Neu hier? Konto erstellen...
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Spiritualität Philosophie Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Träume Umfragen Unterhaltung
+

Windows 7 Startbildschirm (Bootscreen) ändern. RSS

32 Beiträge, Schlüsselwörter: Windows, Windows 7, Bildschirm, Bootscreeen

zur Rubrik (Helpdesk)AntwortenBeobachten1 BildSuchenInfos

Seite 1 von 212
Chesspower
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied


   

Windows 7 Startbildschirm (Bootscreen) ändern.

02.07.2011 um 15:31



Hi@all

Wer von euch hat seinen Bootscreen von Windows 7 geändert? Ich möchte meinen ändern, weil das Standart Windows-Startfenster finde ich sehr langweilig. Wie sieht ihr das?

melden
   

Windows 7 Startbildschirm (Bootscreen) ändern.

02.07.2011 um 15:31

@Chesspower

Geht das?

melden
fregman
Moderator
dabei seit 2005

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

   

Windows 7 Startbildschirm (Bootscreen) ändern.

02.07.2011 um 15:32

Und was genau willst du nun wissen?

melden
   

Windows 7 Startbildschirm (Bootscreen) ändern.

02.07.2011 um 15:35

gidf...

aber das ist doch kein diskussionsgrund.. :|

melden
m7
ehemaliges Mitglied


   

Windows 7 Startbildschirm (Bootscreen) ändern.

02.07.2011 um 15:36

@Chesspower

Mit Tuneup kannst du den verändern.

melden
Chesspower
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied


   

Windows 7 Startbildschirm (Bootscreen) ändern.

02.07.2011 um 15:38

@Thawra

Link: http://www.chip.de/artikel/Windows-7-Bootscreen-aendern-Mit-dem-richtigen-Tool-ganz-einfach_48349287.html

@fregman

Ich möchte die Erfahrung von anderen Usern kennenlernen, die bereits Bootscreens für Windows 7 angewendet haben.

Auf meinen zweiten Rechner läuft XP und dort habe ich mit TuneUp meinen Bootscreen verändert. Ist das Risiko noch zu groß bei Windows 7 eine solche Änderung im System vorzunehmen?

melden
fregman
Moderator
dabei seit 2005

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

   

Windows 7 Startbildschirm (Bootscreen) ändern.

02.07.2011 um 15:39

Warum sollte das Risiko groß sein wenn du weisst was du machst? Aber da du TuneUp benutzt weisste das offenbar nicht^^

melden
Chesspower
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied


   

Windows 7 Startbildschirm (Bootscreen) ändern.

02.07.2011 um 15:46

@fregman

Kein Grund gleich persönlich zu werden! Wenn es geht, hätte ich gerne konstruktive Vorschläge als herumgeflame.
Ja, ich nutze TuneUp und habe damit mein XP-Bootscreen erfolgreich geändert. Leider kann TuneUp 2010 keine Änderung an Windows 7 Bootscreen ändern.

Und noch was, wenn ich alles wüsste, würde ich hierzu keinen Thread starten. Auf solche negativen Bemerkungen kann ich verzichten.

melden
fregman
Moderator
dabei seit 2005

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

   

Windows 7 Startbildschirm (Bootscreen) ändern.

02.07.2011 um 15:49

@Chesspower

Du würdest warscheinlich auch keinen Thread starten wenn dir klar wäre wie Google funktioniert.

melden
   

Windows 7 Startbildschirm (Bootscreen) ändern.

02.07.2011 um 16:07

Wie oft startet ihr euren Rechner das es etwas ausmacht dort etwas anderes zu sehen? ^^
Ich sehe nicht einmal mein Hintergrundbild, ist eh immer was offen.

melden
Chesspower
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied


   

Windows 7 Startbildschirm (Bootscreen) ändern.

02.07.2011 um 16:10

@gabrieldecloudo

Ich starte meinen Rechner sehr oft und ich möchte meinen Rechner einen persönlichen Anstrich geben.

melden
Chesspower
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied


   

Windows 7 Startbildschirm (Bootscreen) ändern.

