Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Macht ihr was im Haushalt?

76 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Haushalt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Macht ihr was im Haushalt?

23.06.2011 um 23:26
ich mache fast alles..inklusive hinterherräumen *gnarf*

Anzeige
melden

Macht ihr was im Haushalt?

24.06.2011 um 01:02
ich wohn allein, mein freund is aber so gut wie immer da. wir teilen uns das auf.
aber ich HASSE z.b abspülen...ich koche für uns und er macht das geschirr dann sauber^^
er staubsaugt gerne, also macht er das meistens. ich putz dann bad/toilette und das glaszeuch (tisch, fenster...)


melden

Macht ihr was im Haushalt?

29.11.2012 um 16:41
Ich mache alles, wer denn auch sonst... 22 und Alleinerziehende Mutter..


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Macht ihr was im Haushalt?

29.11.2012 um 16:58
Ich bin 58 und mache so ziemlich alles in unserem Vier-Personen-Haushalt mit Riesenhaus und Riesengrundstück.
Meine Frau ist ungefähr die Hälfte des Jahres ausser Haus, tobt durch die Welt und verdient Geld. Ich bin seit 2011 ohne Job und habe Jahrzehnte lange Erfahrung als Hausmann mit und ohne Kinder.
Natürlich werden die beiden Kinder, die noch im Haus leben, in die Arbeit eingespannt und für die "Schweinejobs" wie Bügeln gibt's eine aus Russland stammende dotterblonde Zauberfee namens Olga - aber das meiste bleibt dann doch an mir hängen, vom Einkauf bis zur Müllentsorgung, Essen machen, Wäsche waschen, Hausputz, Rasenmähen, Reparaturen oder Tier-Bestattungen. Alles meins. Damit habe ich absolut keine Probleme. Nur beim Bügeln hapert es. Meine Frau behauptet, ich würde dabei nur eine Alternativ-Verteilung von Falten vornehmen und Olga lacht sich halb tot.


melden

Macht ihr was im Haushalt?

29.11.2012 um 17:03
@Doors
Also Bügeln muss man doch heut nimmer oder? Ich hab bügelfreie Hemden^^
Und wenn man die T-shirts bisschen langzieht, ebenso die Hosen, und die Sachen gut zusammenlegt sind die schon gebügelt.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Macht ihr was im Haushalt?

29.11.2012 um 17:05
@m.shiva

Du kennst die Business-Klamotten meiner Frau nicht!


melden

Macht ihr was im Haushalt?

29.11.2012 um 17:11
@Doors
Na Anzüge hab ich auch zwei aber die tut man in die Chemische Reinigung aber die Hemden sehn auch ohne Bügeln gut aus^^
Aber wenn man ne Bügelhilfe hat, würd ich wohl auch ned nein sagen;)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Macht ihr was im Haushalt?

29.11.2012 um 17:12
Es sind eher die widerwärtigen Blusen.


melden

Macht ihr was im Haushalt?

29.11.2012 um 17:25
Ich mach auch alles, von Großputz bis Müll leeren. Aber schlimmer als der Haushalt ist den Mann zu versorgen.....

Großputz wird alle 2 Wochen gemacht +Fenster, unter der Couch, unterm bett, dir schränke von innen und aussen. Ansonsten jeden Tag Klo, Boden wischen & staub wischen.

Bin verheiratet & hab einen 22 Monate alten Sohn. Und bin fast 22


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Macht ihr was im Haushalt?

29.11.2012 um 17:40
Zitat von LibanonGirlLibanonGirl schrieb:Aber schlimmer als der Haushalt ist den Mann zu versorgen.....
Klingt nach alleinerziehender Mutter mit zwei Kindern. Eines davon muss sich schon rasieren. :D


melden

Macht ihr was im Haushalt?

29.11.2012 um 17:50
ich mache nichts im haushalt. und ich wohne alleine...


melden

Macht ihr was im Haushalt?

29.11.2012 um 17:54
@Doors

Das eine ist so schlimm wie 10 Kinder


melden

Macht ihr was im Haushalt?

29.11.2012 um 17:55
Ja ich mache meinen Haushalt selber. :)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Macht ihr was im Haushalt?

29.11.2012 um 17:57
https://www.youtube.com/watch?v=NoZ050vCa8c (Video: Johanna von Koczian - Das bisschen Haushalt 1977)


melden

Macht ihr was im Haushalt?

29.11.2012 um 18:15
Macht ihr was im Haushalt?
Ja, nämlich.....
...DRECK


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Macht ihr was im Haushalt?

29.11.2012 um 18:18
So macht denn jeder das, was er am Besten kann.


melden

Macht ihr was im Haushalt?

30.11.2012 um 08:36
alles und wenn ich bock drauf hab
21 jahre alt


melden

Macht ihr was im Haushalt?

30.11.2012 um 09:21
Hab nen eigenen Haushalt, also mache ich das alles auch selber. Sonst würd ich irgendwann in Dreck untergehen.

An den Wochenenden steht mir mein Freund öfters helfend zu Seite. Da ist dann endlich jemand da der das Geschirr abspült, das mag ich nämlich gar nicht. ^^


melden

Macht ihr was im Haushalt?

30.11.2012 um 09:58
Ich mache fast alles alleine im Haushalt.
Nur die Rechnungen und den Grundstücksbereich draußen überlass ich meinem Mann (meistens... manchmal muss ich doch etwas davon erledigen,.... vor allem im Winter schippe ich den meisten Schnee).
Männe macht zwar auch des öfteren was im Haushalt, aber meist eher nach Aufforderung.

Was fällt an:
Wäsche zusammensuchen, waschen, aufhängen, legen, wegräumen
täglich 2 Etagen staubsaugen (manchmal gibts Schweinetag, da schenk ich mir das saugen)
täglich die Küche aufräumen, um das Geschirr kümmern
täglich bis zu 2 Mal kochen (plus hinterher alles aufräumen)
Katzen versorgen (täglich), Katzenklo reinigen (mehrmals pro Woche)
nach Bedarf durchwischen
die Badezimmer reinigen
Kinderspielzeug aufräumen, wegräumen (täglich), aussortieren / reparieren (nach Bedarf)
allen hinterherräumen
auf die Mülltrennung achten, Müll rausbringen, rechtzeitig die Mülltonnen rausstellen
den Großteil der Lebensmittel einkaufen (Getränke, schwere bzw sperrige Dinge kauft Männe)
...
u.v.m.

Ach ja, mein Alter: jenseits der 30


melden

Macht ihr was im Haushalt?

30.11.2012 um 10:00
@Nereide
iss bei mir auch so
ich brauch umbedingt ne bohrmaschine sons versinke ich in cds


Anzeige

melden