Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

One Piece

2.499 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Serie, Anime, Manga ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

One Piece

23.05.2021 um 08:27
@Libertin
Schade dass diese Woche doch eine Pause war.
Aber heute kam online die Folge 975 heraus, wo Oden schon hingerichtet wurde und Toki noch im Schloß war.
Hilf mir mal auf die Sprünge:
im Manga:
Wurde da Toki erschossen? Oder was passierte im Manga mit ihr?

Weil im Anime am Schluss der Folge war Toki im brennenden Schloß und wurde erschossen.

Anzeige
1x zitiertmelden

One Piece

23.05.2021 um 13:05
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Wurde da Toki erschossen? Oder was passierte im Manga mit ihr?
Im Manga wurde ihr Tod nur angedeutet, aber nie wirklich gezeigt. Daher kursieren auch noch immer Theorien, daß sie sich evtl. doch in die Zukunft geflüchtet haben könnte.
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Weil im Anime am Schluss der Folge war Toki im brennenden Schloß und wurde erschossen.
Wurde denn dort komplett gezeigt, wie sie erschossen wurde? Wenn ja, dann ist das wieder so eine animatorische Hinzudichtung in der Story. Wobei ich mir nicht vorstellen kann, daß dort irgendwelche Darstellungen gezeigt werden, mit denen Oden storytechnisch nicht einverstanden ist.


melden

One Piece

23.05.2021 um 13:07
@Libertin
Naja.
Man hört einen Schuss, die Augen von Toki verändern sich und sie bricht zusammen während hinter ihr das Schloss brennt.


1x zitiertmelden

One Piece

23.05.2021 um 13:08
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Man hört einen Schuss, die Augen von Toki verändern sich und sie bricht zusammen während hinter ihr das Schloss brennt.
Das kam im Manga so jedenfalls nicht vor. Wie gesagt, dort wurde ihr (vermeintlicher) Tod nur Offscreen angedeutet.


melden

One Piece

23.05.2021 um 13:10
@Libertin
Daher war ich verwirrt als ich das gesehen habe.
Der Tod von Odem war 1 zu 1 wie im Manga.


melden

One Piece

23.05.2021 um 19:05
@Libertin
Hab mir die Stelle angesehen mit Toki im Anime.
Toki hatte 2 Pfeile im Körper, hat schon geblutet, auf ihr wurde geschossen, die spuckte Blut aus den Mund und die Augen wurden leblos ehe sie zusammengebrochen ist.
Laut Anime wäre sie also tot


melden

One Piece

25.05.2021 um 21:58
@Libertin
Hier ist die Szene
Youtube: Toki's Prophecy | One Piece
Toki's Prophecy | One Piece
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Aber will das jetzt nicht breittreten :D


melden

One Piece

26.05.2021 um 11:16
@Niederbayern88

Ja, ist definitiv anders als im Manga dargestellt.


melden

One Piece

26.05.2021 um 15:49
@Libertin
Ah gut zu wissen.
Dachte ich mir schon. Find ich ein wenig schade. Daher mag ich den Manga ein wenig mehr als den Anime, weil im Manga hat man ein wenig mehr Raum für Spekulationen


melden

One Piece

28.05.2021 um 17:26
@Libertin
Kapitel 1014 (mein Gott es ist wie wenn es erst gestern wäre wo wir auf Kapitel 1000 uns eingestimmt haben :D )

SpoilerHammer Kapitel. Einfach nur Hammer.
Glaube so ein episches Kapitel hatten wir selten.

