Allmystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Let's talk about ... Allmy! Smalltalk, Fragen, Vorschläge und Geistesblitze

126 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: User, Fragen, Erlebnisse ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

13.12.2025 um 22:00
@ayashi

Wer ist denn ein A Promi, und warum steht das nicht bei mir über Profil anzeigen? Und die Sterne will ich auch haben.

neP fnf Sterne 01

2x zitiertmelden
Teegarden Diskussionsleiter
Profil von Teegarden
Moderator
anwesend
dabei seit 2014Unterstützer

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

13.12.2025 um 22:12
Zitat von InterestedInterested schrieb:Vielleicht könnte man einen small talk thread machen, wo user eben dazu Fragen oder eben wie wir jetzt gerade spam anbringen können ^^ :) und dann den reinen, sauberen thread mit den Interviews?
Sind wir tatsächlich am überlegen. Einen Entwurf nur für die Interviews - sonst nix und hier alles rein. Also Smalltalk, die Interviews, Fragen und Vorschläge, Kommentare zu den Interviews und so weiter. Wer dann nur die reinen Interviews lesen möchte ohne alles andere drumherum könnte das in dem anderen Thread. Allerdings konnte ich mich bisher noch nicht wirklich entscheiden und warte deshalb noch ein paar Meinungen ab. :D

melden

13.12.2025 um 22:18
@Teegarden

Ja und was ist nun mit meinen Sternen?

1x zitiertmelden
Profil von Teegarden
Moderator
anwesend

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

13.12.2025 um 22:19
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Ja und was ist nun mit meinen Sternen?
Für Technik bin ich nicht zuständig. :troll: Ne, ich glaube das wird nichts. Fanden viele User nicht so gut. Aber ne Idee war es wert. :)

melden

13.12.2025 um 22:28
@nocheinPoet
Lauf mit dem Kopf gegen die Wand. Gibt gratis Sterne und ist auch technisch kein großer Aufwand

melden

14.12.2025 um 10:57
Zitat von JuleJule schrieb:Unbedingt @Rattensohn :lv:
hervorragende Idee
Vor allem wenn man Werbung für die Plattform machen möchte. :trollsanta:

Erste Frage: ( . ) ( . )

Zweite Frage. ( . ) ( . )

Dritte Frage : Tomahawksteak
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Wer ist denn ein A Promi,
Du zum Beispiel ;)
Vor allem User die gehaltvolle Beiträge schreiben, die auch gern gelesen werden.

2x zitiertmelden
Profil von Teegarden
Moderator
anwesend

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

14.12.2025 um 11:10
Zitat von ayashiayashi schrieb:hervorragende Idee
Vor allem wenn man Werbung für die Plattform machen möchte. :trollsanta:

Erste Frage: ( . ) ( . )

Zweite Frage. ( . ) ( . )

Dritte Frage : Tomahawksteak
Ich glaube ich habe nachher eine ziemlich tolle Überraschung für euch. :engel:

2x zitiertmelden

14.12.2025 um 11:27
Cool! Direkt umgesetzt. *.*
Zitat von TeegardenTeegarden schrieb:Ich glaube ich habe nachher eine ziemlich tolle Überraschung für euch. :engel:
Hauptsache, er bleibt angezogen. :D

1x zitiertmelden

14.12.2025 um 11:37
Zitat von TeegardenTeegarden schrieb:Ich glaube ich habe nachher eine ziemlich tolle Überraschung für euch. :engel:
okay, jetzt bin ich echt gespannt
Zitat von InterestedInterested schrieb:Hauptsache, er bleibt angezogen. :D
kannst du mich bitte benachrichtigen, bevor ich Allmy öffne

1x zitiertmelden

14.12.2025 um 11:41
Zitat von ayashiayashi schrieb:kannst du mich bitte benachrichtigen, bevor ich Allmy öffne
Klar, ich rufe um 8:02 und 8:05 an, wenn du unter der Dusche stehst. :'D

1x zitiertmelden
Profil von Teegarden
Moderator
anwesend

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

14.12.2025 um 11:54
Nochmals kurz zur Info für alle. Momentan gibt es eine Warteliste. Ich schreibe nach und nach alle Wunschkandidaten an.

