Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sexuelle Fetische (Sammelthread)

878 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Sex, Fetisch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sexuelle Fetische (Sammelthread)

24.10.2019 um 06:40
Zitat von skagerakskagerak schrieb:Siehste, und das kann man mMn auch auch einen etwaigen Fetisch übertragen. Ich glaube nicht dass Ihr Euch trennen würdet wen nihr von einem Fetisch erfahren würdet, der Euch so überhaupt nicht behagt.
Ich denke, dass es stark aufs Fetisch drauf ankommt. Es gibt sicher welche mit denen man sich arrangieren kann und welche die nicht ins eigene Weltbild passen.

Jeder hat so seine Grenzen und diese sind legitim. Liebe allein reicht für ne Partnerschaft nunmal nicht aus, die Rahmenbedingungen müssen genauso passen.


3x zitiertmelden

Sexuelle Fetische (Sammelthread)

24.10.2019 um 06:49
Zitat von EyaEya schrieb:Ich denke, dass es stark aufs Fetisch drauf ankommt. Es gibt sicher welche mit denen man sich arrangieren kann und welche die nicht ins eigene Weltbild passen.
Kann sein, ja.
Zitat von EyaEya schrieb:Jeder hat so seine Grenzen und diese sind legitim. Liebe allein reicht für ne Partnerschaft nunmal nicht aus, die Rahmenbedingungen müssen genauso passen
Naja, Liebe macht ja bekanntlich erst mal blind. Die Rahmenbedingungen werden erst im Laufe der Beziehung abgecheckt. Und dann kann es entweder klappen, oder eben nicht.
Deswegen halte ich die Aussage darüber, dass man mit jemandem nicht zusammen sein könne der auf etwas total abstoßendes steht, nicht für absolut.


3x zitiertmelden

Sexuelle Fetische (Sammelthread)

24.10.2019 um 07:09
Zitat von EyaEya schrieb:Liebe allein reicht für ne Partnerschaft nunmal nicht aus, die Rahmenbedingungen müssen genauso passen.
Es gibt ja sogar Beziehungen ganz ohne Liebe. MMn sehr starke Abhängigkeitsbeziehungen z.B finanzeller oder psychischer Art.
Grundsätzlich müsste man Liebe definieren, um ihr Mass an Festigungspotential einer Beziehung messen zu können. Das kann man aber nicht, bis auf den dahinter befindlichen biochemischen Prozess...weil sich Liebe, ähnlich wie Fetisch für jeden letztlich anders definiert.
Die Rahmenbedingungen, also die äusseren Faktoren, werden leider immer einflussreicher, der Gesellschaft und dem Leben an sich geschuldet. Wenn beide keine Kohle verdienen z.B. wird es schwer, trotz Liebe...es sei denn man kommt dadurch in eine RTL DokuSoap.


1x zitiertmelden

Sexuelle Fetische (Sammelthread)

24.10.2019 um 07:17
Zitat von skagerakskagerak schrieb:nicht zusammen sein könne der auf etwas total abstoßendes steht, nicht für absolut.
Zustimmung. Ich hatte mal eine Beziehung, wo sie total auf Broccoli stand....ich konnte das Zeug nicht essen. Das war die Hölle. Aber ich hatte mich letztlich an die Gerüche von BroccoliKochorgien gewöhnt...und mit Käse überbacken schmeckt der gar nicht schlecht.


1x zitiertmelden

Sexuelle Fetische (Sammelthread)

24.10.2019 um 07:49
Zitat von skagerakskagerak schrieb:Und Dein Mann ist Dir nicht böse dass er nicht ganz Deinem(r) Geschmack (Vorliebe?) entspricht.
Hier habe ich gerade fast meinen Kaffee ausgespuckt. Ich habe vielleicht (wahrscheinlich) relevante Dinge (wieder mal) nicht gelesen aber:

Welches Recht hat jemand, wegen sowas sauer zu sein?

Eine Doppel-D Blondine mit einem IQ von 35 hat es auch nicht verdient, das ich auf sie sauer bin nur weil sie meinem Beuteschema so ganz und gar nicht entspricht. Wenn ich mich auf sie einlasse, weiß ich doch in etwa was ich kriege und vielleicht passt es ja trotzdem ganz toll.


