Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

One Piece

2.499 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Serie, Anime, Manga ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

One Piece

23.04.2020 um 22:47
@OdasGedanken
Und was willste jetzt uns sagen?
Ist das eine vermutung?
Ist das Fakt?
Ist das eine Theorie?

Perospero kann nicht der Sohn von Big Mum und Kaido sein weil der Sohn von Kaido Big Mum so wie es aussieht nie gesehen hat.

Anzeige
melden

One Piece

25.04.2020 um 10:26
Infos zum neuen Kapitel:

Spoiler
Oda hat uns eigentlich gut gezeigt, wie entschlossen die Samurai nach 20 Jahren sind. Vor allem Kinemon kristalisert sich als guter Anführer heraus.
Dass Queen voll der Partytyp ist zeigt er wiedermal, das macht ihn mir irgendwie Sympatisch weil er so irgendwie von den 3 Katastrophen am meisten heraussticht.
Scratchman Appoo als Dj war ja irgendwie sowas von klar XD
Die Flying 6 zu sehen war auch interessant. Vor allem Page One`s Menschengestalt zu sehen war interessant.



melden

One Piece

27.04.2020 um 18:53
@Niederbayern88

Fand das Kapitel ganz gut, wenn auch ein bisserl kurz geraten. Wir haben nun auch zum ersten Mal Onigashima richtig sehen können. Und ja, die Entschlossenheit der Samurai macht deutlich, hier geht es nun wirklich um alles oder nichts so nach dem Motto "entweder wird der Kaiser hier nun gestürzt oder wir gehen alle dabei drauf." Daher auch das Versenken ihrer Schiffe. Es gibt also nun definitiv kein Zurück mehr.

Bin ja mal gespannt, wie weit die Allianz mit der Biestpratenuniform bis zum Schloß vordringen kann bevor ihre Tarnung auffliegt. Da die meisten auf der Insel wohl schon sturzbetrunken sind, werden die wohl erstmal auch gar nicht so schnell checken, wer da eigentlich gerade alles seelenruhig reinmarschiert ist.

Und ja, Queen als Stimmungsmacher und Appoo als DJ hätten wir uns ja eigentlich denken können. :D Finde ich cool, daß vor allem Appoo jetzt auch mit am Start ist, zumal auf ihn in diesem Arc bisher noch Null eingegangen wurde.

Fand auch ganz gut, daß man die Hierarchie der Bestienpiraten zur Übersicht nochmal komplett durchgegangen ist. Wobei die Numbers hier noch immer ein kleines Mysterium darstellen.

Finde die Designs der Flying Six echt cool. Und tatsächlich sind es zu meiner Überraschung hier sogar zwei Frauen. Page One wirkt auch irgendwie jünger als in seiner Dinoform. Hatte ihn daher eigentlich schon ein bisschen älter eingeschätzt. Bin mal sehr gespannt, was die im Kampf so alles drauf haben werden.

Etwas komisch fand ich schon die Diskussion darum, wer von den Flying Six Queen als Kommandanten ersetzen könnte, sollte er mal sterben. Vor allem der Who Is Who (sehr merkwürdiger Name) scheint da doch sehr von sich überzeugt zu sein. Auch wissen die gar nicht, warum sie von Kaidou überhaupt hergerufen wurden. Die Aussage war nur, daß ihr Kommen nach Onigashima dringend ist. Daraufhin wurde ja spekuliert, daß es sich hierbei nur um eine Familienangelegenheit handeln könne, also evtl. wohl irgendwas, das mit Kaidous Sohn zu tun hat. Schon irgendwie seltsam, daß sie ausgerechnet deswegen dazugerufen werden, zumindest tendiert da gerade einiges in die Richtung, daß das irgendwas mit Kaidous Sohn zu tun haben könnte.


melden

One Piece

27.04.2020 um 19:06
@Libertin
Ehrlich gesagt dachte ich, dass alle der Flying Six eher so... naja sehr ernste Leute sind.
Ähnlich King und Jack.
X-Drake und Page One scheinen ja eigentlich auch vom Charakter her eher ruhig, ernst, und vor allem bei X_Drake, diszipliniert zu sein.
Ich hoffe ein wenig, dass eventuell in den Kampf sich auch noch SWORD bzw. die Marine mal einmischt.
Okay Marine jetzt im eigentlich Sinne nicht weil Akainu sich raushalten will aus Wano Kuni.
Aber mehr von SWORD zu sehen wäre cool.