Zusätzlich haben wir für die User die nur die Interviews lesen wollen diesen Thread gestartet: Let's talk about ... Allmy! - Interviews, sonst nix! (Beitrag von Teegarden)
Dort werden alle Interviews der Reihe nach gelistet ohne zusätzlichen Input. Alles andere kann dann hier stattfinden.

Wer selbst interviewt werden möchte, kann sich natürlich auch anmelden. Hier im Thread, einfach bei mir per PN oder über den Verwaltungskanal. Völlig egal.

Momentan laufen noch ein paar Interviews und ich warte noch auf Rückmeldungen. Bei den zukünftigen Interviews werde ich die User vorab fragen ob sie Fragen von der Community möchten oder Fragen aus meinem Fragenkatalog. Das wird dann individuell besprochen. Falls jemand Fragen von der Community möchte, werde ich den User hier frühzeitig ankündigen.

User können auch mehrfach interviewt werden, da sich vielleicht Sichtweisen ändern oder auch einmal Fragen aus dem Fragenkatalog und Fragen der Community. Ich würde zuerst erstmal die kommenden Interviews einstellen (die sind rein aus meinem Fragenkatalog).

Sollte es Fragen geben die ein User nicht beantworten möchte, werden diese natürlich weggelassen.

Ich danke schonmal allen Usern die sich bereit erklärt haben ein Interview mitzumachen und die positive Rückmeldung von allen.

Zu guter Letzt, da wir Wochenende haben. Ich viel Zeit hatte und es User gibt die echt fix waren, kann ich nachher schon das nächste Interview posten. Seid gespannt.

Für die Zukunft werde ich versuchen so regelmäßig wie möglich ein Interview zu posten. In welchen Zeitraum das stattfinden wird, kann ich noch nicht abschätzen.

Danke an alle für den tollen Start. :kiss:

melden
Profil von Teegarden
Moderator
anwesend

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

14.12.2025 um 13:01
Hallo @Rattensohn,

auch du wurdest für ein Interview von @Jule vorgeschlagen und hast zugesagt. Danke, dass du hier mitmachst. Auch du bist schon ewig mit an Board. Man kennt dich, wenn man im UH unterwegs ist. Früher war auch der Untergrund dein Ding. Auch du bist kein unbekannter User.

• Seit wann bist du auf Allmy?
Ich habe vor meiner Anmeldung im Jahre 2006 so ca. ein bis zwei Jahre unangemeldet auf Allmy mitgelesen.
Wow, also auch ein richtiges Urgestein von Allmy!

• Wie hast du Allmy gefunden?
Das müsste per Google gewesen sein, als ich nach "wahren" Geistergeschichten und paranormalen Dingen suchte. Ich bin hier in einem Thread gelandet in dem sich User über ein Geisterhaus austauschten in dem es spuken soll. Berichte wurden auseinandergenommen, Fotos wurden mittels verschiedener Filter analysiert, ich meine sogar Besuche wurden geplant, allgemein haben sich die Leute nahezu fachmännisch und ernsthaft mit dem Thema befasst. Ich habe bis spät in die Nacht den mehrere Seiten langen Thread durchgelesen und anschließend verfolgt. Das war damals was völlig neues so eine Diskussion mitzuerleben und mitzugrübeln, ob es da nun wirklich spukt oder nicht.
Ja, bei den alten Mystery Threads findet man immer wieder mal ein paar Goldschätze.

• Was war der Grund dich anzumelden?
Ich denke es kam dann einfach der Zeitpunkt als ich bei irgendeinem Thema "mitreden" wollte. Ohne jetzt meine ersten Beiträge nachzulesen, müsste das was mit Kapitalismus zu tun gehabt haben. Ich glaube später war dann noch das Thema Terrorismus interessant für mich. Ich bin dann aber wieder eine längere Zeit inaktiv gewesen, irgendwann im Dunklen-Thread im Untergrund wieder aktiv geworden und habe dann den Weg nach Oben in den UH gefunden. :D
Aus dem UG kenne ich dich tatsächlich, da sind wir uns vor Ewigkeiten mal begegnet. Leider weiß ich nicht mehr welcher Thread es war. Vermutlich der Martin Luther oder der originale Katzenthread. Im Dunklen-Thread war ich nie.