Böse sein, weil dem Geschmack nicht entsprochen wird - harter Tobak Kumpel :'D


1x zitiertmelden

Sexuelle Fetische (Sammelthread)

24.10.2019 um 07:51
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ich glaube nicht, dass das abhängig vom Geschlecht ist. Ich kenne auch Männer, die nur auf blond und blauäugig stehen.
Ja, sicher. Mein Beuteschema: dunkle Haut, schwarze lange Locken.
Meine erste große Liebe: kalkweiße Haut, kurze rote Haare :D


1x zitiertmelden

Sexuelle Fetische (Sammelthread)

24.10.2019 um 07:53
Zitat von skagerakskagerak schrieb:Deswegen halte ich die Aussage darüber, dass man mit jemandem nicht zusammen sein könne der auf etwas total abstoßendes steht, nicht für absolut.
Ich schrieb doch dass jeder da seine Grenzen hat. Manche Dinge will man besser gar nicht wissen.. zB wenn man den Partner beim Popel essen erwischt.. da überlegt man zweimal ob man den noch küssen will. :D
Zitat von DrKartoffelDrKartoffel schrieb:Es gibt ja sogar Beziehungen ganz ohne Liebe. MMn sehr starke Abhängigkeitsbeziehungen z.B finanzeller oder psychischer Art.
Die Vernunftehe ... :D
Zitat von DrKartoffelDrKartoffel schrieb:Zustimmung. Ich hatte mal eine Beziehung, wo sie total auf Broccoli stand....ich konnte das Zeug nicht essen. Das war die Hölle. Aber ich hatte mich letztlich an die Gerüche von BroccoliKochorgien gewöhnt...und mit Käse überbacken schmeckt der gar nicht schlecht.
Das könnte ich verkraften. Jedoch so ein Stinkekäse wäre der absolute Horror. :troll:


1x zitiertmelden

Sexuelle Fetische (Sammelthread)

24.10.2019 um 07:55
Beuteschemen verändern sich oft mit Reife und Erfahrung.
Meistens ist es in der Jugend die Kindergärtnerin oder die Grundschullehrerin oder etwas Prominentes, was im Kopf rumhinkt...danach gibts eine Mischung aus Optik, Charakter, Intelligenz und Vorliebe/Fetisch.


2x zitiertmelden

Sexuelle Fetische (Sammelthread)

24.10.2019 um 07:59
Zitat von skagerakskagerak schrieb:Das ist doch widersprüchlich. Ich dachte es geht eben darum, ob jemand etwas unterdrücken würde für seinen Partner. Ist doch prinziliell das selbe wie sich für jemanden zu verstellen bzw sich optisch zu ändern.
Du willst doch damit nicht sagen, dass Du dich für deinen Partner optisch verändern würdest, und das auch von deinem Partner verlangen würdest, oder?
Na ob das nicht zu dauerhaften Spannungen führt, wenn ein Partner seinen Lebtag seine Neigungen unterdrückt, weil der andere diese nie mitmachen würde?
Ich weiß nicht wie es anderen geht, aber ich würde mich in gewissem Maße schon für meinen Partner optisch verändern. Steht der auf schwarze Haare, würde es mir echt keinen Zacken aus der Krone brechen, mir die von aktuell dunkelrot in schwarz zu färben, weil ich beides okay finde und auch schon mal schwarze Haare hatte und ich finde, dass mir beides steht.
Möchte mein Partner allerdings jedes Mal gigantische Windeln tragen und ich solle ihn behandeln wie ein riesiges Baby inkl Säugen etc, dann geht das halt nicht. Da hat er die Wahl es zu unterdrücken (womit es auf Dauer wohl beiden nicht gut gehen würde wegen Spannungen) oder darüber zu sprechen, ob es ihm reicht sich das regelmäßig anders zu holen und sonst "normal" mit mir Sex zu haben oder eben sich zu trennen und beiden somit die Wahl zu lassen, sich einen Partner zu suchen, der auch sexuell kompatibel ist.

Ich verstehe Fetisch so, dass es ein unstillbares Verlangen ist und man kreuzunglücklich wird, wenn auf Dauer dieses Bedürfnis nicht gestillt wird.
Ganz blödes, jetzt nicht sexuelles Beispiel: Bei mir zB das Spazierengehen mit den Hunden. Ich brauche diese Stunde am Tag für mich. Ich kann mal paar Tage oder auch 2, 3 Wochen wirklich weniger gehen, aber ich werde dabei immer unleidlicher. Das ist meine Seelenauszeit, so wie andere Sport machen müssen, um sich mal auszupowern oder sonstige Hobbys.

