weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fumos miese Spelunke

Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Fumos miese Spelunke

Fumos miese Spelunke

11.03.2018 um 22:54
Also ich fand Rattensohn's Bilder gut, vor allem das eine ist ein Klassiker über den man immer wieder lachen kann :troll:


melden

Fumos miese Spelunke

11.03.2018 um 22:59
Dick schrieb:vor allem das eine ist ein Klassiker über den man immer wieder lachen kann :troll:
Das da wäre?


melden

Fumos miese Spelunke

11.03.2018 um 22:59
fumo schrieb:Der Smalltalkbereich für Erwachsene mit dem gezwungenen Funken Humor!
@Mailaika
Nimm hier nichts für voll. Sieh alles mit Humor, ich bin als Kommunistenvogel auch schon unten durch. :troll:


melden

Fumos miese Spelunke

11.03.2018 um 23:03
Eiskalt schrieb:Nimm hier nichts für voll. Sieh alles mit Humor, ich bin als Kommunistenvogel auch schon unten durch.
Du hast ja recht. Wahrscheinlich macht es mehr Sinn den Nager zu ignorieren, anstatt mich drüber aufzuregen. Ich werde einfach ins Bett gehen und meinem Schönheitsschlaf halten. Die schönsten Frauen kommen zwar aus dem Osten, aber von nix kommt nix :D


melden

Fumos miese Spelunke

11.03.2018 um 23:04
@Mailaika

Das mit Amerika und dem "du freund du mich geben geld und autobahn" zumal da tatsächlich ein Fünkchen Wahrheit drin steckt. Der Soli wurde ja bis heute nicht abgeschafft obwohl westdeutsche Städte das Geld mittlerweile selbst dringend nötig hätten. Städte wie Leipzig und co erstrahlen während z.b in Duisburg nicht mal mehr die Strassen anständig erneuert werden können.


melden

Fumos miese Spelunke

11.03.2018 um 23:06
@Rattensohn
Mensch, lange her, dass du die Gemüter so erhitzt hast :D


melden

Fumos miese Spelunke

11.03.2018 um 23:08
Dick schrieb:Der Soli wurde ja bis heute nicht abgeschafft obwohl westdeutsche Städte das Geld mittlerweile selbst dringend nötig hätten
Und mittlerweile ist es ein offenes Geheimnis, dass der Soli (den auch die “Ossis“ zahlen) schon lange nicht mehr dafür da ist im Osten Aufbau zu betreiben.

Aber Schluss damit. Das führt zu nix und versaut die Stimmung!


melden

Fumos miese Spelunke

11.03.2018 um 23:09
Eiskalt schrieb:Kommunistenvogel
Hallo Freund! Oder sollte ich sagen Genosse! :D


melden

Fumos miese Spelunke

11.03.2018 um 23:09
@Mailaika

Und trotzdem existiert er noch, mal von den ganzen anderen Dingen abgesehen die früher mal waren.


melden

Fumos miese Spelunke

11.03.2018 um 23:09
Ldex97 schrieb:Hallo Freund! Oder sollte ich sagen Genosse! :D
:D Genosse Milan


melden

Fumos miese Spelunke

11.03.2018 um 23:12
@Dick
Wobei dies von den Kommunen selbst ein Stück weit zu verantworten ist.
Es gibt mehr als genug Städte, sogar im Osten in denen es mehr als nötig ist zerfallene Orts Teile mit Maßnahmen zur Infrastruktur bezüglich Straßen und gemeinschaftlichen Anlagen aufzulegen. Nur weil diese Stadt glänzt gilt es nicht für alle..


melden

Fumos miese Spelunke

11.03.2018 um 23:12
Mailaika schrieb: Genosse Milan
Genosse Milan komm wir trinken Vodka zusammen und genießen das Andenken an die UdSSR! :D


melden

Fumos miese Spelunke

11.03.2018 um 23:13
Dick schrieb:Und trotzdem existiert er noch, mal von den ganzen anderen Dingen abgesehen die früher mal waren
Ja, und es existiert auch immer noch der Umstand, dass im Westen die Löhne höher sind, genauso wie die Sozialleistungen! Wem will man das vorwerfen? Dem Ossi, dem Wessi, dem Staat oder vielleicht doch den Amerikanern oder gar den Russen?
Das hat doch nichts mit der Herkunft des einzelnen zu tun! Oder täusch ich mich?


melden

Fumos miese Spelunke

11.03.2018 um 23:14
@Ldex97
Dazu brauchen wir eine führende Kraft in unseren Reihen... @Kältezeit ist der Garant dafür :'D


melden

Fumos miese Spelunke

11.03.2018 um 23:15
@Axt
@Kältezeit ist auch Kommunist? :D


melden

Fumos miese Spelunke

11.03.2018 um 23:16
Ldex97 schrieb:Genosse Milan komm wir trinken Vodka zusammen und genießen das Andenken an die UdSSR! :D
Gebt mir auch nein Becher ab, vielleicht halt ich dann die Klappe... >.>
Jule schrieb:@Rattensohn
Mensch, lange her, dass du die Gemüter so erhitzt hast :D
Das macht der öfter?


melden

Fumos miese Spelunke

11.03.2018 um 23:20
@Ldex97
Wenn es nach der Ratte geht, ja :'D
Mailaika schrieb:Das macht der öfter?
Frag mal den Inder, ähm Zigeuner.. Oh warte, eigentlich jeden. Am liebsten neue :troll:


melden

Fumos miese Spelunke

11.03.2018 um 23:20
@Mailaika

Hat u.A damit zutun, dass im Osten viel weniger Grosse unternehmen ihren Sitz haben. Im Osten sind es eher Klein/Mittelständische Unternehmen. Das die mit Grosskonzernen nicht mithalten können was die Löhne angeht, erklärt sich von selbst. Das ist auch so eine Nachwehe der DDR, es konnten sich lange Zeit keine wirklichen Unternehmen im Osten ansiedeln. Aber das ist nur ein Punkt von vielen. Diesen Rückstand aufzuholen, wird noch Ewigkeiten dauern.


melden

Fumos miese Spelunke

11.03.2018 um 23:24
@Dick
Die klein und mittelständischem Unternehmen verschwinden auch immer mehr. Macht es das vielleicht sogar noch schwerer für den Osten?


melden

Fumos miese Spelunke

11.03.2018 um 23:24
Dick schrieb:Diesen Rückstand aufzuholen, wird noch Ewigkeiten dauern.
Und daran sind die schuld die in den neuen Bundesländern geboren sind?

Ach komm lassen wir das! Trink nen Vodka mit uns und lern uns kennen wir sind nämlich total nett, erst recht mit Vodka, oder @Axt und @Ldex97?


melden
166 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt