Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist es moralisch vertretbar, Produkte von Apple zu kaufen?

61 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Moral, Apple, Android ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist es moralisch vertretbar, Produkte von Apple zu kaufen?

31.07.2012 um 11:45
handy-usb-datenkabel-fuer-sony-ericsson-
hz-505
nur zwei beispiele....
@Fennek

Anzeige
melden

Ist es moralisch vertretbar, Produkte von Apple zu kaufen?

31.07.2012 um 11:47
@liaewen
Es geht um das andere Ende des Kabels...
Auch wenn bei deinen Beispielen auf USB Seite schon große Unterschiede sind.


melden

Ist es moralisch vertretbar, Produkte von Apple zu kaufen?

31.07.2012 um 11:48
@Fennek
darf ich? *facepalm*
wie kleinlich muss man denn sein. die smartphones sind heutzutage viele sehr sehr ähnlich. kann sein, dass apple ein vorreiter war, obwohl ich mir da sowieso nicht mal sicher bin ob es überhaupt so ist.


melden

Ist es moralisch vertretbar, Produkte von Apple zu kaufen?

31.07.2012 um 11:49
@liaewen
Welches Smartphone gab es denn vorher mit gescheitem kapazitivem Touchdisplay und funktionierendem Ökosystem?

Und wichtiger: Wie sah es aus und wie war es aufgebaut?


melden

Ist es moralisch vertretbar, Produkte von Apple zu kaufen?

31.07.2012 um 11:53
@Fennek
funktionierendem Ökosystem? erklär mal was du damit meinst^^
also ich kenne einige, zb. damals gabs das xperia, was klasse war. von der bedienung etc. benutzerfreundlich.
hier noch einige andere..
http://www.crn.com/slide-shows/channel-programs/212500795/the-10-coolest-smartphones-of-2008.htm?pgno=1


melden

Ist es moralisch vertretbar, Produkte von Apple zu kaufen?

31.07.2012 um 12:00
Das iPhone kam 2007.
Und mit vernünftigem Ökosystem meine ich gescheite Synchronisation, Vollbackups, nen AppStore, Sandboxing Apps, Virenschutz etc.


melden

Ist es moralisch vertretbar, Produkte von Apple zu kaufen?

31.07.2012 um 12:01
@Fennek
bei uns nicht. daher kann ich nur von vergleichen reden die es bei uns zu der zeit auch gab.
und da gibt es kein anderes system ausser das von apple? so technisches wissen hab ich wieder nicht.


1x zitiertmelden

Ist es moralisch vertretbar, Produkte von Apple zu kaufen?

31.07.2012 um 12:05
@liaewen
In Europa wurde das Gerät ab dem 9. November 2007 angeboten
Wikipedia: Apple iPhone (original)
Zitat von liaewenliaewen schrieb:und da gibt es kein anderes system ausser das von apple?
Inzwischen schon, aber bis dahin noch nicht.


melden

Ist es moralisch vertretbar, Produkte von Apple zu kaufen?

31.07.2012 um 13:13
Österreich Österreich 14. März 2008 T-Mobile
Wikipedia: Apple iPhone
Deswegen.
@Fennek


melden

Ist es moralisch vertretbar, Produkte von Apple zu kaufen?

31.07.2012 um 13:37
Finanziell ist es für viele nicht vertretbar... :(


melden
GrandOldParty Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist es moralisch vertretbar, Produkte von Apple zu kaufen?

31.07.2012 um 14:18
So ein Unsinn. Es kommt auf die Gerichte an, denn diese Geschmacksmuster sind ebenso auch von vielen Gerichten verworfen worden. Also bitte, langsam muss mal die Vernunft in Cupertino wieder einkehren.

Nach deiner Logik dürfte selbst Apple kein iPad herstellen, denn:

startrekpad

Aus Star Trek, mein Lieber. Jahrzehnte vor dem iPad!

@Fennek


melden

Ist es moralisch vertretbar, Produkte von Apple zu kaufen?

31.07.2012 um 14:28
@GrandOldParty
Ach nach deine Logik darf man jetzt sogar Science Fiction Visionen patentieren?

Das ist ja das Trollargument schlechthin.


melden

Ist es moralisch vertretbar, Produkte von Apple zu kaufen?

