Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was haltet ihr von Kopp-Online?

57 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verschwörungen, Eva Herman, Kopp ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was haltet ihr von Kopp-Online?

26.02.2012 um 18:32
Muss ich wissen,was genau das ist ?

Anzeige
melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von Kopp-Online?

26.02.2012 um 22:16
Rechtspopulistische Arschgesichter - um es höflich zu umschreiben.


1x zitiertmelden

Was haltet ihr von Kopp-Online?

28.04.2013 um 00:35
Zitat von DoorsDoors schrieb am 26.02.2012:echtspopulistische Arschgesichter - um es höflich zu umschreiben.
Das habe ich schon oft gelesen bei Allmy.
Ich gehe mal nachsehen, ob ich noch mehr finde. KOPP scheint ja wirklich ein ganz mieser Verlag zu sein


melden

Was haltet ihr von Kopp-Online?

28.04.2013 um 00:39
@Pfeifermit2f
Es existiert eine Kooperation mit dem rechtsextremen Tübinger Grabert Verlag und früher gab es eine derartige Beziehung zum rechts-neuheidnischen Arun-Verlag. Kopp vertreibt auch Bücher des rechten Leopold Stocker Verlags und des Ares-Verlags. In rechten Publikationen wird Werbung für den Kopp Verlag geschaltet, beispielsweise in der nationalliberalen Monatszeitschrift "eigentümlich frei" oder in der ultrarechten "Junge Freiheit". Die "Kopp-Nachrichten" werden von einer Vielzahl von rechten Internetseiten wie etwa "Ge­samt­rechts" in ihre Seitenin­hal­te ein­ge­bun­den. Die ebenfalls der rechtsextremen Szene zuzuordnende ​Sei­te "Al­ter­me­dia" weist immer wie­der auf die Nach­rich­ten des Ver­lags hin, genauso wie die Webseiten eines "fränkischen Heilmatschutz".[4]

Das Gemeinschaftswerk der Evangelischen Publizistik stellte fest, dass sich die Autorenliste des Kopp Verlags wie ein "Who-is-Who der deutschen Verschwörungsliteratur" lese, darunter einige "mit Nähe zu rechtem und esoterischem Gedankengut", die "in der rechten Szene gerne rezipiert werden". Vertrieben werden zudem auch Bücher von Jan Udo Holey, dessen Werke "durchsetzt mit rechtsextremer Esoterik" seien.

Eine Werbeanzeige im Jahr 2008 für ein Buch von Udo Ulfkotte in der Zeitschrift "Deutsche Polizei" sorgte für Proteste der Gewerkschaft der Polizei GdP (siehe Bild rechts). Der Kopp Verlag hatte zur Vermarktung dieses einen Buchs sogar eine eigene Domain im Internet eingerichtet.
http://psiram.com/ge/index.php/Kopp_Verlag?COLLCC=3690559245&

das reicht eigentlich schon um den verlag zu disqualifizieren.


melden

Was haltet ihr von Kopp-Online?

28.04.2013 um 00:43
@Nerok
scheint zu stimmen. Ich hab gerade noch was gefunden
wer mit dem NAZI Kopp verlag ankommt + andere Seiten für Grundschulabgänger, der hat eigentlich schon bewiesen das er es mit Medienkompetenz geschweige denn Hinterfragen und Nachdenken nicht so hat.
Uganda, Kony, USA und das ÖL (Seite 5) (Beitrag von Fedaykin)
unglaublich


melden

Was haltet ihr von Kopp-Online?

28.04.2013 um 00:45
@Pfeifermit2f

ich finde es immernoch ein unding das erich von däniken auch mittlerweile über kopp verlegt.
sowas hat er, auch wenn er ziemlich viel blödsinn verbreitet hat, nicht nötig.


melden

Was haltet ihr von Kopp-Online?

