Zuerst einmal möchte ich mich hiermit dafür entschuldigen, dass im letzten Monat meine Blogeinträge ausgeblieben sind. Dies lag daran, dass ich in letzterer Zeit ziemlich viel um die Ohren hatte. Allerdings hoffe ich, dass ich in Zukunft regelmäßiger Berichten kann.

Da ich allerdings nun wieder die Zeit habe, einen Blogeintrag zu verfassen, fange ich mit meinen gestrigen Erfolg an: Es gelang mir Gestern Kapitel 3 Meines Romans, dass die Schlacht von Tau-Ceti in der EZL behandelt (Im Zeitraum von 8. Juli 2812 bis 10. November 2812 ) endlich fertigzustellen, pünktlich zu Weihnachten.

Damit wurde ein weiterer Schritt in der Fertigstellung meines Romans getan, sieben Kapitel werden noch folgen.

( vor Lesen der Inhaltsangabe empfihlt es sich, diesen Eintrag zuerst zu Lesen: http://www.allmystery.de/blogs/Taln.Reich/die_wichtigsten_characktere_des_romans, um einen groben Überblick über die beteiligten Personen zu gewinnen)

Inhaltsangabe: Nachdem die Terraner Sol verloren haben ( Siehe http://www.allmystery.de/blogs/Taln.Reich/die_schlacht_von_sol_ezl ), flogen die terranischen Protagonisten mit einen der wenigen verbliebenen Schiffe nach Tau-Ceti, um sich dort mit den anderen Schiffen ihrer Flotte zu treffen, und den eridanischen Angriff abzuwehren. Die eridanischen Protagonisten sind wiederum zur Fortführung des Feldzuges den Terranern gefolgt.
Beim eintreffen finden beide Seiten das System in einen Bürgerkrieg zwischen den Pro-terranischen Regierungstruppen und den Pro-Eridanischen Rebellen vor. Die Terraner wie die Eridaner sammeln sich ersteinmal bei den Stützpunkten, die ihnen von der jeweiligen Tau-Ceti-Fraktion eingeräumt wurden. Dann beginnen die Terraner den ersten Schlag, in dem sie einen Stützpunkt der Rebellen auf halber Strecke zwischen der Terranischen und der Eridanischen Basis (TC-7023) erobern, wobei die Eridaner wie auch Terraner schwere Verluste erleiden. Um sich ihren Stützpunkt zurückzuholen, starten die Rebelllen zwei Großangriffe mit ihrer Raumflotte, die allerdings von den Terranern aufgrund der technischen Überlegenheit klar zurückgeschlagen werden (wenn auch bei zweiteren die Terraner ihrerseits schwere Verluste hinnehmen müssen).
Nach der Eroberung TC-7023's wurde Protagonist nr. 5 ( http://www.allmystery.de/blogs/Taln.Reich/protagonist_nr_5 ) aufgrund seiner Inkompetenz als Ingenieur zu einer extrem unangenehmen Abteilung versetzt (als Strafe), aus der er jedoch ziemlich rasch vom Geheimdienst herausrekrutiertwird, da nach dem ersten Gefecht mit den Eridanern der terranische Agentenring aufflog. Er wird zu den Eridanern geschickt, um dort ein Programm zu installieren, dass den Terranern den Aufbau eines neuen Agentenringes erlauben soll. Dabei fällt Protagonist nr. 5 eher aus Glück als aus Verstand ein Geheimcode in die Hände, mit dem die eridanischen Raumschiffe lahmgelegt werden können.
Gerade, als die eridanische Flotte kurz davor steht, die (durch die beiden Rebellenangriffe hart angeschlagene) terranische Flotte (deren Verstärkung aufgrund technischer Probleme noch auf sich warten lässt) endgültig zu vernichten, gelingt es Protagonist nr. 5, diesen Code an die Terranische Flottenführung weiterzugeben, die ihn sofort einsetzt. Die Eridaner müssen sich, mit schweren Verlusten und ohne das der Feind Schäden erlitten hat, zurückziehen.
Indes bricht die Front für die Rebellen zusammen, da diese nach dem Abzug zur Rückeroberung TC-7023's nicht mehr genug Schiffe hatten, um die Angriffe der Regierungstruppen aufzuhalten. Das Blatt beginnt, sich zu wenden.
