weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Singularität gleich unendliche Dichte?

... aus dem Blog von emelie   Profil von emelie

0

Singularität gleich unendliche Dichte?


13.07.2007 um 14:13, keine Kommentare
Hab da mal ne Frage an diejenigen, die mehr von Physik verstehen, als ich...also an alle. Bin gerade dabei mich mit diesen Themen zu beschäftigen, also bitte nicht auslachen.
Im Zentrum eines schwarzen Loches befindet sich-wenn auch nur mathematisch gesehen-ein Punkt mit unendlicher Dichte, genannt Singularität. Gravitation ist doch abhängig von der Dichte. Je größer die Dichte, desto größer ist doch die Gravitation. Bei einer Singularität ist die Dichte unendlich. Wenn die Dichte unendlich ist, so müßte doch auch die Gravitation unendlich hoch sein. Selbst wenn die Gravitation sich noch in zusätzliche Dimensionen (String-Theorie?) ausbreitet, wäre sie im 4-dimensionalen immer noch unendlich hoch. Dann müßte unser Universum doch in dem Moment der Entstehung eines schwarzen Loches sofort im SL verschwinden? Für eine möglichst einfache Erklärung wäre ich sehr dankbar.
Zu diesem Eintrag gibt es noch keine Kommentare.
Registriere dich kostenlos, um einen Kommentar schreiben zu können.
123 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

zufällige Diskussion