28.04.2013 um 01:25
@Nerok
Puhh, guck mal, was einer hier geschrieben hat:
die vom Koppverlag schreiben angeblich auch Nazibücher
Die NAZI Bücher des Kopp Verlages laufen auch unter Sachbuch.
Erich von Däniken (Seite 544) (Beitrag von Fedaykin)
und ein Haufen Nazi-Esos sollen das sein
aber das Kopp ein Haufen Nazi-Esos sind ist ja bekannt.
Seltsame Geräusche weltweit (Seite 14) (Beitrag von shaun7)
Hui, die haben sogar eine "braune Eva", eine richtig braune Seite also
Deshalb auch der Wechsel zum Kopp-Verlag. bei allen anderen hat sie es sich ja verschissen, die "brauen Eva"
Eva Herman goes Verschwörungstheoretiker (Seite 24) (Beitrag von jimmybondy)

Und dann schreiben sie noch
Kopp-Verlag ist eine miese und nicht gerne gesehene Quelle.
Werden deutsche Foren auch überwacht und User gemobbt? (Beitrag von old_sparky)
Koppverlag ist keine miese Quelle,Koppverlag ist ein mieser,leckender Mülleimer für informatorischen Sondermüll
Werden deutsche Foren auch überwacht und User gemobbt? (Beitrag von jofe)

mit puuuh.....
Verbindungen zur rechten Szene
Werden deutsche Foren auch überwacht und User gemobbt? (Beitrag von jofe)

Eine "braune Jauchegrube" soll das laut einem Beitrag bei Allmy sein, der KOPP Verlag
wenn er aus einer braunen Jauchegrube wie dem Kopp Verlag kommt.
Werden deutsche Foren auch überwacht und User gemobbt? (Seite 11) (Beitrag von orbiphlanx)

und sogar "Scheißhaus" wird der KOPP-Verlag genannt, ei ei ei, das muß ja ein stinkender Verlag sein, wenn das hier so oft geschrieben wird
Und im Falle Kopp-Verlag ist Scheißhaus durchaus wörtlich zu nehmen:
Werden deutsche Foren auch überwacht und User gemobbt? (Seite 10) (Beitrag von torgulf)

und außerdem eine "miese Quelle"
Ansonsten ist der Kopp-Verlag eine derart miserable Quelle, dass sich eine Diskussion darüber von vorne rein verbietet.
Werden deutsche Foren auch überwacht und User gemobbt? (Seite 10) (Beitrag von torgulf)
Ich glaube, ich kaufe nie wieder ein Buch von denen :(

soll ja daneben auch noch eine "unseriöse Quelle" sein....
Ich würd nur die Finger weglassen von dem doch recht braun angefärbten Kopp Verlag.
Es gibt seriösere Quellen.
Himmler und Hitler´s heimliche Schätze (Seite 2) (Beitrag von Adrianus)

Boaah, mit den Reichsdeutschen haben die auch zu tun
nächstes Jahr bekennt sich Eva "Braun" Herman als Reichsdeutsche
Eva Herman goes Verschwörungstheoretiker (Seite 7) (Beitrag von geeky)
Und da arbeitet wirklich eine Eva "Braun" Hermann?
.....unglaublich!

Und blöd soll die auch noch sein, die
Eva Braun
vom KOPP Verlag
Herman ist nicht Eva Braun, sondern höchstens Eva Blöd
Wie empfindlich wird unsere Gesellschaft noch? (Seite 3) (Beitrag von Doors)

dann machts nix, wenn die bei KOPP "nur Müll" verbreiten
ch meinte den müll denn sie bei den kopp nachrichten verbreitet
Eva Herman goes Verschwörungstheoretiker (Seite 5) (Beitrag von robert-capa)

Das muß ja ein Verlag sein, also....das habe ich alles hier bei Allmy gefunden, und noch mehr
Also Leute, wenn das alles stimmt, was im Forum steht, dann........KOPP muß noch schlimmer als das Original vor 70 Jahren sein, hmmm?


melden

Was haltet ihr von Kopp-Online?

28.04.2013 um 01:32
Das hat mich jetzt ganz fertig gemacht
Ich habe 1,2 Bücher von denen, aber jetzt werfe ich die weg.....Allmy hat mir die Augen geöffnet, danke :)


melden

Was haltet ihr von Kopp-Online?