Nach dem eintreffen der Verstärkung gehen die Terraner auf Kurs, um die eridanische Basis zu vernichten. Dabei schicken sie im Vorfeld ein Dutzend neue Agenten, darunter auch Protagonist nr. 5 (der jetzt endgültig zum militärischen Geheimdienst gehört), um die Verteidigung zu sabotieren, und so die Verluste zu reduzieren. Dabei möchte Protagonist nr. 5 seinen "Trick" wiederholen, damit auf diese Weise die neue eridanische Flotte (die von Sol aus schon bald da sein soll) ebenfalls zerstört werden kann. Dabei löst er den neu installierten Alarm aus, und wird gefangen genommen. Die terranische Führung beschließt, eine Befreiungsoperation durchzuführen, im Glauben, das Protagonist nr. 5 wichtige Informationen hätte, woran auch die Einheit von Protagonist nr. 6 ( http://www.allmystery.de/blogs/Taln.Reich/protagonist_nr_6 ) kommandiert von der Geliebten von protagonist nr. 5, an dieser Operation teilnimmt. Im Laufe dieser Operation kommt diese dann um, was Protagonist nr. 5 in eine tiefe Krise stürzt, die seinen, ohnehin latent irrationalen Hass auf die Eridaner endgültig zum Wahn steigert. Doch er ist nicht der einzige, der Verluste erleidet.
Protagonist nr. 3 zum Beispiel verliert bei dem Gefecht gleich zwei wichtige Freunde und seine Ex-Frau, was dazu führt, dass er anfängt zu trinken.
Indes trifft die neue Eridanische Flotte von Sol ein, und erobert als erstes den terranischen Stützpunkt und dann schnell auch die umliegenden der Regierungstruppen (deren Flotte noch größtenteils damit beschäftigt ist, die Rebellen niederzukämpfen). Die Terranische Flotte fliegt los, um sich dort mit dem Nachschub der Regierungstruppen (was die letzte große Anstrengung der Tau-Cetis ist) zu treffen, und vielleicht einen Teil der eridanischen Flotte zu schlagen. Doch auch dies misslingt, die eridanischen Verbände sind einfach zu stark, und die Flotten der Tau-Cetis und der Terraner werden nahezu ausradiert. Während die Tau-Cetis durch diesen verlust so schwer getroffen werden, dass sie schließlich kapitulieren, rüsten sich die Terraner für as letzte verzweifelte Gefecht.
Protagonist nr. 3 indes Gerät aufgrund seiner Trunkenheit bei einem Schusswechsel in arge Bedrängnis (mit der Folge, das mehrere Kameraden ums Leben kommen), was dazu führt, dass er in die Arrestzelle wandert, wo er über sein Leben nachdenkt.
Schließlich kommt es erneut bei TC-7023 zum letzten Gefecht zwischen den Terranern und den Eridanern (die Tau-Cetis haben sich inzwischen Bedingungslos den Eridanern ergeben), wobei schon von Anfang an klar ist, dass die Terraner keine Chance haben. Aber das brauchen sie auch gar nicht, denn es geht ihnen nicht mehr darum, diese Schlacht zu siegen. Sie wollen mit diesen Gefecht nur noch ihren Rückzug decken, was auch gelingt. Ein terranischer Kreuzer, mit dem Führungsstab und den terranischen Protagonisten, entkommt, und nimmt Kurs auf Alpha Centauri.

Das Dritte Kapitel umfasst 203 Din-4 bzw. 406 Buchseiten. Ich habe daran vier Monate geschrieben. Zusammen mit den 468 Din-4 bzw. 936 Buchseiten der Kapitel 1 und zwei steigt somit die Länge des Gesamtromans auf 671 Din-4 bzw. 1342 Buchseiten.

Im Vergleich zu meinen letzten Blogbeitrag habe ich in den Vier Wochen insgesamt einen Fortschritt 38 Din-4 bzw. 76 Buchseiten, was bedeutet, dass ich in der Zeit durchschnittlich 9,5 Din-4 bzw. 19 Buchseiten geschrieben habe, es gelang mir also ungefähr das letzte Wachstum zu halten.