Allmystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bugs und Fehler

6.044 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Allmystery, Fehler, BUG ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bugs und Fehler

25.05.2021 um 17:33
@Peter0167:
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:Ich nehme an, LaTex ist das, womit ihr immer diese coolen Formelzeichen hier reinzaubert. Wenn ich mir das jetzt installieren würde, könnte ich dann auch "zaubern"? :D
Dafür muss man nix installieren, nur wissen, wie's geht. ;) Eine gute Referenz ist die KaTeX-Website (u.a. die Supported-Functions-Seite), das ist das -- m.E. hervorragende -- LaTeX-Modul, das Allmystery verwendet. Alternativ gibt's auch zahllose Bücher und Websites zu LaTeX (einfach mal googeln).

Das Beispiel auf der KaTeX-Homepage (leicht angepasst) kannst Du z.B. mit dem folgenden Code in einem Beitrag von Dir einbinden:

[latex]f(\relax{x}) = \int_{-\infty}^{\infty}\hat{f}(\xi)\,e^{2 \pi i \xi x}\,d\xi[/latex]

Das sieht dann so aus (falls zunächst nichts angezeigt wird, bitte die Seite refreshen -- das ist ggf. das oben angesprochene derzeit bestehende Problem):

f(\relax{x}) = \int_{-\infty}^{\infty}\hat{f}(\xi)\,e^{2 \pi i \xi x}\,d\xi


Der Code mag relativ kryptisch aussehen, aber das täuscht. LaTeX ist m.E. eine sehr elegante Sprache, und wenn man die Grundlagen einmal verstanden hat, ist es ziemlich einfach, damit zu arbeiten.

Zum Testen ist das Testfenster auf der KaTeX-Homepage sehr nützlich (das den Vorteil hat, dass angezeigt wird, wo genau ein Fehler vorliegt). Ausserdem verwende ich zum Testen oft PNs an mich selbst.

Anzeige
1x zitiertmelden

Bugs und Fehler

25.05.2021 um 17:35
Zitat von uatuuatu schrieb:bitte die Seite refreshen
yep. man muss zwingend die Seite refreshen. Gerade ausprobiert.


melden

Bugs und Fehler

25.05.2021 um 17:47
@uatu

Ich denke, zaubern wird überbewertet. Klassisch muss weiterhin genügen, ich bin für den Kram einfach zu alt :(

Aber Danke für den Erklärversuch.


1x zitiertmelden

Bugs und Fehler

25.05.2021 um 17:55
@Peter0167: Ich hoffe, ich habe Dich jetzt nicht mit dem Beispiel von der KaTeX-Homepage demotiviert. Das wäre sehr schade, LaTeX ist wirklich eine tolle Sache. Vielleicht ist diese Webseite hier ein passenderer Einstieg: LaTeX-Assistent / Editor. Ich weiss nicht, ob alles dort 100% mit Allmystery kompatibel ist, aber auf den ersten Blick sieht's gut aus.


1x zitiertmelden

Bugs und Fehler

25.05.2021 um 18:02
Zitat von uatuuatu schrieb:Ich hoffe, ich habe Dich jetzt nicht mit dem Beispiel von der KaTeX-Homepage demotiviert.
Nein, alles gut. Ich kann den Code ja sogar lesen und verstehen, hätte aber (ohne Übung) große Probleme damit, es "frei aus der Hüfte" hinzuschreiben, und damit ist mir das auch zu aufwendig. Ich denke ich bin nicht grundsätzlich zu doof, eher zu faul :D

{nonLatex \ [ot ende]:)}


melden

Bugs und Fehler

25.05.2021 um 18:32
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:ich bin für den Kram einfach zu alt
Erscheinungsjahr 1984

Wikipedia: LaTeX

😜


melden

Bugs und Fehler

28.05.2021 um 10:40
Zitat von uatuuatu schrieb:Seit Längerem funktioniert die Vorschau für LaTeX-Abschnitte nicht mehr. LaTeX-Abschnitte sind in der Vorschau einfach leer.
Geht wieder, zusätzlich habe ich die Katex Version auf v0.13.11 geupdated. :ok:


1x verlinktmelden

Bugs und Fehler

28.05.2021 um 15:21
@dns: Super, Danke! :Y:


melden

Bugs und Fehler

29.05.2021 um 21:16
Moin, @dns,

zwei kleine Probleme mit dem Forum: wenn ich "Sector7" in die globale Suchfunktion eingebe, erhalte ich als drittes Ergebnis diesen Beitrag: UFO!!!!! (Seite 3) (Beitrag von tshingis) von 2003, der den Suchbegriff gar nicht enthält und lange vor Sectors Zeit war.

Und wenn ich als nicht eingeloggter User Beiträge von Mr.Stielz lese, sehe ich den streng geheimen Unterstützer-Smalltalk. Zugriff auf andere geschützte Bereiche scheint man so aber nicht zu erhalten.