28.04.2013 um 15:30
@Pfeifermit2f
Nun mal langsam mit gedanklichen Schnellschüssen oder gar dem Wegwerfen von Kopp-Büchern. Informiere dich erstmal, bevor du jedem gleich deinen Glauben schenkst.

Hast du, nachdem du den Link angeklickt hast, mal die anderen Artikel gesehen? Oder das Impressum aufgesucht? Das sollte man aber immer tun, um zu sehen, wes Geistes Kind eine Quelle ist.
http://psiram.com/ge/index.php/Kopp_Verlag?COLLCC=3690559245&

Nerok schrieb:
das reicht eigentlich schon um den verlag zu disqualifizieren.
Ganz toll: Eine Seite als "Quelle" anzugeben, wo der Betreiber mit dem Grund anonym bleiben will, weil er "Männern in schwarzen Stiefeln und mit Glatzen" (Archiv-Version vom 24.04.2013) gesehen haben will (und das sogar im Impressum schreibt, wo nach den gesetzlichen Vorgaben "eigentlich" die Adresse des Betreibers zu stehen hätte....). Wirklich sehr glaubhaft, was du dem breiten Publikum hier präsentierst, um andere zu "disqualifizieren".
Mein Respekt!

Ich habe mal gestöbert, was deine Quelle wert ist:

1.
"psiram" hies früher "esowatch"
Quelle: Heise.de: Esowatch heißt jetzt Psiram

2.
Warum? Esowatch war (u.a. von der deutschen Justiz) gesperrt worden
http://www.krone.at/forum/board11-nachrichten/board83-wissen/1086191-esowatch-in-deutschland-via-dns-gesperrt/

3.
Der Grund: Strafrechtliche Ermittlungen gegen Esowatch
http://www.dasgelbeforum.de.org/forum_entry.php?id=253181

FAZIT:
Und solche Quellen nennst du allen Ernstes, um KOPP zu "disqualifizieren" ?
Ich staune ehrlich!

"esowatch", das sich aus den o.g. Grund heute "psiram" nennt, wurde übrigens schon bei Allmy behandelt (allerdings nicht sehr lange): Esowatch oder Internet Manipulation im großen Stil

Was man im Gegenzug bei KOPP davon hält, ist hier zu nachlesen.
Wolf im Schafspelz: »EsoWatch« entlarvt (Archiv-Version vom 22.04.2013)

@Nerok
Ich fand bisher keine Informationen, daß der KOPP-Verlag im Zusammenhang mit Ermittlungen vom Netz genommen worden wäre. Möglicherweise weißt du ja was. Bitte Datum und Grund, möglichst mit Quellenangabe. Und dann, in dieser Reihenfolge, können wir über "Qualifizierung" reden...und wer sich hier "selbst disqualifiziert"

Das einzige, was sich also disqualifiziert (und zwar von selbst), ist dein Zitat. Auf Seiten zu verlinken, gegen die Staatsanwaltschaft ermittelt hat - offenbar nicht ohne Grund, weil dann die Seite vom Netz ging - spricht eine klare Sprache: Deine Quelle ist NICHTS wert!

Nerok, dein Beitrag war also etwas mager. Bitte nenne uns weitere Nachweise, warum Nachrichten von KOPP nichts wert sein sollten. Bitte mit Quellenangabe (Link) und, wenn möglich, nicht erneut auf "psiram" oder "esowatch" verlinken.


1x zitiertmelden

Was haltet ihr von Kopp-Online?

06.05.2013 um 01:18
Keine Angst, ich habe ja die Bücher noch nicht wegegeworfen.


melden

Was haltet ihr von Kopp-Online?