• Weißt du noch wie dein erster Beitrag aufgenommen wurde?
Ganz genau weiß ich es nicht mehr, aber schon damals wollte ich als Prokapitalist provokant auftreten, daher auch der Dagobert-Duck-Ava, den ich seit meiner Anmeldung hier trage.... Wenn nicht wieder irgendeine Mottowoche in der Spelunke herrscht......
  • Was ist dein Lieblingsthread und warum?
Natürlich der Oben-Ohne-Thread und die Frage nach dem Warum erübrigt sich ja wohl! :troll:
:troll:

• Wie oft bist du hier online?
Nahezu täglich, Smartphone sei Dank, inzwischen jedoch seltener am PC und somit auch weniger länger am Stück. Meistens beschränkt sich meine Aktivität dann auf knappen Blödsinn im UH schreiben und evtl. noch PN's beantworten.
  • Gibt es Dinge, die früher hier besser waren?
Ja, die Vielfalt an kontroversen Usern war früher nach meiner Empfindung ausgeprägter. Die Meinungen der Userschaft war "bunter" und es gab hitzigere Diskussionen. Ganz besonders im Unterhaltungsbereich war das der Fall, im Vergleich zu heute war er damals wie der wilde Westen, es wird nicht gemeldet, war das Motto. Irgendwann hielt dann schleichend eine Meldementalität im Forum Einzug die gefühlt so funktionierte "Wer als erstes meldet hat erstmal recht". Wodurch dann immer mehr glatt gebügelt wurde und auch viele kontroverse User verschwunden sind. Was schade ist, Allmy braucht seine Freaks die es mit ihrer nicht ganz einfachen Art interessant und am Leben halten.
  • Wie nimmst du die Community heute im Vergleich zu früher wahr?
Im Grunde habe ich das ja schon in der vorherigen Frage erwähnt, ergänzend dazu noch, dass die Community früher meiner Meinung nach nerdiger und irgendwie schräger war, was aber im allgemeinen daran liegen kann, dass sich das Internet in den letzten 20 Jahren stark gewandelt hat, was die Nutzer betrifft.
Ich finde es auch schade, dass Allmystery kaum noch was mit Mystery zu tun hat und diese Bereiche quasi brach liegen. Woran das genau liegt, kann ich nicht sagen, eventuell an den zahlreichen Fake-Storys die es in all den Jahren gab, besonders in den Schulferien oder weil es einfach keinen Diskussionsstoff mehr gibt. Jedenfalls rückten sie neben Poltik und Krimi ziemlich stark in den Hintergrund, obwohl Allmystery ja eigentlich ein Mysteryforum ist.
Mir fehlen auch ein paar spannende Threads in Mystery oder Ufologie.

• Warum bist du Allmystery all die Jahre treu geblieben?
Allmy ist Allmy und es gibt nichts vergleichbares in dieser Form und in dieser Struktur für mich. Man lernt Leute kennen, kann in meinem Fall seinen Blödsinn im UH schreiben, hat seine Rituale und es wird inzwischen auch einfach Gewohnheit sein. Das finde ich aber durchaus positiv, jetzt wo ich so darüber nachdenke, Allmy hat sich zwar über all die Jahre von der Form her verändert, ist sich aber trotzdem von der Grundsubstanz her treu geblieben.
  • Welchen User sollten wir unbedingt deiner Meinung nach noch interviewen?
@Jule, @xsaibotx, @CosmicQueen, @hammelbein :troll:
  • Welche Fragen sollten wir unbedingt noch den nächsten User fragen?
Mich würde von den Altusern interessieren, wie sie den Vergleich von Allmy zwischen heute und früher sehen, insbesondere von Leuten die sehr aktiv in den seriösen Rubriken sind/waren oder früher stark im Mysterybereich vertreten waren.
  • Was findest du an Allmy gut und was sollte sich ändern?
Ich finde an Allmy gut, dass es keine Plattform aus der Schublade ist und somit zahlreiche einzigartige Möglichkeiten bietet. Alleine die Gestaltung des Profils lässt keine Wünsche offen, mein PC steht jedes Mal kurz davor eine Gewerkschaft zu gründen wenn ich das Profil von @Jule betrete. :shot:
Dann natürlich die zahlreichen User inkl. Mods die das Forum zu dem machen was es ist. Wenn ich da bloß an so einen Thread wie die Spelunke denke, der mit seinem CSS, dem rauen Ton und den Bullshit-Ritualen wie ein eigener Kosmos im Forum wirkt. Sowas finde ich cool und sowas macht für mich auch den Unterhaltungsbereich aus, zwanglosen Bullshit betreiben bei dem andere entweder den Kopf schütteln oder kreischend mitmachen. Ein guter, belebter Unterhaltungsbereich mit allen Facetten gehört neben den seriösen und ernsten Rubriken einfach zu Allmy und sollte auch so bleiben.
Als Verbesserung könnte man eventuell darüber nachdenken ob es Möglichkeiten gibt, den Mysterybereich wieder aufleben zu lassen. Sei es mit Storys/Berichten aus der aktuellen Zeit, die dann zur Diskussion gestellt werden (gab es sowas ganz früher nicht mal? :ask:) oder indem man die Rubriken sonst irgendwie pusht, in welcher Form auch immer, ist sicherlich nicht einfach.
  • Kennst du ein Allmy Geheimnis, einen Insider oder hast du ein Lieblingsmeme über Allmy?
Ich kenne den geheimen P-Modus, nur noch 55 Eingeweihte haben ihn aktuell mit mir noch aktiviert..... :trollking:
Ich bin einer von den 55. :trollengel:

