Kam es überraschend?
Nein, ich denke nicht. Ich hab nur den "Redebedarf" bezüglich unserer Beziehung auf später verschoben. Für mich war eine Änderung und Klärung der Situation erst später möglich (auch ich kann mich irren). Er hat die Klärung vorgezogen.

Von Donnerstag bis Freitag habe ich mich als Single gesehen und bereits Vorkehrungen getroffen, am Samstag auszuziehen. Durch lange Gespräche und absoluter Ehrlichkeit haben wir es geschafft, uns nicht zu trennen. Viele Dinge, die gesagt worden sind, haben uns beide überrascht, dennoch liegt genau in diesen "Überraschungen" die Chance für unsere Beziehung.

Mein Fazit aus dieser krise ist, wirklich nichts auf später zu verschieben und in gewisser Weise auch schonungslos alles zu sagen, was ich als Störung empfinde.

Einen entscheidende Weisheit hat er ausgesprochen:
- Wir haben uns zwar viel unterhalten, aber nicht miteinander geredet -