06.05.2013 um 01:27
@Neu-Delhi
Zitat von Neu-DelhiNeu-Delhi schrieb am 28.04.2013:Warum? Esowatch war (u.a. von der deutschen Justiz) gesperrt worden
Bitte eine richtige Quelle das die Justiz die Seite sperrte. Sonst: LÜGE.
Zitat von Neu-DelhiNeu-Delhi schrieb am 28.04.2013:Der Grund: Strafrechtliche Ermittlungen gegen Esowatch
Bitte eine richtige Quelle das es diese ermittlungen gab. Sonst: LÜGE.
Zitat von Neu-DelhiNeu-Delhi schrieb am 28.04.2013:Nerok, dein Beitrag war also etwas mager. Bitte nenne uns weitere Nachweise, warum Nachrichten von KOPP nichts wert sein sollten.
Weil es wie psiram belegt rechter Müll ist. Nazidreck und nichts weiter.


1x zitiertmelden

Was haltet ihr von Kopp-Online?

06.05.2013 um 01:34
Also zumindest bei info.kopp-verlag.de (was ich jeden Tag lese) wäre mir noch nie etwas Nazihaftes aufgefallen (bei sowas wende ich mich auch sofort immer ab). Aber was mir bei Kopp gefällt, ist das schön konservative Antimainstreamprofil eines Engdahl, eines Wisnewski z.B. Da atmet meine Seele auf! Wenn man sonst immer nur Systemerzeugnisse mit ihren unmöglichen Ansichten vorgesetzt bekommt!


1x zitiertmelden

Was haltet ihr von Kopp-Online?

06.05.2013 um 01:38
@jinping
Meinst du die beiden Idio... Herren mit ihren Lügen?
http://psiram.com/ge/index.php/Frederick_William_Engdahl (Archiv-Version vom 04.09.2013)
http://psiram.com/ge/index.php/Gerhard_Wisnewski (Archiv-Version vom 24.05.2013)
Beides Lügner und verbreiter von rechten Verschwörungstheorien... na wen da deine Seele aufatmet dann atmet sie Smog ein...


melden

Was haltet ihr von Kopp-Online?

06.05.2013 um 02:34
Genau. Das sind doch sehr vernünftige Leute zum Beispiel.


melden

Was haltet ihr von Kopp-Online?

06.05.2013 um 15:46
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Weil es wie psiram belegt rechter Müll ist. Nazidreck und nichts weiter.
1. wäre ich an deiner Stelle vorsichtig, was du öffentlich von dir gibst
Grund: http://www.stern.de/digital/online/online-bewertung-pass-auf-was-du-schreibst-598352.html

2. was willst du mit der kindlichen "Piratenseite"? Die wahrscheinlich nur zu dem einen Zeck gegründet worden ist, eine "Quelle" zu haben, auf die Verschwurbelungstaktiker zurückgreifen können, die sonst keinen Halt (und keine Argumente) hätten.

Es ist schwach, immer nur eine einzige Quelle nennen zu können.

Eine Seite, bei der die Betreiber so feige sind, daß sie nicht mal ihren Namen nennen.

Geradezu lächerlich ist jedoch, was die Betreiber dieser Seite für infantile "Gründe" haben. Lies es selbst, aber im Prinzip weißt es doch schon.


3. du bist entweder nicht informiert, oder sonst was .... auf Betreiber von Seiten zu referenzieren, die sich mit Pädos und anderem internetkriminellem Abschaum einen Server teilen, dazu gibt es keine Worte mehr. interrobang, schämst du dich denn überhaupt gar nicht?

Nur mal ein Auszug aus den vielen Ergebnissen, die im Internet auch von dir gefunden werden können (falls du das überhaupt willst)
Wie man im Internet überall lesen kann (einfach Google benutzen), benutzt Psiram (Esowatch) einen bekannten, in der Türkei gehosteten "anonymous Server", der bevorzugt von Pädophilen benützt wird. Zum Thema Pädophilie-Server heißt es in einem Forum: "Wirklich ekelerregend ist, dass die durchaus als militante Impfbefürworter zu bezeichnenden Betreiber von Esowatch.com vorgeben, die Gesundheit von Kindern erhalten zu wollen, sich dabei aber ausgerechnet (und wissentlich) eines türkischen Servers bedienen, auf dem zahlreiche Kinderschänder und Pädophile ihr schmutziges Unwesen treiben"

So, das und nicht mehr. Das Thema lautet KOPP, und nicht Psiram oder Esowatch. Wenn du meinst, daß deine Argumente Beleidigungen und Verleumdnungen Dritter sein müssen, und du dich lediglich auf eine einzige (immer dieselbe) Seite berufen kannst, deren Ruf alles andere als sauber ist, dann tue es. Das einzige Ergebnis ist, daß du dich selbst lächerlich machst (was im übrigen schon passiert ist).