Ruffy`s Niederlage ist offiziell, er fällt ins Meer. Bin gespannt wie er gerettet werden will, wenn diejenigen, die ihn Retten könnten entweder selbst im Kampf beschäftigt sind (allen vorran Jimbey) und die anderen nichts machen können weil sie selbst Teufelsfruchtnutzer sind.
Kaido macht aber durch seinen Sieg und dem was er sagt, zu einen etwas anderen Bösewicht. Er ist keiner, der hämisch darüber Lacht wie "schwach" sein Gegner ist, sondern er hilft mehr oder weniger uns Lesern zu verstehen, woran es wohl gescheitert ist.
Was mich sehr sehr überrascht hat: Kaido wusste von Joyboy. Langsam frage ich mich, ob Joyboy eine Legende unter Piraten ist, wo nur bestimmte Piraten von ihm "wissen" oder ob er allgemein eine Legende in der Welt ist die jeder kennt. Ich selbst hätte eher gedacht, nur eine kleine Anzahl an Personen kennen Joyboy.
Dass Kaido sogar enttäuscht zu sein scheint, dass Ruffy nicht die Wiedergeburt von Joyboy ist, hat mich schon sehr überrascht.
Ich denke aber Ruffy könnte von der Person gerettet werden, die die roten Schwertscheiden kurz verarztet hat.

Gut mit anzusehen war vor allem, dass wir gesehen haben, was unten alles passiert. Dass Chopper jetzt ne ganze halbe Stunde z.b. im Monsterpoint bleiben kann, ist schon ein kleines Power-Up, auch wenn er keine Chance gegen Queen hat (verwundert mich nicht) und ich bin gespannt, welche Nebenwirkungen Cesar Crown gesprochen hat. Aber mit einen hatte Crown recht: Chopper gehört einer Piratenbande an. Und One Piece Manga hin oder her, Piraten haben auch nicht immer ein sorgloses Leben.

Dass Momonosuke dann das Logbuch seines Vaters fertig gelesen hat und er am Schluss meinte "er durfe nicht sterben", frage ich mich ob es damit gemeint ist; wenn er Stirbt hat Wano Kuni keinen offiziellen (und rechtmäßigen Shogun) mehr oder ob es andere Gründe hat.
Das mit Kinemon und Momnosuke war auch interessant. Mit irgendjemanden scheint Momonosuke ja gesprochen zu haben. Ich frage mich wer da dann angeblich mit Momonosuke "gesprochen" hat. Es muss wohl ein sehr starker Haki-Nutzer sein.
Mein erster Gedanke wäre: es wäre wohl Shanks. Es würde ein wenig eine nette Rückblende sein, dass Shanks, wie ganz am Anfang der Serie, Ruffy aus den Meer rettet. Aber ob man durch Observationshaki (und ich glaube dass Shanks in allen 3 Haki-Arten das oberste Level hat) miteinander sprechen kann bezweifle ich.
Mein zweiter Gedanke wäre: Zounisha, weil der Elefant konnte schon einmal mit Momonosuke sprechen. Aber dessen Stimme sollte Momonosuke theoretisch kennen, also muss es ein Lebewesen/eine Person sein, welche Momonosuke (und wohlmöglich auch wir) nicht kennen.
Und dann Kanjuro wieder seine üble Masche abzieht mit "sich als Oden zu verkleiden", war klar dass das nicht mehr funktioniert. Dass O-Kiku wohl sterben wird ist wohl jetzt sowieso klar. Ein abgetrennter Arm ist schon viel. Aber dann noch mit einen Schwert durchstochen zu werden ist wohl das Ende von Ihm.
Für Kinemon hoffe ich, dass er Kanjuro endgültig getötet hat, weil es scheint so zumindest, da Kanjuro danach in Flammen aufging.
Episch der Auftritt von Kaido, der sofort einen wohl der heftigsten Attacken ausgeführt hat, ohne mit der Wimper zu zucken. Ob das Kinemon überlebt ist auch fraglich, weil auch wenn er 2 Schwerter zur Verteidigung genutzt hat, ein Angriff von Kaido ist halt etwas anderes^^.

Ich denke mal, JETZT (und weil nächste Woche KEINE Pause ist), wird wohl der Vorhand zu gehen und man bekommt einige "Pausen-Akte).




