Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

One Piece

2.499 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Serie, Anime, Manga ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

One Piece

09.01.2021 um 19:05
@Eiskalt
Zitat von EiskaltEiskalt schrieb:Ansehnlich ist es leider nicht mehr.
Ja also.
Dann frage ich mich was du hier dann noch zu suchen hast wenn es dir doch gar nimmer gefällt.
Schnallst du das nicht oder wie?

Anzeige
melden

One Piece

09.01.2021 um 19:47
@Niederbayern88
Hab ich eben erklärt aber es scheitert am lesen wiedermal. Via PN beleidigen und wegrennen, das ewige Drama.


melden

One Piece

09.01.2021 um 19:58
@Eiskalt
Aha.
Du skippst die story durch und beschwester dich wie schlecht alles wurde.
Naja. Wer da ne Logik findet, okay.
Ich mache es bei Attack on Titan genau so. Aber ich beschwer mich nicht.


1x zitiertmelden

One Piece

09.01.2021 um 21:32
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Du skippst die story durch und beschwester dich wie schlecht alles wurde.
Ich red von der Animation. Zum xten mal.


melden

One Piece

10.01.2021 um 21:27
@Libertin
Youtube: Marines vs The Seven Warlords | One Piece
Marines vs The Seven Warlords | One Piece
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Also es ist ja wohl klar, dass da Buggy entkommt :D
Oda`s Liebling, gerade mal relativ gut für den East Blue, zu schwach für die Grandline, von der neuen Welt sowieso nur einer der durch pures Glück überleben kann, der wird es wohl auch schaffen, zum One Piece zu gelangen :D
Aber ansonsten schon interessant. Jetzt ehemalige Warlords gegen die Marine.
Boah Hancock würde ich sagen, sie verliert und wird von Corby gefangen genommen.
Wheevil wäre ja echt mal interessant ihn kämpfen zu sehen, denn er scheint wohl über keine Teufelskraft zu verfügen und kämpft wohl nur mit purer Kraft. Ich glaube deshalb dass er der Marine entkommen wird (und seine alte hässliche kleine Mutter gefangen genommen wird)
Falkenauge geht schon erfreudig ins Gefecht und wird es wohl schaffen.

Als einziger würde dann noch Bartolomäus Bär als letzter offizieller Samurai der Meere bleiben, aber der hat ja seine Erinnerung komplett verloren bzw. wurde als vollständiger Sklave umprogramiert. Daher wird Bär nicht "gefangen genommen" von der Marine.
https://www.youtube.com/watch?v=LKwLv_uqONI (Video: Sabo's Anger. Kuma become slave- One piece ep. 888)
(In der Szene tut mir Bär fast schon leid. Ein wenig hoffe ich, dass Vegapunk einen anderen Pacifista genommen hat anstatt den echten Bär)


1x zitiertmelden

One Piece

11.01.2021 um 13:42
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Boah Hancock würde ich sagen, sie verliert und wird von Corby gefangen genommen.
Ich wäre mir da gar nicht so sicher. Sofern die Marine dabei nicht noch ihre super geheime Vegapunkwaffe zum Einsatz gebracht hat, denke ich, würde auch Corby sie nicht schnappen können. Aber mal abwarten, bin schon gespannt, was Oda da noch vor hat.
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Als einziger würde dann noch Bartolomäus Bär als letzter offizieller Samurai der Meere bleiben, aber der hat ja seine Erinnerung komplett verloren bzw. wurde als vollständiger Sklave umprogramiert. Daher wird Bär nicht "gefangen genommen" von der Marine.
Die Shichibukai sind ja jetzt eh abgeschafft worden. Es bleibt abzuwarten, ob es Sabo und den anderen am Ende gelungen ist Bär von den Tenryuubito zu befreien. Im Moment ist da noch so viel offen, daß so gut wie alles möglich ist. :D


1x zitiertmelden

One Piece

11.01.2021 um 15:17
@Libertin
Zitat von LibertinLibertin schrieb:super geheime Vegapunkwaffe
Auf "die" bin ich eh gespannt.
Ich denke aber, es wird sich mit ziemlich großer Wahrscheinlichkeit um einen Roboter handeln. Nicht umsonst baut Oda ja vieles auf diese Pacifista`s auf die ja jeden Befehl gehorchen.
Zitat von LibertinLibertin schrieb:Es bleibt abzuwarten, ob es Sabo und den anderen am Ende gelungen ist Bär von den Tenryuubito zu befreien. Im Moment ist da noch so viel offen, daß so gut wie alles möglich ist. :D
Es wäre schon toll. Aber das ist ein großes Geheimniss, das Oda da derweil für uns hat. In der letzten Folge von One Piece sah man ja, wie der Chefredakteur der Zeitung sehr gedrängt wurde etwas zu veröffentlichen, was ihm ja wohl widersprochen hat.


