AllmysteryNavigation
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eine Packung Toffifee.

2 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freundschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Eine Packung Toffifee.

05.12.2008 um 14:46
Vor ungefähr neun Jahren fuhr ich mit einem kleinen Mädchen im Auto, ich weiß es noch als wäre es erst gestern gewesen. Das Mädchen war noch keine sieben Jahre alt, aber sie machte sich schon Gedanken, die viele große und Erwachsene Menschen sich nicht machen, und war sehr weit im Geist.

Sie schaute mich mit ihren großen Kulleraugen an, und fragte mich, Du Manuel wo kommt man eigentlich hin, wenn man tot ist? Kann man wieder auf die Erde kommen in einem anderen Körper?

Ich schaute sie verdutzt an und sprach, so wirklich weiß das sicher wohl keiner, aber es gibt viele Menschen die es so glauben, die glauben, das man sehr viele male geboren wird, und immer wieder auf die Erde kommt.

Ja aber wenn das so ist, fragte sie dann weiter, was ist denn mit allem meinen Erinnerungen, was ist denn mit meinen Freunden mit den Menschen die ich so ganz doll lieb habe, kann ich mich dann noch an diese erinnern?

Ich glaube das Du das nicht können wirst, antwortet ich ihr, weißt Du kleine Maus, es ist so wie mit einem Traum, nach dem Du wach geworden bist, verblassen die Erinnerungen mit jeder Minute die der Tag Dich wieder hat, mehr und mehr, bis sie dann fast ganz im Dunkeln der Nacht verschwunden sind.

Das finde ich aber richtig scheiße, das ist doch voll doof, dann weiß ich ja gar nichts mehr von den Menschen die ich liebe habe, dann ist das doch alles völlig umsonst.

Weißt Du, sprach ich zu ihr, viele Menschen brauchen gar nicht erst zu sterben, um ihre Freunde zu vergessen, das schaffen sie schon oft innerhalb eines Lebens.

Ich will Dich aber nie vergessen Manuel, ich will mich immer daran erinnern können, und weißt Du was, bevor ich irgendwann dann mal sterbe, will ich aber davor noch eine ganz große Packung Toffifee essen.

Nun kleine Maus, ich hoffe das Du nun verstehst, wie einfach man doch schon im Leben Freunde vergessen kann, und das man dafür nicht erst sterben muss.


melden

Eine Packung Toffifee.

16.01.2014 um 03:11
Keine 7 aber benutzt schon das Wort "scheiße"? Oh oh ohh :D


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: