Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Menschheit gegen die Natur!

81 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Natur ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Menschheit gegen die Natur!

05.09.2011 um 01:25
@Paka
und dennoch, der Mensch ist das logische Produkt aus einer Randbedingung und den Naturgesetzen, darum ist er auch berechtigt in dieser Machtsituation.

Anzeige
melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Menschheit gegen die Natur!

05.09.2011 um 01:26
@suffel

Tun die Menschen auch. Ich sagte bereits es gibt auch Gute, aber sie sind in der Minderheit.

@Cacaleyze

Nicht zu vergessen die Tierarten und Pflanzen, die bereits ausgerottet wurden.


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Menschheit gegen die Natur!

05.09.2011 um 01:27
@IamPd

Wenn er das ist, dann waren es alle Diktaturen auch. Wohl kaum, dass man sowas auch noch glauben kann.


melden

Menschheit gegen die Natur!

05.09.2011 um 01:28
@Cacaleyze

es gibt keinen wolf mehr? in deutschland?.. naja.. das weiß ich nicht aus dem stehgreif, aber genrell ausgerottet ist der wolf doch nicht

zum spaß udn für trophäen zu jagen, das finde ich persönlich auch nicht okay, aber wie du sicher weißt ist zum beispiel der elfenbeinhandel illegal, wie ich mir denke bestimmt nicht global, darum meinte ich ja, was nicht ist wird vllcht irgendwann mal kommen, ist vllcht sehr optimistisch.. aber.. es ist sicher schwierig gesetze für die ganze welt zu entwerfen

in deutschland werden bspw rehe in wäldern von jägern geschossen, aus dem einfachen grund weil sie zu eienr art 'plage' werden, es muss also monatlich(?) ein gewisses soll an rehen getilgt werden um die wälder nicht zu gefährden

überpopulation ist immerhin auch keine lösung und wenn man nun den einwand bringt die natur einfach sich selbst zu überlassen, dann kann ich auch nur noch einmal darauf hinweisen das arten kommen udn gehen und so süß wie rehe auch sind, sie wird es sicher auch nicht imemr geben

ich weiß nicht wie die gesetzeslage aussieht was das jagen aus spaß angeht, weder in deutschland, noch weltweit udn welche tiere unter naturschutz stehen udn welche nicht

ich kann mir aber beim besten willen nicht vorstellen, das du einfach in deutschland alles schießen kannst was du willst, du darfst immerhin nicht mal ne ratte erschlagen, da es sich dabei um ein wirbeltier handelt ;)


melden

Menschheit gegen die Natur!

05.09.2011 um 01:28
Zitat von CacaleyzeCacaleyze schrieb:Leider hatte die Natur, noch nie eine derartig gefährliche Plage, wie dem Menschen.
So einfach ist es nicht, diesen loszuwerden.
Die Natur kann mitunter schnell reagieren, schon eine Unfruchtbarkeit der Männer oder ein Killer-Virus könnte ausreichen. Wobei der Beitrag des Menschen selbst noch nicht mal erwähnt wurde :D .. Hab da ein Smiley hin gemacht da ich lieber den Weg der Besinnung und der Vernunft sehen möchte.


melden

Menschheit gegen die Natur!

05.09.2011 um 01:28
@IamPd

so seh ich das auch :Y:


melden

Menschheit gegen die Natur!

05.09.2011 um 01:30
@Paka
Ihr fordert den Untergang der Menschen, habt aber ein Problem mit Diktatur gegen Menschen? Aber das ist nicht so wichtig.
Aus menschlicher Sicht ist sowas natürlich nicht gerecht. Die Ereignisse sind andererseits unausweichlich und vollkommen logisch.


melden

Menschheit gegen die Natur!

05.09.2011 um 01:31
@Cacaleyze

danke für den link, man wird ja wohl mal fragen dürfen ^^

aber muss man nicht auch fairer weise sagen das es ein - wenn auch kleiner - anfang ist, das wir den schaden den wir anrichten erkennen? immerhin liegt es in unserer macht darauf zu reagieren

tieren würde es nicht jucken ob sie ihrer umgebung und anderen arten schaden, sie ziehen einfach weiter - mal überspitzt ausgedrückt


melden

Menschheit gegen die Natur!

05.09.2011 um 01:34
Zitat von PakaPaka schrieb:Das ist nicht einfach nur mal so vorgekommen. Das geschah mutwillig, so dass man die Anzahl des Massenaussterbens bereits mit dem der Dinosaurier vergleichen kann.
mutwillig? das ist mutwillig von der mehrheit der menschheit? :D

das ist unmöglich dein ernst

auch wenn ein großteil der menschheit durch ihren konsum - denn das sind wir moderne menschen, konsumenten - dazu beitragen, so kann man wohl schlecht davon sprechen das die mehrheit der menschen dies mutwillig tut


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Menschheit gegen die Natur!

05.09.2011 um 01:34
@canpornpoppy

Und warum gibts soviele Rehe? Weil die Beutegreifer ausgerottet wurden.
Abgesehen davon ist kein Tier eine Plage, oder von welchem Säugetier mit ähnlicher Größe wie der Mensch gibt es 7 Milliarden? Was hier wohl eine Plage ist. Da möchte ich auch gerne mal Jäger sein.

@IamPd

Ja, wenn die Menschen weg sind, gibts auch keine Diktaturen mehr. Ist doch klar oder.
Und diese Diktaturen enstanden auch nur, weil eine Gruppe sich der anderen überlegen fühlte.

@DonFungi

Die Natur versucht es schon. ^^
Was meinste warum es Aids gibt? Oder Ebola? Oder den Yellowstone?