1x zitiertmelden

One Piece

11.01.2021 um 15:38
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Auf "die" bin ich eh gespannt.
Ich denke aber, es wird sich mit ziemlich großer Wahrscheinlichkeit um einen Roboter handeln. Nicht umsonst baut Oda ja vieles auf diese Pacifista`s auf die ja jeden Befehl gehorchen.
Ich persönlich favorisiere ja noch immer die Klontheorie, daß man (also Vegapunk) es geschafft hat die Shichibukai sowie ihre Fähigkeiten und Stärke zu duplizieren oder gar zu multiplizieren, um sie für die Marine einzusetzen, was schon sehr krass wäre.

Auf einem Bild von Capone Bege's Cover Story sieht man bei Chiffon's Verhaftung übrigens drei bisher unbekannte Marinesoldaten, die mMn durchaus Ähnlichkeit (optisch natürlich trotzdem verändert) mit Doflamingo, Kuma und Boa Hancock haben:

764Original anzeigen (0,3 MB)

Vielleicht irre ich mich ja auch, aber evtl. hat uns Oda hier schon einen Hinweis gegeben.


melden

One Piece

12.01.2021 um 12:17
@Libertin
Mir ist im allgemeinen aufgefallen:
bei den Coverstories muss man echt genau aufpassen, weil es sind ja wohl nicht einfach irgendwelche kleine unbedeutende Nebengeschichten, sondern sie sind eher im Hintergrund der Hauptstory, das heißt, die haben Bezug zum Kanon.
(Freue mich daher schon, ob Enel mit seiner Mondarmee mal wieder kommt^^)

Aber Klonen? Naja ob Oda soweit reingehen würde? Glaube ja nicht. Aller höchstens mal ganz am Schluss.
Ansonsten wäre es toll wenn wir im Bezug auf Teufelsfruchtnutzung in künstlichen Objekten mehr erfahren :D

Weißt du rein zufällig wann es das erste Chapter dieses Jahr geben wird? Also Kapitel 1001 ?
Denke wohl erst nächste Woche oder?


1x zitiertmelden

One Piece

12.01.2021 um 17:59
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:bei den Coverstories muss man echt genau aufpassen, weil es sind ja wohl nicht einfach irgendwelche kleine unbedeutende Nebengeschichten, sondern sie sind eher im Hintergrund der Hauptstory, das heißt, die haben Bezug zum Kanon.
Yepp, sind alles Nebenstränge zur Hauptstory.
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:(Freue mich daher schon, ob Enel mit seiner Mondarmee mal wieder kommt^^)
Ich denke ja nach wie vor, daß der Charakter abgeschlossen ist. Aber wer weiß. ;)
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Aber Klonen? Naja ob Oda soweit reingehen würde? Glaube ja nicht. Aller höchstens mal ganz am Schluss.
Ähm...

latestOriginal anzeigen (1,9 MB)

;)
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Weißt du rein zufällig wann es das erste Chapter dieses Jahr geben wird? Also Kapitel 1001 ?
Denke wohl erst nächste Woche oder?
Soweit ich weiß, soll es offiziell wieder an diesem Freitag erscheinen.


melden

One Piece

12.01.2021 um 18:06
@Libertin
Wegen Klonen....
Zefix ich habe die Germa 66 vergessen :D
Ich dachte halt nur an die Marine bzw. Weltregierung. Naja man kann nicht alles wissen ;)
Diese Woche ein Kapitel das wärs. dann weiß ich was mit meiner Quarantänen- und Krankenzeit anzufangen :D


1x zitiertmelden

One Piece

12.01.2021 um 18:17
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Diese Woche ein Kapitel das wärs. dann weiß ich was mit meiner Quarantänen- und Krankenzeit anzufangen :D
Wobei der offizielle Release ja meist immer erst am Sonntag kommt, aber für diese Woche hatte ich irgendwie den 15. im Hinterkopf. Naja, Freitags kommen ja auch meist immer schon die Fanübersetzungen raus.