1x zitiertmelden

One Piece

31.05.2021 um 10:14
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Kaido macht aber durch seinen Sieg und dem was er sagt, zu einen etwas anderen Bösewicht. Er ist keiner, der hämisch darüber Lacht wie "schwach" sein Gegner ist, sondern er hilft mehr oder weniger uns Lesern zu verstehen, woran es wohl gescheitert ist.
Also er machte sich schon etwas über Ruffy lustig, als er hämisch fragte, wie seine Attacke nochmal hieß und dann Ruffys "Gomu Gomu no...irgendwas" wiederholte. Aber er klar, Kaidou erklärt hier natürlich auch, daß Ruffy nicht die nötige Technik besitzte, um ihn wirklich schlagen zu können.
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Was mich sehr sehr überrascht hat: Kaido wusste von Joyboy. Langsam frage ich mich, ob Joyboy eine Legende unter Piraten ist, wo nur bestimmte Piraten von ihm "wissen" oder ob er allgemein eine Legende in der Welt ist die jeder kennt. Ich selbst hätte eher gedacht, nur eine kleine Anzahl an Personen kennen Joyboy.
Dass Kaido sogar enttäuscht zu sein scheint, dass Ruffy nicht die Wiedergeburt von Joyboy ist, hat mich schon sehr überrascht.
Zumindest etwas scheint auch Kaidou über Joy Boy zu wissen. Joy Boy ist ja offenbar eher wie der Piratenkönig so eine Art Titel und evtl. weiß sogar Kiadou sogar noch mehr darüber. Jedenfalls wartet er wohl darauf, daß irgendwann jemand mit diesem Titel kommen wird, der ihn übertreffen kann.
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Ich denke aber Ruffy könnte von der Person gerettet werden, die die roten Schwertscheiden kurz verarztet hat.
Da Ruffy sich ja bereits im Wasser befindet, wird es wohl eher das U-Boot von Law sein, das Ruffy retten wird, da es ja auch noch irgendwo in der Gegend rumschwirrt. Oder aber es könnten tatsächlich auch in der Nähe befindliche Seekönige sein, die sich um Ruffy kümmern werden. Das könnte auch die Stimmen erklären, die Momo hört. Zumindest aus dem letzten Panel wissen wir ja, daß die Küste von Wano bereits ganz in der Nähe ist. Evtl. wird Ruffy sogar einfach nur an Land gespült und er fängt wieder genau von da an, wo der Wano Arc für ihn begonnen hatte.
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Dass Momonosuke dann das Logbuch seines Vaters fertig gelesen hat und er am Schluss meinte "er durfe nicht sterben", frage ich mich ob es damit gemeint ist; wenn er Stirbt hat Wano Kuni keinen offiziellen (und rechtmäßigen Shogun) mehr oder ob es andere Gründe hat.
Oder Momo hat hier noch eine ganz andere, noch größere Bedeutung, für die Welt. Evtl. hat es auch noch was mit den Antiken Waffen zu tun, auch wenn ich nicht glaube, daß Momo etwa Uranos oder dergleichen ist.
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Mein erster Gedanke wäre: es wäre wohl Shanks. Es würde ein wenig eine nette Rückblende sein, dass Shanks, wie ganz am Anfang der Serie, Ruffy aus den Meer rettet. Aber ob man durch Observationshaki (und ich glaube dass Shanks in allen 3 Haki-Arten das oberste Level hat) miteinander sprechen kann bezweifle ich.
