Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Harte Realität oder die glückliche, aber virtuelle Welt?

30 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Welt, Virtuell ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
..liketheworld Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Harte Realität oder die glückliche, aber virtuelle Welt?

30.03.2012 um 15:12
Also nehmen wir mal an ihr seit mit eurem realen Leben sehr unzufrieden, jetzt bekommt ihr das Angebot in einer virtuellen Welt zu leben, in der alles zu euren Gunsten läuft.

Ihr würdet eines Tages aufwachen und wärt von da an in dieser virtuellen Welt, die an dein altes Leben anknüpft und sich nun zum Positiven wendet. Ihr wisst auch nicht dass diese Welt falsch ist.

Also was würdet ihr wählen, die harte Realität oder die glückliche, aber unechte Welt?

Anzeige
melden
Ich wähle die harte Realität, weil...
36 Stimmen (40%)
Ich wähle die glückliche, aber unechte Welt, weil...
39 Stimmen (43%)
Ich weiß nicht
16 Stimmen (18%)

Harte Realität oder die glückliche, aber virtuelle Welt?

30.03.2012 um 15:14
weil die realität trotz den harten phasen glücklicher machen kann.


melden
..liketheworld Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Harte Realität oder die glückliche, aber virtuelle Welt?

30.03.2012 um 15:19
@Dick
Wieso sollte die Realität glücklicher machen können, wenn die virtuelle Welt genauso aussieht und sich auf dein Glück konzentriert. Wie gesagt, in meinem Beispiel merkst du nicht, dass es eine falsche Weklt ist.


melden

Harte Realität oder die glückliche, aber virtuelle Welt?

30.03.2012 um 15:19
@..liketheworld

Man ist ohne Konflikte die es zu lösen gilt niemals auf dauer Glücklich. Ich würde auch den schwereren Weg wählen.


melden

Harte Realität oder die glückliche, aber virtuelle Welt?

30.03.2012 um 15:20
@..liketheworld


achso, sorry hatte nicht alles gelesen. aber bin trotzdem für die realität weil ich keine lust habe in einer lüge zu leben.


melden

Harte Realität oder die glückliche, aber virtuelle Welt?

30.03.2012 um 15:24
Wie ist den die Virtuelle Welt - so Matrix oder Vanila Sky ähnlich?
@..liketheworld


melden
..liketheworld Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Harte Realität oder die glückliche, aber virtuelle Welt?

30.03.2012 um 15:29
@RobbyRobbe
Sie ist nach deinen Wünschen und der einzige Zweck dieser virtuellen Welt ist es dich glücklich zu machen. Es ist also eine für dich maßgeschneiderte Welt, in der es auch Konflikte oder Herausforderungen geben kann, die aber meistens zu deinem Gunsten ausfallen.


melden

Harte Realität oder die glückliche, aber virtuelle Welt?

30.03.2012 um 15:31
@..liketheworld

Aber das heißt das alle Personen die da sind nur aus meiner Fiktion bzw. meiner Erinnerungen stammen...

Das würde kein Spaß machen - dann hätte ich ja nie Erfolge...


melden

Harte Realität oder die glückliche, aber virtuelle Welt?

30.03.2012 um 15:33
Ich brauche keine Virtuelle Welt ich gestalte meine Leben zu meiner eigenen Traumwelt X )


melden
..liketheworld Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Harte Realität oder die glückliche, aber virtuelle Welt?

30.03.2012 um 15:39
@RobbyRobbe
Ja, sie wären nur Fiktion.
Du würdest nur die Grundbedingungen bestimmen, das Verhalten der virtuellen Personen würde von einem Computer übernommen.


melden

Harte Realität oder die glückliche, aber virtuelle Welt?

30.03.2012 um 15:40
Beides. Ich verbringe viel Zeit hier, weiß aber sehr wohl, dass das hier nicht... ganz echt ist :/ aber für mich hat es eine sehr hohe Bedeutung, ich hab hier Freunde, im rl jedoch auch, und ich habe hier meine Freundin kennengelernt. Ich find beides manchmal gut und manchmal schwierig...

Und nein, ich hab das Topic dennoch verstanden :trollking: ich nehme es nur so, weil es ganz gut als Vergleich passt.


melden

Harte Realität oder die glückliche, aber virtuelle Welt?

30.03.2012 um 18:11
Ich wähle die harte Realität, weil...
...ich mich keiner Selbstdemagogie hingeben möchte.

Eine fiktive Welt, die aus Wunschgedanken und synthetischen
Persönlichkeiten besteht, ist nicht erstrebenswert.


melden

Harte Realität oder die glückliche, aber virtuelle Welt?

30.03.2012 um 18:14
Ich nehm die Rote Pille.


melden

Harte Realität oder die glückliche, aber virtuelle Welt?

30.03.2012 um 18:27
Sehr seltsam, und wer sagt dann aber, dass die Realität nicht auch eine virtuelle ist...?

Aber manchmal dürfte die harte Realtät auch ein wenig weicher sein...!


melden
..liketheworld Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Harte Realität oder die glückliche, aber virtuelle Welt?

30.03.2012 um 19:33
@Wolkenleserin
Guter Gedanke, keiner kann sagen ob das, was wir erleben auch wirklich Real ist.
Vielleich sind wir sogar schon in einer virtuellen Welt, die nicht so grausam ist, wie die vorherige.


melden

Harte Realität oder die glückliche, aber virtuelle Welt?

30.03.2012 um 19:45
Ich entscheide mich für die harte Realität, weil man nur in Ihr für die Zukunft lernt und weise wird. Auch wenn es hart ist, ist es besser so.


melden

Harte Realität oder die glückliche, aber virtuelle Welt?

30.03.2012 um 19:48
Bei den vielen Einflüssen in unserer Umwelt heutzutage, frage ich mich auch schon manchmal ob das Alles unecht ist, weil es zu viel ist.


melden

Harte Realität oder die glückliche, aber virtuelle Welt?

30.03.2012 um 20:07
Realität.


melden

Harte Realität oder die glückliche, aber virtuelle Welt?

30.03.2012 um 22:57
Virtualität bzw. (Klar-)Traumwelt.

Ich bin der Meinung, dass die wirkliche "Realität" nicht die Dinge sind, die Abbildungen in unserem Bewusstsein hinterlassen, sondern nur die Bilder selbst die Realität sind, und die Dinge nur gedankliche Konstruktionen um diese Bilder einzuordnen.

Mir ist es deshalb egal, was die Bilder verursacht, Hauptsache die Bilder die ich wahrnehme entfalten einen entsprechenden Unterhaltungswert (das muss ja nicht unbedingt immer nur schnödes Glück sein ;) ).

Ich glaube sogar, dass die Überbewertung der äußeren Dinge ein Grund für einige Missstände der Gesellschaft ist. Anstatt nach Erfahrungen für das Bewusstsein zu suchen (was nur körperliche Erhaltung und etwas Zeit beansprucht), wird nach Erfahrungen für den 'materiellen' Körper gesucht, was weit mehr Ressourcen beansprucht und sich nur mit noch mehr Aufwand steigern lässt. Man Gerät in das hedonistische Laufrad und erschöpft sich darin.


melden

Harte Realität oder die glückliche, aber virtuelle Welt?

31.03.2012 um 14:01
Die Realität mag ja hart sein aber ich gehöre zu den menschen die für die Erfolge in dieser Realität leben... Wenn alles perfekt wäre, hätte ich ja nichts mehr wofür ich arbeite oder kämpfe v_v


Anzeige

melden