Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Habt ihr Gewissensbisse, wenn ihr eine Fliege tötet?

173 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Natur, Töten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Habt ihr Gewissensbisse, wenn ihr eine Fliege tötet?

01.06.2019 um 18:43
Zitat von cassiopeia1977cassiopeia1977 schrieb:Nüpfead schrieb:
Mein Verhalten, Tiere, darunter fallen auch Insekten jeder Art, am Leben zu erhalten, grenzt wirklich schon an einen Wahn.

Stellt eine richtige Belastung für mich dar.

das kenn ich leider nur zu gut...
Beruhigt mich, dass ich damit nicht allein bin! :)

Anzeige
1x zitiertmelden

Habt ihr Gewissensbisse, wenn ihr eine Fliege tötet?

01.06.2019 um 18:51
Zitat von NüpfeadNüpfead schrieb:Beruhigt mich, dass ich damit nicht allein bin! :)
ja, mich auch. manchmal frag ich mich, ob ich noch ganz normal bin.
wir sind mal mit einem tretboot über einen kleinen see gefahren. anstatt mich da zu entspannen, bin ich zickzack über den see gefahren und hab ertrinkende bienen mit meinem schlapfen rausgefischt. das war ein fass ohne boden. 🙈


melden

Habt ihr Gewissensbisse, wenn ihr eine Fliege tötet?

01.06.2019 um 18:55
Wenn Du nicht normal sein sollst, dann bin ich es auch nicht! :D


melden

Habt ihr Gewissensbisse, wenn ihr eine Fliege tötet?

01.06.2019 um 19:50
Ich töte sie wo ich sie auch vorfinde :D immer.


melden

Habt ihr Gewissensbisse, wenn ihr eine Fliege tötet?

02.06.2019 um 23:17
Das sind auch Lebewesen - Sie haben ein eigenes Leben. Und weil ich Achtung davor habe, fange ich sie per Glas ein und lasse sie frei.


melden

Habt ihr Gewissensbisse, wenn ihr eine Fliege tötet?

02.06.2019 um 23:21
Wenn es um die Fütterung von Raubinsekten und Spinnen geht, dann nicht, da natürlicher Kreislauf. Aber wenn es unnötig ist, will ich mir nicht anmaßen über Leben und Tod bestimmen zu können. Ja, ich bekomme Gewissensbisse, da ich mich auch in eine Fliege, so sehr sie auch nervt empathisch einfühlen kann, dass sie durch unseren Egoismus sicher nicht sterben wollen, nur weil wir der Meinung sind, der Planet gehöre nur uns und andere sind nur Nebenmieter, wenn sie uns nutzen.


melden

Habt ihr Gewissensbisse, wenn ihr eine Fliege tötet?

03.06.2019 um 00:07
Kommt drauf an,ob die Fliege eventuell Krankheiten übertragen kann oder mich stechen will.
Eine Pferdebremse auf meinem Arm.. die töte ich,bevor sie anfängt an mir rum zu machen. Stubenfliegen (um die es hier bestimmt geht), töte ich auch (oder gab die damals meine Geistermantiden). Andere Arten,die nichts vom Menschen und ihre Behausung wollen,lasse ich am Leben.


melden

Habt ihr Gewissensbisse, wenn ihr eine Fliege tötet?

14.07.2021 um 23:03
Ich könnte keiner Fliege was zuleide tun. Aber da Katzen im Haus, werden diese schnell verzehrt. Wenn ich es schaffe, rette ich sie kurz vorher. Ähnlich verhält es sich mit Spinnen und etc.


1x zitiertmelden

Habt ihr Gewissensbisse, wenn ihr eine Fliege tötet?

14.07.2021 um 23:07
Nein. Die Fliege hätte auch keine, wenn sie mich töten könnte.


melden

Habt ihr Gewissensbisse, wenn ihr eine Fliege tötet?

15.07.2021 um 12:14
Komischerweise hab ich das seid ich klein bin, wenn es nur irgentwie möglich ist versuche ich Insekten mit nem Glas und einem Blatt Papier aus der Wohnunh zu entfernen :D


melden

Habt ihr Gewissensbisse, wenn ihr eine Fliege tötet?

15.07.2021 um 12:44
Nein .
Die hat auch keine wenn sie auf mir landet ,und die vorher auf nem Scheisshaufen war.


melden

Habt ihr Gewissensbisse, wenn ihr eine Fliege tötet?