Von diesen "Shanks taucht in Wano auf" Theorien halte ich ehrlich gesagt nichts, weil es am Ende Ruffy schon selbst schaffen sollte, eine Hürde wie Kaidou zu überwinden, wenn er am Ende der Story der Piratenkönig werden soll. Eine Unterstützung wie Shanks wäre einfach zu krass, da Shanks allein bereits in der Lage sein sollte, einen Kaidou zu besiegen.
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Mein zweiter Gedanke wäre: Zounisha, weil der Elefant konnte schon einmal mit Momonosuke sprechen. Aber dessen Stimme sollte Momonosuke theoretisch kennen, also muss es ein Lebewesen/eine Person sein, welche Momonosuke (und wohlmöglich auch wir) nicht kennen.
Im Grunde müsste Momo die Stimme schon erkennen können, wenn es Zounisha ist. Wobei es schon ein sehr krasser Moment wäre, wenn so ein riesiger Elefant einfach mal Onogashima aus der Luft wegtacklen würde. :D
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Gut mit anzusehen war vor allem, dass wir gesehen haben, was unten alles passiert. Dass Chopper jetzt ne ganze halbe Stunde z.b. im Monsterpoint bleiben kann, ist schon ein kleines Power-Up, auch wenn er keine Chance gegen Queen hat (verwundert mich nicht) und ich bin gespannt, welche Nebenwirkungen Cesar Crown gesprochen hat. Aber mit einen hatte Crown recht: Chopper gehört einer Piratenbande an. Und One Piece Manga hin oder her, Piraten haben auch nicht immer ein sorgloses Leben.
Ich denke mal, daß Chopper seinen Monsterpoint in disem Kampf soweit ausreizen muss, bis wir auch die Nebenwirkungen von seinem Power-Up sehen werden und Chopper endlich das Monster ist, das er für Ruffy immer sein wollte.
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Und dann Kanjuro wieder seine üble Masche abzieht mit "sich als Oden zu verkleiden", war klar dass das nicht mehr funktioniert. Dass O-Kiku wohl sterben wird ist wohl jetzt sowieso klar. Ein abgetrennter Arm ist schon viel. Aber dann noch mit einen Schwert durchstochen zu werden ist wohl das Ende von Ihm.
Für Kinemon hoffe ich, dass er Kanjuro endgültig getötet hat, weil es scheint so zumindest, da Kanjuro danach in Flammen aufging.
Episch der Auftritt von Kaido, der sofort einen wohl der heftigsten Attacken ausgeführt hat, ohne mit der Wimper zu zucken. Ob das Kinemon überlebt ist auch fraglich, weil auch wenn er 2 Schwerter zur Verteidigung genutzt hat, ein Angriff von Kaido ist halt etwas anderes^^.
Ich denke mal, daß wir zumindest nun ziemlich sicher von O-Kikus und Kanjuros Tod ausgehen können. Bei Kinemon bleibt es abzuwarten, ich denke aber, daß er am Ende zu denen gehören wird, die lebend aus diesem Krieg herauskommen werden, auch wenn er hier gerade die volle Brreitseite von Kaidou kassiert.


