Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Seid ihr mit eurem Leben in Deutschland zufrieden?

14 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Leben, Deutschland ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
nele2015 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seid ihr mit eurem Leben in Deutschland zufrieden?

28.06.2016 um 21:50
ich hatte letztes Wochenende eine Diskussionen mit zwei freunden von mir. der eine kommt aus der Türkei und ist zum studieren nach Deutschland gekommen und hat hier ein Job bekommen und ist auch hier geblieben und er ist begeistert von dem Leben in Deutschland, er meinte hier ist alles klar geregelt und man weiß woran man ist. Der andere ist hier geboren und ist selbstständig konnte das absolut nicht bestätigen,er meinte, er findet wir würden hier nur funktionieren und die Bürokratie ist einfach nervig. Es war interessant, ich zumindest finde alles hat seine vor- und nachteile.

Was sagt ihr? :-) eine begründung wäre super nett.

Anzeige
melden
ja
29 Stimmen (67%)
nein
14 Stimmen (33%)

Seid ihr mit eurem Leben in Deutschland zufrieden?

28.06.2016 um 21:51
Ich finde das Bildungssystem super und das Sozialsytem ist auch ganz nett. In anderen Ländern ist das nicht so.


melden
nele2015 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seid ihr mit eurem Leben in Deutschland zufrieden?

28.06.2016 um 21:52
@kitthey


eine frage findest du es nicht monoton?


melden

Seid ihr mit eurem Leben in Deutschland zufrieden?

28.06.2016 um 21:53
@nele2015
Was denn?


melden
nele2015 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seid ihr mit eurem Leben in Deutschland zufrieden?

28.06.2016 um 21:55
@kitthey
na ja geregelte z.b arbeitszeiten, in anderen ländern ist es oft anders, klar die haben auch arbeitszeiten, aber dort ist es lockerer.


melden

Seid ihr mit eurem Leben in Deutschland zufrieden?

28.06.2016 um 22:26
Ich finde es prima hier. Besser als in den allermeisten anderen Ländern.
Das Gesundheitssystem ist weitestgehend prima. Hier muss man sich nicht entscheiden zwischen Tod und Verschuldung bis in die dritte Generation hinein.

Das Bildungssystem ist besser als in manchen anderen Ländern.

Die Gleichberechtigung zwischen Mann und Frau ist soweit gut ausgebildet (noch gleicher geht kaum).

Ich finds gut das nicht jeder Heini nach Lust und Laune an Waffen kommt

Ich finde die jetzige Regelung für die Abgabe von Tabbak und Alkohol gut


Und ansonsten: Das Gras beim Nachbarn ist immer grüner. Woanders scheint es immer schöner/ aufregender zu sein. Ob das Wetter, die Mentalität, oder man ist durch Filme total verblendet.


melden
nele2015 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seid ihr mit eurem Leben in Deutschland zufrieden?

28.06.2016 um 22:28
@slobber
bin deiner meinung, aber ich muss sagen, das gesundheitssystem fand ich in den 90ern besser, aber ist immer noch besser als in anderen ländern, da muss ich dir recht geben


melden

Seid ihr mit eurem Leben in Deutschland zufrieden?

28.06.2016 um 22:59
Es ist in Ordnung hier. Leben kann gut bis jetzt.
Nur werden wir noch immer von Idioten regiert, und das Bildungssystem ist garnicht mal so ausgereift..

Aber trotzdem.. ganz angenehm hier.
Der Norden macht es aber meiner Meinung nach besser.


melden
nele2015 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seid ihr mit eurem Leben in Deutschland zufrieden?

28.06.2016 um 22:59
@Galgenfuchs
vor allem was es die bildung angeht, machen sie es besser


melden

Seid ihr mit eurem Leben in Deutschland zufrieden?

29.06.2016 um 00:03
Es gibt einige gute und auch einige schlechte Dinge hier in Deutschland. Insgesamt bin ich aber dankbar, in einem so reichen Land zu leben und nicht zu der Milliarde Menschen zu gehören, die heute hungrig zu bett gehen müssen. Ebenso bin ich froh, dass man hier relativ sicher lebt.


melden
Pest ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seid ihr mit eurem Leben in Deutschland zufrieden?

29.06.2016 um 00:28
Absolut. Will trotzdem irgendwann hier weg


melden

Seid ihr mit eurem Leben in Deutschland zufrieden?

29.06.2016 um 00:37
Ja bin ich. Man sollte schätzen, welchen Luxus man hier genießt.


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seid ihr mit eurem Leben in Deutschland zufrieden?

29.06.2016 um 00:40
@Niemanden


Made my day...


melden

Seid ihr mit eurem Leben in Deutschland zufrieden?

29.06.2016 um 00:42
@aero Freut mich.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Hattet Ihr Koma Träume?
Umfragen, 13 Beiträge, am 26.01.2024 von Interesse_01
Sascha81 am 21.01.2024
13
am 26.01.2024 »
Umfragen: Wo leben die hübschesten Menschen?
Umfragen, 94 Beiträge, am 03.04.2024 von Stirnsänger
joko am 06.06.2011, Seite: 1 2 3 4 5
94
am 03.04.2024 »
Umfragen: Könntest Du dir vorstellen als Henker zu arbeiten?
Umfragen, 27 Beiträge, am 07.07.2023 von PStanisLove
boygreat am 19.03.2023, Seite: 1 2
27
am 07.07.2023 »
Umfragen: Habt Ihr Unwahrscheinliche Zufälle gehabt?
Umfragen, 3 Beiträge, am 25.01.2023 von Doors
Sascha81 am 23.01.2023
3
am 25.01.2023 »
von Doors
Umfragen: Gibt es einmalige Erlebnisse, die Privat sind?
Umfragen, 63 Beiträge, am 22.04.2023 von Headhunter66
Sascha81 am 27.05.2022, Seite: 1 2 3 4
63
am 22.04.2023 »