Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Frönt Ihr Alltagsritualen?

17 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ritual, Zwang, Zwänge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
TryptoPhan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frönt Ihr Alltagsritualen?

11.11.2012 um 22:00
Alltagsrituale sind eine Stützmauer der Seele - Und jeder hat seine eigenen.
Sie verbinden emotional (Familie), helfen beim Stressabbau, beispielweise
durch ein Seufzen in prikären Situationen und wirken angstlösend.
Ja, und bei manchen arten sie sogar in Zwängen aus.

Kennt Ihr solche Alltagsrituale?
Wenn ja, welche habt Ihr?
Und pflegt Ihr sie?

Anzeige
melden
Beisammensein während des Frühstückens
4 Stimmen (5%)
Die morgendliche Tasse Kaffee
19 Stimmen (26%)
Ein Seufzer zum Stressabbau
1 Stimme (1%)
Händewaschen nach einem Handschütteln
4 Stimmen (5%)
Nach Feierabend den Rechner anschmeißen
26 Stimmen (35%)
Ein abendlicher Spaziergang
0 Stimmen (0%)
Die Zeitung am Morgen
0 Stimmen (0%)
Lektüre vor dem Einschlafen
4 Stimmen (5%)
Andere mit Benennung
16 Stimmen (22%)

Frönt Ihr Alltagsritualen?

11.11.2012 um 22:03
Meistens kack ich im laufe des Tages.


melden

Frönt Ihr Alltagsritualen?

11.11.2012 um 22:09
Mal überlegen. Gemütlich einen Chai Latte trinken, nen schönen Film sehen dabei was leckeres essen (schon sehr lange nicht mehr gemacht), Ok habe ich auch zwar Jahrelang nicht mehr gemacht, aber möchte gerne mal wieder zu Weihnachten oder so Kekse backen, ist ja auch bei vielen ne art Ritual bestimmt. Einfach nur mal Tagträumen oder alleine in meiner Wohnung laut die Gedanken aussprechen. Spaziergänge, besonders im Sommer, regelmäßig Mails mit ner Freundin schreiben, Falafel und Baklava essen, Musik hören.


Bestimmt so einiges.

Die tägliche Hygiene kann man vielleicht auch hinzuzählen.


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frönt Ihr Alltagsritualen?

11.11.2012 um 22:11
hab keine Rituale ..


melden

Frönt Ihr Alltagsritualen?

11.11.2012 um 22:14
Definitiv ist Kaffee trinken ein Ritual.


melden

Frönt Ihr Alltagsritualen?

11.11.2012 um 22:15
@Saphira

Musst aufpassen bei Baklava zu viel kalorien :)


melden

Frönt Ihr Alltagsritualen?

11.11.2012 um 22:15
@SoundTrack

Naja da ich eh etwas Untergewicht habe und mich sehr viel bewege.


melden

Frönt Ihr Alltagsritualen?

11.11.2012 um 22:17
Esse sowas aber nicht täglich, Falafel und Baklava. Habe einfach allgemein Rituale genommen, die sich wiederholen, egal in welchen Abständen.


melden

Frönt Ihr Alltagsritualen?

12.11.2012 um 20:58
Leere Brottüten auf der Anrichte liegen lassen -> sagt meine Frau.

Zusatz:
Den Wecker eine Stunde vor dem Aufstehen bimmeln lassen und dann 6 x auf die Schlummer-Taste drücken und damit den Rest der Familie zur Weißglut bringen.


1x zitiertmelden

Frönt Ihr Alltagsritualen?

12.11.2012 um 21:16
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Den Wecker eine Stunde vor dem Aufstehen bimmeln lassen und dann 6 x auf die Schlummer-Taste drücken und damit den Rest der Familie zur Weißglut bringen.
loooooool .. Genau das wollte ich auch schreiben.


melden

Frönt Ihr Alltagsritualen?

12.11.2012 um 21:22
@Aldaris

:D Isch versteeeeeeh Disch :D


melden

Frönt Ihr Alltagsritualen?

13.11.2012 um 08:55
Beisammensein während des Frühstückens
Die morgendliche Tasse Kaffee



melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frönt Ihr Alltagsritualen?

13.11.2012 um 16:46
Nah. Ich mach nur, worauf ich gerade Lust hab. Jeder Tag hat andere Schwerpunkte.


melden
melden
kerze ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frönt Ihr Alltagsritualen?

13.11.2012 um 21:48
jeden morgen einen halben liter kaffee... vorher bin ich nicht zu gebrauchen ;)


melden

Frönt Ihr Alltagsritualen?

13.11.2012 um 22:09
Ich lege mich Nachts meistens schlafen.


melden

Frönt Ihr Alltagsritualen?

30.12.2012 um 03:48
Nach dem Aufstehen den PC anmachen und auf mopo.de und bergedorfer-Zeitung.de lesen, was so neues in Hamburg passiert ist.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Lebt ihr mit Zwangsneurosen?
Umfragen, 22 Beiträge, am 27.07.2017 von A.I.
Stadttaube am 05.03.2017, Seite: 1 2
22
am 27.07.2017 »
von A.I.
Umfragen: Der innere Zwang abzustimmen....
Umfragen, 8 Beiträge, am 25.08.2021 von Fellatix
Apoplexia am 12.10.2017
8
am 25.08.2021 »
Umfragen: Habt ihr komische Ticks und Zwänge?
Umfragen, 294 Beiträge, am 05.12.2020 von Linksliberal
RandomChan am 16.01.2018, Seite: 1 2 3 4 ... 12 13 14 15
294
am 05.12.2020 »
Umfragen: Hardcore fundamentalisten
Umfragen, 4 Beiträge, am 22.11.2018 von sarevok
sarevok am 20.11.2018
4
am 22.11.2018 »
Umfragen: Was ist schlimmer?
Umfragen, 3 Beiträge, am 13.10.2017 von gastric
krungt am 12.10.2017
3
am 13.10.2017 »