melden

One Piece

31.05.2021 um 10:34
@Libertin
Es sollte jetzt nicht so rüber kommen wie wenn ich ein verfechter der Theorie sei, dass die restlichen 2 Kaiser auch noch auftauchen. Das wäre ja krasser als Marineford :D
Manche gehen ja mitlerweile auch davon aus, dass es wohl am Ende eher ein Kampf von Big Mum gegen Kaido werden könnte, weil Linin ja diesen "Modus" hat wo sie wie eine fürsorgliche Mutter ist. Und ich glaube, wenn Linin sehen würde, wie Kaido auf Momonosuke oder O-Tame einschlagen würde, wäre ihr die Allianz wohl scheißegal.

Zounisha würde sich Onigashima mit den Rüssel packen und sagen "meins mein meins" :D :D
Glaube das wäre der übelste Gag :D

Ich finde es ist etwas doof, dass wir nicht wissen, wie alt Kaido wirklich ist.
in den Rückblenden z.b. Wano Kuni von vor 20 Jahren sah er schon etwas anders aus vom Bart her, aber so richtig "altern" scheint er ja auch nicht oder liegt das an mir?


1x zitiertmelden

One Piece

31.05.2021 um 11:05
@Libertin
Im übrigen.
Heute Abend auf Pro7maxx bei One Piece sind sie an die Stelle angelangt, wo Carrot uns ihre Su-Long Form zeigt.
Weißt du vielleicht wie viele Episoden es dann noch waren bis man zu den Kampf Ruffy vs katakuri gekommen ist, wo Ruffy Gear 4 Snakeman ausgepackt hat?
Problem ist: diese Woche sehe ich kein One Piece weil ich Spätschicht hab. Das heißt dass ich 4 bzw. 5 Folgen verpasse.


1x zitiertmelden

One Piece

31.05.2021 um 22:31
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Manche gehen ja mitlerweile auch davon aus, dass es wohl am Ende eher ein Kampf von Big Mum gegen Kaido werden könnte, weil Linin ja diesen "Modus" hat wo sie wie eine fürsorgliche Mutter ist. Und ich glaube, wenn Linin sehen würde, wie Kaido auf Momonosuke oder O-Tame einschlagen würde, wäre ihr die Allianz wohl scheißegal.
Wie auch immer die Allianz zwischen Kaidou und Big Mom weitergehen wird, am Ende wird Ruffy diesen Krieg entscheiden, so viel können wir schon sagen. Immerhin ist er der Protagonist dieser Geschichte, das dürfen wir nicht vergessen. :D
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Heute Abend auf Pro7maxx bei One Piece sind sie an die Stelle angelangt, wo Carrot uns ihre Su-Long Form zeigt. Weißt du vielleicht wie viele Episoden es dann noch waren bis man zu den Kampf Ruffy vs katakuri gekommen ist, wo Ruffy Gear 4 Snakeman ausgepackt hat?
Gute Frage, es sind einfach zu viele Folgen. :D Da müsstest Du sonst mal im Episodenguide nachschauen.


1x zitiertmelden

One Piece

01.06.2021 um 00:08
@Libertin
Zitat von LibertinLibertin schrieb:Wie auch immer die Allianz zwischen Kaidou und Big Mom weitergehen wird, am Ende wird Ruffy diesen Krieg entscheiden, so viel können wir schon sagen. Immerhin ist er der Protagonist dieser Geschichte, das dürfen wir nicht vergessen. :D
Was in meinen Augen nicht heißen muss, dass Ruffy überall als Sieger hervorgehen kann/soll/muss. Zumindest noch nicht.
Ich sehe halt das Problem so:
Kaido, keine Ahnung wie alt er ist (weiß niemand), scheint fast ein unbesiegbares Monster zu sein. Zumindest wenn er gegen Ruffy im jetzigen Zustand kämpft. Das einzige das wir wissen ist wohl, dass man Kaido durch starkes Königshaki besiegen kann.
Aber jetzt immer wieder Ruffy gegen Kaido antreten zu lassen finde ich dumm. Denn auch wenn Ruffy... ich glaube in One Piece Zeit war es eine Woche, das Ryo-Haki trainiert hat, so hat Kaido eine Erfahrung eines wohl sehr langen Lebens. Das binnen einer Woche oder maximal 2 Wochen zu übertreffen wäre wohl zu viel des guten.


1x zitiertmelden

One Piece

01.06.2021 um 00:14
@Libertin
Nachtrag:
Zumindest sehe ich den Stärkeunterschied zwischen einen Kaiser (rede von den 4 Kaiser nicht Ruffy als "fünfter Kaiser") und Ruffy als immernoch zu groß.
Kaido sehe ich bei den Kaisern schon eher als körperlich stärksten.


