weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bilder-Thread

145.588 Beiträge, Schlüsselwörter: Bilder, Tumblr, Pics, Flickr, Memes, Pictures, PIX, IMG, Funpics, Imgur, Bilder Oo + 13 weitere

Bilder-Thread

13.04.2011 um 10:22
@Sturmgewehr
Macht man beim Salutschießen nicht, weil die Kugeln ja auch wieder runterkommen...
Dann sind sie immer noch tödlich.


melden

Bilder-Thread

13.04.2011 um 14:56
test


melden

Bilder-Thread

13.04.2011 um 15:00
@StUffz
Wenn Du genau im 90Grad winkel nach oben schiesst, kommt sie nur noch mit Fallgeschwindigkeit runter, würde nicht mehr durch den Helm gehn....


melden

Bilder-Thread

13.04.2011 um 15:04
@rainer.o.saft
Öhm naja, definieren wir mal Fallgeschwindigkeit.
9,81m/s² wäre die Beschleunigung.
Nun muss man natürlich die Luftdichte und den Koeffizienten für spitze Geschosse wissen.
Aber auf eines kannst du einen lassen.
Wenn du von einer Kugel getroffen wirst, die dich von direkt oben trifft, dann kannste einpacken.

Im Gegensatz zum Geldstück, welches immer wieder trudelt, bleibt das Projektil flugstabil und rast mit Spitze voran nach unten... Sie wird keine Schallgeschwindigkeit erreichen, aber sie ist auf alle Fälle tödlich.


melden

Bilder-Thread

13.04.2011 um 15:16
tu8GEqC chatroulette-trolling-move-along


melden

Bilder-Thread

13.04.2011 um 15:18
@StUffz
ok kapituliere...


melden

Bilder-Thread

13.04.2011 um 15:27
@rainer.o.saft
^^
Ganz genau ausgedrückt gibt es keine Fallgeschwindigkeit sondern nur eine fortwährende Beschleunigung. Dabei ist es abhängig von der Form des fallenden Körpers, wann der Windwiderstand so groß ist, dass der Gegenstand nicht mehr schneller wird.
Projektile haben bestimmungsgemäß eine Form die sie windschlüpfrig macht.

Es gibt aus der Praxis etliche Fälle, wo Leute aus heiterem Himmel tot zusammengebrochen sind, weil sie von einer herabstürzenden Kugel getroffen wurden.

In Deutschland wurde vor noch nicht ganz so langer Zeit ein Kindergartenkind in Munster von einer Kugel erwischt und zwei Finger abgerissen. Dabei hatte der Soldat ne ganze Ecke entfernt gemäß den Vorgaben dort eine Warnschuss in die Luft abgegeben.

Irgendwie sind die Dinger wohl gefährlich :D


melden

Bilder-Thread

13.04.2011 um 15:31
@StUffz

Sonen Fall gabs hier zu DDR-Zeiten auch mal. Nen Wachsoldat hatte Geräusche gehört und nen Schuss abgegeben....nen paar Hundert Meter entfernt hatte ein Kraftwerksmitarbeiter gerade Feierabend, er kam zu seinem Trabi und war auf einmal tot.

Dann gabs ne Untersuchung, man fand heraus, dass das Geschoss aus der Kalaschnikow des Wachsoldaten kam und dieser war dann wohl todtraurig....soviel ich weiß wurde gegen den aber kein Verfahren eröffnet, weil er ja wohl nich ahnen kann, dass ausgerechnet sein Warnschuss jemanden trifft, den er weder sehen noch hören konnte.


melden

Bilder-Thread

13.04.2011 um 15:32
@StUffz
hmm wie gesagt wenn du senkrecht aber wirklich genau 90 grad nach oben schiesst geht die
ca.3km rauf bremst auf 0 ab und kommt wieder runter wie ein stein, aber das zu schaffen ist fast unmöglich:) Aber wenn du nur schon ne kleine abweichung hast, hat sie noch restenergie... die dann tödlich sein kann.
Werd mal das von den Mytbusters suchen die haben das ausprobiert mit pistole und Stgw.
die Pistolenkugel haben sie gefunden aber die Gewehrkugel war weit weg....


melden

Bilder-Thread

13.04.2011 um 15:40
@rainer.o.saft

jo, ne Gewehrkugel hat durch die größere Treibladung und das längere Rohr auch wesentlich mehr Wumms und Reichweite...


melden

Bilder-Thread

13.04.2011 um 15:44
Wenn das Ding runter kommt ist es schnell genug um zu töten.
Im WK I sind die mit Doppeldeckern über die Schützengräben geflogen und haben so ne Art größere Nägel rausgeschüttet. Das war unten tödlich.
Ne Gewehrkugel ist aerodynamisch wesentlich optimaler und vor allem hat sie ne wesentlich höhere Aufprallenergie.
Glaubs mir, auch wenn das Ding irgendwo oben Tempo Null hat, ist es unten wieder schnell genug um zu töten.
Zumal du, wenn du tatsächlich Tempo Null schaffst, die gröstmögliche Entfernung zum Boden hast, also ordentlich Strecke um wieder zu beschleunigen.

guckste hier:
Wikipedia: Freier_Fall

Wenn ein Fallschirmspringer Schallgeschwindigkeit schafft...


melden

Bilder-Thread

13.04.2011 um 15:47
@GilbMLRS
mag mich noch erinnern wie unser Leutnant gesagt hat dass die Kugel vom damaligen stgw.57
und Munition Gp11(7,62mm) über 10km weit fliegt wenn man sie im Bogenschuss45grad abfeuert...
Die wär dann bestimmt noch tödlich


melden

Bilder-Thread

13.04.2011 um 15:49
@StUffz
du vergisst den Reibungswiderstand... in der Höhe hat es fast keine Luft mehr... ist dann schon noch ein kleiner Unterschied ob Du bei 30km oder 3km aussteigst...


melden

Bilder-Thread

13.04.2011 um 16:51
tY7xMPd chatroulette-trolling-the-sequel

@deet :D


melden

Bilder-Thread

13.04.2011 um 17:03
tcdA95o chatroulette-trolling-fantasy-name-troll


melden

Bilder-Thread

13.04.2011 um 21:14
t2bfjhX 567576thgfh70d0c985gif


melden

Bilder-Thread

13.04.2011 um 21:15
tTSta4P 3988ecf7a513006de242cffa35937e9a7c4f3ab5


melden

Bilder-Thread

13.04.2011 um 21:19
tANjoHo 8e790e034f1a6785e651fdaa310839547c326f42


melden
256 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt