Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Seid Ihr stolz darauf in Deutschland zu leben?

112 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Deutschland, Stolz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Seid Ihr stolz darauf in Deutschland zu leben?

15.02.2013 um 20:01
https://www.youtube.com/watch?v=ooJabkOoSu8

Anzeige
melden

Seid Ihr stolz darauf in Deutschland zu leben?

15.02.2013 um 20:22
Sagen wir so...
Ich mag Deutschland, mein Heimatland mehr als mir lange Zeit bewusst war.
Aber auch erst seitdem ich vor der Option stehe auszuwandern (wenn auch nicht wirklich weit weg).
Auf einmal wird mir klar, dass es doch mehr an diesem Land gibt was ich gerne habe, als ich gedacht hätte.


melden

Seid Ihr stolz darauf in Deutschland zu leben?

22.06.2013 um 21:35
Stolz kann man nur auf Sachen sein die man selbst erreicht hat.
Ich kann darauf stolz sein was die Deutschen nach 45 erreicht und aufgebaut haben.


Ich bin aber hier geboren und aufgewachsen also ist Deutschland meine Heimat.
Und zu meiner Heimat fühle ich mich halt verbunden ich gehören zum Deutschen Volk.

Wir waren halt in 2 Weltkriege verwickelt und das nicht wenig aber ich denke mal das der Großteil der Deutschen kein Krieg mehr will außer paar Spinner die gibt es aber in jedem Land.

Und auf das was unsere Politiker im Moment mit uns machen darauf kann man nicht stolz sein
auf Politiker die das Volk also uns verarschen und belügen


melden

Seid Ihr stolz darauf in Deutschland zu leben?

03.02.2015 um 16:11
@Jantoschzacke

Diese Frage ist (leider) völlig falsch gestellt. Begründung: Du kannst stolz sein auf eine eigene Leistung, nicht aber auf eine Zufälligkeit oder eine Laune der Natur, die dich zufällig als Deutscher in diese Welt gesetzt hat. (Vergleiche "Semasiologie", die Lehre von der Wortbedeutung.)

Mir ist aber klar, dass die meisten Leute das Wort "stolz" in völlig falschem Zusammenhang gebrauchen. Dieser Stolz, bzw. diese Begriffsverwechslung ist nämlich auch der Grund für die unzähligen Kriege in der Geschichte der Menschheit. Es zeugt von falschem (National)Stolz, wenn jemand von sich behauptet, ich bin stolz Deutscher, Amerikaner, Österreicher, Italiener oder Türke zu sein. Sagt ein Mensch jedoch, dass er seine Heimat liebt, kommt das bei den Leuten ganz anders an. Jeder denkt sich dann, dass er das gut versteht, weil ja auch er seine Heimat - den Ort, wo er geboren wurde - liebt. Nationalstolz und Heimatliebe sollte man daher nie gleich setzen.

Überzogener Patriotismus oder Nationalismus hat unserer Welt schon viel Unheil gebracht. Dies nur deshalb, weil das kleine Wörtchen "stolz" so gedankenlos gebraucht wird.

Man stelle sich einfach mal vor, es sagt jemand: "Ich bin stolz Deutscher zu sein !" In den Ohren eines Israeli dürfte dies unwillkürlich Erinnerungen an das Nazi-Reich herauf beschwören. Sagt man jedoch: "Ich liebe meine deutsche Heimat !" dann führt dies bestimmt nicht zu negativen Überlegungen.


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seid Ihr stolz darauf in Deutschland zu leben?

03.02.2015 um 19:42
nein, nicht mehr, immer das selbe hier, hätt ich Kohle dafür würd ich hier weg.

bye bye Antisozialstaat. Nur am abzocken, belügen, bescheißen und wehe man kann mal nicht mehr.


melden
illik ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seid Ihr stolz darauf in Deutschland zu leben?

03.02.2015 um 20:21
Schweiz ist besser. :cool:


melden

Seid Ihr stolz darauf in Deutschland zu leben?

