Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Achtet Ihr auf Lebensmittelsicherheit?

66 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Essen, Umwelt, Lebensmittel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Wolfshaag Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Achtet Ihr auf Lebensmittelsicherheit?

17.06.2011 um 14:24
@Thalassa
@Dick
@Prof.nixblick
@chen
@Friggjargras
@van_Orten
@Nereide
@demented

Hier mal Interessantes/Witziges für alle "Futter"-Interessierten: :D
http://www.spiegel.de/wirtschaft/service/0,1518,768945,00.html (Archiv-Version vom 19.06.2011)

Anzeige
melden

Achtet Ihr auf Lebensmittelsicherheit?

17.06.2011 um 14:26
@Wolfshaag

hab ich auch schon gelesen heute. ich wolte ferrero eine gratulations mail über foodwatch.de schreiben aber konnte die seite vorhin nicht erreichen.


melden

Achtet Ihr auf Lebensmittelsicherheit?

17.06.2011 um 14:26
@Wolfshaag

Habs in den Nachrichten gehört und muss zustimmen. Aber nur weil mir die zwei Nachtjacken auf den Sack gehen....


melden
Wolfshaag Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Achtet Ihr auf Lebensmittelsicherheit?

17.06.2011 um 14:33
@Dick
@Prof.nixblick
Und das wo irreführende Bewerbung von Produkten doch eigentlich in Deutschland verboten ist.
@van_Orten
Siehst Du, dass meinte ich vorhin mit der Aussage: "Strenge Vorschrift ja, Umsetzung eher nein". :D


melden

Achtet Ihr auf Lebensmittelsicherheit?

17.06.2011 um 14:34
@Wolfshaag

Hab ich auch schon gesehen - ich nasche nicht und habe noch nie sowas wie actimel oder dergleichen gekauft ... mit den Gürkchen könnte ich noch leben, da ich nur ab und zu Cornichons in die Rouladen wickle :D .


melden

Achtet Ihr auf Lebensmittelsicherheit?

17.06.2011 um 14:36
@Wolfshaag

Wirklich "irreführend" fand ich sie nicht, nur eben nervig.


1x zitiertmelden

Achtet Ihr auf Lebensmittelsicherheit?

17.06.2011 um 14:37
War schon länger klar.

Ernährungsbericht 2004 - DGE

http://www.dge.de/modules.php?name=News&file=article&sid=471 (Archiv-Version vom 23.06.2011)

Die Massenmedien wurden bisher nur in geringem Umfang als Instrumente der Ernährungsaufklärung genutzt. Das Fernsehen spielt auf Grund seiner enormen Reichweite, seiner besonders eindringlichen Art der Informationsvermittlung und seiner Funktion als Begleitmedium im Alltag möglicherweise eine Schlüsselrolle bei der Vermittlung ernährungsrelevanter Informationen. In diesem Kapitel werden die Darstellung von Ernährung in Fernsehprogrammen beschrieben und Aussagen darüber gemacht, inwieweit das Massenmedium Fernsehen zur Ernährungsaufklärung geeignet ist.


letztes Kapitel. Der Rest ist aber auch interessant.


melden
Wolfshaag Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Achtet Ihr auf Lebensmittelsicherheit?

17.06.2011 um 14:39
@Thalassa
@Friggjargras

Ändert aber auch nichts an der "Dauerverarschung", der der Bürger, nicht nur in der Politik, sondern auch beim Konsum ausgesetzt ist. :D
Daher meine ich schon, dass man auch dort von seinem Recht, als Verbraucher gebrauch machen sollte, indem man entweder mit den "Füßen" abstimmt und solchen Mist boykottiert, oder man darauf aufmerksam macht, im Inet, bei Bekannten, etc.^^


melden

Achtet Ihr auf Lebensmittelsicherheit?

17.06.2011 um 14:44
@Wolfshaag

Hm - ehrlich gesagt, ich kenne garkeinen, der solchen Mist kauft und wenn jemand sowas vor oder hinter mir an der Kasse aufs Band packt, fühle ich mich echt nicht berufen zu agitieren - heutzutage kann sich jeder selber schlau machen, wenn er will.


melden

Achtet Ihr auf Lebensmittelsicherheit?

17.06.2011 um 14:44
@Wolfshaag

Milchschnitten sind aber nicht giftig oder in irgendeiner Form kontaminiert....
Wer der Werbung glaubt und davon ausgeht das etwas gesund ist bei dessen Genuss man quasi seine Zähne instant faulen sehen kann dem ist ja quasi nicht mehr zu helfen....


