Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Amerikaner, Besatzer oder Verbündete?

61 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Amerika ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Amerikaner, Besatzer oder Verbündete?

01.09.2011 um 19:26
@passat

richtig erkannt. ;)

Anzeige
melden

Amerikaner, Besatzer oder Verbündete?

01.09.2011 um 19:35
Verbündete...


melden

Amerikaner, Besatzer oder Verbündete?

01.09.2011 um 20:33
Zitat von -ripper--ripper- schrieb am 26.08.2011:Verbündete...
Genau


melden

Amerikaner, Besatzer oder Verbündete?

02.09.2011 um 00:25
Fragt sich nur mit wem, denn das dachten Kurden im Nordirak auch schon mal. Das die erst Jahrzehnte später Wort hielten und an Saddam ran sind...


melden

Amerikaner, Besatzer oder Verbündete?

02.09.2011 um 02:56
Hier ein kleines Beispiel, was die Amerikaner über die "Besatzung" denken.

Youtube: The End of the World as We Know It, with Mark Steyn: Chapter 5 of 5
The End of the World as We Know It, with Mark Steyn: Chapter 5 of 5
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

Amerikaner, Besatzer oder Verbündete?

02.09.2011 um 11:30
im Beitrag direkt über diesem
Zitat von japistolejapistole schrieb:Hier ein kleines Beispiel
wie oft der Begriff
Zitat von RageInstinctRageInstinct schrieb am 26.08.2011:die Amerikaner
pauschal in urteilender Form verwendet wird.

"Die meisten" Amerikaner sind so vielschichtig und heterogen in Ihrer Denkensweise und Ideologie, wie jede andere Bevölkerung auf dieser Welt auch!


melden

Amerikaner, Besatzer oder Verbündete?

02.09.2011 um 13:49
Umfrage von 1946 oder was?

Oder ist das im bezug auf andere Länder? Dort sind die definitiv Besatzer...


melden

Amerikaner, Besatzer oder Verbündete?

11.09.2011 um 17:14
@RuleHenderson
Zitat von RuleHendersonRuleHenderson schrieb am 01.09.2011:Falsch. Der Sowjetunion wurde ebenfalls der Marshallplan angeboten. Die haben allerdings abgelehnt. Eine Abhängigkeit besteht inzwischen auch nicht mehr. Deutschland ist inzwischen wirtschaftlich sehr,sehr stark.
Falsch? Und dann auch noch mit der Begründung dien Soviets hätte man ihn ebenfalls angeboten? ...Und du wagst es mit Sätzen um dich zu werfen wie: "keine Ahnung von Politik". Meine Güte...
Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Natürlich hat man es auch den Soviets angeboten - aus den von mir genannten Gründen! Himmel...
Zitat von RuleHendersonRuleHenderson schrieb am 01.09.2011:Das die Amis anscheinend nicht die einzigsten sind die die Waffen produzieren.
Junge, du peilst aber auch gar nichts, wie?
Zitat von RuleHendersonRuleHenderson schrieb am 01.09.2011:Erst durch die Aufstände sind die Industriestaaten auf Libyen aufmerksam geworden.
Das ist falsch. Pläne für den Lybien-Feldzug besaß die NATO seit den 90ern.
Zitat von RuleHendersonRuleHenderson schrieb am 01.09.2011:nein sie bombadieren Taliban. Das es dabei auch tote Zivillisten gibt kann man nicht abstreiten. Daran sind aber nunmal die Taliban schuld. Und das sollte die Afghanische Bevölerkung mal einsehen.
Die Taliban sind also schuld daran, dass Amerikaner unverhältnismäßige "Kollateralschaden" anrichten? Und das sollen die Einheimischen einsehen? Sag mal, kann es sein, dass dir der Helm brennt?
Zitat von RuleHendersonRuleHenderson schrieb am 01.09.2011:Alte Militäranlagen aus dem kalten Krieg.
Die sollen mich bedroht haben? Na auf die Erklärung bin ich gespannt...
Zitat von RuleHendersonRuleHenderson schrieb am 01.09.2011:Wir arbeiten eben Eng mit den amerikanern zusammen.
Und...?
Zitat von RuleHendersonRuleHenderson schrieb am 01.09.2011:Deutsche Piloten werden ja ebenfalls in den Usa ausgebildet.
Und...?