melden

One Piece

12.01.2021 um 18:20
@Libertin
Ja am besten mal warten mit den Relase.
Aber was glaubst du? Kommt ein "normales" Chapter wo es schon mitten in den Kampf reingehen wird? oder eher einer wo man in diesen Chapter sieht, was außerhalb so alles passiert auf den Kriegsschauplatz? Oder kommt gar diese "Pause" und man sieht was alles in der One Piece Welt passiert? Ich würde ja nur zu gerne mal wissen, was Blackbeard macht, jetzt wo er nach etwas jagte ehe die Marine es bekommt.
Ich meine mir würde schon ein Gegenstand einfallen, hinter dem die Weltregierung, Marine, Piraten usw. her sind. Aber das ist ja wohl nicht-Kanon und hat was mit Stampege zu tun^^


1x zitiertmelden

One Piece

12.01.2021 um 19:11
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Aber was glaubst du? Kommt ein "normales" Chapter wo es schon mitten in den Kampf reingehen wird? oder eher einer wo man in diesen Chapter sieht, was außerhalb so alles passiert auf den Kriegsschauplatz? Oder kommt gar diese "Pause" und man sieht was alles in der One Piece Welt passiert? Ich würde ja nur zu gerne mal wissen, was Blackbeard macht, jetzt wo er nach etwas jagte ehe die Marine es bekommt.
Kann ich Dir echt nicht sagen. Eigentlich wäre es mal wieder Zeit für ne Aktpause, aber das hatten wir auch vor 20 Kapiteln schon gedacht. :D Lassen wir uns einfach mal überraschen.


melden

One Piece

12.01.2021 um 20:57
@Libertin
ALso ich könnte mir maximal noch 2 "Pausen" vorstellen.
Eine Pause jetzt kurz vor dem Endkampf. Und ich denke so ein Kampf gegen einen Kaiser dauert lange, gegen 2 noch länger.

Dann eine Pause nach den Kampf wenn alle fertig sind^^


melden

One Piece

15.01.2021 um 14:19
@Libertin
Kapite 1001 kam heraus.

SpoilerSehr nettes Kapitel. Kaido macht auf mich einen sympatischeren Eindruck als Linin. Er freut sich direkt, Schaden zu bekommen, zu kömpfen usw. Tja seine Langeweile ist wohl weg :D Hoffentlich sehen wir in diesen Kampf vor allem von Law mal mehr



1x zitiertmelden

One Piece

20.01.2021 um 20:15
@Niederbayern88
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb am 15.01.2021:Kapite 1001 kam heraus.
Stimmt, da war ja noch was. :D

Ich fand besonders den Moment bedeutsam, als Kaidou nach Ruffy's Schlag gegen ihn an legendäre Charaktere aus der One Piece Welt wie Roger, Whitebeard, Oden, Shanks und auch Xebec (von dem wir hier sogar ein bisschen mehr sehen diesmal) dachte, also an alle Personen, die ihm schaden könnten. Ruffy ist zwar noch nicht exakt auf diesem Level, steht aber nun offenbar kurz davor, denn wir ja wissen, er steigert sich in einem Kampf ja auch immer.

Stark waren natürlich auch die ganzen Kampfsequenzen zwischen Kaidou und Big Mom sowie Ruffy, Kid, Law, Zorro und Killer. Auch interessant, daß Ruffy die Attacke von Kaidou diesmal wesentlich besser weggesteckt hat, als noch beim ersten Mal, dabei war er da diesmal sogar nicht nicht mal in seinem Gear 4 Modus gewesen. Dennoch war Ruffy nach wie vor erstaunt darüber, wie schnell sich Kaidou trotz seiner Masse bewegen kann. Da half ihm nicht mal wirklich sein Observationshaki was.

Auch cool, daß Zorro nun Kinemon's Fuchsfeuerstil übernommen hat. Nun kann er also auch Feuerfuzzis zersäbeln. :troll:
Nur bei der Anwebdung von Enma befindet sich Zorro noch im Training, was er ja auch selber sagte, nachdem er zusammen mit Killer Kaidou angegriffen hatte. Da ist definitiv noch mehr drin für ihn.

