Allmystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der neue Editor: Fragen und Probleme/Bugs

478 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Allmystery, Zitat, Zitieren ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der neue Editor: Fragen und Probleme/Bugs

02.02.2017 um 18:39
@bennamucki
@schelm1
@emz

Ich glaub ich konnte die Internet-Explorer Probleme beheben. Könnt ihr noch mal gucken?

Anzeige
2x zitiertmelden

Der neue Editor: Fragen und Probleme/Bugs

02.02.2017 um 19:03
hallo also bei mir scheint es zu gehen
Zitat von dnsdns schrieb:Ich glaub ich konnte die Internet-Explorer Probleme beheben. Könnt ihr noch mal gucken?
Danke für deine Mühe @dns und das du soviel Zeit hier reinsteckst


melden

Der neue Editor: Fragen und Probleme/Bugs

02.02.2017 um 19:05
Zeile 1

Zeile 2

Zeile 3

@dns
scheint jetzt in Ordnung zu sein

der Cursor springt zwar an den Anfang der Zeile,

aber man ganz normal weiterschreiben

Mit der Enter-Taste überspringt man jedoch eine Zeile, - wie du hier erkennen (Enter)

kannst.


2x zitiert1x verlinktmelden

Der neue Editor: Fragen und Probleme/Bugs

02.02.2017 um 19:17
Zitat von dnsdns schrieb:Ich glaub ich konnte die Internet-Explorer Probleme beheben. Könnt ihr noch mal gucken?
Test
Hallo?
Zitat von schelm1schelm1 schrieb:scheint jetzt in Ordnung zu sein
Ja, das kann ich bestätigen. Jetzt geht es. Wenn das so gewollt ist, ist es soweit für mich Ok. Vielen Dank @dns .


melden

Der neue Editor: Fragen und Probleme/Bugs

02.02.2017 um 19:45
@dns
das Cursor-Problem und auch das mit der Enter-Taste besteht jetzt nicht mehr.
Toll !!


Wenn ich mehrere Fenster geöffnet habe, bekomme ich bei neuen Einträgen ein akustisches Signal

Früher hat allerdings in der obersten Reihe
das Fenster des Threads angefangen zu blinken, in welchem der Beitrag erfolgte.
Ist das wieder machbar ?

Unbenannt


melden

Der neue Editor: Fragen und Probleme/Bugs

02.02.2017 um 21:28
@dns

Ich weiß ja nicht ob das schon geschehen ist und bin auch grad zu faul um nach zu gucken, aber vielleicht solltest du im Allmy-Wiki eine Art Bedienungsanleitung für den neuen Editor verfassen. Wäre doch ne gute Möglichkeit um die ganzen Funktionen mal aufzulisten.


melden

Der neue Editor: Fragen und Probleme/Bugs

02.02.2017 um 22:06
Ist es beabsichtigt, dass im Wiki seit dem neuen Editor keine html tags mehr erlaubt sind? Viele kaputte links und das einbetten von videos ist jetzt praktisch unmöglich.


melden

Der neue Editor: Fragen und Probleme/Bugs

03.02.2017 um 13:04
@dns
Ich kann nicht aus dem Eingangspost zitieren.


Nachtrag: Ist nur bei Umfragen so


melden

Der neue Editor: Fragen und Probleme/Bugs

03.02.2017 um 15:20
Ich hab jetzt nicht alles gelesen... Aber ich finde die Zitatfunktion nervig. Weiß nicht ob hier schon eine Lösung stand...

Wenn ich was zitiere und unter dem Zitat meine Worte schreiben will, werden diese mit ins Zitat übernommen:

Beispiel:
DAS ist ein Zitat!

Das ist KEIN Zitat, wird aber trotzdem als Zitat mit reingenommen!
Entweder es ist ein Bug oder ich bin zu blöd es richtig zu nutzen...

X|\


1x zitiertmelden

Der neue Editor: Fragen und Probleme/Bugs

03.02.2017 um 16:27
@G.Reaper

Wo ist denn da das Problem. Gehe halt mit dem Cursor runter, und wenn der dann ganz links steht, kannst du schreiben. Das kenne ich aber ganz genauso auch von anderen Foren.