Zu Schade dass wir diese Woche wieder eine Pause haben. Gibt ja auch das Gerücht dass wegen Corona alles wohl pausieren wird.


1x zitiertmelden

One Piece

27.04.2020 um 19:11
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Aber mehr von SWORD zu sehen wäre cool.
Das könnte durchaus sein, daß zumindest die SWORD-Einheit da irgendwie noch im Krieg operiert, auch wenn sich die Marine aus der Sache mit Wano an sich heraushalten will.
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Zu Schade dass wir diese Woche wieder eine Pause haben. Gibt ja auch das Gerücht dass wegen Corona alles wohl pausieren wird.
Davon ist bisher nur der Anime betroffen, um die Synchronsprecher zu schützen. Diese Woche ist ja nur Manga-Pause wegen der Golden Week in Japan. An sich wird der aber dann wohl auch wieder ganz normal weiterlaufen.


melden

One Piece

27.04.2020 um 19:14
@Libertin
Ah.
Ja dann bin ich ja beruhigt :D
Wobei was ich persönlich ebenfalls etwas merkwürdig fand:
Kanjuro....
Er ist ja mit Momonosuke abgehaun. Ich dachte er wollte Kaido bzw. Orochi warnen?


1x zitiertmelden

One Piece

27.04.2020 um 19:18
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Wobei was ich persönlich ebenfalls etwas merkwürdig fand:
Kanjuro....
Er ist ja mit Momonosuke abgehaun. Ich dachte er wollte Kaido bzw. Orochi warnen?
Ja, das ist auch noch nicht so ganz klar. Aber Kinemon merkte ja bereits an, daß Kaidou von ihrem Kommen offenbar noch nicht unterrichtet wurde, denn das, was da an "Wachen" aufgestellt wurde war ja wohl ein Witz. :D


melden

One Piece

27.04.2020 um 19:23
@Libertin
Naja. Ein lustiger Witz ist das mit den Wachen schon :D
Aber stell dir mal vor, Kaido würde voll vorbereitet auf die Strohutbande warten ebenfalls auf die Samurai. Glaube das würde die Strohhutallianz nicht schaffen.

Ich wünsche mir dennoch dass der Kampf bzw. die Schlacht episch verlaufen wird, Ähnlich wie Marine Ford.
Also dass der kampf länger dauern wird, dass es eventuell sogar Schlachten im Vollmondschein gibt wo die Minks in ihre Su Long Formen kämpfen werden. Dann glaube ich wäre es fast kaum zu überbieten.
Fand den Auftritt von Carrots in ihrer Su Long Form schon cool. Und dabei ist die nicht einmal die stärkste der Minks :D
Aber auch dass die neun Schwertscheiden zeigen was sie können wäre cool.
Zorro könnte theoretisch in den Arc auch seinen großen Auftritt bekommen um somit ein art "Gegenstück" in Punkto Stärke zu zeigen zwischen ihm und den Samurai aus Wano Kuni.


melden

One Piece

27.04.2020 um 19:26
@Niederbayern88

Ich hoffe ja, daß zumindest Zorro es schafft, sich an Kaidou so nah ranzuschleichen und ihm so einen ordentlichen Hieb mit dem Emna verpasst. :D Naja, schaun wa mal wie Oda sich das gedacht hat.


melden

One Piece

27.04.2020 um 19:35
@Libertin
Denke auch dass Zorro eine große Rolle spielen wird mit seinen derzeitigen Schwertern.
Ich meine umsonst hätte Oda ihm nicht die Schwerter gegeben, die Kaido verletzt haben.

Was ich Zorro noch wünschen würde:
er würde neue Schwerter bekommen.
Außer Wano Ichi Monji, welches Oda NIE von Zorro nehmen würde, könnte ich mir gut vorstellen, dass Zorro von den einen Schwerterschmied von Wano Kuni, dessen namen mir grad nicht einfällt, der auch ne lange Nase hat und ne Maske trägt.


Ps. Schon Stampege angeschaut?^^


1x zitiertmelden

One Piece

27.04.2020 um 19:48
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Ps. Schon Stampege angeschaut?^^
Ich warte noch, bis ich mir den endlich irgendwo mal auf deutsch ansehen kann. :D


melden

One Piece

27.04.2020 um 20:46
@Libertin
Pff.
Deutsch
Was isn das für ne Sprache?
Lern bayerisch!!!!