02.07.2011 um 17:09

Ich habe jetzt das Programm benutzt was ich als Link bereits in meinen oberen Beitrag gepostet habe. Das Programm ist sehr gut und es gibt keine Systemprobleme bis jetzt. Backup wird immer empfohlen.

Hier nochmals ein Tutorial für Interessierte.



melden
   

Windows 7 Startbildschirm (Bootscreen) ändern.

02.07.2011 um 22:43

Ich sehe das Startbildschirm zu kurz als das ich mich frage ob es langweilig ist, da wird schnell das Passwort getippt und weg ist es :)

Eigentlich wäre mir sogar ein Startvorgang ohne ein grafischen Vordergrund lieber.

melden
   

Windows 7 Startbildschirm (Bootscreen) ändern.

03.07.2011 um 14:55

Bei einem ordentlich eingerichteten PC mit einer fixen SSD als Systemlaufwerk ist der Boot-Vorgang abgeschlossen, bevor sich die (Standard-) Startanimation überhaupt komplett aufgebaut hat. :D

melden
Chesspower
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied


   

Windows 7 Startbildschirm (Bootscreen) ändern.

03.07.2011 um 16:00

Also ich kann mich nicht beklagen über zu lange hochfahrzeiten. Die Animation sieht jetzt auch richtig geil aus. 1000x besser als Standart Win. 7.

melden
   

Windows 7 Startbildschirm (Bootscreen) ändern.

03.07.2011 um 22:49

Hier gibts ne Anleitung, ist allerdings auf Englisch ;)

http://www.tecrux.com/2010/12/17/coolest-windows-7-tips-and-tricks-change-logon-screen/

melden
   

Windows 7 Startbildschirm (Bootscreen) ändern.

04.07.2011 um 08:24

Hach ja.
Und bald ist hier wieder ein Thread:
Thema: PC fährt nicht mehr hoch
"Hallo mein PC fährt nicht mehr hoch."
"Hast du vor kurzem irgendetwas verändert?"
"Nur das Bootlogo."
o0

Wenn man das Bootlogo ändert, greift der "Tweak" dabei auf Systemkritische Dateien zu. Im Ernstfall kann man sich damit (wenn auch nicht direkt, dann auf längere Zeit) das System zerschießen.
Das ist das selbe wie mit diesen Custom Themes.
Kenne genug Leute, deren Rechner nach solchen tollen Designtweaks von Bluescreen Attacken befallen waren und irgendwann garnichtmehr hochfuhren.

Aber Leute die TuneUp nutzen wird das wohl auch nicht interessieren.

melden
Floris
ehemaliges Mitglied


   

Windows 7 Startbildschirm (Bootscreen) ändern.

04.07.2011 um 08:33

@Fennek
Du hast recht, ich habe mir einmal mit Manipulationen am Startbildschirm (ein tolles Programm zum Beschleunigen des PC, auf einem CD - Beileger einer Computer - Zeitschrift) den PC so gründlich ruiniert dass nur noch Komplettlöschung ("FORMAT C:") übrig blieb und ich noch mal ganz von vorn anfangen musste.
Fennek schrieb:
Hach ja.
Und bald ist hier wieder ein Thread:
Thema: PC fährt nicht mehr hoch
"Hallo mein PC fährt nicht mehr hoch."
"Hast du vor kurzem irgendetwas verändert?"
"Nur das Bootlogo."
o0


genau so war es auch bei mir........

melden
   

Windows 7 Startbildschirm (Bootscreen) ändern.

04.07.2011 um 22:16

Eigentlich musste vielen die fragen ob man das Startbildschirm ändern kann (und ähnliche Fragen) antworten: Nein das geht nicht, sonst würde der PC explodieren :D :D

PC-explosion

melden
   

Windows 7 Startbildschirm (Bootscreen) ändern.

04.07.2011 um 23:31

@Lightstorm
Das Ergebnis ist oft annähernd schlimm. Nur mit mehr Arbeit für mich verbunden.



melden

Seite 1 von 212

87.787 Mitglieder
Benutzer oder E-Mail

Passwort (vergessen?)


Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen die beliebtesten Diskussionen direkt per E-Mail.

Themenverwandt
Frage Elektrotechnik69 Beiträge


Anzeigen heute ausblenden