Und wenn du nicht sicher bist, ob du an der richtigen Stelle mit dem Cursor stehst, dann schaue, ob das I fett erscheint oder nicht. Wenn ja, dann gehe noch weiter runter, bis es hellgrau ist.


melden

Der neue Editor: Fragen und Probleme/Bugs

03.02.2017 um 16:52
@dns


Auch wenn das jetzt nicht den neuen Editor betrifft, ich hätte da durchaus noch ein Problem, das ich ansprechen möchte:

Wenn ich in der Übersicht
an kürzlich teilgenommenen Diskussionen
stehe, dann zählt es unter "letzte Antwort" die Zeit nur weiter, solange es um Sekunden geht. Sobald die Minute voll ist, stoppt die Uhr.
Das bedeutet, dass ich jeweils aktualisieren muss, will ich wissen, was an neuen Beiträgen eingestellt wurde.


melden

Der neue Editor: Fragen und Probleme/Bugs

03.02.2017 um 16:56
@emz


Ja ok klappt schon. Nur nicht immer. Keine Ahnung wo Du in Foren immer warst mit welcher Software. Bei mir war das nie der Fall und hatte keine Probleme, da das zitierte meist in einer "Box" erkennbar war. Hier ist es ja eine eher "unsichtbare" Box.

X|\


melden

Der neue Editor: Fragen und Probleme/Bugs

03.02.2017 um 17:04
@G.Reaper
Das ist auch gut so, dass du keine Ahnung hast, in welchen Foren ich war :D
Und dass diese Box jetzt weg ist, die ich hier hatte, da mach ich drei Kreuze.
Wenn es nur "nicht immer" klappt, dann will ich doch mal hoffen, es klappt immer öfter.


melden

Der neue Editor: Fragen und Probleme/Bugs

03.02.2017 um 19:38
Weiß nicht, ob das jetzt explizit am Editor liegt, aber hier ist alles zerschossen:

Allmystery-Wiki: Klassen-Sammlung
Allmystery-Wiki: Mögliche Gestaltungen


melden

Der neue Editor: Fragen und Probleme/Bugs

03.02.2017 um 20:03
@Ciela
Ja, das liegt am Verbot von HTML Tags. Muss mal überarbeitet werden.


melden

Der neue Editor: Fragen und Probleme/Bugs

04.02.2017 um 11:28
@dns
bei mir läuft jetzt alles bestens !

Ich kann dir leider keine weiteren Probleme melden
:D :D

haste jut hinjekricht


melden

Der neue Editor: Fragen und Probleme/Bugs

04.02.2017 um 11:52
Zitat von G.ReaperG.Reaper schrieb:Wenn ich was zitiere und unter dem Zitat meine Worte schreiben will, werden diese mit ins Zitat übernommen
Am Anfang machte ich den Fehler, dass ich nach dem Zitat "Enter" bzw. eine Zeilenschaltung gedrückt hatte -> dann war mein Text natürlich mit im Zitat. Weiß nun nicht, ob du das auch manchmal so gemacht hattest?

Man muss also ganz bewusst den Kurser mit der Maus oder dem Finger unter das Zitat setzen - dies aber eben NICHT mittels "Enter", bzw. man darf keine Zeilenschaltung veranlassen.


melden

Der neue Editor: Fragen und Probleme/Bugs

04.02.2017 um 14:06
Von daher und um meine Nerven zu schonen wäre es schön, wenn es wieder so wäre, wie vor dieser Neuerung.
Ehrlich gesagt, ich sehe das genauso. So wie es war, so war es einfach gut. Oftmals sind Neuerungen nicht immer die besten. Diese ganzen Spielereien kann man auf FB & Co betreiben, aber gerade Allmy war ein Paradebeispiel, für ein einfach gehandhabtes und übersichtliches Forum.


melden

Der neue Editor: Fragen und Probleme/Bugs

04.02.2017 um 14:07
@ackey

Wenn du diesen Button benutzt, müsste es so sein wie vorher:

Screen Shot 2017-02-01 at 02.00.45


2x zitiertmelden

Der neue Editor: Fragen und Probleme/Bugs

04.02.2017 um 14:10
Zitat von dnsdns schrieb:Wenn du diesen Button benutzt, müsste es so sein wie vorher:
Moment jetzt klappts - mal sehen. Danke! :Y: sonst war es ein bissl mühsam.


Anzeige

melden