XD

Nee Spaß.
Kenne es selbst zu warten bis ein Anime Film auf englisch raus kommt oder gar auf deutsch. Ich war ja auf Digimon Adventure Last Evolution. Da würde mir "Raw Japanisch" ausreichen XD XD

Naja egal.

Zurück zu One Piece.
Bin gespannt wie viele Kapitel Oda uns hinhalten will ehe es zum ersten richtigen Kampf kommen wird


1x zitiertmelden

One Piece

27.04.2020 um 20:55
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Lern bayerisch!!!!
Sa' ma', Du g'hörst ja mit der Scheißbürscht’n nausghaut! :D
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Bin gespannt wie viele Kapitel Oda uns hinhalten will ehe es zum ersten richtigen Kampf kommen wird
Ich hoffe, wir müssen damit nicht noch bis zum 1000sten Kapitel warten. ^^


melden

One Piece

27.04.2020 um 20:56
@Libertin
Stimmt.
Einige glauben ja, Kapitel 1000 wird wohl ein sehr besonderes kapitel.
Naja immerhin 1000 Kapitel. ^^


1x zitiertmelden

One Piece

27.04.2020 um 21:01
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Einige glauben ja, Kapitel 1000 wird wohl ein sehr besonderes kapitel.
Das glaube ich auch. Aber ich hoffe, daß das schon noch was anderes ist als nur der erste Kampf im Krieg, das wäre nach 1000 Kapiteln dann doch ein bisschen enttäuschend, außerdem müsste man den ganzen Kriegsvorlauf bis zu den 1000 ja noch arg weit strecken. ^^


melden

One Piece

27.04.2020 um 21:06
@Libertin
Also wir haben jetzt noch wie viele Kapitel bis Kapitel 1000? 22 Kapitel?
Das kann locker ein halbes Jahr dauern.
Alleine ein großer Kampf gegen Kaido würde ich gut und gerne fast schon 10 Kapitel einbeziehen.
Oder wie viele Kapitel war der andere große kampf gegen DoFlamingo? Der hat auch etliche Kapitel gedauert.

Oda sollte uns schon zeigen was z.b. noch King so alles drauf hat. Aber da würde ich sagen da reichen maximal 5 Kapitel gegen einen Kampf gegen ihm.


In meinen Augen wäre rein rechnerisch es durchaus möglich, dass in 22 Kapiteln es zu Ende gehen könnte.
Immerhin sind die Strohhüte ja schon sehr lange auf Wano Kuni. Plus die etlichen Kapitel von den Flashback.

Und dass Oda von Arc zu Arc alles weiter streckt glaube ich nicht.


melden

One Piece

27.04.2020 um 23:03
@Niederbayern88

Mal abwarten. Ich denke schon, daß zumindest die Kommandanten mindestens je ein Kapitel gewidmet bekommen. Mit den Numbers, Flying Six, den ganzen Headliners und Appoo wird man sich auf jeden Fall auch noch beschäftigen. Dann ist da auch noch Orochi und die Big Mom Crew + Big Mom selbst. Und ja, der Kampf gegen Kaidou dürfte sich auch noch mal einige Kapitel hinziehen. Also, wenn das in 22 Kapitel alles komplett durch ist, wäre das schon extrem sportlich. Ich rechne dagegen eher noch so mit 30 Kapiteln mindestens bis zum Kriegsende.


melden

One Piece

09.05.2020 um 12:01
@Libertin
Tja. Gestern kam das neue Kapitel raus.
SpoilerOda will uns wohl etwas hinhalten wegen den Sohn von Kaido. Wir wissen nur er heißt "Yamato" und mir fällt kein Charakter in One Piece ein, der diesen Namen trägt geschweige denn der zu ihm passt. Interessant jedoch ist dass Kaido dem zustmmt, dass einer der Flying Six eine Naturkatastrophe herausfordern kann/darf. Das zeigt mir irgendwie, dass es wohl sehr hart ist in Kaido`s Crew zu sein selbst wenn man zu den stärksten gehört.