melden

One Piece

01.06.2021 um 23:03
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Was in meinen Augen nicht heißen muss, dass Ruffy überall als Sieger hervorgehen kann/soll/muss. Zumindest noch nicht.
Das Problem ist nur, daß er es von der Storyline her irgenwann muss. Die Frage ist dann aber, wann soll er sonst wieder gegen Kaidou kämpfen, um ihn zu besiegen, wenn nicht in diesem Arc? Zumal bereits jetzt noch jede Menge weitere Handlungsstränge offen sind, die es zu behandeln gilt. Allein der Wano Arc läuft bereits jetzt schon knapp 3 Jahre und es ist noch kein Ende in Sicht. Bis wann soll das alles noch abgearbeitet werden? Und so starke Figuren wie die Kaiser erst über Jahre immer weiter aufzubauen, um sie dann letztlich von Nebencharakteren besiegen zu lassen, weil der Hauptprotagonist zu schwach ist/ bleibt, macht halt irgendwie auch keinen Sinn bzw. ist das nicht die Art, wie Oda in One Piece vorgeht. Viel mehr wächst Ruffy an solchen Bosskämpfen, die er zwar auch mal verliert, manchmal sogar mehr als nur einmal, aber letztlich ging er stets gestärkt als Sieger hervor und das alles auch immer im selben Arc. Protagonistenbonus halt.
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Kaido, keine Ahnung wie alt er ist (weiß niemand), scheint fast ein unbesiegbares Monster zu sein. Zumindest wenn er gegen Ruffy im jetzigen Zustand kämpft. Das einzige das wir wissen ist wohl, dass man Kaido durch starkes Königshaki besiegen kann. Aber jetzt immer wieder Ruffy gegen Kaido antreten zu lassen finde ich dumm. Denn auch wenn Ruffy... ich glaube in One Piece Zeit war es eine Woche, das Ryo-Haki trainiert hat, so hat Kaido eine Erfahrung eines wohl sehr langen Lebens. Das binnen einer Woche oder maximal 2 Wochen zu übertreffen wäre wohl zu viel des guten.
Das könnte man allerdings auch von den anderen Antagonisten behaupten, denn bis jetzt waren im Grunde in allen Bosskämpfen die Gegner zum Teil deutlich älter und schon viel länger in der Welt unterwegs gewesen als Ruffy. Klar ist Erfahrung ein sehr wichtiger Faktor, aber bei Oda war das bisher noch nie das Entscheidene gewesen bzw. ließ er Ruffy bis jetzt immer Mittel und Wege finden, um diesen Nachteil in seinen Kämpfen irgendwie wieder auszugleichen.

Im Fall von Kaidou kann Ruffy sich die nötige Technik natürlich nicht innerhalb von ein paar Stunden aneignen, um auf Kaidous Level zu kommen. Dennoch wird Oda einen Weg bereiten, durch den Ruffy ihn letztlich besiegen wird.
Meine persönliche Theorie um Gecko Moria und eine mögliche Rückkehr zu Nightmare Ruffy habe ich übrigens noch nicht komplett aufgegeben, da eine Wiedereinführung von Moria aufgrund seiner Vergangenheit eigentlich nur in einem Kampf gegen Kaidou Sinn macht. Immerhin wurde damals seine gesamte Crew von Kaidou getötet und damit auch sein Traum vom Piratenkönig zerstört. Daher halte ich daran wohl noch solange fest, bis der Arc vorbei ist. :D


melden

One Piece

01.06.2021 um 23:06
@Libertin
Naja mal schaun was der Ark noch so alles bringt.
Erste Spoiler zu Kapitel 1015 habe ich angeschaut bzw angehört. Freue mich auf bessere Spoiler.
Aber was ich gutes sagen will: nächste Woche gibt es KEINE Pause :D


1x zitiertmelden

One Piece

01.06.2021 um 23:12
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Aber was ich gutes sagen will: nächste Woche gibt es KEINE Pause :D
Yepp. Allerdings dürfte die Woche danach wohl wieder die übliche Oda-Pause folgen.


melden

One Piece

01.06.2021 um 23:18
@Libertin
Denke ich auch.
Wobei ich immernoch warte, dass entlich ein neuer Pausenakt beginnt.
Finde es ist längst überfällig. Und Storytechnisch würde mir bald keine gute Stelle mehr einfallen.


Anzeige

melden