Das Spiel zwischen Ruffy, Kid und Law mit dem Feuerball habe ich auch sehr gefeiert. Vor allem die Gesichter von den Dreien war mal wieder so typisch One Piece Humor. :D

Ich bin jedenfalls schon sehr gespannt, wie es weitergeht.


melden

One Piece

20.01.2021 um 20:51
@Libertin
Vor allem das letzte Bild hat mir sehr gefallen.
Alle Kontrahenten stehen sich gegenüber. Big Mom zum Angriff bereit, Kaido bereit alles zu vernichten.

Ich würde ja jetzt sagen:
jetzt wäre wohl der letzte Punkt erreicht, wo der Akt beendet werden könnte und wir eine "Pausensequenz" bekommen.
Alles was danach kommt wäre ja dann mitten im Kampf.


melden

One Piece

24.01.2021 um 12:54
@Libertin
Habe mir vorhin das Video angeschaut.
Youtube: ENDLICH! NEWS zum One Piece [Schatz] 👑
ENDLICH! NEWS zum One Piece [Schatz] 👑
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Naja und auch darunter einen langen Kommentar geschrieben :D

Aber in erster Linie geht es mir um die antiken Waffen:
Was die Antiken Waffen angeht:

Klar ist Shirahoshi Poseidon. Neptun (ihr Vater) ist die römische Version von Poseidon (Poseidon kommt wie alle Namen der antiken Waffen von den griechischen Gottheiten)

Bei Pluto (n) hingegen ist es so, dass die Antike Waffe vom römischen Gottheitenrooster ist. Pluton scheint ja existiert zu haben, Franky hatte ja die Pläne (und ich glaube nicht dass er als alter Baufreak keine Kopie gemacht hat)
Uranos ist die griechische Gottheit des Himmels. Kann gut sein, dass das was mit den Himmelsmenschen zu tun haben könnte.
Man hat also 2 griechische und eine römische Gottheit. Poseidon hat was mit Wasser zu tun, Uranos mit den Himmel, Pluto(n) hingegen gibt es in der griechischen Mythologie auch als "Personifizierung des Reichtums" mit den Namen "Plutos", aber nimmt man das römische Äquivalent, dann hat es eher was mit den Reich der Toten bzw. der Unterwelt zu tun. Bei Totenreich muss ich in aller erster Linie an Brook denken.
Quelle: Ich auf Youtube :D

Ob Pluton aber es in einer dritten Mythologie gibt, weiß ich nicht. Würde es Oda aber zutrauen, dass er jeweils einen Gott aus einer Mythologie genommen hat. Aber ich finde den Namen in keiner anderen Mythologie, weder in der Germanischen noch in der Ägyptischen. Daher bleibe ich dabei:
2 Gottheiten aus Griechenland
1 Gottheit aus Rom.

Wie gesagt bei Pluton wird es schwer zu erraten worum es sich dabei handelt ^^


1x zitiertmelden

One Piece

25.01.2021 um 12:02
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Ob Pluton aber es in einer dritten Mythologie gibt, weiß ich nicht. Würde es Oda aber zutrauen, dass er jeweils einen Gott aus einer Mythologie genommen hat. Aber ich finde den Namen in keiner anderen Mythologie, weder in der Germanischen noch in der Ägyptischen. Daher bleibe ich dabei:
2 Gottheiten aus Griechenland
1 Gottheit aus Rom.

Wie gesagt bei Pluton wird es schwer zu erraten worum es sich dabei handelt ^^
Da Pluton (genau wie Poseidon bei den Römern in Form von Neptun, sowie Coelus das römische Pendant zu Uranus ist) aber sowohl in der griechischen wie auch römischen Mythologie vorkommt, könnte man auch hier alle drei Gottheiten bzw. antike Waffen der griechischen bzw. römischen Mythologie zuordnen. Bei Pluton wurde zudem ja schon gesagt, daß es sich dabei um ein Kriegsschiff handelt. Einzig Uranus ist noch ein Rätsel, wobei es sich offenbar auch hier wohl (wie bei Poseidon mit Shrahoshi) um eine Person handelt, welche die wiedergeborene antike Waffe darstellt, da im Oden-Flashback von den Seekönigen erähnt wude, daß neben Poseidon auf der Fischmenscheninsel in ein paar Jahren noch eine andere sehr wichtige Person in einem fernen Land (wieder)geboren wird. Und meine persönliche Theorie ist ja, daß es sich dabei um Ruffy handelt, da es halt auch zeitlich sehr gut mit Ruffy zusammenpasst.


Anzeige

melden