Im klassischen BDSM Bereich ersetzt ja auch dieser Umgang miteinander allermeistens Sex. Die befriedigung kommt nicht durch Sex, sondern eben durch diese Machtspiele. Deswegen beschränkt sich BDSM halt nicht nur auf die 2x halbe Stunde pro Woche im Schlafzimmer, sondern es gibt Leute, die diesen Fetisch zu 100% leben, zB bestrafungen im Alltag. Davon wiederum gibt es zahlreiche Abstufungen, von "harter Sex mit Dominanz" über Treffen mit anderen Gleichgesinnten bis zum Sklavenmodell. Da hat jeder unterschiedliche Ausprägungen und Grenzen, deswegen kann man nicht einfach sagen, so find ich das okay, so kann eine Beziehung weiterlaufen.


1x zitiertmelden

Sexuelle Fetische (Sammelthread)

24.10.2019 um 08:00
Zitat von EyaEya schrieb:Das könnte ich verkraften. Jedoch so ein Stinkekäse wäre der absolute Horror. :troll:
Im Essen oder auf deinem Bauch?

Auch etwas, was eine Rolle spielt. Gerüche. Menschen duften/riechen. Anziehend, neutral oder abstossend, wobei das vom wechselnden Gegenüber jeweils anders empfunden werden kann.
Dann oute ich mich mal als Mann der eine Partnerin riechen müssen kann.

@Eya: Sollte sie nach überlagertem Käse ausdünsten, wird die Lage schwierig..stimmt.


2x zitiertmelden

Sexuelle Fetische (Sammelthread)

24.10.2019 um 08:06
Zitat von DrKartoffelDrKartoffel schrieb:Im Essen oder auf deinem Bauch?
Im Kühlschrank :troll:

Ja der Geruch ist wichtig, absolut. Aber das weiß man relativ früh ob man den anderen riechen kann.

Außer er fängt an sich irgendwann mit Gallseife zu waschen und riecht dann nach Omas alten Unterhosen.


melden

Sexuelle Fetische (Sammelthread)

24.10.2019 um 08:21
@violetluna
Sexuelle Fetische (Sammelthread) (Seite 18)

Auf der Seite kannst du nachlesen was ich meinte in unserem kurzen gechat bzgl der Blase im Internet.


melden

Sexuelle Fetische (Sammelthread)

24.10.2019 um 08:38
Zitat von DrKartoffelDrKartoffel schrieb:Dann oute ich mich mal als Mann der eine Partnerin riechen müssen kann.
Das geht allen Menschen so. ;-)


melden

Sexuelle Fetische (Sammelthread)

24.10.2019 um 08:40
Zitat von KFBKFB schrieb:Eine Doppel-D Blondine mit einem IQ von 35 hat es auch nicht verdient, das ich auf sie sauer bin nur weil sie meinem Beuteschema so ganz und gar nicht entspricht. Wenn ich mich auf sie einlasse, weiß ich doch in etwa was ich kriege und vielleicht passt es ja trotzdem ganz toll.
Eben das wollte ich mit der Frage aussagen.
Zitat von DrKartoffelDrKartoffel schrieb:Beuteschemen verändern sich oft mit Reife und Erfahrung.
Meistens ist es in der Jugend die Kindergärtnerin oder die Grundschullehrerin oder etwas Prominentes, was im Kopf rumhinkt...danach gibts eine Mischung aus Optik, Charakter, Intelligenz und Vorliebe/Fetisch.
Sehe ich auch so.
Zitat von RumoRumo schrieb:Na ob das nicht zu dauerhaften Spannungen führt, wenn ein Partner seinen Lebtag seine Neigungen unterdrückt, weil der andere diese nie mitmachen würde?
Das hab ich mich ja schon von Anfang an dieser Diskussion gefragt.
Zitat von RumoRumo schrieb:Ich weiß nicht wie es anderen geht, aber ich würde mich in gewissem Maße schon für meinen Partner optisch verändern. Steht der auf schwarze Haare, würde es mir echt keinen Zacken aus der Krone brechen, mir die von aktuell dunkelrot in schwarz zu färben, weil ich beides okay finde und auch schon mal schwarze Haare hatte und ich finde, dass mir beides steht.
Schön dass Du es da denn so einfach hast. Das haben andere vielleicht nicht so, weil sie sich z.B. niemals die Haare färben würden.
Zitat von RumoRumo schrieb:Ich verstehe Fetisch so, dass es ein unstillbares Verlangen ist und man kreuzunglücklich wird, wenn auf Dauer dieses Bedürfnis nicht gestillt wird.
Das hatten wir schon. Es gibt den kompletten Fetisch und den partiellen.
Der komplette Fetisch ist wohl der ohne den man keine sexuelle Befriedigung erreichen kann.
Und ich hab auch keine Ahnung wie sie so eine Unterdrückung auf den Menschen auswirken kann.
Zitat von RumoRumo schrieb:Deswegen beschränkt sich BDSM halt nicht nur auf die 2x halbe Stunde pro Woche im Schlafzimmer, sondern es gibt Leute, die diesen Fetisch zu 100% leben, zB bestrafungen im Alltag.
Ja, aber auch nur weil sie es können und dürfen.


