Videos
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Videos: Mönchsgesang

Filter einstellen
58:41

Gregorianischer Gesang - Gregorian chant - Latein - Deutsch

Gesang - Gregorian chant - Latein - Deutsch
Beitrag von .lucy. - am 27.12.2021
03:21

Gregorian - Child in a manger

- Child in a manger
Beitrag von .lucy. - am 27.12.2021
07:40

Alléluia (Agnus Dei) en Français - Agnus Dei Michael W. Smith in French

(Agnus Dei) en Français - Agnus Dei
Beitrag von .lucy. - am 27.10.2013
03:04

[HQ] - Die Priester - Rex Gloriae - Neue Welt - Carmen Nebel - 29.09.2012

- Die Priester - Rex Gloriae -
Beitrag von .lucy. - am 14.07.2013
02:46

09-Die Priester ~ Heilig Heilig (Lyrics)

Priester ~ Heilig Heilig (Lyrics)
Beitrag von .lucy. - am 14.07.2013
02:54

08-Die Priester~Adoro te Devote (Lyrics)

Priester~Adoro te Devote
Beitrag von .lucy. - am 14.07.2013
07:02

"The Orthodox Singers" Male Choir - Do not cast me off in the time of old age

kein Text
Beitrag von Sesceto - am 16.02.2013
04:05

L'alba " sta mane "

Kein Mönchsgesang im eigentlichen Sinne, dennoch nicht unpassend für diesen thread ...l'alba - sta mane ist ein korsisches Sextett, welches sich der fast vergessenen korsischen Tradition verpflichtet fühlt. Sie sind hervorragende Sänger und beherrschen perfekt den typischen A capella‐Gesang der korsischen Polyphonie mit den drei Stimmen - der Hauptstimme a seconda, der hohen Stimme a terza und der Bassstimme u bassu. Aber nicht nur in den traditionellen Gesängen Korsikas wahren sie die ...
Beitrag von Birkenschrei - am 11.02.2013
04:09

GÖTTERFUNKEN - Agnus Dei - Marshall & Alexander

- Agnus Dei - Marshall & AlexanderSind zwar keine Mönche, sie singen aber trotzdem wunderbar.Ich würde gern in das Konzert gehen
Beitrag von .lucy. - am 20.10.2012
14:44

Chant of the Templars - Salve Regina

@Challengerund weils so schön ist, gleich noch eines hinterher.Da sie alle Maria, die Gottesmutter sehr verehrten, auch nochmal ein typisches Templerlied;Du wolltest Männerchöre....das hier waren (in meinen Augen) echte Männer! ;)Und NEIN, ich brauche von keinem hier Geschichtsunterricht...hier ist ein MUSIK-Thread. Danke!
Beitrag von Solita - am 09.09.2012
08:25

Crucem Sanctam Subiit

@ChallengerDa mich die Templer und alles was dazu gehört schon immer interessierten,hier mal ein geniales Lied in Antiphon gesungen. (Wechselgesang zwischen zwei Chören oder einem Vorsänger und einem Chor). In meinen Ohren klingts genial. ;)Wer sich mit Templer auskennt, kennt auch dieses Lied;
Beitrag von Solita - am 09.09.2012
06:49

Gregorian Chant - Benedictine Monks - Church Music

@Challenger wird mal wieder Zeit Dir was Gutes zu tun. ;)Habe mich bemüht einiges Schönes rauszusuchen.Hoffe ich konnte zumindest mit einem deinen Geschmack treffen.Schönen Sonntag, viel Spaß beim anhören und lg,Solita
Beitrag von Solita - am 09.09.2012
02:59

04-Die Priester ~ Hallelujah

[center] Priester ~ Hallelujah
Beitrag von .lucy. - am 02.09.2012
01:26

Gregorian Chant-Pater Noster

[center] Chant-Pater Noster
Beitrag von .lucy. - am 02.09.2012
02:35

European Song "Die Himmel rühmen"

[center] Song "Die Himmel rühmen" Mein Lieblingslied
Beitrag von .lucy. - am 15.08.2012
06:18

Canto Gregoriano CREDO IN UNUM DEUM, Schola Gregoriana Mediolanensis, Dir. Giovanni Vianini

[center] Gregoriano CREDO IN UNUM DEUM,
Beitrag von .lucy. - am 15.08.2012
08:00

Pavle Aksentijevic - Serbian orthodox chant, Jaroslaw, 2009

@lllphoenixlll Da geb ich dir recht; mir ist das letztens in einer Kirche passiert...unbeschreiblich in der Tat :)
Beitrag von Lastrael - am 13.08.2012
03:18

Don Kosaken Chor - Ich bete an die Macht der Liebe

Dir und allen hier einen schönen Sonntaglg, Solita
Beitrag von Solita - am 12.08.2012
06:10

Masked Ball (Eyes Wide Shut) Played Backwards

@Challenger Anfang ein ganz übliches Stück... Giovanni Pierluigi da Palestrina, ein Komponist der Renaissance, der die damalige Kirchenmusik erneuerte. hier wurde rückwärts für den Film "Eyes wirde shut" verwendet, dabei ists ein normaler rumänischer Mönchsgesang. Mönchsmusik hab ich vor ca. einem Jahr "entdeckt", hat auch was.
Beitrag von Lastrael - am 12.08.2012
01:19