Hier geht es um KOPP, und nicht um Psiram. Ein Fehler wird dadurch nicht besser, daß man ihn möglichst oft wiederholt. Du bist doch nicht mal in der Lage, deine "Argumente", daß KOPP "Nazidreck" ist, auf seriöse Quellen zu stützen. Wie willst du dann Quellen von anderen fordern können? Mach erst mal deine eigenen Hausaufgaben, dann ziehe über andere her.


1x zitiertmelden

Was haltet ihr von Kopp-Online?

06.05.2013 um 18:04
Der größte scheiß sollte verboten werden


melden

Was haltet ihr von Kopp-Online?

06.05.2013 um 19:05
Ich habe vor längerer Zeit hier mal eine ähnliche Meinung wie Doors über diese braune Bande vertreten, da hat man mir mit Sperre gedroht und meinen Beitrag gelöscht.


melden

Was haltet ihr von Kopp-Online?

06.05.2013 um 19:44
In der Türkei ist Pädophilie erlaubt, oder warum wird gegen den türkischen Kinderpornoserver nicht vorgegangen? Klingt nach Bullshit für mich.


1x zitiertmelden

Was haltet ihr von Kopp-Online?

07.05.2013 um 02:02
@all

Ich wiederhole es nochmal:
1. Psiram / Esowatch ist grenzwertig (um es vornehm auszudrücken)
2. Keine seriöse Seite verschweigt den Betreiber....Warum auch?
3. Fast alle Quellenangaben "gegen KOPP" beziehen sich auf Psiram / Esowatch

Ansonsten kann ich die Feststellung von @jinping uneingeschränkt bestätigen
Zitat von jinpingjinping schrieb:Also zumindest bei info.kopp-verlag.de (was ich jeden Tag lese) wäre mir noch nie etwas Nazihaftes aufgefallen (bei sowas wende ich mich auch sofort immer ab).
@Wlove
Zitat von WloveWlove schrieb:In der Türkei ist Pädophilie erlaubt, oder warum wird gegen den türkischen Kinderpornoserver nicht vorgegangen? Klingt nach Bullshit für mich.
Traurig, dieses Festklammern an einer haltlosen Quelle. Wenn ihr wenigstens googeln würdet, bevor ihr Schnellschüsse abgebt :( *kopfschüttel*

z.B.
Vergangene Woche bekam die türkische Öffentlichkeit verstörende Zahlen vorgesetzt: Offenbar wird nirgendwo auf der Welt so oft im Internet nach Kinderpornographie gesucht wie in der Türkei.

Laut Google Trends, einem Service der Suchmaschine Google, stehen in einer Liste der Städte, aus denen der Suchbegriff ,,child porn'' nachgefragt wird, auf den ersten fünf Plätzen ausnahmslos türkische Städte.


Quelle:
http://www.sueddeutsche.de/politik/kinderpornographie-im-internet-liste-der-schande-1.929686

more:
http://www.google.de/search?q=t%C3%BCrkei++P%C3%A4dophil&btnG=Suche&hl=de&gbv=1


1x zitiertmelden

Was haltet ihr von Kopp-Online?

