilisationskrankheiten zu kämpfen.
Wenn heut zu tage Vegetarismus als Alternative zu falscher Ernährung (zu viel Fleisch, Fast Foot, usw) an gepriesen werden muss, spricht das ja weder für das eine noch das andere.


melden

Vegetarier oder Fleischesser?

03.12.2011 um 01:13
@Menetekla

Der Link könnte dich evt. interessieren...

Jesus war ein Veganer


Anzeige

melden