Giovanni da Palestrina - Adoramus te

@Challenger Anfang ein ganz übliches Stück... Giovanni Pierluigi da Palestrina, ein Komponist der Renaissance, der die damalige Kirchenmusik erneuerte. hier wurde rückwärts für den Film "Eyes wirde shut" verwendet, dabei ists ein normaler rumänischer Mönchsgesang. Mönchsmusik hab ich vor ca. einem Jahr "entdeckt", hat auch was.
Beitrag von Lastrael - am 12.08.2012
05:53

Legend (Pusta Mladost)

könnte hier auch reinpassen, huun hur and bulgarian voices.
Beitrag von du_selbst - am 11.08.2012
07:44

The Best Song Of Gregorian - Vero Amei

Zum Relaxen Moderner hier von einem Mönch aus Nahost, wenn man Ihn so nennen kann ;)Also mir gefällts
Beitrag von Lamm - am 11.08.2012
05:08

Syriac choir of Nouri Iskander, Aleppo

älter als die ambrosianischen Gesänge und in Altaramäisch.
Beitrag von Dr.Shrimp - am 11.08.2012
05:27

Gregorian - My Immortal

[center] - My Immortal
Beitrag von .lucy. - am 10.08.2012
03:55

Ave Maria - Rachmaninoff

[center] Maria - Rachmaninoff
Beitrag von .lucy. - am 10.08.2012
04:44

Ambrosian chant - Tecum principium in die virtutis tue

Das für mich beste Lied aus der Playlist nochmal einzeln. :troll:
Beitrag von Dr.Shrimp - am 10.08.2012
05:39

Cistercian chant - Testamentum Eternum

Pah gregorian die Ketzer ;p Es geht nichts über die Jungs aus dem Heiligen Kreuz Stift :D ich Kreuzritter gewesen wär das die ganze Zeit in meinem Walkman gelaufen ;)
Beitrag von phenix - am 09.08.2012
02:31

Gloria in excelsis Deo (Gregorian latin) ♱ Glory be to God on high

[center] in excelsis Deo (Gregorian latin)
Beitrag von .lucy. - am 09.08.2012
04:17

Te Deum laudamus - Ciebie Boga wysławiamy

[center] Deum laudamus - Ciebie Boga
Beitrag von .lucy. - am 09.08.2012
03:42

Era-Gregorian

[center]
Beitrag von .lucy. - am 09.08.2012
05:01

The Fifth Element: Music Video (1997)

zwar kein Mönchsgesang.Finde ich aber auch toll. :D
Beitrag von ivi82 - am 09.08.2012
04:39

Enigma - Sadeness

zwar kein Mönchsgesang.Finde ich aber auch toll. :D
Beitrag von ivi82 - am 09.08.2012
06:07

Gregorian - Hymn

wunderschön :)
Beitrag von Solita - am 09.08.2012
02:39

Orlando di Lasso "Lauda anima mea Dominum"

@Challenger Dann kennst du sicherlich auch Orlando di Lassos Bußpsalmen ?! magst du die?Musste mich länger mit ihm und den Bußpsalmen beschäftigen, aber ab und an höre ich di Lasso immer noch ganz gerne :)
Beitrag von Birkenschrei - am 05.08.2012
03:29

Gregorian - Send me An Angel

- Send me An Angel
Beitrag von .lucy. - am 03.08.2012
03:33

Sound of Silence - Gregorian

[center] of Silence - Gregorian
Beitrag von .lucy. - am 03.08.2012
05:25

Gregorian - Bridge over Troubled Water (Live in TV)

[center] - Bridge over Troubled Water
Beitrag von .lucy. - am 03.08.2012
02:14

Hildegard von Bingen, Alexandra Marisa Wilcke (Marisa) "O dulcis Divinitas"

@Challenger Ich mag gregorianische Musik auch sehr gern, vor allem in der Weihnachtszeit, sie passt gut zu Tannenduft und Glühwein, Nüssen und Kerzenlicht ;)Von mir mal eine weibliche Stimme : MARISA "O dulcis Divinitas" 2009 Person von Hildegard von Bingen, die ihrer Zeit weit voraus war:"Als Kind kommt Hildegard von Bingen ins Kloster Disiboden, später übernimmt sie die Leitung der dortigen Frauenabteilung. Sie erforscht die Heilkraft von Pflanzen und gibt ihr Wissen weiter. Ihre Visionen...
Beitrag von elfenpfad - am 03.08.2012
03:42

GREGORIAN - Sebastian

Hallo LeuteMal etwas anderes. Ich weiss dass Allmystery zum grössten Teil wohl aus Atheisten und Agnostikern besteht, trotzdem möchte ich hier mal wagen das Thema des Mönchgesangs aufzugreifen. Ich bin selbst konfessionslos und agnostisch eingestellt. Seit ich als kleines Kind einmal einen Mönchschor habe singen hören, faszinieren und fesseln mich diese Gesänge welche aus den verschiedensten Klostern dieser Welt hervordringen. Obwohl heutzutage wohl wenige wirklich aus dem Kloster als mehr...
Beitrag von Challenger - am 03.08.2012
01:55

Ameno

Hallo LeuteMal etwas anderes. Ich weiss dass Allmystery zum grössten Teil wohl aus Atheisten und Agnostikern besteht, trotzdem möchte ich hier mal wagen das Thema des Mönchgesangs aufzugreifen. Ich bin selbst konfessionslos und agnostisch eingestellt. Seit ich als kleines Kind einmal einen Mönchschor habe singen hören, faszinieren und fesseln mich diese Gesänge welche aus den verschiedensten Klostern dieser Welt hervordringen. Obwohl heutzutage wohl wenige wirklich aus dem Kloster als mehr...
Beitrag von Challenger - am 03.08.2012