• Gibt es sonst noch etwas, was du erzählen oder mitteilen möchtest?
Ich finde es gut, dass ihr euch Gedanken macht wie das Forum belebt bleibt und auch diese Idee mit den Interviews finde ich super! Ich hatte nämlich schon das Gefühl, dass Allmy so ein bisschen vernachlässigt wird, von daher Daumen hoch für die zahlreichen Neuigkeiten und diese Aktion hier!
Ich bin tatsächlich ziemlich sprachlos @Rattensohn! Vielen Dank, ich habe hier entweder mit vielen wilden Sachen gerechnet oder mit einem Mopsbild als Antwort. Danke für deine Einsichten und tatsächlich bist du in meiner Achtung richtig nach oben gestiegen! Ich habe das irgendwie nicht erwartet. Eine gute Waagschale mit typischen @Rattensohn Antworten, aber auch welche mit starkem Inhalt. Es war mir eine Freude. :lv:

2x zitiertmelden

14.12.2025 um 13:10
müsste das was mit Kapitalismus zu tun gehabt haben
War ja klar.. :D sehr schönes, lesenswertes Interview!

melden

14.12.2025 um 13:14
Zitat von ayashiayashi schrieb:@Peter0167
Danke für den Vorschlag, aber das kommt für mich nicht in Frage, da ich mit dem Interviewer aktuell noch eine Blutrache am laufen habe.

Das Format hat prinzipiell Potential, wird aber nicht voll ausgeschöpft, die Fragen sind mir viel zu ... sozialkonform und auf Dauer langweilig. Ich denke da ist noch deutlich Luft nach oben. Dennoch ein kleiner Schritt in die richtige Richtung. :)

melden

14.12.2025 um 13:25
@Rattensohn gutes Interview :Y:

melden

14.12.2025 um 14:02
Zitat von TeegardenTeegarden schrieb:Ich bin einer von den 55. :trollengel:
Ich auch.... der PM ist aber manchmal.....etwas wild. :|

melden

14.12.2025 um 15:06
Zitat von InterestedInterested schrieb:Klar, ich rufe um 8:02 und 8:05 an, wenn du unter der Dusche stehst. :'
Hast du schon angerufen?

1x zitiertmelden

14.12.2025 um 15:37
Zitat von TeegardenTeegarden schrieb:Es war mir eine Freude. :lv:
Alle lieben @Rattensohn :melden:

68c10067cc1ed134 rodrigo-santoro-xerxes-ddpid63815d9dbmad

melden

14.12.2025 um 16:05
Die LaberRatte labert mal wieder sehr viel, aber ausnahmsweise auch mal ganz gut. :troll:

Ich möchte aber bitte nicht interviewt werden, ich habe für sowas keine Nerven. :D

melden

14.12.2025 um 16:25
Was ist der P-Modus? 😀
P für Privat?

4x zitiertmelden