Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Shit Happens als Grundlage

24 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Shit Happens ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Shit Happens als Grundlage

23.04.2011 um 02:48
Shit Happens
... und das in allen Variationen:

Taoismus: Scheiße passiert.
Konfuzianismus: Konfuzius sagt, daß Scheiße passiert.
Buddhismus: Wenn Scheiße passiert, dann ist es nicht wirklich Scheiße.
Zen Buddhismus: Welches ist der Klang der Scheiße, die passiert?
Hinduismus: Diese Scheiße ist in einem früheren Leben passiert.
Islam: Wenn Scheiße passiert, ist es Allahs Wille.
Katholizismus: Wenn Scheiße passiert, dann verdienst du es.
Presbyterianer: Diese Scheiße passierte zwangsläufig.
Judentum: Warum passiert die Scheiße immer uns?
Kalvinismus: Scheiße passiert, weil du nicht arbeitest.
Quäker: Laßt uns über diese Scheiße nicht streiten.
Utopie: Diese Scheiße stinkt überhaupt nicht.
Darwinismus: Diese Scheiße war einmal Essen.
Kommerz: Verpacken wir diese Scheiße.
Kapitalismus: Das ist meine Scheiße.
Kommunismus: Laßt uns diese Scheiße miteinander teilen.
Feminismus: Männer sind Scheiße.
Chauvinismus: Möglicherweise sind wir Scheiße, aber ihr könnt nicht ohne uns leben.
Impressionismus: Aus einiger Entfernung sieht diese Scheiße wie ein Garten aus.
Götzendienst: Diese Scheiße wird vergoldet.
Stoizismus: Diese Scheiße kümmert mich nicht.
Hedonismus: Nichts kommt einem guten Scheiße-Happening gleich.
Mormonentum: Gott hat uns diese Scheiße gesendet.
Rasta: Laßt uns diese Scheiße rauchen.
Agnostiker: Vielleicht passiert Scheiße und dann vielleicht wieder auch nicht.
Atheismus: Welche Scheiße?
Nihilismus: Keine Scheiße.
New Age: Diese Scheiße hat eine Aura.
Optimismus: Scheiße passiert immer den anderen.
Pessimismus: Scheiße passiert immer mir.
Florianiprinzip: Diese Scheiße soll den anderen passieren, mir nicht.
Masochismus: Diese Scheiße soll mir passieren.
Sozialismus: Jeder soll genug Scheiße habe

(Aus dem Netz)


Nun! Diese Aussagen sind vielleicht etwas "überspitzt" dargestellt.
Halten wir uns doch einmal an die Fakten!

Jede dieser ideologisch geprägten Aussagen beinhalten den gleichen Grundgedanken. Sind aber doch andere.

Kann man anhand dieser verschiedenen Aussagen zum gleichen Thema behaupten!
Die Menschen werden nie auf einen gleichen Nenner kommen?
Werden nie Zusammenwachsen?

Das Gleichdenken von der Aussage "shit happens" funktioniert nicht.
Ist das z.B. ein Beleg, das auf menschlicher Ebene, nie eine New World Order -kurz NWO,
auf lange sicht existieren könnte? Weil die Menschen vom denken her einfach zu verschieden sind?
Wird deshalb nie eine "Eine Welt Religion" existieren können?
Oder auch einfach generelle Symphatie für alle Menschen, in einem aufkommen?
Weil man anders denkt als der gegenüber?

Was meint ihr?

Anzeige
5x zitiertmelden

Shit Happens als Grundlage

23.04.2011 um 02:50
Denkst Du wirklich dass ich um morgen um drei mir um solche Themen gedanken mach, fäkalsprache hin oder her ich finds einfach Scheisse :)


melden

Shit Happens als Grundlage

23.04.2011 um 02:57
"Shit happens" sagt man meistens hinterher- auf deutsch ungefähr "passiert ist passiert (kann man nichts mehr machen)".
Von daher würde ich es eher nicht als Grundlage für das einheitliche Denken der Menschen sehen.
Meine Oma hatte früher in der Küche immer son schönes Brett an der Wand, da stand drauf: "Allen Leuten recht getan, ist eine Kunst die niemand kann!"


2x zitiertmelden

Shit Happens als Grundlage

23.04.2011 um 04:19
Zitat von martialismartialis schrieb:"Shit happens" sagt man meistens hinterher- auf deutsch ungefähr "passiert ist passiert (kann man nichts mehr machen)".
Ich glaub ehr das es eine Festellung ist. "Mir ist dies und jenes passiert." "Was eine sch***e. Naja, jetzt ist zu spät."
Das zeigt doch nur das man sich bewusst ist, das Geschehenes nicht rückgängig gemacht werden kann.

Ob es zu einer Weltreligon oä kommt, wage ich zu bezweifeln, es sei denn der Mensch hört auf ein Individuum zu sein und wird zur Maschine. Jeder hat das gleiche Lebensgefühl, es gibt nur eine Meinung, einen Gott. Halte ich momentan für ehr unwahrscheinlich, hoffentlich behalte ich Recht.
Eine Weltregierung, vielleicht, wobei die sich dann auf die einzelnen Strömungen einstellen können müsste.


