Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Antivirenprogramm

85 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Viren, Virenschutz, Avira ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Antivirenprogramm

16.05.2011 um 07:16
@Oneinamillion
Super, Dein PC is ne Virenfalle :D wenn Du Dich schon strikt gegen alle Sicherheitssoftware weigerst, dann mach wenigstens die comodo Firewall drauf, statt die von ZA.

Was hattet für nen AV Schutz drauf, Norton? :) Updates sind wichtig und nein ZA reicht bei weitem nicht aus. Sorry aber ob gerade Du Tipps für die Sicherheit eines PCs geben kannst, darf angezweifelt werden^^

Anzeige
melden

Antivirenprogramm

16.05.2011 um 11:56
naja grundsätzlich reicht die windows firewall. virenprogramme brauche nur leute die honkig auf alles klicken was blinkt oder wenn man fremdmedien einbindet.


1x zitiertmelden

Antivirenprogramm

16.05.2011 um 13:31
@Contragon
Du kannst gerne mit @Oneinamillion dein eigenes Netzwerk aufmachen.
Es können auch Viren in Bildern, PDFs oder doc Dateien eingebunden sein, die dich infizieren ohne dass du es merkst und was anklickst.


melden

Antivirenprogramm

16.05.2011 um 13:36
@Fennek

tja wenn man Adobe reader verwendet ist das kein wunder...und wenn man dateien aus dem netz anklickt sollte man auf die quelle achten.
rein technisch braucht man keine antivirenprogramm. ich habe auch eins laufen aber dass ist meist deaktiviert nur wenn ich fremdmedien einlege oder auf bestimmten inet seiten aktiviere ich es.

wer es ganz pfiffig mag kann sich gleich nen linux router vorne dranklemmen der den traffic checkt.
dann ist man das problem los ;)


1x zitiertmelden

Antivirenprogramm

16.05.2011 um 13:40
...und für die leute die immernoch meinen sie bräuchten ZA und co:
http://www.heise.de/security/artikel/Sinnvolle-Ergaenzungen-zum-Virenscanner-1106122.html?artikelseite=2
In den letzten Tests von c't waren gerade in Bezug auf Sicherheit alle Personal Firewalls von Dritt-Herstellern schlechter als die Windows Firewall.
das einzigste was man da gebrauchen kann ist der DAU-Filter! ansonsten ist das reine ressourcenverschwendung...

"darf das programm das und das?" *gähn*


1x zitiertmelden

Antivirenprogramm

16.05.2011 um 13:43
Ich hatte jahrelang AntiVir, bis es ein Trojaner gar schaffte, sich dort einzunisten! Seitdem benutze ich Avast und bin sehr zufrieden damit.


melden

Antivirenprogramm

16.05.2011 um 16:24
@Contragon
Zitat von ContragonContragon schrieb:naja grundsätzlich reicht die windows firewall. virenprogramme brauche nur leute die honkig auf alles klicken was blinkt oder wenn man fremdmedien einbindet.
Sry aber das ist absoluter Bullshit. Das Argument war vor Jahren aktuell, aber nicht mehr heutzutage. Heute kannst du dir auch Viren etc von seriosen Seiten wie zB Google einfangen, per CrossSiteScipting, etc. Gibt immer solche Hacker, die meinen, es wäre lustig irgendwelche populären Seiten zu hacken und diese mit Trojanern zu versehen..
Zitat von ContragonContragon schrieb: das einzigste was man da gebrauchen kann ist der DAU-Filter! ansonsten ist das reine ressourcenverschwendung...
Sry aber klingt ja fast so, als ob du noch mit einem P3 unterwegs bist.... Meinen i7 interessiert es einen Furz ob Kaspersky läuft oder nicht. Frisst eh kaum Ressourcen ....


melden

Antivirenprogramm

16.05.2011 um 16:50
@Contragon
@Fennek
@der_wicht
@Oneinamillion
Und ja ich als paranoider Psychobob habe auch meine Festplatte mit AES 256 bit verschlüsselt ;). Das muss heutzutage einfach sein.


melden

Antivirenprogramm

17.05.2011 um 09:17
@Archerv

TrueCrypt AHOI! Geb nich so an du Poser! ;)


melden

Antivirenprogramm

17.05.2011 um 12:09
@Contragon
Wieso Truecrypt ist doch Open Source bzw kostenlos ^^.


melden

Antivirenprogramm

17.05.2011 um 12:14
@Archerv

du verwirrst mich...was nimmst du?