31.07.2012 um 14:30
Ich halte mich da raus... ich bin Android Nutzerin :D


melden

Ist es moralisch vertretbar, Produkte von Apple zu kaufen?

31.07.2012 um 15:19
@Fennek das beste Beispiel ist iTunes. ich war immer begeistert davon aber seit einiger Zeit und ein paar Neuerungen spackt es rum. Es lässt sich teilweise nicht laden. Neustart, Programm repariert ect. Dann kann ich aus heiterem Himmel seit langem nicht mehr meinen iPod synchronisieren. Egal was ich mache, Hilfeseite in Anspruch genommen, iTunes Backup gemacht, iTunes deinstalliert , neu installiert, kannste alles abhaken, geht nicht wie vorher. Seit dem kauf ich keine Musik mehr über iTunes. Fehlermeldungen sind auch seit neuestem drauf und ich hab es aufgegeben. Ich bin bei weitem nicht der einzige Nutzer mit Problemen mit diesem Programm.


melden
GrandOldParty Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist es moralisch vertretbar, Produkte von Apple zu kaufen?

31.07.2012 um 15:39
@Fennek Nö, im Gegenteil. Man darf eben nicht "Geschmacksmuster" auf Dinge anmelden, die schon seit Jahrzehnten bekannt sind. Das ist Trollerei. Apple ist ein Troll.


1x zitiertmelden

Ist es moralisch vertretbar, Produkte von Apple zu kaufen?

31.07.2012 um 15:39
Zitat von GrandOldPartyGrandOldParty schrieb:Man darf eben nicht "Geschmacksmuster" auf Dinge anmelden, die schon seit Jahrzehnten bekannt sind
Sagt wer? Du? Na gut dass du nix zu sagen hast.
Außerdem beziehen sich Geschmacksmuster nur auf das eigene Design.
Apple hat auch das Designpatent für das MacBook Air und MacBook Pro zugesprochen bekommen. Laptops gibt es trotzdem schon lange.
Du verstehst das glaub ich nicht. Sie haben sich nicht das Tablet Patentieren lassen, sondern einen möglichen weg, ein Tablet zu Designen.

@popcorncandy
Saltsam. Kenne niemand mit iTunes Problemen. Wobei ich sagen muss, dass es auf Windows echt nicht so gut ist.


1x zitiertmelden

Ist es moralisch vertretbar, Produkte von Apple zu kaufen?

31.07.2012 um 15:46
Zitat von GrandOldPartyGrandOldParty schrieb:Sie drangsalieren die Konkurrenz mit der Patentierung von trivialen Dingen, z.B. Slide to Unlock oder schwebenden Scrollbars und meinen allen Ernstes, sie hätten ein Anrecht auf abgerundete Ecken oder zentrierte Displays.
Was genau hat das mit Moral zu tun? Ich hab die Überschrift gelesen und gedacht 'Okay, spricht mal einer auf Foxconn an', oder woher denn die Rohstoffe für die tollen Smartphones herkommen.

Aber Patentstreitereien... pfff


melden

Ist es moralisch vertretbar, Produkte von Apple zu kaufen?

31.07.2012 um 15:48
@SoundsLegit
Und wenn man von Foxconn und Resourcen spricht, darf man eigentlich garkeine Elektrogeräte mehr kaufen.


melden
GrandOldParty Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist es moralisch vertretbar, Produkte von Apple zu kaufen?

31.07.2012 um 16:03
Zitat von FennekFennek schrieb:Sie haben sich nicht das Tablet Patentieren lassen, sondern einen möglichen weg, ein Tablet zu Designen.
Ich verstehe das schon. Aber abgerundete Ecken und ein zentriertes Display sind so allgemein, dass ein Geschmacksmuster darauf vollkommen absurd ist!


melden

Ist es moralisch vertretbar, Produkte von Apple zu kaufen?

31.07.2012 um 16:29
@GrandOldParty
Das Geschmacksmuster ist aber - wie oben bereits gesagt, aber von dir ignoriert - nicht nur darauf bezogen. Sagt z.B. auch: Aluminiumrückseite, gewölbte Rückseite etc. es sagt einiges mehr als nur deine Buzzwords.


Anzeige

1x zitiertmelden