5x zitiertmelden

Shit Happens als Grundlage

23.04.2011 um 04:23
@hankchinaski
Zitat von hankchinaskihankchinaski schrieb:Ich glaub ehr das es eine Festellung ist. "Mir ist dies und jenes passiert." "Was eine sch***e. Naja, jetzt ist zu spät."
Das zeigt doch nur das man sich bewusst ist, das Geschehenes nicht rückgängig gemacht werden kann.
Was habe ich denn anderes geschrieben?


melden

Shit Happens als Grundlage

23.04.2011 um 04:29
@martialis
Ging an den TE
Hab es nur in meinen Worten nochmal ausgeführt, oder darf man nicht mehr der gleichen oder einen ähnlichen Meinung sein ;)


melden

Shit Happens als Grundlage

23.04.2011 um 04:32
@hankchinaski

Ach so, sorry! ;)


melden

Shit Happens als Grundlage

23.04.2011 um 05:19
Dann muss man sich doch wundern...wieso man so inbruestig an die Scheisse glauben muss, damit sie sich als "Self-fullfilling Profecy" wirklich erkenntlich macht.

Man denke nur daran, in was fuer einer Massentelepathie das ganze in der Menschheit passiert.
Kein Wunder, dass es da immer beschissener wird.


melden

Shit Happens als Grundlage

23.04.2011 um 13:35
Zitat von hankchinaskihankchinaski schrieb:Ob es zu einer Weltreligon oä kommt, wage ich zu bezweifeln, es sei denn der Mensch hört auf ein Individuum zu sein und wird zur Maschine. Jeder hat das gleiche Lebensgefühl, es gibt nur eine Meinung, einen Gott.
das muß nicht zwangsläufig so sein. ich könnte mir vorstellen, dass das individuum schon seine eigenständigkeit beibehalten würde.
aber dem rest- ja! denke ich auch
Zitat von martialismartialis schrieb:Meine Oma hatte früher in der Küche immer son schönes Brett an der Wand, da stand drauf: "Allen Leuten recht getan, ist eine Kunst die niemand kann!"
wie meine oma :)


melden

Shit Happens als Grundlage

23.04.2011 um 13:37
@Outsider

Damals als Kind, habe ich an den Spruch so für mich lesen geübt.
Heute weiß ich, dass solche simplen Sprüche ne Menge Wahrheit in sich tragen.
Es lebe Oma und das Brett. Letzteres vielleicht noch eher.^^


melden

Shit Happens als Grundlage

23.04.2011 um 13:45
@Outsider
eins haben aber alle gemeinsam: es dreht sich immer um die scheiße :D
d.h. in dieser hinsicht sind sich alle einig. esgibt scheiße und sie ist überall vorhanden.


melden

Shit Happens als Grundlage

23.04.2011 um 13:47
Zitat von OutsiderOutsider schrieb:Jede dieser ideologisch geprägten Aussagen beinhalten den gleichen Grundgedanken. Sind aber doch andere.
@niggie
danke dafür, dass du diesen wichtigen aspekt nochmal hervor hebst :)

@Doors
spam!


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Shit Happens als Grundlage

23.04.2011 um 13:51
@Outsider

Ernsthafte Wissenschaft:

http://www.urbandictionary.com/define.php?term=shit%20hit%20the%20fan



shit hit the fan


Expression - A derivative of the original: "The excrement made physical contact with a hydro-electric powered oscillating air current distribution device". Used primarily to describe a set of circumstances where events became inflamed to a point that control was lost.


melden

Shit Happens als Grundlage

23.04.2011 um 13:54
urban dictionary -.-

wissenschaftlich ah, ja ..hm.

@Doors
wollen wir das mal so stehen lassen. :)


melden

Shit Happens als Grundlage

23.04.2011 um 14:24
Zitat von OutsiderOutsider schrieb:Die Menschen werden nie auf einen gleichen Nenner kommen?
Werden nie Zusammenwachsen?
Wenn ich mir diese Fragestellung mal rausnehmen darf .. Nein! Solange wir keine total-analogen Wesen (Maschinen) sind, wird es immer Differenzen geben. Darum funktioniert der utopische Kommunismus auch nicht.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Shit Happens als Grundlage

23.04.2011 um 15:03
Ich wollte auch mit niemanden "zusammenwachsen". Das wäre Chang zu Eng. :D


melden

Shit Happens als Grundlage

23.04.2011 um 15:08
@Doors

Deine durchs visuelle aufs Minimum reduzierten Fazits haben hier in letzter Zeit wirklich gefehlt. :D


melden

Shit Happens als Grundlage

23.04.2011 um 16:59
@Doors

Wie funktionieren eigentlich Magneten?

@Outsider

Schicksalsschläge hinzunehmen ist quasi Überlebenskultur. Da ist es nicht mal so dumm die Sache dermassen zu reduzieren.

Die Frage ist nur, welche Auswirkungen hat dies auf die Lebenslage der einzelnen Weltdeutungsanhänger, bzw. wie tief ist dies verinnerlicht.


melden

Shit Happens als Grundlage

25.04.2011 um 20:35
Solange man noch shit Happens sagen kann ,kann es nicht so schlimm gewesen sein ,weil man sowas meisten noch mit nem kleinen grinsen sagt ;)


melden

Shit Happens als Grundlage

25.04.2011 um 21:54
Haha göttlich danke für die Unterhaltung! :-)


Anzeige

melden