Neu hier? Konto erstellen...
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Spiritualität Philosophie Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Träume Umfragen Unterhaltung
+

Amerikaner, Besatzer oder Verbündete? RSS

61 Beiträge, Schlüsselwörter: Amerika

zur Rubrik (Umfragen)AntwortenBeobachtenSuchenInfos

RageInstinct
Diskussionsleiter Profil von RageInstinct
dabei seit 2009

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

   Amerikaner, Besatzer oder Verbündete? 26.08.2011 um 19:09



Als was siehst du die Amerikaner?

melden

Besatzer
76 Stimmen (58%)
Verbündete
55 Stimmen (42%)

Seite 3 von 4 1234
RageInstinct
Diskussionsleiter
Profil von RageInstinct
dabei seit 2009

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

   

Amerikaner, Besatzer oder Verbündete?

01.09.2011 um 19:26

@passat

richtig erkannt. ;)



melden
   

Amerikaner, Besatzer oder Verbündete?

01.09.2011 um 19:35

Verbündete...

melden
kinglon
ehemaliges Mitglied


   

Amerikaner, Besatzer oder Verbündete?

01.09.2011 um 20:33

Verbündete...

Genau

melden
stopje
ehemaliges Mitglied


   

Amerikaner, Besatzer oder Verbündete?

02.09.2011 um 00:25

Fragt sich nur mit wem, denn das dachten Kurden im Nordirak auch schon mal. Das die erst Jahrzehnte später Wort hielten und an Saddam ran sind...

melden
japistole
ehemaliges Mitglied


   

Amerikaner, Besatzer oder Verbündete?

02.09.2011 um 02:56

Hier ein kleines Beispiel, was die Amerikaner über die "Besatzung" denken.



melden
   

Amerikaner, Besatzer oder Verbündete?

02.09.2011 um 11:30

im Beitrag direkt über diesem

japistole schrieb:
Hier ein kleines Beispiel

wie oft der Begriff
die Amerikaner
pauschal in urteilender Form verwendet wird.

"Die meisten" Amerikaner sind so vielschichtig und heterogen in Ihrer Denkensweise und Ideologie, wie jede andere Bevölkerung auf dieser Welt auch!

melden
   

Amerikaner, Besatzer oder Verbündete?

02.09.2011 um 13:49

Umfrage von 1946 oder was?

Oder ist das im bezug auf andere Länder? Dort sind die definitiv Besatzer...

melden
   

Amerikaner, Besatzer oder Verbündete?

11.09.2011 um 17:14

@RuleHenderson
RuleHenderson schrieb:
Falsch. Der Sowjetunion wurde ebenfalls der Marshallplan angeboten. Die haben allerdings abgelehnt. Eine Abhängigkeit besteht inzwischen auch nicht mehr. Deutschland ist inzwischen wirtschaftlich sehr,sehr stark.
Falsch? Und dann auch noch mit der Begründung dien Soviets hätte man ihn ebenfalls angeboten? ...Und du wagst es mit Sätzen um dich zu werfen wie: "keine Ahnung von Politik". Meine Güte...
Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Natürlich hat man es auch den Soviets angeboten - aus den von mir genannten Gründen! Himmel...
RuleHenderson schrieb:
Das die Amis anscheinend nicht die einzigsten sind die die Waffen produzieren.
Junge, du peilst aber auch gar nichts, wie?
RuleHenderson schrieb:
Erst durch die Aufstände sind die Industriestaaten auf Libyen aufmerksam geworden.
Das ist falsch. Pläne für den Lybien-Feldzug besaß die NATO seit den 90ern.
RuleHenderson schrieb:
nein sie bombadieren Taliban. Das es dabei auch tote Zivillisten gibt kann man nicht abstreiten. Daran sind aber nunmal die Taliban schuld. Und das sollte die Afghanische Bevölerkung mal einsehen.
Die Taliban sind also schuld daran, dass Amerikaner unverhältnismäßige "Kollateralschaden" anrichten? Und das sollen die Einheimischen einsehen? Sag mal, kann es sein, dass dir der Helm brennt?
RuleHenderson schrieb:
Alte Militäranlagen aus dem kalten Krieg.
Die sollen mich bedroht haben? Na auf die Erklärung bin ich gespannt...
RuleHenderson schrieb:
Wir arbeiten eben Eng mit den amerikanern zusammen.
Und...?
RuleHenderson schrieb:
Deutsche Piloten werden ja ebenfalls in den Usa ausgebildet.
Und...?