1x zitiertmelden

Bugs und Fehler

05.07.2021 um 09:25
Vielleicht kein Bug, aber die Forensuche durchsucht weder Allmy-Wiki noch Themen-Wikis.
Zitat von Mr.StielzMr.Stielz schrieb am 29.05.2021:zwei kleine Probleme mit dem Forum: wenn ich "Sector7" in die globale Suchfunktion eingebe, erhalte ich als drittes Ergebnis diesen Beitrag: UFO!!!!! (Seite 3) (Beitrag von tshingis) von 2003, der den Suchbegriff gar nicht enthält und lange vor Sectors Zeit war.
Und der UFO!!!!!-Thread scheint irgendetwas Magisches zu haben, er taucht immer wieder für seltene Suchbegriffe auf, z.B. für "Einzelkapitel": UFO!!!!! (Seite 3) (Beitrag von chen)
Da scheint die DB oder die Suchfunktion einen thread- spezifischen Fehler zu haben (erfahrene Programmierer platzieren einen Elefanten in Kairo, damit die Suche terminiert :troll: )


melden

Bugs und Fehler

05.07.2021 um 23:13
@Mr.Stielz
Vielleicht will dir, ähnlich wie der Youtube-Algorithmus, der allmy-SUFU-Algorithmus unbedingt den heißesten content ans Herz legen welcher dir genau das bisschen wissen bringt was dir noch fehlen könnte.


melden

Bugs und Fehler

06.07.2021 um 09:48
Ja, wahrscheinlich kommt demnächst ein UFO vorbei und holt mich ab zu einer intergalaktischen Spazierfahrt so wie einst meine guten Kumpels Kirsan Iljumschinow und Alf.


1x zitiertmelden

Bugs und Fehler

06.07.2021 um 13:52
Zitat von Mr.StielzMr.Stielz schrieb:Alf
Nehmt lieber keine Katze mit.


melden

Bugs und Fehler

07.07.2021 um 23:26
@dns
In der Android-App wird das Beitragstextfeld irgendwie als Email-feld erkannt - Mein Handy schlägt automatisch meine Emailadresse vor, wenn ich draufklicke, als wäre es beispielsweise ein Anmeldefeld.


1x zitiertmelden

Bugs und Fehler

07.07.2021 um 23:39
Zitat von AssassineAssassine schrieb:n der Android-App wird das Beitragstextfeld irgendwie als Email-feld erkannt
Das hab ich auch schon sehr lange


melden

Bugs und Fehler

30.07.2021 um 22:17
Nochmal eine Kleinigkeit: wenn man sich für Profilbasteleien kurz versteckt, kann man sich selbst aussperren, :D
Dieses Mitglied erlaubt versteckten Mitgliedern keinen Zugriff.



melden

Bugs und Fehler

06.08.2021 um 13:33
Hallo! Seit neuestem steht bei mir in manchen PN folgender Text:
-- Diese Nachricht wurde von meinem Android Mobiltelefon mit WEB.DE Mail gesendet. Am 03.08.21, 21:54 schrieb Allmystery :
Und am Ende der PN steht dann:
Antworte direkt per E-Mail oder über die Freundesliste auf https://www.allmystery.de.
Unter https://www.allmystery.de/ng/settings kannst du die E-Mail-Benachrichtigungen abstellen.
Wie kann man denn mit Web.de eine PN an Allmystery-User schicken?


1x zitiertmelden

Bugs und Fehler

06.08.2021 um 14:49
@violetluna
Das passiert, wenn der User über sein Email Postfach auf deine Nachricht antwortet und nicht direkt über allmy.

Du bekommst, wenn Du die allmy App auf dem Handy hast, die private Nachricht und zusätzlich noch als Email an Deine Email Adresse. Wenn Du direkt über deine Email Adresse antwortest, steht das unten drunter.


1x zitiertmelden

Bugs und Fehler

06.08.2021 um 14:59
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Wie kann man denn mit Web.de eine PN an Allmystery-User schicken?
Die Antwort steht doch in deinem zweiten Zitat:
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Antworte direkt per E-Mail
Wenn Du Auf Arbeit bist, deine E-Mails abfragst, kannst Du so Antworten ohne erst auf Allmy zu gehen.

Es sei denn, Du hast die E-Mail Benachrichtigungen ausgestellt, dann bekommst Du keine E-Mail, dass User XYZ, dir eine PN geschickt hat.


1x zitiertmelden

Bugs und Fehler

06.08.2021 um 18:09
Zitat von cat_and_gocat_and_go schrieb:Das passiert, wenn der User über sein Email Postfach auf deine Nachricht antwortet und nicht direkt über allmy.

Du bekommst, wenn Du die allmy App auf dem Handy hast, die private Nachricht und zusätzlich noch als Email an Deine Email Adresse. Wenn Du direkt über deine Email Adresse antwortest, steht das unten drunter.
Das erklärt das natürlich. Ich benutze keine App. Ich hab das auch gestern zum ersten Mal gesehen, anscheinend schickt mir sonst niemand direkt übers Mailpostfach PN.
Zitat von Phantom_773Phantom_773 schrieb:Es sei denn, Du hast die E-Mail Benachrichtigungen ausgestellt, dann bekommst Du keine E-Mail, dass User XYZ, dir eine PN geschickt hat.
Genau, die hab ich deaktiviert, weil ich mich nerven würde, wenn mein Mailpostfach damit zugespammt würde.

Danke euch für die Erklärung! :)


Anzeige

2x zitiertmelden