1x zitiertmelden

Achtet Ihr auf Lebensmittelsicherheit?

17.06.2011 um 14:44
@Wolfshaag
jup, ich schaue bei jedem Produkt auf die Inhaltsstoffe. Und was mir nicht zusagt bleibt liegen. Im Bekannten Kreis kenne ich einige Leute die auf teure Bio schwüren. Find es nur Paradox, dass sie dann billig Produkte unterstützen und kaufen. Wo der Bauer vermutlich weit unter den Durchschnitt, Geld für seine Milchprodukte bekommt. Oder billig produziert wird.


melden

Achtet Ihr auf Lebensmittelsicherheit?

17.06.2011 um 14:49
Im Spiegel stand letzte Woche ein erschreckender Artikel über Lebensmittel drin. Ich hab das Heft jetzt zuhause in meiner Unistadt, sonst könnte ich den Titel posten.
Aufjedenfall stand da drin, dass vor allem Fertiggerichte so ziemlich das Allerletzte der Nahrungsindustrie sind. Und wer Pilze aus Russland vermeiden will sollte keine Fertigpilzsuppen kaufen; die Pilze dadrin sind aus der Ukraine und Weißrussland...

Ich persönlich achte schon auf Lebensmittel und deren Inhalte. Zum einen aus Allergiegründen, zum anderen aus Gesundheitsgründen.


melden

Achtet Ihr auf Lebensmittelsicherheit?

17.06.2011 um 14:49
Milch ist überhaupt so ein Thema ... hatten wir gerade auf unsern alltäglichen Balkonabenden !
Ich bin als Kind noch mit der Milchkanne losgeschickt worden, um in unserm "Tante-Emma-Laden" Milch zu holen. Aus dieser Milch konnte man sogar noch selber Weißkäse machen - hat meine Mutter immer gemacht - mit der heutigen Milch, selbst mit der sogenannten "frischen Milch" geht das garnicht mehr - die wird nicht mal mehr dick wenn man sie aufstellt, sondern nur bitter ... ich habs selber ausprobiert!


melden
Wolfshaag Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Achtet Ihr auf Lebensmittelsicherheit?

17.06.2011 um 14:58
@van_Orten
Zitat von van_Ortenvan_Orten schrieb: Milchschnitten sind aber nicht giftig oder in irgendeiner Form kontaminiert....
Wer der Werbung glaubt und davon ausgeht das etwas gesund ist bei dessen Genuss man quasi seine Zähne instant faulen sehen kann dem ist ja quasi nicht mehr zu helfen....
Das mag ja sein, trotzdem bleibt irreführende Werbung verboten und so wirklich sportlich-leicht ist Milchschnitte ja nun wirklich nicht. Und dass es viele Idioten und Ignoranten gibt, ändert ja nichts an der Bestimmung der gesetzlichen Norm.^^
Nebenbei hat ja auch niemand behauptet, Milchschnitte sei kontaminiert. ;)

@Prof.nixblick
Zitat von Prof.nixblickProf.nixblick schrieb: Wirklich "irreführend" fand ich sie nicht, nur eben nervig.
Lach...ok.^^
Da wäre ich dann aber mal gespannt, was DU als irreführend bezeichnen würdest. :D


1x zitiertmelden

Achtet Ihr auf Lebensmittelsicherheit?

17.06.2011 um 15:01
@Wolfshaag

Werbung für Kosmetika.


melden

Achtet Ihr auf Lebensmittelsicherheit?

17.06.2011 um 15:07
@Prof.nixblick

dauerwerbesendungen für irgendwelche wunder fitnessgeräte finde ich am nervigsten. :D


1x zitiertmelden

Achtet Ihr auf Lebensmittelsicherheit?

17.06.2011 um 15:09
@Dick

Ja! So wie die Schuhe die den adipösen -und faulen- suggerieren nur dadurch schlank zu werden. Oder der Bauchmuskeltrainer, der mit den Elektroshoks :D


melden

Achtet Ihr auf Lebensmittelsicherheit?

17.06.2011 um 15:11
@Prof.nixblick

genau! oder dieser neue tanz "zumba" oder wie der heisst lol.


melden

Achtet Ihr auf Lebensmittelsicherheit?

17.06.2011 um 15:11
@Dick

Wat is das denn????? oO


melden

Achtet Ihr auf Lebensmittelsicherheit?

17.06.2011 um 15:13
@Prof.nixblick

http://www.zumbafitness.ch/order.aspx (Archiv-Version vom 14.08.2011)

ein total bescheuerter tanz wo man wohl abnehmen soll


Anzeige

melden