??


1x zitiertmelden

Amerikaner, Besatzer oder Verbündete?

11.09.2011 um 17:20
Zitat von 22aztek22aztek schrieb:Das ist falsch. Pläne für den Lybien-Feldzug besaß die NATO seit den 90ern.
DAFÜR hätte ich gerne mal Belege. ;)


melden

Amerikaner, Besatzer oder Verbündete?

11.09.2011 um 17:27
Nach dem 2ten WK waren sie Helfer.....danach waren sie in manchen Bundesländer Besatzer und jetzt durch die Nato Verbüntete.

P.S ist Ansichtssache


melden

Amerikaner, Besatzer oder Verbündete?

11.09.2011 um 17:46
Weder noch.

Troublemaker würde ich sagen.


melden

Amerikaner, Besatzer oder Verbündete?

11.09.2011 um 17:49
@AthleticBilbao
Die NATO besitzt ausgearbeitete Pläne für diverse Eventualitäten, darunter selbstverständlich auch militärische Operationen. Das ist die Quintessenz einer internationalen, militärischen Eingreiftruppe. (Aber hoffentlich habe ich jetzt kein Geheimnis verraten...)
1992 hat die NATO mit dem "Segen" des UN-Sicherheitsrats die Möglichkeit von "Out-of-Area" Einsätzen beschloßen. Diese bezog sich auch auf Lybien und dazu gehört immer eine Bereitstellung von Plänen der militärischen Feldführung.


melden

Amerikaner, Besatzer oder Verbündete?

11.09.2011 um 17:52
Sehr gewagt, in den 90ern ging es zwar um Out-of Area aber dieses out-of-are war vor allem auf Europa und noch expliziter auf den Balkan gemünzt.
Bis 2001 (und eigentlich ganz genau erst seit 2003, als sie die ISAF in Afghanistan übernommen hat) war sie außerhalb Europas nicht militärisch aktiv.
@22aztek


melden

Amerikaner, Besatzer oder Verbündete?

11.09.2011 um 18:32
Verbündete.


melden

Amerikaner, Besatzer oder Verbündete?

11.09.2011 um 18:35
In der Schule habe ich gelernt, das sind die Bösen. Fällt mir schwer sie jetzt als Verbündete zu sehen, das waren nämlich schon die Bürger der Sowjetunion.


1x zitiertmelden

Amerikaner, Besatzer oder Verbündete?

11.09.2011 um 18:37
@martialis
Zitat von martialismartialis schrieb:Fällt mir schwer sie jetzt als Verbündete zu sehen,
neee als deine Vermieter ;)


1x zitiertmelden

Amerikaner, Besatzer oder Verbündete?

11.09.2011 um 18:42
Zitat von marco23marco23 schrieb:neee als deine Vermieter ;)
Ja ja, aber doch wohl nicht alle !^^


1x zitiertmelden

Amerikaner, Besatzer oder Verbündete?

11.09.2011 um 18:43
@martialis
Zitat von martialismartialis schrieb:Ja ja, aber doch wohl nicht alle !^^
weiß net wieviele wohnungen du dort gemietet hast ;)


melden

Amerikaner, Besatzer oder Verbündete?

11.09.2011 um 18:44
@marco23
Ich meine nicht alle Amis sind meine Vermieter.


melden

Amerikaner, Besatzer oder Verbündete?

11.09.2011 um 18:46
@martialis
ja beruhigt dich...hab dich schon verstanden^^


Anzeige

melden