1x zitiertmelden

Menschheit gegen die Natur!

05.09.2011 um 01:36
@Paka

du willst die menschen ausrotten, sry aber wenn das dein ernst ist tust du mir leid.


melden

Menschheit gegen die Natur!

05.09.2011 um 01:38
@Paka

ja, wir sind echt viel gewurden.. hatte erst gestern abend eine doku gesehen in welcher gesagt wurde das wir vor 45 jahren noch halb so viele waren und zum zeitpunkt des baus der pyramiden von gizeh gab es lediglich 30 millionen(!) menschen weltweit(!)

aber was willst du tun? die menschheit auf 1 mrd oder 500 mio reduzieren?

wir sind nun mal da, jetzt wäre oberste prämisse schadensbegrenzung und sind wir da nicht auf dem weg?


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Menschheit gegen die Natur!

05.09.2011 um 01:38
@suffel

Warum auch nicht? Die ausgerotteten Tierarten hat ja auch keiner gefragt.

@IamPd

Ich bin generell gegen Diktaturen.


1x zitiertmelden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Menschheit gegen die Natur!

05.09.2011 um 01:41
@canpornpoppy

Warum darf man Tiere, die als Plage gelten töten, Menschen aber nicht?
Ansonsten wäre ich für eine strikte Geburtenkontrolle und für harte Strafen für das Töten eines bedrohten Tieres. Es darf einfach nicht mehr Mensch über alles heißen, sonst wird die Schadensbegrenzung schwer.


melden

Menschheit gegen die Natur!

05.09.2011 um 01:41
Zitat von PakaPaka schrieb:Warum auch nicht? Die ausgerotteten Tierarten hat ja auch keiner gefragt.
Die wollten wir aber nicht ausrotten, dass ist allerdings dein Ziel bei den Menschen. Diese Tierarten sind ausgestorben weil wir für uns gelebt haben und sie uns nicht wichtig waren. Aber ein Hass gegen ein Tier zu entwickeln und gezielt zu vernichten ist doch was anderes. Den Tieren sind andere übrigens auch nicht wichtig und leben für sich, aber sie sind nicht so mächtig dass sich das groß auf andere Arten auswirkt.


melden

Menschheit gegen die Natur!

05.09.2011 um 01:43
@Paka

wir sind aber viel weiter entwickelt als die tiere und es war schon immer so von der natur vorgesehen das das lebewesen an der spitze der nahrungskette das mächtigste ist.


melden

Menschheit gegen die Natur!

05.09.2011 um 01:47
Zitat von PakaPaka schrieb:Die Natur versucht es schon. ^^
Was meinste warum es Aids gibt? Oder Ebola? Oder den Yellowstone?
Ebola wird etwa sein was die Natur geschaffen hat. Aids weiss ich nicht, "wird irgendwie aus einer Schweinerei heraus entstanden sein. Der liebe Yellowstone wird zum Problem werden, nur hat der Gute eine natürliche Ursache bzw. ist Natur gegeben. Nicht alle Menschen sind schlecht. Das Problem ist die Menge an Menschen. Es fragt sich wie viele Menschen die Erde verträgt.


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Menschheit gegen die Natur!

05.09.2011 um 01:48
@IamPd

Du meinst also diese Tiere wurden aus Gedankenlosigkeit ausgerottet? Das nennt man fahrlässig. Einem Wesen mit Verstand sollte das nicht passieren.
Daneben sind auch etliche Arten mutwillig ausgerottet worden.

@suffel

Sag das noch einmal, wenn du in einer Diktatur lebst. Das ist nämlich das selbe in einem kleineren Rahmen.


1x zitiertmelden

Menschheit gegen die Natur!

05.09.2011 um 01:48
@Paka

ich kenn mich in dem fall mit den rehen in deutschen wäldern nicht so genau aus, hab da eben auch nur dokumentationen gesehen

es geht dabei lediglich um eine überpopulation und den schutz des - jeweiligen - waldes, du hattest natürlich völlig zu recht das fehlen des natürlichen feindes des rehes angesprochen (ob der aber wirklich fehlt weiß ich nicht, weißt du es?)

es ist vermutlich für das lokale ökosystem wald in einer jeweiligen region besser ein paar rehe im monat zu schießen, als das ein eventuell höherer schaden am regionalen ökosystem wald entsteht, wenn dies nicht passiert

wir rotten die rehe ja nicht aus, dies könnte aber passieren wenn wir die natur sich selbst überlassen

eine geburtenkontrolle.. nun ja, prinzipiell find ich eine gewisse ordnung über die anzahl von kindern pro familie nicht schlecht, aber auch dies müsste man versuchen weltweit durchzusetzen.. in deutschland ist es mWn nicht grade so das wir uns vermehren wie die viren, in china bspw gibt es die vorgaben von ein kind pro pärchen


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Menschheit gegen die Natur!

05.09.2011 um 01:52
@canpornpoppy

Jo, es fehlen Bären, Wölfe und Luchse, auch wenn es diese in einigen Teilen Deutschlands wieder gibt. Die sind die natürlichen Feinde der Rehe und dann wäre das Problem mit dem Verbiss auch nicht.
Aber schon mal das Gebrodel einiger Jäger gehört? Die wollen die neuen Tiere gleich wieder abknallen und von Bruno fange ich mal gar nicht erst an.

Jop, jede Familie nur ein Kind für den Anfang. Abtreibungen generell erlauben und für Verhütung werben. Sowas weltweit durchzusetzen wäre viel besser als irgendwelche Typen mit Bärten in Höhlen zu jagen.

So meine lieben Leute, ich geh an meine Ladestation. Später gehts weiter. ^^


Anzeige

melden