15.07.2021 um 13:15
Zitat von AbbygailAbbygail schrieb:Ich könnte keiner Fliege was zuleide tun. Aber da Katzen im Haus, werden diese schnell verzehrt. Wenn ich es schaffe, rette ich sie kurz vorher. Ähnlich verhält es sich mit Spinnen und etc.
So, wie ich.
Ich töte keine Tiere.
Auch keine Insekten.


melden

Habt ihr Gewissensbisse, wenn ihr eine Fliege tötet?

15.07.2021 um 13:22
@Soulfire

Ja, ich denke, das würde sonst ewig an uns nagen. Zumindest hätte ich Gewissensbisse. Und streng genommen hat jedes Geschöpf eine Daseinsberechtigung. Klar, manches Getier ist nicht gerade ansehnlich, vielleicht auch etwas ekelig, aber ich bin nicht in der Position darüber zu entscheiden, ob es weiterleben darf. Wer weiß, wie mich die Insekten wahrnehmen. 😅


melden

Habt ihr Gewissensbisse, wenn ihr eine Fliege tötet?

15.07.2021 um 13:40
@Abbygail
So ist es.
Da kann ich dir nur voll und ganz zustimmen

Jedes Leben ist einmalig.
Und, jedes Lebewesen hat ein Recht zu leben.
Ich helfe Fliegen, bei denen ich sehe, sie wollen am Fenster raus, sogar in die Freiheit.
Ich habe auch schon Hummeln und Bienen aus dem Wasser geholfen

Da allerdings nicht mit der blossen Hand.
Sondern nem Grashalm, oder dergleichen.


1x zitiertmelden

Habt ihr Gewissensbisse, wenn ihr eine Fliege tötet?

15.07.2021 um 13:58
@Soulfire

So mache ich das ebenfalls. Ich laufe hier ständig mit einem Glas und Stück Papier umher, damit ich Insekten helfen kann, wenn sie den Weg aus meiner Wohnung nicht von alleine finden. Spinnen lasse ich sogar einfach im Haus. Sie fühlen sich hier pudelwohl und jede einzelne erhält einen Spitznamen von mir. 😊


melden

Habt ihr Gewissensbisse, wenn ihr eine Fliege tötet?

15.07.2021 um 14:10
@Abbygail
Ich habe einen gewissen Respekt vor Spinnen.
Denn mich hat mal eine gebissen.
Aber, ich werfe sie auch aus der Wohnung.
Obwohl ich dabei fast tausend Tote sterbe. 😅


melden

Habt ihr Gewissensbisse, wenn ihr eine Fliege tötet?

15.07.2021 um 14:19
@Soulfire

Hi hi, das muss aber eine ziemlich üppige Spinne gewesen sein. 😅 Ich hatte hier auch mal solch ein Exemplar, welche ich nicht unbedingt neben mir hausen lassen wollte. Ansonsten stören sie mich nicht. Also habe ich versucht, sie mit dem Glas zu einzufangen. Sie bekam riesen Panik vor mir, wurde 30 km/h schnell und ist die Treppe Stufe für Stufe runtergesprungen. Unten angelangt, nahm sie eine scharfe Kurve und verschwand hinter einem Schrank. Ich habe sie nie wieder gesichtet. 🤣 Da war mir aber auch etwas anders...


melden

Habt ihr Gewissensbisse, wenn ihr eine Fliege tötet?

15.07.2021 um 14:23
@Abbygail
Na.
Die können schon sehr schnell werden.
Sie wird bestimmt den Schreck ihres Lebens bekommen haben. 😁
Bei mir war das eine Kreuzspinne.
Und das hat ganz schön weh getan.

Ein andermal ist mir im Halbschlaf ne Hauswinkelspinne übers Gesicht gerannt.
Was denkst du, wie ich mich da erschreckt hab.


2x zitiertmelden

Habt ihr Gewissensbisse, wenn ihr eine Fliege tötet?

15.07.2021 um 14:32
@Soulfire

Hilfe, die Vorstellung ist irgendwie grausig. Da kriegt man gleich Erpelpelle.


melden

Habt ihr Gewissensbisse, wenn ihr eine Fliege tötet?

15.07.2021 um 14:35
@Abbygail
Ja.
Angenehm sieht anderst aus.
Und ich weiss seither, wie ne Spinne von unten aussieht.


Anzeige

melden