Wäre interessant heraus zu finden, welcher der Katastrophen der "schwächste" ist. Irgendwie scheint es wohl Jack zu treffen denke ich. Jack konnte zwar Tagelang kämpfen aber er scheint im Punkto "Kraft" ein wenig hinter den anderen her zu hinken. King scheint der stärkste zu sein von denen.
Schade dass nächste Woche wieder Pause ist :(



1x zitiertmelden

One Piece

11.05.2020 um 09:16
@Libertin
@OdasGedanken
Mal was anderes:
wisst ihr, wieso z.B. Whitebeard einen gleichen weißen Mantel hatte wie die Marine sie trägt?
Nur dass eben Whitebeard sein Wappen hat und die Marine immer etwas mit "Gerechtigkeit"?

Ist das gewollt von Oda?


melden

One Piece

12.05.2020 um 17:54
@Niederbayern88

Solides Kapitel. Was ich ein bisschen schade finde ist, daß Pound doch noch lebt. Er wurde ja eigentlich auf Whole Cake scheinbar von Oven enthauptet. Das nimmt dem Ganzen doch ziemlich die eigentliche Tragik dahinter. Das ist halt das Ding bei Oda, ihm fällt es offenbar schwer, bestimmte Charaktere auch mal komplett abzuservieren. Aber gut, muss man halt jetzt so akzeptieren. Damit dürfte nun zumindest der Vereinigung zwischen Pound und seinen beiden Töchtern Lola und Chiffon nichts mehr im Wege stehen.

Glaubst Du denn, daß Ruffy nun wegen der Essensverschwendung der Biestpiraten ausrasten und seine Tarnung auffliegen lassen wird? Ich hoffe ja mal, daß er zumindest hier vernünftig bleibt und erstmal noch kein großes Aufsehen erregt.

Was ich echt merkwürdig finde ist, daß Big Mom auf der Übersichtskarte von Onigashima mit sonst allen beteiligten Parteien gar nicht mit drauf ist, so als ob sie gar keine Rolle in in diesem Krieg spielen wird. Alles scheint sich hier nur auf Kaidou zu fokussieren und das finde ich halt seltsam, denn immerhin ist Big Mom auch ein Yonko und wird vom Storytelling her irgendwie so behandelt, als wie wäre sie ein Niemand. Aber evtl. steckt da ja auch noch was ganz anderes dahinter.
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb am 09.05.2020:Interessant jedoch ist dass Kaido dem zustmmt, dass einer der Flying Six eine Naturkatastrophe herausfordern kann/darf. Das zeigt mir irgendwie, dass es wohl sehr hart ist in Kaido`s Crew zu sein selbst wenn man zu den stärksten gehört.
Finde das auch ganz interessant. Vor allem Sasaki und Who's Who scheinen da sehr hinter den Kommandantenplätzen her zu sein. Voraussetzung ist eben allerdings, daß die Flying Six Yamato, also Kaidous Sohn, ausfindig machen und zurückbringen und wer weiß, wo der sich gerade herumtreibt. Könnte mir allerdings eher vorstellen, daß einer der Strohhüte vorher auf den Sohn trifft. Evtl. ist das sogar die Gestalt, die Robin und Jimbei heimlich belauscht hat. Auf ein solches Aufeinandertreffen wäre ich jedenfalls mal echt gespannt, vor allem auch um zu sehen, wie der überhaupt so drauf ist.

Was gerade auch diskutiert wird ist, daß sich auch CP-Einheiten von der Weltregierung heimlich unter die Flying Six geschlichen haben könnten. Allen voran Who's Who wäre schon so ein Kandidat mit seiner Maske und seinem Namen mit dem Oda auf sowas anspielen könnte. Wer weiß...
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb am 09.05.2020:Oda will uns wohl etwas hinhalten wegen den Sohn von Kaido. Wir wissen nur er heißt "Yamato" und mir fällt kein Charakter in One Piece ein, der diesen Namen trägt geschweige denn der zu ihm passt.
Was glaubst Du denn, was es sein könnte, daß Kaidou bzgl. seines Sohnes so Wichtiges ankündigen will und wieso würde es für so große Verwirrung sorgen, wenn Kaidou es schon vorher verraten würde?

Ich könnte mir ja sehr gut vorstellen, daß Kaidou seinen Sohn mit eines von Big Moms Kindern verheiraten will, vor allem auch, um die Allianz zwischen den beiden Kaisern nach außen hin zu stärken. Das könnte auch der Grund sein, wieso der Sohn abgehauen ist, weil er darauf schlicht keinen Bock hat.


Anzeige

2x zitiertmelden