melden

Sexuelle Fetische (Sammelthread)

24.10.2019 um 08:56
Es wird irgendwie soviel von Unterdrückung geredet. Was irgendwie einen negativen Touch hat. Es sind meist Neigungen welche man sich antrainiert hat. Ob bewusst oder (öfter) unbewusst. Falls es da mal ins Negative zu sehr rutscht, kann man dagegen ja angehen. Bei einem Raucher der aufhören möchte würde man ja auch nicht sagen, er muss sich unterdrücken.


1x zitiertmelden

Sexuelle Fetische (Sammelthread)

24.10.2019 um 08:57
@Flitzschnitzel
Ist doch Korinthenkackerei. Der Raucher muss sein Verlangen auch unterdrücken wenn er Nichtraucher werden will.


2x zitiertmelden

Sexuelle Fetische (Sammelthread)

24.10.2019 um 09:11
Zitat von KFBKFB schrieb:Der Raucher muss sein Verlangen auch unterdrücken wenn er Nichtraucher werden will.
Oh ja....da kann ich definitiv mitreden. Und erst die Rückfallquote ..... omg.
Fragt sich ob der Fetisch auch das Suchtpotential einer Zigarette hat und es Rückfälle gibt nach Entwöhnung.


melden

Sexuelle Fetische (Sammelthread)

24.10.2019 um 09:18
@DrKartoffel
@KFB
Als Rauchfetischismus (auch Capnolagnia) bezeichnet man eine Form des Fetischismus, die das Tabakrauchen in Form von Zigaretten, Zigarren, seltener auch Pfeifen im Blickfeld hat. Rauchfetischisten empfinden den Anblick rauchender Personen als sexuell erregend und/oder als ästhetisch, wobei die Stärke dieser Empfindung variiert.
Wikipedia: Rauchfetischismus


melden

Sexuelle Fetische (Sammelthread)

24.10.2019 um 10:26
Zitat von skagerakskagerak schrieb:Aber es ist doch immer noch was anderes als wenn er das ausleben würde.
Na ja, selbst wenn der Partner versprechen würde, er würde es nie ausleben wollen, wäre es mehr als schwierig, eine Beziehung zu führen. Denn wenn der Partner bspw. sich dadurch stimuliert fühlen würde, wenn er mit Leichen Verkehr hätte, dann wäre da wohl nichts zu machen. Ich müsste daran immer denken, dass der Partner dies möchte und da käme keine Beziehung zu stande.

Das wäre mir einfach zu viel. Ich würde dieser Person auch niemals vertrauen können, dass sie hinter meinen Rücken nicht dann doch irgendwo dem Fetisch nachgeben würde. So würde es sich wahrscheinlich mit allen Fetischen verhalten, mit denen ich absolut nichts anfangen könnte, der Partner sich aber danach sehnen würde.


1x zitiertmelden

Sexuelle Fetische (Sammelthread)

24.10.2019 um 10:29
Zitat von moricmoric schrieb:Denn wenn der Partner bspw. sich dadurch stimuliert fühlen würde, wenn er mit Leichen Verkehr hätte, dann wäre da wohl nichts zu machen. Ich müsste daran immer denken, dass der Partner dies möchte und da käme keine Beziehung zu stande.
Nun ja, das ist jetzt auch ein extremes Beispiel, und ohnehin ein sehr fragwürdiger Fetisch. Da würde ich meinen Partner mit zum Arzt schleppen wenn er mir wichtig wäre.


melden