04.02.2015 um 13:23
ich lebe nur hier, weil ich hier leben muß, aber sobald ich das ändern kann bin ich weg

wir warten eigentlich nur noch drauf das der kurze die Schule fertig macht und sich ne eigene Bude nimmt, dann sieht man nur noch die fette Staubwolke hinter uns


melden

Seid Ihr stolz darauf in Deutschland zu leben?

04.02.2015 um 17:37
@der_brave
Hast schon Pläne, wo es dann genau hingehen soll?

Manchmal ziehts mich schon in die Ferne. Man träumt halt so ein bisschen von einem anderen Leben. Aber so den richtigen Ort hab ich noch nicht gefunden, der es mir wert wäre hier alles hinzuschmeißen.

Ich finds ganz nett hier. Gibt schlimmere Orte auf der Welt.

Stolz empfinde ich dafür, dass ich hier lebe, nicht. Hab ja nix dazu beigetragen. Bin hier zufällig geboren und geblieben. Keine große Leistung. :D


melden

Seid Ihr stolz darauf in Deutschland zu leben?

05.02.2015 um 01:18
Nein. Aber ganz zufrieden. Hab auch noch nicht genug von der Welt gesehen um zu beurteilen, ob es irgendwo besser wäre.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seid Ihr stolz darauf in Deutschland zu leben?

05.02.2015 um 16:37
Stolz? Ist ja ganz nett hier - aber kein Grund, stolz zu sein.


melden

Seid Ihr stolz darauf in Deutschland zu leben?

06.02.2015 um 20:45
@Nereide
Es gibt viele Länder wo ich es mir vorstellen könnte zu leben, dies sind aber keine Träumereien von mir, ich plane da was konkretes. Da ich mehrere Sprachen beherrsche und einen Beruf ausübe den man überall gebrauchen kann, werd ich wohl zu 100%iger Wahrscheinlichkeit nicht alt in Deutschland.

Worauf ich achten werde ist das man so einigermaßen sozial abgesichert ist wie in Deutschland und ich werd zusehen das wir ein gutes kapitales Polster mitbringen. Ein bisschen Kleingeld auf die hohe Kante zu legen kann nie schaden, falls man in seinem Traumland zu Plan B,C....greifen muß. Dies hat schon vielen Auswanderern das Genick gebrochen, die nur mit 2,60 Euro auswandern wollten :D.

Als meine Eltern 1970 nach Deutschland kamen hatten sie auch mehr dabei als nur ihre Kleidung, da sie nicht wirklich wussten worauf die sich genau einlassen, aber das waren eh so Hippies :D erst waren sie in Spanien, dann in Frankreich und weil Dortmund damals Bierstadt Nr.1 in Europa war sind die etwas länger belieben, bis heute ;)


melden

Seid Ihr stolz darauf in Deutschland zu leben?

13.02.2015 um 16:27
Ich sehe da weder das eine, noch das andere. Bin da ziemlich neutral.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Habt ihr eigentlich Abitur?
Umfragen, 37 Beiträge, am 19.02.2018 von tHEbLOb
Orion91 am 14.02.2018, Seite: 1 2
37
am 19.02.2018 »
Umfragen: Findet Ihr Deutschland mit einer Fläche von 357.121 km² gut?
Umfragen, 51 Beiträge, am 31.05.2017 von Dogmatix
Jantoschzacke am 03.01.2013, Seite: 1 2 3
51
am 31.05.2017 »
Umfragen: Seid ihr mit eurem Leben in Deutschland zufrieden?
Umfragen, 14 Beiträge, am 29.06.2016 von Niemanden
nele2015 am 28.06.2016
14
am 29.06.2016 »
Umfragen: Welchen Bezug hast du zu deiner Nationalhymne?
Umfragen, 47 Beiträge, am 09.07.2014 von Doors
guyusmajor am 06.07.2014, Seite: 1 2 3
47
am 09.07.2014 »
von Doors
Umfragen: Fühlt man sich bei bestimmten Arbeiten wie im Bauch der Mutter?
Umfragen, 26 Beiträge, am 14.01.2024 von FlamingO
Sascha81 am 12.01.2024, Seite: 1 2
26
am 14.01.2024 »