Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sollte man auf Fernreisen verzichten?

46 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Urlaub, Reise, Fernreise ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollte man auf Fernreisen verzichten?

17.09.2023 um 00:22
Wie schrieb schon einst Blaise Pascal? "Alles Unglück des Menschen rührt daher, dass sie nicht ruhig in einem Zimmer sitzen können."

Anzeige
melden
Do-X ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollte man auf Fernreisen verzichten?

17.09.2023 um 04:09
Der Thread ist von 2012. Gab es da eigentlich schon die FFF und die LG?

Was hat der einzelne, nach fernen Ländern suchtende Bürger eigentlich in den letzten 10-20 Jahren bzgl. Klimaschutz gelernt?
Ein Flieger nach dem anderen, jeden Tag, nach Süd, nach West, nach Nord und auch nach Ost. Und die Schifffahrt macht auch die dicke Kohle.

Kein Wunder also, dass die Klimaaktivisten keine andere Wahl haben. Nur bitte nicht so, dass die kleinen Pflegedienstautos im Stau stehen zum Leidwesen der Hilfebedürftigen. Ich kriege langsam auch den Hals!!! Das geht eindeutig zu weit und muss Konsequenzen nach sich ziehen!!!


1x zitiertmelden

Sollte man auf Fernreisen verzichten?

17.09.2023 um 18:18
Zitat von Do-XDo-X schrieb:Das geht eindeutig zu weit und muss Konsequenzen nach sich ziehen!!!
Hier wünschte ich mir die ausführliche Darlegung der Konsequenzen. Und bitte! Diese müssen auch konsquent für alle gelten. Also auch für die "Reichen, Mächtigen und Schönen"! Gell? 🤔😮


1x zitiertmelden
Do-X ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollte man auf Fernreisen verzichten?

19.09.2023 um 05:24
Zitat von krungtkrungt schrieb:Reichen, Mächtigen und Schönen
Ich wüsste nicht, was die mit einem -wenn auch zum Zwecke des Aufweckens der Politik über die Klimafolgen, wenn sie nicht handelt-, hier absichtlich und unüberlegt wie auch provokant herbeigeführten Verkehrsstau zu tun haben sollen, bei dem das im Stau steckende Pflegepersonal nicht die mit ihren Patienten vereinbarten Pflegezeiten einhalten können.

Lass unter den Patienten alleinstehende sein, die zu brstimmten Zeiten Medikamente einnehmen müssen oder zu wenig Flüssigkeit zu sich nehmen.


1x zitiertmelden

Sollte man auf Fernreisen verzichten?

19.09.2023 um 12:31
Zitat von Do-XDo-X schrieb:Ich wüsste nicht, was die mit einem -wenn auch zum Zwecke des Aufweckens der Politik über die Klimafolgen, wenn sie nicht handelt-, hier absichtlich und unüberlegt wie auch provokant herbeigeführten Verkehrsstau zu tun haben sollen, bei dem das im Stau steckende Pflegepersonal nicht die mit ihren Patienten vereinbarten Pflegezeiten einhalten können.

Lass unter den Patienten alleinstehende sein, die zu brstimmten Zeiten Medikamente einnehmen müssen oder zu wenig Flüssigkeit zu sich nehmen.
Irgendwie am Thema vobei. Aber egal. Gute Zeit! 😎


1x zitiertmelden
Do-X ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollte man auf Fernreisen verzichten?

20.09.2023 um 03:56
Zitat von krungtkrungt schrieb:Irgendwie am Thema vobei. Aber egal. Gute Zeit
Findeste? Geht doch um die Frage, ob man auf Fernreisen verzichten sollte oder zumindest für sich, wenn man den Klimawandel nicht ganz ignoriert, abwägt, ob Fernreisen überhaupt für den Einzelnen nötig sind. Gibt doch wunderschöne Fleckchen im eigenen Land, oder siehst du das anders?

Ich mag zwar auch Flugzeuge, aber noch fliegen die mit Kerosin. Ist das nicht umweltbelastend? Kläre mich mal auf. Oder Hoteldampfer, schippern die nicht immer noch mit Diesel umher?

Und wenn ich mich dann über die Klimaaktivisten mokiere, dass die doch bitte bei ihren (notwendigen) Stau verursachenden Klebeaktionen dann doch wenigstens an Menschen denken möchten, die hilflos zu Hause auf ihr Pflegepersonal warten müssen, dann ist das ebenso mein gutes Recht! Die vertreten ihr Recht uns über fiesen Druck über den Klimawandel zu sensibilisieren und ich kläre die darüber auf, dass die gefälligst an hilflose, kranke und alte Menschen denken sollen.

Also was nu, willste weiter fernreisen und dafür weiter Sitzblockaden inkauf nehmen?


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Sommerferien - schon Urlaub gebucht?
Umfragen, 45 Beiträge, am 18.10.2019 von Can
Seelefant am 13.04.2019, Seite: 1 2 3
45
am 18.10.2019 »
von Can
Umfragen: Bist du schon mal ins Ausland verreist?
Umfragen, 21 Beiträge, am 10.06.2018 von Joghurtbecher
betav am 07.06.2018, Seite: 1 2
21
am 10.06.2018 »
Umfragen: Welchen Urlaub bevorzugt ihr?
Umfragen, 17 Beiträge, am 07.01.2014 von Schnaki
nasirjones am 04.11.2013
17
am 07.01.2014 »
Umfragen: Wie oft macht Ihr Urlaub im Jahr?
Umfragen, 60 Beiträge, am 02.12.2012 von Tuskam
Tuskam am 21.03.2012, Seite: 1 2 3
60
am 02.12.2012 »
von Tuskam
Umfragen: Wo soll ich nächsten Sommer Urlaub machen?
Umfragen, 57 Beiträge, am 16.01.2024 von Nemon
Pony2.4 am 17.07.2023, Seite: 1 2 3
57
am 16.01.2024 »
von Nemon