melden

Antivirenprogramm

07.08.2011 um 12:12
Mal was aktuelles...
Hier das aktuelle Ergebnis des unabhängigen Antivirensoftware-Testlabors AV-Test:
http://www.chip.de/news/Security-Software-So-unsicher-sind-AntiVir-Co._50392942.html (Archiv-Version vom 22.07.2011)


melden

Antivirenprogramm

07.08.2011 um 13:12
@Fennek
Guter Link, kostenlose Empfehlung Avast, mal wieder^^' das freut meinen PC :D


1x zitiertmelden

Antivirenprogramm

07.08.2011 um 16:43
@der_wicht
Wir überlegen in der Firma jetzt mal BitDefender auszutesten.


melden
9077 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Antivirenprogramm

16.09.2011 um 11:35
@der_wicht
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb am 07.08.2011:Guter Link, kostenlose Empfehlung Avast, mal wieder^^' das freut meinen PC
Platz 7 in so einem Test würde ich als grottenschlecht, und nicht als Grund der Freude ansehen. Auf deutsch heißt das nur, daß auf deinem PC die Viren später erkannt werden, als auf anderen, und auch länger verweilen.


melden

Antivirenprogramm

16.09.2011 um 13:15
Also. Nun mal die bis dato ganz sichere Variante !

1. Avast Antivirus drauf (kostenlos)

2. Spybot&Search and Destroy drauf (kostenlos)

3. Spywareblaster drauf (Kostenlos )

4. Spywareterminator drauf (kostenlos)

5. microsoft windows Steady State bei XP oder Vista drauf !!! Oder Returnil für Windows 7 drauf.!!!

Alle Antivirenprogramme vertragen sich und harmonisieren prima miteinander und steady State oder returnil (kommt aufs Betriebsystem an ) . Lasen per Klick das gesamte system auch noch virituell laufen. Egal was drauf kommt , PC runter und wieder hochfahren und er ist so mit allen Programmen von Euch drauf wie er vorher war. !!!

Man muss also nicht mehr alles auf Werkseinstellung zurücksetzen und alles ist futsch ;-)

So sicher wie Fort Knox !!!


1x zitiertmelden
9077 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Antivirenprogramm

16.09.2011 um 13:51
@Skyfly
Zitat von SkyflySkyfly schrieb:Also. Nun mal die bis dato ganz sichere Variante !

1. Avast Antivirus drauf (kostenlos)
Für mich wäre deine Variante keine Option, zumal Avast keine gute Erkennung sowohl Scan- als auch Runtime hat.
Zitat von SkyflySkyfly schrieb:So sicher wie Fort Knox !!!
Nö, dein eigentlicher Schutz ist ja nur Avast, und das taugt nun mal nicht viel, trotz der gut gelungenen Benutzeroberfläche. Und deine ganzen Spywaretools nutzen dir auch nur was gegen Spyware. Steady State halte ich für eine ganz gute Lösung für Schulen.


melden

Antivirenprogramm

16.09.2011 um 14:27
@Contragon
Zitat von ContragonContragon schrieb am 16.05.2011:wer es ganz pfiffig mag kann sich gleich nen linux router vorne dranklemmen der den traffic checkt.
dann ist man das problem los ;)
Das ist aber "nur" ein Paketfilter, der nicht die Funktionalität eines Virenscanners ausführen kann. Wenn man auf Applikationsebene scannen will brauch man einen Proxy. Das ist aber technisch recht kompliziert und für ein Heimnetzwerk wohl auch nicht nötig.


melden

Antivirenprogramm

16.09.2011 um 20:09
Vieleicht sollte man die Tipps einfach mal ausprobieren. Ich fahre seit 7 Jahren schon erstklassig damit ;-)

Und ich werde es auch nicht ändern nur weil jemand das Gegenteil behauptet ;-)

Außerdem gene ich Contragon Recht. das funktioniert auch. Und wozu eigentlich bei Linux einen Virenscanner.hihi ;-)?????

Die schießen sich bei einer offenen Distribution im Gegensatz zu Windows doch nicht selber ins Knie !

Hat doch keiner was von ;-)


1x zitiertmelden

Antivirenprogramm

16.09.2011 um 20:16
@Skyfly
Zitat von SkyflySkyfly schrieb:Die schießen sich bei einer offenen Distribution im Gegensatz zu Windows doch nicht selber ins Knie !

Hat doch keiner was von ;-)
Davon war auch nicht die Rede. Sondern: Der Paketfilter des Linux-Routers kann nicht die Funktionalität eines auf dem Windowsrechner installierten Antivirenprogrammes ersetzen.

Oder anders gesagt: Dass man vor dem Windowsrechner einen Linux-Router laufen lässt heißt nicht, dass man bei dem Windowsrechner auf das Antivirenprogramm verzichten kann


Anzeige

melden