07.05.2013 um 02:18
@Neu-Delhi
Zitat von Neu-DelhiNeu-Delhi schrieb:1. wäre ich an deiner Stelle vorsichtig, was du öffentlich von dir gibst
Grund:
Ja und?
Zitat von Neu-DelhiNeu-Delhi schrieb:2. was willst du mit der kindlichen "Piratenseite"? Die wahrscheinlich nur zu dem einen Zeck gegründet worden ist, eine "Quelle" zu haben, auf die Verschwurbelungstaktiker zurückgreifen können, die sonst keinen Halt (und keine Argumente) hätten.
psiram ist nunmal gegen die Lügner, Nazis und Schwurbler gegründet worden. :D
3. du bist entweder nicht informiert, oder sonst was .... sich auf Betreiber von Seiten zu berufen, die sich mit Pädos und anderem internetkriminellem Abschaum einen Server teilen, dazu gibt es keine Worte mehr. Schämst du dich denn überhaupt gar nicht?
süss, sehr populistisch. Kann ich dich auch fragen ob du dich nicht schämst Neonazis zu verteidigen. :D
Zitat von Neu-DelhiNeu-Delhi schrieb:3. Fast alle Quellenangaben "gegen KOPP" beziehen sich auf Psiram / Esowatch
Ach du willst andere Quellen gegen die drecks rechtsextremisten von KOPP? Hier bitte. :)
Etwas weiter hinten im Verlagsprogramm finden sich Bücher, die oft eine revanchistische Sicht auf das Dritte Reich anbieten - Literatur am Rande der Legalität, alles im Schutze der Meinungsfreiheit.
http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/zapp/internet/koppverlag101.html
Vertrieben würden zudem auch Bücher von Jan Udo Holey, dessen Werke „durchsetzt mit rechtsextremer Esoterik“ wären
Wikipedia: Kopp Verlag
Auch im Programm dabei ist Bruno Bandulet, Kolumnist für die Junge Freiheit, die als Sprachrohr der Neuen RechtenDer Begriff Neue Rechte bezeichnet eine heterogene politische Richtung, die als Gegenmodell zur Neuen Linken entstand, sich von der dem Nationalsozialismus verhafteten Rechten abgrenzt und einen völkischen Nationalismus erneuern will. gilt und Udo Ulfkotte, «Islamkritiker» mit Hang zur Islamophobie. Zuletzt schwafelte er bei Kopp Online von einem Fäkalien-Dschihad, wonach Muslime (von ihm nur abwertend «Orientalen» genannt) deutsche Lebensmittel mit Fäkalien verunreinigen würden – seiner Meinung nach eine mögliche Ursache der EHEC-Seuche.

Außerdem vertreibt Kopp auch Bücher aus dem Grabert-Verlag, der vom baden-württembergischen Verfassungsschutz als rechtsextremistisch eingestuft wird und der unter anderem den Holocaust-Leugner David Irving verlegt. So finden sich im Kopp-Shop denn auch fragwürdige Titel wie Ausplünderung Deutschlands seit 1919, in dem sich Beschwerden über die Reparationszahlungen und Kritik an «übertriebener Reue- und Bußhaltung» findet. Oder wie Unternehmen Patentraub 1945, das behauptet, die USA seien heute nur «durch den Raub deutschen Wissens und jahrelange Zwangsarbeit deutscher Wissenschaftler und Techniker» technisch so weit, wie sie sind.

Auch bei den Nachrichten von Kopp Online erkennt man schnell eine Tendenz: Die Meldungen sind antieuropäisch, antiisraelisch, antiamerikanisch. Eva Hermann berichtet nicht nur Verschwörerisches, sondern auch, Israel habe vorsätzlich 1300 palästinensische Kinder getötet, und auch, dass jeder dritte Somali «geistig gestört» sei. Man fragt sich, ob die blonde Nachrichtensprecherin nichts dazugelernt hat seit ihrem Rauswurf bei der ARD – oder ob sie an das glaubt, was sie vorliest.
http://www.news.de/politik/855183508/geschaefte-mit-dem-faekalien-dschihad/1/ (Archiv-Version vom 15.06.2012)

Der witz ist das manche diese SPinner und Lügenseite KOPP als Nachrichtenseite ansehen, dabei verbreiten sie nur ihre Lügen damit sie ihre Bücher verkaufen können. So nach dem Motto: "Problem erfinden und Lüsung dafür anbieten."


Anzeige

melden