??

melden
   

Amerikaner, Besatzer oder Verbündete?

11.09.2011 um 17:20

22aztek schrieb:
Das ist falsch. Pläne für den Lybien-Feldzug besaß die NATO seit den 90ern.

DAFÜR hätte ich gerne mal Belege. ;)

melden
marco23
ehemaliges Mitglied


   

Amerikaner, Besatzer oder Verbündete?

11.09.2011 um 17:27

Nach dem 2ten WK waren sie Helfer.....danach waren sie in manchen Bundesländer Besatzer und jetzt durch die Nato Verbüntete.

P.S ist Ansichtssache

melden
aut0mat
ehemaliges Mitglied


   

Amerikaner, Besatzer oder Verbündete?

11.09.2011 um 17:46

Weder noch.

Troublemaker würde ich sagen.

melden
   

Amerikaner, Besatzer oder Verbündete?

11.09.2011 um 17:49

@AthleticBilbao
Die NATO besitzt ausgearbeitete Pläne für diverse Eventualitäten, darunter selbstverständlich auch militärische Operationen. Das ist die Quintessenz einer internationalen, militärischen Eingreiftruppe. (Aber hoffentlich habe ich jetzt kein Geheimnis verraten...)
1992 hat die NATO mit dem "Segen" des UN-Sicherheitsrats die Möglichkeit von "Out-of-Area" Einsätzen beschloßen. Diese bezog sich auch auf Lybien und dazu gehört immer eine Bereitstellung von Plänen der militärischen Feldführung.

melden
   

Amerikaner, Besatzer oder Verbündete?

11.09.2011 um 17:52

Sehr gewagt, in den 90ern ging es zwar um Out-of Area aber dieses out-of-are war vor allem auf Europa und noch expliziter auf den Balkan gemünzt.
Bis 2001 (und eigentlich ganz genau erst seit 2003, als sie die ISAF in Afghanistan übernommen hat) war sie außerhalb Europas nicht militärisch aktiv.
@22aztek

melden
   

Amerikaner, Besatzer oder Verbündete?

11.09.2011 um 18:32

Verbündete.

melden
   

Amerikaner, Besatzer oder Verbündete?

11.09.2011 um 18:35

In der Schule habe ich gelernt, das sind die Bösen. Fällt mir schwer sie jetzt als Verbündete zu sehen, das waren nämlich schon die Bürger der Sowjetunion.

melden
marco23
ehemaliges Mitglied


   

Amerikaner, Besatzer oder Verbündete?

11.09.2011 um 18:37

@martialis
martialis schrieb:
Fällt mir schwer sie jetzt als Verbündete zu sehen,

neee als deine Vermieter ;)

melden
   

Amerikaner, Besatzer oder Verbündete?

11.09.2011 um 18:42

marco23 schrieb:
neee als deine Vermieter ;)
Ja ja, aber doch wohl nicht alle !^^

melden
marco23
ehemaliges Mitglied


   

Amerikaner, Besatzer oder Verbündete?

11.09.2011 um 18:43

@martialis
martialis schrieb:
Ja ja, aber doch wohl nicht alle !^^

weiß net wieviele wohnungen du dort gemietet hast ;)

melden
   

Amerikaner, Besatzer oder Verbündete?

11.09.2011 um 18:44

@marco23
Ich meine nicht alle Amis sind meine Vermieter.

melden
marco23
ehemaliges Mitglied


   

Amerikaner, Besatzer oder Verbündete?

11.09.2011 um 18:46



@martialis
ja beruhigt dich...hab dich schon verstanden^^

melden

Seite 3 von 4 1234

87.821 Mitglieder
Benutzer oder E-Mail

Passwort (vergessen?)


Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen die beliebtesten Diskussionen direkt per E-Mail.

Lesenswert
LSD - Bombe der Psyche
Im April 1943 wurde eine Bombe entdeckt und getestet.
Im April 1943 wurde eine Bombe entdeckt und getestet.
...zum Artikel


Anzeigen heute ausblenden